Fallout 4

Wann hats bei euch so klick gemacht, hab jetzt erst ca. 2 Stunden gespielt und soll nun nach Diamond City und meine Stimmung ist eher so lala.

In Diamond City ;)

Ab da hast du auch mehr Ziele und Quests und wanderst nicht nur ziellos durch die Gegend. Munition und Stimpaks werden dann mit der Zeit auch wieder weniger.
 
hab jetzt 12 std hinter mir gleich geht es weiter
gefällt mir immer noch aber hatte imo viel mehr erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hats bei euch so klick gemacht, hab jetzt erst ca. 2 Stunden gespielt und soll nun nach Diamond City und meine Stimmung ist eher so lala. An sich machts Spaß, aber wieso

baller in schon in Mission 1 mit Powerrüstung und Minigun rum, hab nach dem Verlassen der Vault 140 Pistolen-Munition und 400 Impro-Schuss. Fühlt sich nicht so survival-mäßig an wie die beiden Vorgänger, und das fand ich so super. Und ich spiel auf "Überleben"...

Naja, mal gucken, hab ja gehört, dass der Anfang eher sperrig ist.

anfang ist mies, es wird besser....

ich spiele jetzt um die 20h...macht Spaß, Welt ist toll, Kampfsystem hab ich mich mittlerweile auch mit angefreundet....

Was mich bis jetzt ein wenig traurig macht ist, dass ich bis jetzt weder nen geilen Quest noch eine tolle kleine Geschichte in einer Lokation erlebt habt....ihr wisst schon, sowas wie...

Pennytower...das Kannibalendorf...Mr.House...die "Vampire"

in der Hinsicht spielt sich Fo4 bis jetzt erschreckend gewöhnlich, oder ich bin bis jetzt zielsicher an den geilen Stories vorbeigelaufen xD.
 
Hab vorhin auch losgelegt. Der Einstieg ist cool gemacht und lässt dich sofort eintauchen. Ich brauche noch eine Weile, um mich an die Steuerung zu gewöhnen. Was das Spiel jetzt schon am besten machte: Die Installationsfilmchen waren die beste Wartezeitüberbrückung aller Zeiten. ;-)
 
Also ich hatte jetzt meine erste richtig denkwürdigen Quest. Ich sag nur:

Silver Shroud

Genial :blushed:

Und finde Valentine und die anderen Begleiter nach wie vor richtig klasse. In dem Punkt haben sie sehr zugelegt im Vergleich zu Lydia von Skyrim. :D
 
Habe mich ja nach Concord direkt zu Fuß auf den Weg nach Diamand City gemacht, habe aber die ganze Zeit das Gefühl mich ein wenig übernommen zu haben. Komme durch x neue Ortschaften, teilweise riesengroß, stiefele über teilweise verstörte Brücken mit einer Weitsicht über das gewaltig große Land.
Aber, ich kann Ortschaften oft nicht bis ins Detail erkundschaften, da die Gegner zu stark sind und mir die Ressourcen ausgehen, so bleibt vieles liegen.

Aber, das ist der Reiz des Spiels :D
 
Ich liebe einfach Rollenspiele. Da hat man manchmal so Erfahrungen, wo man weiß, dass jemand anders sie wahrscheinlich so nicht gemacht hat.

Hab mich mal nach Nordosten von Diamond City vorgepirscht. Nachdem ich vorher vor allem das Startgebiet nach Süden und Westen und dann den Bereich östlich von Diamond City hatte, an den Sehenswürdigkeiten entlang. Komm ich an dieses Sperrgebiet, wo ich klingeln kann, der Typ weißt mich ab. Ich fand das sehr suspekt, bin aber nicht violent geworden. Hat mich aber sehr neugierig gemacht, was dahinter steckt. Kurz darauf treffe ich in ner Siedlung nen Typ, der genau für den arbeitet, und mich mal ins Hauptquartier mitnehmen will, weil er von mir schon gehört hat.

Für solche Momente liebe ich dann doch die Open World wie in Witcher oder Fallout. Jemand anders kam vielleicht von der anderen Seite, wurde direkt gewalttätig usw. ;)
 
Das Spiel ist göttlich und bisher mein Goty, aber das bauen ist imo so ein Müll ich weiß es ist optional, aber ich mag es nicht, wenn was nicht gemacht wird in einem rpg.
 
anfang ist mies, es wird besser....

ich spiele jetzt um die 20h...macht Spaß, Welt ist toll, Kampfsystem hab ich mich mittlerweile auch mit angefreundet....

Was mich bis jetzt ein wenig traurig macht ist, dass ich bis jetzt weder nen geilen Quest noch eine tolle kleine Geschichte in einer Lokation erlebt habt....ihr wisst schon, sowas wie...

Pennytower...das Kannibalendorf...Mr.House...die "Vampire"

in der Hinsicht spielt sich Fo4 bis jetzt erschreckend gewöhnlich, oder ich bin bis jetzt zielsicher an den geilen Stories vorbeigelaufen xD.

Du bist zielsicher daran vorbeigelaufen :banderas:
 
ich kann mir nicht helfen, aber ich ich finde das game von tag zu tag geiler.

die quests die ich gestern hatte waren so richtig funny/bizzarr und inzwischen wird meine zeit auch vom basisaufbau gefressen.

dogmeat habe ich bei der tankstelle vom anfang wieder gefunden, dafür weiss ich jetzt nicht wo valentine ist, den ich zwar nach sanctuary geschickt habe, der dort aber unauffindbat ist.

das ist mein bisher grösster kritikpunkt an dem game, die begleiter handhabung ist ein bischen wirr und undurchsichtig. ich weiss immer noch nicht wie hoch mein beziehungslevel zu den charas ist. :ugly: ok, über letzteres werde ich mich gleich in diesem so genannten internet schlau machen. bisher wurde ich einfach zu sehr vom positiven abgelenkt als das ich mir kurz die zeit genommen hätte mich zu informieren. :goodwork:

jetzt hau ich mir möglichst proteinreiche nahrung rein und dann gebe ich mich wieder dem sozialleben-zerstörenden wahnsinn hin, den bei mir nur rpgs solchen formats erzeugen können. :goodwork:
 
ich habe meine fallout session gestern um ca. 19.00 uhr begonnen und die hat sich bis 4 uhr morgens durchgezogen. während dieser zeit war ich komplett abgeschottet und habe absolut nix mitgekriegt. als ich dann noch ein bischen tv gucken wollte zum einpennen, redeten alle überall von paris, also schaltete ich kurz teletext ein und es traf mich wie die faust in die fresse.

aber das sollte hier nicht das thema sei.
 
Zurück
Top Bottom