Fallout 4

ich habe bisher nur die brotherhood getroffen und weiss nicht wie die anderen fraktionen drauf sind.

vielleicht ist da ne kannibalen fraktion dabei und ob die minutemen, die engel der einöde, mit denen harmonieren würden wage ich zu bezweifeln. ;)

ich verlasse mich jetzt mal auf deine aussage. :smoke2:
 
ich bin den minutemen beigetreten ohne es überhaupt zu wissen. der fragte mich einfach ob ich helfen will, was ja immer der fall ist, und schwupps war ich bei den minutemen.

2 tage später lese ich dann, dass sich gewisse fraktionen gegenseitig ausschliessen. super! :uglygw:

wie gesagt... ich wäre sehr froh wenn die minutemen mit allen fraktionen harmonieren.

Genausowas habe hat mich enorm an NV gestört. Also kann man nicht überall alle Quests machen, das ist ja wirklich dämlich. Wieso wird sowas nicht in Tests erwähnt? :x
Wirkt sich das auf die Trophies aus?
 
Genausowas habe hat mich enorm an NV gestört. Also kann man nicht überall alle Quests machen, das ist ja wirklich dämlich. Wieso wird sowas nicht in Tests erwähnt? :x
Wirkt sich das auf die Trophies aus?

Naja, aus Rollenspielaspekten finde ich das schon super...gerade auch, weil in NV die Fraktionen schon sehr detailliert sind und z.B. auch Jagd auf dich veranstalten etc...würde mich sehr freuen, wenn Fo4 in eine ähnliche Richtung geht.

Mich stört es eher, wenn ich wie bei den TES Teilen gleichzeitig der Supermegamagierboss sein kann, der nebenberuflich noch Leute meuchelt, wovon die Diebesgilde, die sowas verabscheut, natürlich nichts mitbekommt, deren Meisterdieb ich auch noch bin....das zerstört für mich immer jede Glaubwürdigkeit der Spielwelt.
 
Sprich den Standort der Minen speichert das System nicht mit ab, wodurch das Ganze unreal wirkt.
Bei Fallout 3 ging das doch auch :confused:

Denke mal das hat damit zu tun das das Game irgendwann träge wird und die Performance in die Knie geht. Vermute mal man deshalb mehr mit Objekten arbeitet die zufällig sind.
Man könnte auch der Ansicht sein das so das Gefühl entsteht soll das sich die Welt weiterentwickelt und es immer wieder was neues gibt.
Oder es ist ein bug...
 
ja, da gebe ich adel schon recht. nur schon aus erzählerischer sicht macht das keinen sinn wenn ich der obernigger bei den black panthern bin aber gleichzeitig auch der mongoführer beim ku-klux-clan. so was soll schon getrennt sein.

aber man soll es meiner meinung nach nicht mit trophies verbinden. da wären mir schwierigkeitsgrad trophies x mal lieber.
 
Naja, aus Rollenspielaspekten finde ich das schon super...gerade auch, weil in NV die Fraktionen schon sehr detailliert sind und z.B. auch Jagd auf dich veranstalten etc...würde mich sehr freuen, wenn Fo4 in eine ähnliche Richtung geht.

Mich stört es eher, wenn ich wie bei den TES Teilen gleichzeitig der Supermegamagierboss sein kann, der nebenberuflich noch Leute meuchelt, wovon die Diebesgilde, die sowas verabscheut, natürlich nichts mitbekommt, deren Meisterdieb ich auch noch bin....das zerstört für mich immer jede Glaubwürdigkeit der Spielwelt.

Das stimmt schon aber ich dachte, dass ich mich erst am Ende entscheiden muss welcher Fraktion ich folge. Wenn einem aber dann die Hälfte von mglw. wirklich coolen und epischen Quests fehlen, dann sch...ß ich auf den RPG-Aspekt :dbz2:.
 
Ich verstehe es nicht...

Ich soll ja in einer Minutemen-Mission in der Burg das Radio mit Strom versorgen. Obwohl ich laut Liste ausreichend Material habe, kann ich einfach nicht genug Generatoren bauen. Bräuchte ja zB zwei mittlere, aber ich kann nur einen bauen, dann passiert einfach nichts mehr, wenn ich die im Menü anwähle. Einen mittleren und zwei kleine bauen geht auch nicht. Geht nur ein mittlerer und ein kleiner, was aber auch zu wenig ist.

Erklärt wird mir auch nicht, warum das nicht geht. Was soll das?!
 
Ich finde es logisch, dass man nicht Chef von drei miteinander in Konkurrenz stehenden und sich gar hassender Fraktionen stehen kann. Trophies sind nicht wichtiger als das IMO. Fallout wird doch gerne vorgeworfen, dass die Spielwelt sich nicht deinen Entscheidungen anpasst. Das haben sie hier anders gelöst - sehr gut IMO.
 
Ich finde es logisch, dass man nicht Chef von drei miteinander in Konkurrenz stehenden und sich gar hassender Fraktionen stehen kann. Trophies sind nicht wichtiger als das IMO.

hat niemand behauptet. :ugly:

Fallout wird doch gerne vorgeworfen, dass die Spielwelt sich nicht deinen Entscheidungen anpasst. Das haben sie hier anders gelöst - sehr gut IMO.

das haben sie auch schon beim letzten fallout so gelöst. :ugly:

@inzane

thx!
 
Hab mal ne kleine Frage zu einer Nebenquest in Diamond City

in der Kneipe mit dem Wirt, der Frau und dem Ehemann

kann ich die Quest wirklich nur lösen wenn ich entweder den Wirt töte oder die Leute überfalle?

Ich will keines von beiden machen, als ich die Quest angenommen habe ging ich davon aus den Wirt einfach nur einzuschüchtern :(
 
Hab mal ne kleine Frage zu einer Nebenquest in Diamond City

in der Kneipe mit dem Wirt, der Frau und dem Ehemann

kann ich die Quest wirklich nur lösen wenn ich entweder den Wirt töte oder die Leute überfalle?

Ich will keines von beiden machen, als ich die Quest angenommen habe ging ich davon aus den Wirt einfach nur einzuschüchtern :(

Ja, das geht. Genau weiß ich es auch nicht mehr wie ich das gemacht habe. Aber ich habe dem Wirt erst sowas geantwortet das ich ihn nur begleite und wenn der Mann die Knarre hebt habe ich ihm gesagt das er sie runter nehmen soll. Kann sein das man dafür einen bestimmen Charakter wert braucht. Der Wirt macht dann einen Vorschlag und es startet eine kurze Quest.
 
bei mir ist dogmeat unauffindbar seit ich mit valentine unterwegs war. :mad:

das strange ist, wir waren ne zeit lang zu dritt unterwegs. irgendwann waren wir plötzlich nur noch zu zweit und jetzt ist wauwau weg, und das obwohl er noch jede menge stuff von mir hat. in sanctuary ist er auch nicht. :puppy:

wo sieht man eigentlich das beziehungslevel?
 
Ja, das geht. Genau weiß ich es auch nicht mehr wie ich das gemacht habe. Aber ich habe dem Wirt erst sowas geantwortet das ich ihn nur begleite und wenn der Mann die Knarre hebt habe ich ihm gesagt das er sie runter nehmen soll. Kann sein das man dafür einen bestimmen Charakter wert braucht. Der Wirt macht dann einen Vorschlag und es startet eine kurze Quest.

Soweit war ich auch, aber die alternative Quest ist ja auch eine die ich nicht unbedingt machen will ;)

aber scheinbar gibt es da keine "gute" Lösung, also Mord oder Überfall :sorry:

EDIT: Wo Zissou grade Dogmeat anspricht

03801EAA8267CE60D3C207CE9905EEEA17015997


C73E7C7B0754D90E85A63DFD95B9F2FC98325A80

:love3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hats bei euch so klick gemacht, hab jetzt erst ca. 2 Stunden gespielt und soll nun nach Diamond City und meine Stimmung ist eher so lala. An sich machts Spaß, aber wieso

baller in schon in Mission 1 mit Powerrüstung und Minigun rum, hab nach dem Verlassen der Vault 140 Pistolen-Munition und 400 Impro-Schuss. Fühlt sich nicht so survival-mäßig an wie die beiden Vorgänger, und das fand ich so super. Und ich spiel auf "Überleben"...

Naja, mal gucken, hab ja gehört, dass der Anfang eher sperrig ist.
 
Zurück
Top Bottom