Fallout 3

Die sollen net das allgemeine Level erhöhen sondern die Skilllevel.
Hab die letzten 5 Level nur irgendeinen Unsinn hochgeskillt, weil ich die wichtigsten Dinge schon längst auf 100 hatte und dabei habe ich es noch nichtmal drauf ankommen lassen.
Bin eigentlich seit Level 12/13 kaum stärker geworden.

Und da frage ich mich jetzt, was nochmal zusätzliche 10 Level da bringen sollen. Da hat man doch wirklich mühelos alle Skills auf 100 und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Außerdem finde ich, dass ein hohes Skillwert auch net so den krassen Effekt hat.
Als ich noch Große Waffen am Leveln war, hat meine Minigun bei Skill 50, 55-60 DMG gemacht. Jetzt mit Skill 100 sind es 78. Also net so der Mörderboost. Noch 50 Skilllevel mehr und es wäre echt perfekt.
 
hallo leute. wollte mir das spiel bestellen.
nun suche ich natürlich die uncut version mit deutschen texten.
da wäre doch die einzige möglichkeit zur AT version zu greifen oder?

will das spiel zufällig jemand von euch gerade verkaufen oder weiß,
wo ich die at version günstig herbekomme?

danke im voraus
 
Wenn Du halbwegs des Englischen maechtig bist nimm die UK Version. Die Austria Version scheint so wie es sich hier liesst schwer zu bekommen und teuer zu sein.
 
Wenn Du halbwegs des Englischen maechtig bist nimm die UK Version. Die Austria Version scheint so wie es sich hier liesst schwer zu bekommen und teuer zu sein.

och nöö, bei nem textlastigen rollenspiel möchte ich schon alles verstehen.
mein engl. ist oke, aber nicht gut. von daher brauch ich schon die At version.
aber trotzdem danke :)
 
Level 30 Grenze ist doch sowieso quatsch...
Die Fähigkeiten sind so aufgebaut, dass 100 das Maximum ist! Hat man Reparieren auf 100, kann man auf 100% alles Reparieren! Da gibt es kein 125% Reparieren! Genauso verhält es sich bei den anderen Fähigkeiten!
Das Spiel hat seine Balance....

Vielleicht ändern sie ja die gesamtbalance, dann werden eben neue interessante sachen eingeführt.

edit:
warum erscheinen neuerdings meine antwort posts vor der eigentlichen frage/aussage? :ugly: die next gen hat soeben begonnen :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Level 30 Grenze ist doch sowieso quatsch...
Die Fähigkeiten sind so aufgebaut, dass 100 das Maximum ist! Hat man Reparieren auf 100, kann man auf 100% alles Reparieren! Da gibt es kein 125% Reparieren! Genauso verhält es sich bei den anderen Fähigkeiten!
Das Spiel hat seine Balance....
 
Level 30 Grenze ist doch sowieso quatsch...
Die Fähigkeiten sind so aufgebaut, dass 100 das Maximum ist! Hat man Reparieren auf 100, kann man auf 100% alles Reparieren! Da gibt es kein 125% Reparieren! Genauso verhält es sich bei den anderen Fähigkeiten!
Das Spiel hat seine Balance....


Es gibt kein 125% reparieren, aber man kann aus den aktuellen 100% z.b. 75% machen. Dann entspricht ein 125 Skill wieder 100%.
Und ich weiß nicht was sich an der Balance ändert, wenn man stärker wird. :-?
Ich mein, es ist ja klar, dass die dann auch stärkere Gegner einführen müssen. (Also in den Bonusarealen)
 
ja, klingt ja hammer :) werd mir das spiel heute bei der grotte ordern.
kann mir jemand vielleicht generelle tips zum start des spiels geben?
gibt es irgendwas worauf man besodners achten sollte? wie sieht es
mit schwierigkeitsgraden aus? oder gibt es eh nur einen?
 
The Pitt confirmed for March 24, three new shots

Bethesda just confirmed Fallout 3 DLC The Pitt for an March 24 release.
Find new screens after the break.
There’s going to be a bunch of editorial going live on the content this afternoon. An embargo’s just gone up.

courtyard-copy.jpg

steelmill.jpg

trog-copy.jpg

http://www.vg247.com/2009/03/05/the-pitt-confirmed-for-march-24-three-new-shots/
 
Es gibt kein 125% reparieren, aber man kann aus den aktuellen 100% z.b. 75% machen. Dann entspricht ein 125 Skill wieder 100%.
Und ich weiß nicht was sich an der Balance ändert, wenn man stärker wird. :-?
Ich mein, es ist ja klar, dass die dann auch stärkere Gegner einführen müssen. (Also in den Bonusarealen)

Also zuersteinmal:
Würde man aus 100% 75% machen, wären 125% 93,75% :P

Und ausserdem, es wäre doch echt blöd, wenn man wegen einer neuen Levelgrenze plötzlich Gegnerstärke usw. anpassen muss oder bereits erreichte Fähigkeiten downgraded

Fallout 3 hat eine gewisse Balance, die tritt mit einem Level 30-Update völlig aus dem Ufer!
Die Leute haben sich über "nur Level 20" beschwert, also implementiert Bethesda Level 30, sozusagen ein Gefallen. Egal wie Sinnfrei...
 
Also zuersteinmal:
Würde man aus 100% 75% machen, wären 125% 93,75% :P
Ja, Mathe kann ich auch. :P

Und ausserdem, es wäre doch echt blöd, wenn man wegen einer neuen Levelgrenze plötzlich Gegnerstärke usw. anpassen muss oder bereits erreichte Fähigkeiten downgraded
Ich glaub du verstehst da was falsch. Gegnerstärken werden nicht angepasst. Es kommen einfach neue Gegner.
Außerdem werde deine Fähogkeiten nicht runtergeschraubt. Auch beim reparieren nicht.
Es heißt nur, dass dein aktueller Maxwert nicht mehr Maximal ist.
Wenn man also auf 100% Reparier 80DMG macht, macht man in Zukunft bei 75% 80DMG.

Fallout 3 hat eine gewisse Balance, die tritt mit einem Level 30-Update völlig aus dem Ufer!
Die Leute haben sich über "nur Level 20" beschwert, also implementiert Bethesda Level 30, sozusagen ein Gefallen. Egal wie Sinnfrei...
Ja, Fallout 3 hat eine Balance und die finde ich gelinde gesagt scheiße.
Das Spiel ist am Anfang knüppelhart und mit der Zeit wird es einfach nur leichter und leichter, anstatt andersrum.
Hab ja schonmal gesagt. Mit Level 2-5 waren für mich Raiders eine größere Gefahr als es Wachbots oder Todeskrallen mit Level 12/13 sind und das kann einfach nicht anliegen.
Und die Balance allgemein... Es kann doch auch nicht angehen, dass ich nach 12 Leveln schon alle wichtigen Skills auf 100 habe.
Hätte ich es drauf angelegt hätte ich ja schon mit Level 8/9 die beiden wichtigsten auf 100.
Und dann kommt ja noch hinzu, dass ich jetzt, obwohl ich erst ~80% der Welt erforscht habe, schon bestimmt 20h lang mit dem Maximallevel durch die Welt spaziere.

Also ich sehe da wenig "gute" Balance.
 
ich denke nicht dass bethesda einfach stupide 10 level draufpackt nur um den fans einen gefallen zu tun

die werden sich schon was ausdenken, dass für solche die auf lv20 schon alles wichtige auf 100 haben noch eine motivation besteht weiter zu leveln ;)
 
Ich glaub du verstehst da was falsch. Gegnerstärken werden nicht angepasst. Es kommen einfach neue Gegner.
Außerdem werde deine Fähogkeiten nicht runtergeschraubt. Auch beim reparieren nicht.
Es heißt nur, dass dein aktueller Maxwert nicht mehr Maximal ist.
Wenn man also auf 100% Reparier 80DMG macht, macht man in Zukunft bei 75% 80DMG.
Und das bringt im Endeffekt??

Ja, Fallout 3 hat eine Balance und die finde ich gelinde gesagt scheiße.
Das Spiel ist am Anfang knüppelhart und mit der Zeit wird es einfach nur leichter und leichter, anstatt andersrum.
Hab ja schonmal gesagt. Mit Level 2-5 waren für mich Raiders eine größere Gefahr als es Wachbots oder Todeskrallen mit Level 12/13 sind und das kann einfach nicht anliegen.
Und die Balance allgemein... Es kann doch auch nicht angehen, dass ich nach 12 Leveln schon alle wichtigen Skills auf 100 habe.
Hätte ich es drauf angelegt hätte ich ja schon mit Level 8/9 die beiden wichtigsten auf 100.
Und dann kommt ja noch hinzu, dass ich jetzt, obwohl ich erst ~80% der Welt erforscht habe, schon bestimmt 20h lang mit dem Maximallevel durch die Welt spaziere.

Also ich sehe da wenig "gute" Balance.
Ich verstehe dich da schon! Ich bin Anfangs auch von vereinzelten Talons und Raidergruppen weggerannt und mittlerweile kann mir eine Armee der Bruderschaft nichts anhaben! Aber so sind nunmal Rollenspiele!
Ich finde die Level20-Grenze sogar gut! Ich bin auch schon ewig Level 20, aber sich verbessern geht immernoch, wenn man fleißig Bücher sucht, und mich motiviert alleine deswegen schon dieses Spiel! Ich entdecke jedesmal neue Ortschaften beim zocken und diese Bücher treiben mich an! Einfach das Ziel, alles auf 100 zu pimpen! Ein plötzliches Level 30 Pimp-Update würde mir diese Illusion rauben, weil die Balance plötzlich nichtig gemacht würde...

Naja, sehe es wie das Brot, ist ein Fangefallen, mehr nicht...
 
könnt ihr vielleicht was zu meinen fragen schreiben? :)
was mich auch interessieren würde ist, ob das spiel wirklich
schwerer ist, wenn man unpopuläre entscheidungen trifft und
als meuchelmörder durch die gegend rennt.
 
könnt ihr vielleicht was zu meinen fragen schreiben? :)
was mich auch interessieren würde ist, ob das spiel wirklich
schwerer ist, wenn man unpopuläre entscheidungen trifft und
als meuchelmörder durch die gegend rennt.

probiers aus, dann weißt du´s

aber wenn man n bisschen stealth-lastig spielt, spart man munition und es wird um einiges einfacher.

mit den entscheidungen wirds wohl eher schwerer :/
 
Zurück
Top Bottom