in Arefu gibt es ne nebenquest bzw. man kommt da mit ner nebenquest hin. brauchst auch nicht umbedingt da alle abmetzeln. Die MP gibt es im späteren verlauf noch zu oft und es gibt auch noch ne bessere die man sehr schnell findet.

mh, oke, dann überleg ich mir das nochmal. danke für die info.

ach ja, warum verschwinden die leichen eigentlich manchmal, nachdem ich jemanden
umgelegt habe und manchmal nicht? mit der waffe hat es anscheinend nichts zu tun.
die verschwinden auch teilweise, wenn ich ein messer benutzt habe, manhcmal aber
eben auch nicht :-?
 
Weiß jemand, ob Fose, auch mit der deutschen Version funktioniert?

Bei mir will es nicht funktionieren, fängst schon damit an, dass die exe bei mir fallout3ng.exe heißt, aber umbenennen hilft auch nicht.
 
Wie ist denn so die allgemeine Meinung zum Spiel?

Ich konnte mit Fallout 1 und 2 nicht wirklich was anfangen (hat mir einfach garkein Spaß gemacht), ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf postapokalyptische Spiele/Filme/... aber Oblivion hat mir sehr viel Spaß gemacht und die beiden kommen ja immerhin vom selben Entwickler.

Also was soll ich tun?^^
 
Wie ist denn so die allgemeine Meinung zum Spiel?

Ich konnte mit Fallout 1 und 2 nicht wirklich was anfangen (hat mir einfach garkein Spaß gemacht), ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf postapokalyptische Spiele/Filme/... aber Oblivion hat mir sehr viel Spaß gemacht und die beiden kommen ja immerhin vom selben Entwickler.

Also was soll ich tun?^^

lass es sein.

mir gings genau umgekehrt. die immerkehrenden wälder in oblivion ödeten mich nach ca. 15 stunden an.

in fallout gibt es vorwiegend grau und braun, alles ist kaputt und schaut halt ähnlich aus. musik, gegner, atmosphäre - alles perfektes endzeit. also nix für dich. :p

würde es mir an deiner stelle aber trotzdem ausborgen und anzocken. das design ist imho einfach weit durchdachter als in oblivion. man läuft nicht ganz so planlos durch die gegend und die missionen kommen auch etwas origineller rüber.
 
ähm, was mache ich eigentlich, wenn moira brown in megaton keine munition und auch
keine kronkorken mehr hat? ich brauch muni, verdammt! und vor megaton treibt sich
auch seit ewigkeiten kein händler mehr herum. und nein, ich habe ihn nicht umgelegt xD
 
Ich hab glaub ich mit den beiden Addons 130 Stunden auf dem Konto. Das Spiel hat schon mehr als genug Inhalt. Schließlich muss man die meisten Nebenquests erst mal finden. Zusätzlich kann man auch noch auf die Suche nach den Wackelpuppen gehen, was auch sehr viel Spaß macht. Hab 17/20 selber entdeckt. Erst für die letzten drei hab ich das Lösungsbuch benutzt.

Klar, wenn man wie Katana mit Guides durch das Spiel rennt, dann kommt man schon auf die 50 Stunden - ansonsten wirste länger dafür brauchen. Auch wenn das Spiel mit Level 20 wirklich jede Schwierigkeit verliert. Naja gut, immer noch besser so als in Oblivion...

@Luna: Soll angeblich mit dem nächsten Addon folgen.

also guides hab ich nicht wirklich benutzt wozu auch? sind eigendlich alle dinge selbsterklärend hab mich nur vorher über die "points of no return" informiert nicht das ich dann bestimmte dinge nicht mehr machen kann weil ich irgend ein event ausgelöst oder eine wichtige person getötet habe...
hab in den 50 stunden auch viele quests die nicht im questlog stehn gelöst und wie gesagt ich habe für meine verhältnise nun wirklich nicht "schnell" gespielt habe nichts übersprungen habe mit allen personen geredet und alles erkundet wozu ich lust hatte...
 
Ich habe eine Frage bezüglich einer der letzten Missionen und eines damit verbundenen Bugs (?):
Es geht um die Mission, in der die Bruderschaft eine Offensive gegen die Enklave wagt.
Dabei kommt ein großer Roboter zum Einsatz.
Laut diversen Komplettlösungen würde dieser einfach losmarschieren und man müsste ihm nur folgen.
Das ist bei mir aber nicht der Fall!!!
Der doofe Roboter will sich einfach nicht bewegen... Hab auch schon mehrfach neu geladen (von verschiedenen Speicherständen) und jedes Mal das selbe Trauerspiel...

Hat jemand von euch das selbe Problem gehabt?

Wäre ärgerlich das Spiel wegen eines Bugs in der letzten Mission nicht beenden zu können...
 
Ich habe eine Frage bezüglich einer der letzten Missionen und eines damit verbundenen Bugs (?):
Es geht um die Mission, in der die Bruderschaft eine Offensive gegen die Enklave wagt.
Dabei kommt ein großer Roboter zum Einsatz.
Laut diversen Komplettlösungen würde dieser einfach losmarschieren und man müsste ihm nur folgen.
Das ist bei mir aber nicht der Fall!!!
Der doofe Roboter will sich einfach nicht bewegen... Hab auch schon mehrfach neu geladen (von verschiedenen Speicherständen) und jedes Mal das selbe Trauerspiel...

Hat jemand von euch das selbe Problem gehabt?

Wäre ärgerlich das Spiel wegen eines Bugs in der letzten Mission nicht beenden zu können...
Seltsam, das, was die Komplettlösungen sagen, stimmt. Der Teil ist eigentlich trivial, solang er funktioniert.

Hab hier mal noch was von einer Fallout-Wiki, aber bei den meisten Bugs, die zu deiner Beschreibung passen, müsste neuladen ausreichend sein.
http://fallout.wikia.com/wiki/Take_it_Back! schrieb:
Bugs


  • When Liberty Prime is crossing the Potomac bridge, depending on the bombardment, it is possible for Liberty Prime to get stuck on the bridge after being hit by a blast. Liberty Prime may also get stuck by the Enclave's dropships on the bridge. Firing a few Mini Nukes with the Fat Man on the dropships will clear the road and Liberty Prime resumes its path.
  • It might be debatable whether this is a bug or intentional or just "dumb AI" but all of the Lyon's Pride but Sarah often get stuck in the bombardment on the bridge and die or get unconscious. -- This can be prevented by standing behind the Pride members as they move into formation on the bridge and gently shoving them forward out of harms way. This is easiest to do in 3rd person mode.
  • Also Liberty Prime might also appear to be floating in the air while on the bridge, you can fix this by killing enclave troops around liberty prime.
  • Sometimes, Liberty Prime will stop attacking Enclave forces after reaching the Jefferson Memorial. He will simply attack a few soldiers on the scaffolding and then walk back to the end of the bridge and stand, leaving a great deal of the soldiers for you.
  • Also if you kill anyone in the Citadel after accepting "Take It Back!" everyone will seem like they haven't noticed but the soldiers will not move when Lyons tells everyone to move out, and Liberty Prime will remain stuck at the opening gate, or turn hostile toward you and kill you. So load off an autosave, before you continue to be stuck in this glitch, unable to end the game. Also sometimes Elder Lyons or Sentinel Lyons will chase you down, if you fast traveled and become hostile toward you. I haven't found anyway to fix this glitch other then Loading a save/auto-save.
  • Right after leaving the Citadel, Liberty Prime may just cross the Potomac on an invisible bridge. All of the Lyons Pride members will be able to cross the bridge (as will you (you will be a member of Lyons Pride at this point)). This has no effect on the actual gameplay, but it is very unrealistic.
  • Some characters may get stuck up on misc. objects.
  • At one point, all members of the Lyons Pride kept shooting at an Enclave corpse (as did Charon) and the player was unable to interact with the body. Charon will simply stop and follow the player once again if the player walks too far away, but I havn't found a way to get the Lyons Pride to continue.
  • After leaving the Citadel, Liberty Prime may just stop moving altogether. If this happens, reload an earlier save and he should start to move.
  • Sometimes randomly in the battle, all the soldiers will return to the citadel (most of the time when one of them die in battle) and Liberty prime will disappear.
  • You can attack Liberty Prime and your cursor will turn red. If you (and Fawkes if you have him) attack him from behind, sometimes cars will appear and react as if they have been blown up. If you walk up the platform and attack him face to face, he'll attack you ONCE and you will die. The game may set your autosave point to the time when the cars parts spawned and landed.
  • When you are in the courtyard of the citadel and began to move out to began your attack the screen will instantly freeze, If you fast travel and go back to the citadel Liberty Prime will not move and stay still meaning there is no end to the game
 
Hey! Habs mir grad geholt, hab also eher ne Anfängerfrage. Ich find viel zu viel Zeug und komm dauernd über das Gewichtslimit. Die Händler haben alle auch kein Geld mehr für mich. Kann ich die Gegenstände erstmal in meinem Haus in Megaton lagern, oder können die dort irgendwie verloren gehen (stehlen andere Bewohner auch von mir?)?

Danke im Voraus!
 
Hey! Habs mir grad geholt, hab also eher ne Anfängerfrage. Ich find viel zu viel Zeug und komm dauernd über das Gewichtslimit. Die Händler haben alle auch kein Geld mehr für mich. Kann ich die Gegenstände erstmal in meinem Haus in Megaton lagern, oder können die dort irgendwie verloren gehen (stehlen andere Bewohner auch von mir?)?

Danke im Voraus!

Du kannst alles in deinem Haus lagern, da bestielt dich niemand ;-) ...
 
Gibt's schon Termine für die anderen AddOns, damit ich so eine grobe Vorstellung bekomme, wann vielleicht mal eine Spiel des Jahres-Edition erscheint? :-?
 
Infos zur - vorerst letzten - Fallout 3 Mini-Erweiterung "Broken Steel"

http://www.areagames.de/artikel/detail/Broken-Steel-Dritter-Fallout-DLC-am-05-Mai/100611

Broken Steel: Dritter Fallout-DLC am 05. Mai
Das laut Bethesda bis dato größte Mini-Addon zu Fallout 3 wird gewohnte 800 MS Points kosten.
Darin eingeschlossen sind eine vier bis fünf Stunden lange Extrastory und die angesprochene Möglichkeit, euren Charakter nach Ende des Hauptspiels weiternutzen zu können. Dies lässt sich deswegen logisch mit der Handlung des Ganzen verbinden, da Broken Steel zwei Wochen nach der Mainquest von Fallout 3 spielt, also auch erst nach dessen Abschluss "betreten" werden darf. Als Belohnung für den Kauf des DLCs winkt außerdem ein erhöhtes Level-Cap von 30, welches mit neuen Perks, Waffen und Rüstungen für Charaktere höherer Level einhergeht.
Um den Übergang zwischen Fallout 3 und Broken Steel reibungsloser zu gestalten, werden einige Abläufe des Hauptspiel-Finales modifiziert. Dies betrifft beispielsweise eure Gefährten, die einem am Schluss nicht mehr den Rücken kehren werden. Broken Steel wird sich zwar mit den Konsequenzen eurer Enscheidungen am Ende von Fallout 3 beschäftigen, selber jedoch keinen neuen Abschluss des Games darstellen. Es ist sogar so gedacht, dass man Bethesdas Endzeit-Rollenspiel im Anschluss noch längere Zeit weiterzockt. So wird es unter anderem verhältnismäßig länger dauern, bis ihr die Levels über 20 alle erreicht habt und die Stärke der Feinde im Ödland und den Randgebieten steigt deutlich höher an. Um die Spielwelt auch für weiter fortgeschrittene Erkunder interessant zu halten, fügt der DLC erstmals auch kleine Nebenmissionen abseits der neuen Mini-Story ins Spielgebiet ein.
Neue Locations umfassen die Presidential Tunnels unter dem weißen Haus sowie Adam's Airforce Base. Ein hinzugefügtes Perk erlaubt es dem Hund Dogmeat, sich an bestimmten Orten zu regenerieren. Was für die meisten "Fallout 3"-Spieler gleich nach dem "offenen Ende" wohl die beste Nachricht darstellen sollte. Genaues zur Story erwarten wir dann in den kommenden Tagen in diversen Interviews mit Bethesda, so wie es schon bei The Pitt und Operation Anchorage der Fall war.
---

bethgod qualitätsinhalte sind einfach geiler als mods, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt. ich glaube ich wage dann noch einen ausflug ins ödland, wenn alle 3 addons draußen sind :)

level 30 und open end sind grund genug. Außerdem hab ich noch garnicht diese ninja-anchorage rüstung gehabt :blushed: und the pitt hab ich auch noch nicht gesehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt einfach EPIC!
Und passt mir gerade echt gut in den kram.
Ich beende jetzt noch meine letzten Nebenquests und besuche alle restlichen Städte bzw. Radio Antennen :ugly: werde das Spiel beenden, ein neues beginnen und alle DLCs herunterladen, für die volle Packung Fallout!
Verdammt wie ich mich freue.

Level 30, wie ich mich danach sehne.
Außerdem einen neuen Charakter zu erstellen, vom aussehen her sieht meiner zwar ganz cool aus, aber es regt mich auf, dass ich erst zum Ende des Spiel hin "intelligent" gelevelt habe und nachgedacht habe, was für den Spielverlauf wirklich wichtig ist.

Heute Nacht geht es auf Bobblehead jagt!

Luna
 
Infos zur - vorerst letzten - Fallout 3 Mini-Erweiterung "Broken Steel"

http://www.areagames.de/artikel/detail/Broken-Steel-Dritter-Fallout-DLC-am-05-Mai/100611

---

bethgod qualitätsinhalte sind einfach geiler als mods, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt. ich glaube ich wage dann noch einen ausflug ins ödland, wenn alle 3 addons draußen sind :)

level 30 und open end sind grund genug. Außerdem hab ich noch garnicht diese ninja-anchorage rüstung gehabt :blushed: und the pitt hab ich auch noch nicht gesehen!!!

sehr schön, neben Broken Steel werde ich mir dann wohl noch den zweiten DLC kaufen, denke ich - der erste DLC ist sein Geld nicht wert und sehe auch keinen Grund, warum ich mir den kaufen sollte
 
ist es eigentlicj korrekt, das es ca. 500 enden geben soll :-?
bitte antworten ohne zu spoilern, wenns geht ...
 
Zurück
Top Bottom