Fallout 3

also für mich hätte fallout 3 ganz klar das zeug zum game of the gen., allerdings gibt es zwei punkte die diesen titel im endeffekt dann doch verhindern:

1.) das game ist viel zu leicht
habe gleich von anfang an auf schwer begonnen und im laufe des games auf sehr schwer umgeschalten, aber trotzdem sind die kämpfe, ab einem gewissen level, kaum mehr eine herausforderungen.
da braucht es schon 5 super mutants brutes oder 2-3 deathclaws das ich mal verrecke.
2.) die levelobergrenze von 20 ist einfach viel zu wenig.
ich finde das es da ein mass effect wesentlich besser macht
ich hatte schon nach der hälfte der hauptstory den maximal-level erreicht, da ich sehr viele nebenquests gemacht habe.

ich hoffe das bethesda diese probleme bei fallout 4 in den griff bekommt.
dann wirds auch was mit dem "game of the gen." award. ;)
 
also für mich hätte fallout 3 ganz klar das zeug zum game of the gen., allerdings gibt es zwei punkte die diesen titel im endeffekt dann doch verhindern:

1.) das game ist viel zu leicht
habe gleich von anfang an auf schwer begonnen und im laufe des games auf sehr schwer umgeschalten, aber trotzdem sind die kämpfe, ab einem gewissen level, kaum mehr eine herausforderungen.
da braucht es schon 5 super mutants brutes oder 2-3 deathclaws das ich mal verrecke.
2.) die levelobergrenze von 20 ist einfach viel zu wenig.
ich finde das es da ein mass effect wesentlich besser macht
ich hatte schon nach der hälfte der hauptstory den maximal-level erreicht, da ich sehr viele nebenquests gemacht habe.

ich hoffe das bethesda diese probleme bei fallout 4 in den griff bekommt.
dann wirds auch was mit dem "game of the gen." award. ;)

in einer news wurde doch schon zum thema Fallout 4 gesagt das es keine lvl grenze geben wird ,man könnte aber auch einen patch für Fallout 3 rausbringen der die lvl grenze entfernt ,die bräuchten ja nur einen noch höheren schwiriegkeitsgrad mit einbauen
 
moin,

ich wollt ma fragen wie es die leute mit der ösi version von fallout machen die sich den dlc saugen möchten, habt ihr die MS punkte auf euren ösi acc oder klappt des auch mit dem deutschen acc ????

edit: hat jemand ne anleitung wie/wo man sich nen ösi acc macht?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich wollt ma fragen wie es die leute mit der ösi version von fallout machen die sich den dlc saugen möchten, habt ihr die MS punkte auf euren ösi acc oder klappt des auch mit dem deutschen acc ????

edit: hat jemand ne anleitung wie/wo man sich nen ösi acc macht?^^

genau das frage ich mich auch gerade. der dlc von operation anchorage ist
zumindest auf dem deutschen marktplatz vorhanden. die frage ist halt, ob das
mit der ösi version kompatibel ist und wenn ja, ob es auch uncut läuft ...
 
moin,

ich wollt ma fragen wie es die leute mit der ösi version von fallout machen die sich den dlc saugen möchten, habt ihr die MS punkte auf euren ösi acc oder klappt des auch mit dem deutschen acc ????

edit: hat jemand ne anleitung wie/wo man sich nen ösi acc macht?^^

Ösi klappt mit deutschen Account. Brauchst keinen anderen account zu machen.

@machito: Es ist kompatibel und es ist uncut.
 
Also, als ich mir Operation Anchorage damals geladen habe hat alles wunderbar fuktioniert. Ob zu einem späteren Zeitpunkt jemand am Download rumgepfuscht hat und es evtl. geschnitten wurde weiß ich leider nicht. Aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, sonst wäre irgendwo ganz sicher eine Meldung dazu aufgetaucht.
 
Ich werde erstmal The Pitt auslassen, da ich es nicht so interessant finde. Freu mich schon eher auf Brothers of Steel, da neue Gegner vorkommen und die Levelgrenze endlich mal erhöht wird( finde die eh schwachsinnig bzw. zu niedrig gesetzt). Hoffe nur, dass die neuen Gegner keine Abwandlungen bzw. stärkere Formen von den vorhandenen Gegnern sind.
 
also für mich hätte fallout 3 ganz klar das zeug zum game of the gen., allerdings gibt es zwei punkte die diesen titel im endeffekt dann doch verhindern:

1.) das game ist viel zu leicht
habe gleich von anfang an auf schwer begonnen und im laufe des games auf sehr schwer umgeschalten, aber trotzdem sind die kämpfe, ab einem gewissen level, kaum mehr eine herausforderungen.
da braucht es schon 5 super mutants brutes oder 2-3 deathclaws das ich mal verrecke.
2.) die levelobergrenze von 20 ist einfach viel zu wenig.
ich finde das es da ein mass effect wesentlich besser macht
ich hatte schon nach der hälfte der hauptstory den maximal-level erreicht, da ich sehr viele nebenquests gemacht habe.

ich hoffe das bethesda diese probleme bei fallout 4 in den griff bekommt.
dann wirds auch was mit dem "game of the gen." award. ;)

Ich finde das ganz andere Dinge da mehr stören.

1. Waffen und Rüstungsauswahl könnte größere sein.
2. Hauptstory schwächelt.
3. Quest/Questfolgen manchmal nicht logisch oder nachvolziehbar.
 
ich hab das spiel hier liegen, aber irgendwie kann ic micht nicht zum spielen überwinden..es ist mir einfach zu komplex...:neutral:
 
Ich finde das ganz andere Dinge da mehr stören.

1. Waffen und Rüstungsauswahl könnte größere sein.
Würde ich eher Negativ empfinden, da man ja Waffen und Rüstungen mehrfach braucht um sie zu reparieren und wenn es dann im Spiel tausende verschiedene Waffen und Rüstungen gibt dauert dass ja ewig die passende zur Reparatur zu finden. Man kann sich zwar die Ausrüstung von anderen reparieren lassen, aber ich machs lieber selbst da sie bei meinem repair skill mehr Energie bekommen und es nix kostet.
 
Würde ich eher Negativ empfinden, da man ja Waffen und Rüstungen mehrfach braucht um sie zu reparieren und wenn es dann im Spiel tausende verschiedene Waffen und Rüstungen gibt dauert dass ja ewig die passende zur Reparatur zu finden. Man kann sich zwar die Ausrüstung von anderen reparieren lassen, aber ich machs lieber selbst da sie bei meinem repair skill mehr Energie bekommen und es nix kostet.

Und wo genau ist da jetzt etwas schlechtes? Das Spiel ist doch eh viel zu leicht.
Weniger Reparieren = weniger Schaden oder weniger Geld.
Und mehr Waffen und Rüstungen ist einfach realistischer und glaubhafter und es treibt das Sammlerherz unter uns an.

Ich wäre aber eh dafür gewesen die Waffen, so wie in Oblivion, mit einem speziellen Item reparieren zu können. Finde dieses Übereinanderlegen nicht sooo toll.

Achso, was ich ganz vergessen habe.
Bei den Waffen könnten die ruhig mal transparenter bei den Eigenschaften sein.
Finde es blöd, dass man als Information nur den Schaden bekommt.
Wieso nicht den Reperaturstatus genau anzeigen?
Schaden pro Schuss, dafür die Geschwindigkeit mit angeben?
Zielgenauigkeit und Reichweite usw.
 
Und wo genau ist da jetzt etwas schlechtes? Das Spiel ist doch eh viel zu leicht.
Weniger Reparieren = weniger Schaden oder weniger Geld.
Und mehr Waffen und Rüstungen ist einfach realistischer und glaubhafter und es treibt das Sammlerherz unter uns an.

Das Schlechte hast du ja genannt, man macht weniger Schaden und das fand ich anfangs doch etwas störend, dass man sich aber ab einem bestimmten Level keine sorgen mehr machen brauch, kann sein. Mein aktuelles Problem ist halt genügend Snipergewehre zu finden um meins zu reparieren und da habe ich noch Schwierigkeiten, aber wahrscheinlich suche ich falsch:grin2:.

Was ich erschreckender an dem Spiel finde sind die zahlreichen doch zum Teil krassen Bugs und Glitches, mir ist bis jetzt zwar noch keiner von den heftigen begegnet, aber dennoh finde ich das etwas ängstlich...
 
Ich finde das ist kritisieren auf hohen Niveau! Es gibt kein perfektes Spiel und kein Spiel dieser Grösse, wo perfekt ausbalanciert sein kann!
Es ist eine Rollenspiel-Krankheit, dass man irgendwann so überpowert ist, dass man als Gott rumläuft!
Würde man Leveln und es würde kaum was bringen wäre es doch auch nicht Recht...

Naja egal, Fallout 3 ist Klasse....
 
warum gibts eigentlich kein Fallout 3 Review auf consolewars.eu?
Ist meiner Meinung nach schon längst überfällig?
 
wie schwer ist es bitte an die at version ranzukommen. man, immer wenn ichs gerade
zu bekommen scheine, klappt wieder irgendwas mit den nachlieferungen nicht.
ist echt zum verrückt werden :neutral:
 
Zurück
Top Bottom