Anime Fairy Tail - Der Anime Thread (Nur Anime)

Ich bin mir aber relativ sicher, dass es daran liegt, dass ihr den Manga vorher schon verfolgt habt und euch die Stimmen anders vorgestellt oder erhofft habt. Ich bin ja erst später umgestiegen.

Und ich bin mir zu 100% sicher, dass es nicht daran liegt. Normalerweise bin ich Stimmen gewohnt die auch zu den Charakteren passen...man braucht nicht den Manga zu kennen um zu wissen, dass die Stimmen nicht passen, da muss man ganz einfach nur normal zuhören, schon kommt das von ganz alleine. Als Animeonlyzuschauer würde ich das genauso sehen: man mag es kaum glauben, aber die Stimmen passen nicht. (und ich hab eigentlich selten was an den Synchronsprechern auszusetzen)
 
Kann es aber leider wirklich nicht nachvollziehen.

Wieso leider? xD

Ist doch perfekt, wenn dich die Stimmen nicht stören. Das wäre ja wie wenn Kiera sagt, dass sie leider die schlechte Animationsqualität von One Piece nicht erkennen würde.

:v:
 
Wieso leider? xD

Ist doch perfekt, wenn dich die Stimmen nicht stören. Das wäre ja wie wenn Kiera sagt, dass sie leider die schlechte Animationsqualität von One Piece nicht erkennen würde.

:v:

Gut erkannt :p

Und ich finde die Stimmen auch passend, also mich hat es nie gestört. Lucy klingt gut für mich, ob es besser geht weiß ich nicht.
 

Da kann ich nur zustimmen. :v:

Hatte den Anime fast gedroppt. Die Filler mit dieser Furzbande fand ich einfach schrecklich und ekelhaft. Es war nicht mal Fanservice, sondern einfach abstoßend unlustig. Hatte dann mittendrin irgendwann nochmal eingeschaltet und war ganz zufrieden. Trotzdem sollte der Anime (mMn) ein wenig von dem...

"Ohje, ich hab keine Mana mehr, aber mit der Macht der Freundschaft haue ich noch 3 mal meinen ultimativen Angriff raus, den ich normalerweise nur 1 mal machen kann"

... weg. Die Charaktere werden irgendwie immer stärker, ohne das sie aktiv wirklich was dafür tun. Ganz im Gegenteil: Da sind sie sogar ein paar Jahre in ner Zeitschleife gefangen und alle anderen Gegner werden in der Zeit natürlich stärker und dann kommt Fairy Fail zurück und haut sie trotzdem alle irgendwie um. xD
 
Wie so oft darf man bei nem Anime/Manga besonders in dem Bereich nicht nach Logik suchen, bringt weniger aber ja Fairy tail ist sogar in seiner eigenen Logik nicht ganz so passend, fällt mir aber nur am Rand auf.
 
Da kann ich nur zustimmen. :v:

Hatte den Anime fast gedroppt. Die Filler mit dieser Furzbande fand ich einfach schrecklich und ekelhaft. Es war nicht mal Fanservice, sondern einfach abstoßend unlustig. Hatte dann mittendrin irgendwann nochmal eingeschaltet und war ganz zufrieden. Trotzdem sollte der Anime (mMn) ein wenig von dem...

"Ohje, ich hab keine Mana mehr, aber mit der Macht der Freundschaft haue ich noch 3 mal meinen ultimativen Angriff raus, den ich normalerweise nur 1 mal machen kann"

... weg. Die Charaktere werden irgendwie immer stärker, ohne das sie aktiv wirklich was dafür tun. Ganz im Gegenteil: Da sind sie sogar ein paar Jahre in ner Zeitschleife gefangen und alle anderen Gegner werden in der Zeit natürlich stärker und dann kommt Fairy Fail zurück und haut sie trotzdem alle irgendwie um. xD

Das hast du aber bei fast allen Shounen-Anime/Manga. Selbst Shingeki no Kyojin hat das.
 
Das hast du aber bei fast allen Shounen-Anime/Manga. Selbst Shingeki no Kyojin hat das.

Bei Shingeki no Kyojin sterben aber Leute und zum Teil auch wichtige bzw. bedeutsame Charaktere (z.B. Elitetruppe von Levi). Die sind dann nicht durch ein Wunder wieder da oder werden urplötzlich gerettet. Eren hat in seiner Titanenform auch schon scheiße gebaut, eigene Leute angegriffen und auch schon Kämpfe verloren.

Es geht mir ja auch prinzipiell nicht darum, dass es sowas gibt, sondern eher um das Ausmaß. Bei Fairy Tail nimmt nie jemand Schaden, keiner stirbt wirklich, die Charaktere haben Reserven in den Reserven in den Reserven und selbst wenn die aufgebraucht sind, besiegt man den Gegner halt mit der Macht der Freundschaft.

Ich weiß ja, dass Shounen vom Prinzip her von diesem "Comeback"-Feeling leben, wenn die absolut unterlegene gute Seite wie durch ein Wunder an unglaublicher Macht gewinnt und die Gegner gerade noch so besiegt. Aber im Falle von Fairy Fail ist es einfach zu grottig gemacht.

Und wenn sies schon so machen, dann sollen sie doch mal bitte richtig auf die Kacke hauen. Natsu in ner feurigen Drachengestalt (sozusagen Super Sayajin), oder Gray der ultra Eistitanen beschwört mit Juvia zusammen usw. usw. usw. Die Charaktere haben immer die selben Moves drauf, die manchmal übelst reinhauen und beim nächsten mal garkeine Auswirkung auf den Gegner haben.
 
Selbst Schuld, wenn man mit einer zu hohen Erwartung an den Anime/Manga rangeht :nix:
Ich hab meinen Spaß mit Fairy Tail.
 
Selbst Schuld, wenn man mit einer zu hohen Erwartung an den Anime/Manga rangeht :nix:
Ich hab meinen Spaß mit Fairy Tail.

Zu hohen Erwartungen? Ich habe von dem Anime garnix erwartet. Bin einfach objektiv dran gegangen. Aber die Kämpfe und Dialoge von dem Anime sind einfach oberflächlisch und schlecht. ^^

Dabei hätte der Anime eigentlich unglaublich großes Potential.
 
Zu hohen Erwartungen? Ich habe von dem Anime garnix erwartet. Bin einfach objektiv dran gegangen. Aber die Kämpfe und Dialoge von dem Anime sind einfach oberflächlisch und schlecht. ^^

Dabei hätte der Anime eigentlich unglaublich großes Potential.

auch wenn die Animationen beschissen war, so hat mich FT immerhin noch deutlich mehr als Shingeki no Kyojin unterhalten ^^
 
@Rolyet es geht mir da um die typische "Shounen"-Invincibility Armor. Sicher haben einige Charaktere diese nicht. Die wichtigsten Charaktere haben sie dennoch wie Mikasa, die einfach nur Imba ist und vergleichbar mit nem typischen Shounen-Held.
Eren ist genauso ein eher typischer Shounenheld und wird es im Laufe des Manga anscheinend immer mehr und kriegt immer mehr "Superkräfte".

Ich sag ja nicht, dass es kein guter Manga wäre, nur dass SnK eben auch die typische Shounen Erzählstruktur nutzt.


Bei Fairy Tail hingegen ist es sogar im Vergleich zu Rave ziemlich ersichtlich, dass es fast wie aus "Even a Monkey can draw Manga" die 08/15 90er Jahre Shounenstruktur nutzt.
Aber ich glaub mehr will Fairy Tail auch nicht sein. Seichte Unterhaltung, "Freundschaft", Overpowering. Einfach nen 08/15 Shounen.
 
auch wenn die Animationen beschissen war, so hat mich FT immerhin noch deutlich mehr als Shingeki no Kyojin unterhalten ^^

Stimmt schon, bei Fairy Tail wusste ich bei fast jeder geschauten Folge auch nie, ob ich eher Weinen oder Lachen sollte. :v:
 
auch wenn die Animationen beschissen war, so hat mich FT immerhin noch deutlich mehr als Shingeki no Kyojin unterhalten ^^

Ich finde die beiden kann man absolut nicht vergleichen. Shounen hin oder her.

Und in welchem Battle Shounen Anime/Manga kann man denn keinen Charakter "sicherglauben"? Absolut normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rolyet es geht mir da um die typische "Shounen"-Invincibility Armor. Sicher haben einige Charaktere diese nicht. Die wichtigsten Charaktere haben sie dennoch wie Mikasa, die einfach nur Imba ist und vergleichbar mit nem typischen Shounen-Held.
Eren ist genauso ein eher typischer Shounenheld und wird es im Laufe des Manga anscheinend immer mehr und kriegt immer mehr "Superkräfte".

Ich sag ja nicht, dass es kein guter Manga wäre, nur dass SnK eben auch die typische Shounen Erzählstruktur nutzt.

Wenn Mikasa imba ist, was ist dann Levi? :awesome:
Außerdem saß sie nun oft genug schon tief in der Scheiße. Im Manga sowie im Anime. Wenn sie nicht gerettet worden wäre, wär sie nun Geschichte.
 
Jup. Nur Levi würde ich als übermenschliche Maschine ansehen. Die anderen waren schon hauchnah daran zu sterben. Aber ich denke Levi hat auch noch ein Geheimnis.
 
Zurück
Top Bottom