Fallout 4

bei mir sind inzwischen alle begleiter, bis auf strong, verschwunden. habe sie zuvor alle nach sanctuary geschickt und keiner, ausser eben strong, scheint jemals angekommen zu sein. und strong ist derjenige auf den ich am ehesten verzichten kann.

valentine habe ich auch in seiner detektei gesucht doch da ist er auch nicht. seit gestern spurlos verschwunden.

gibt es eigentlich auch wieder begleiter spezifische quests? ich nehme mal an schon und es wäre ein grund mehr damit die wieder alle antanzen.

mich bremst das gerade ein bischen beim mainstory fortschritt aus, weil ich gerne valentine zur nächsten hauptquest mitnehmen würde. er hat gestern noch gemeint, dass er sowieso auch "dorthin" wolle und ich ihn doch mitnehmen soll. jetzt habe ich angst, dass wenn ich ohne ihn zur quest aufbreche ich dann möglicherweise eine begleiterspezifische quest ausschliesse.
 
Was für eine Quest ist das? Ich habe ihn auch weggeschickt und der tauchte dann bei Questbeginn dort auf. Dass bei dir aber praktisch alle Begleiter verschwinden, finde ich etwas schockierend. Hoffentlich kein Bug.
 
Bin ich der einzige, der mit diesen verkrüppelten "Bären" so seine Probleme hat xD So langsam hab ich diverse Taktiken gegen diverse Gegner...aber die Teile....
 
@brotsim

der roboter vom anfang ist auch noch da, aber den habe ich noch nie irgendwohin mitgenommen.

piper ist in der redaktion in diamond city, weil ich die auch noch nie dabei hatte.

um dogmeat zu finden solle man anscheinend alle hundehütten in sanctuary absuchen, weil er sich gerne in diesen verkriecht.

falls valentine wirklich beim quest startpunkt ist wäre auch das geklärt.

das chick aus dem "theater" könnte noch im selbigen sein. (die hätte ich fast komplett vergessen)

werde ich nachher gleich mal alles abklappern.

das die charas aus unerklärlichen gründen verschwinden (aber meist wieder irgendwann auftauchen), allen voran dogmeat, ist aber scheinbar doch ein problem das nicht nur mich betrifft.

es müsste einfach eine übersicht über die begleiter geben. wen man schon alles mitnehmen kann, wo sich diese personen befinden und wie hoch der beziehungslevel ist. das bethesda da komplett darauf verzichtet hat ist mir absolut unerklärlich und unverständlich.
 
Bin ich blind oder gibts es in F4 keinen Perk spezifisch für Energie-Waffen? Bin gerade mehrfach durchgescrollt und konnte nichts finden.... Läuft das etwa in Gunslinger bzw. Rifleman rein oder was? Je nachdem was für eine Energiewaffe man halt hat...
 
Bin ich blind oder gibts es in F4 keinen Perk spezifisch für Energie-Waffen? Bin gerade mehrfach durchgescrollt und konnte nichts finden.... Läuft das etwa in Gunslinger bzw. Rifleman rein oder was? Je nachdem was für eine Energiewaffe man halt hat...

Es gibt sie, aber aus irgendwelchen Gründen findet der sich gaaaaaaanz unten im Wissenschaftsbaum....ich arbeite auch darauf hin das zu skillen, ist ne Menge Arbeit xD.
 
Bin ich blind oder gibts es in F4 keinen Perk spezifisch für Energie-Waffen? Bin gerade mehrfach durchgescrollt und konnte nichts finden.... Läuft das etwa in Gunslinger bzw. Rifleman rein oder was? Je nachdem was für eine Energiewaffe man halt hat...

Es gibt eine Fähigkeit wo Strahlungswaffen mehr abziehen.
Schätze mal dazu gehören auch Energie Waffen
 
Grad auf dem Weg nach Diamond City ne Quest in nem Polizeirevier mit nem Paladin gefunden und der Weg dahin + die Quest an sich hat jetzt doch das Fallout-Gefühl in mir geweckt :goodwork:

Das Dialogsystem ist aber wirklich nicht gut, und mein größter Kritikpunkt bisher.
 
Kumpel hat auch gesagt das Fallout 4 sehr schwer ist. Werde es morgen mal selbst angreifen. Meine Pip Boy ist heute gekommen :banderas: nochmals danke Tommy :win:

Gerne, freut mich dass es heil angekommen ist :-). Da fällt mir ein, ich hab ganz vergessen dir die Sendungsverfolgungsnummer zu schicken :-D.

Wie das Spiel einfach meine Zeit frisst...aber es lohnt sich wirklich. Ich könnte was täglich Buch darüber führen welche interessanten Sachen mir so alles im Ödland widerfahren sind.

Hab eben eine total witzige und verrückte Mission bezüglich der
MS Constitution
mitgemacht. Sollte jemand Sie entdecken, kann ich nur empfehlen sich mal das Innere anzusehen. War sehr unterhaltsam ;-).

Und dann hatte ich heute mal wieder so ein Erlebnis, vollkommen abseits von markierten Orten oder Quests. Ich setze es mal in den Spoiler, das Ereignis will ich keinem vorwegnehmen. Ich sage nur: Sie sind unter uns :-D.

Habe heute hautnah den Absturz des Raumschiffs miterlebt und mich auf den Weg zur Absturzstelle gemacht.



In der Nähe des Wracks konnte ich dann auch den Insassen ausfindig machen und er war noch recht lebendig. Am Ende war dann der Alien-Blaster mir :-D.


Das wird wohl wieder eine kurze Nacht. Aber eine Frage habe ich noch: Woher bekomme ich Öl? Mr. Handy Treibstofftanks liefern etwas, aber was gibt es sonst noch? Wäre da für Tipps dankbar :-).
 
@tommy

Benzinkanister, Farbe, Sturmfeuerzeug, Speiseöl , Seife fallen mir jetzt so ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind oder gibts es in F4 keinen Perk spezifisch für Energie-Waffen? Bin gerade mehrfach durchgescrollt und konnte nichts finden.... Läuft das etwa in Gunslinger bzw. Rifleman rein oder was? Je nachdem was für eine Energiewaffe man halt hat...

Das fettgedruckte: Ja!

Es gibt sie, aber aus irgendwelchen Gründen findet der sich gaaaaaaanz unten im Wissenschaftsbaum....ich arbeite auch darauf hin das zu skillen, ist ne Menge Arbeit xD.

Nein, das ist was ganz anderes.

edit: Eine Pistole mit Radiation Damage profiertiert afaik von Gunslinger UND Nuclear Physicist (als Beispiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie denn Schrott zerlegen gleich in der Werkbank, oder muss man tatsächlich erst denn Schrott raus nehmen und im Bau modus zerlegen ?
Ich hab da 1000 Sachen da drin,wär super umständlich wenn das nur im Bau modus gehen würde
 
Zurück
Top Bottom