Anime Fairy Tail - Der Anime Thread (Nur Anime)

DON Canallie

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
9 Sep 2006
Beiträge
2.048
Xbox Live
Don Canallie
PSN
Jiraiya1981
Da der Anime jetzt angefangen hat und es neben mir wohl noch andere gibt die den Manga noch nicht angefangen haben/ihn icht kennen ist es nur sinnvoll einen eigen Thread für den Anime zu haben. (So wie bei Naruto und co.)

Allein wegen der Spoilergefahr und unnötigen Diskusionen alla " Verdammt Spoilertags setzem please" vorzubeug.


Vorstellung der Geschichte des Animes:

Die Geschichte beginnt mit der jungen Magierin Lucy, die sich in den Kopf gesetzt hat, der Gilde Fairy Tail um jeden Preis beizutreten. Auf ihrer Reise begegnet sie Natsu, der wiederum auf der Suche nach Igneel dem Salamander ist. Nach einer unbewussten Rettungsaktion spendiert sie ihm ein Essen und Natsu erklärt, das Igneel ein Drache sei, während Lucy von ihrem Traum spricht, der Fairy Tail Gilde beizutreten. Wenig später wird Lucy von Bora reingelegt, der vorgab Salamander von Fairy Tail zu sein. Er will sie als Sklavin verkaufen. Sie wird von Natsu gerettet, der sich als Salamander und echtes Mitglied von Fairy Tail zu erkennen gibt. Er bietet ihr eine Mitgliedschaft in der Gilde an und Lucy nimmt glücklich an. Von diesem Moment an sind Natsu und Lucy ein Team und müssen unzählige Abenteuer als Mitglieder von Fairy Tail bestehen.

Produktion: A-1 Pictures + Satelight
Director: Shinji Ishihira
Seriengestaltung: Masashi Sogo
Start: Oktober 2009
Sender: TV Tokyo
Offizielle Seiten: TVアニメ「FAIRY TAIL」スベシャルサイト
テレビ東京・あにてれ FAIRY TAIL


08.jpg


07.jpg



Quelle der Infos



So werd jetzt Folge 1 schauen und später mich zu wort melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die zweite Folge gesehen?
Obwohl es mir so vorkam als ob die Folge sehr langsam wäre, hat sie dennoch Kapitel 2-3 behandelt.
Die übertriebenen 3D CGI Effekte wurden leicht zurück geschraubt und dafür gab es mehr von diesen 'Magiezeichen' (ihr wisst was ich meine^_^)
Die Jungs haben jedoch den anime geschnitten, denn Gray trägt nun ne längere Hose, weshalb das mit dem 'Zieh dir deine Klamotten wieder an' nicht mehr so viel Sinn macht.
 
Die Jungs haben jedoch den anime geschnitten, denn Gray trägt nun ne längere Hose, weshalb das mit dem 'Zieh dir deine Klamotten wieder an' nicht mehr so viel Sinn macht.

wenn es doch nur das wäre ^^'


der Text von der Kuh wurde auch geschnitten, Blut/Operation wurde auch weggelassen - na, wenigstens vergeudet man Screentime mit den Beschwörungen (die btw überhaupt nicht gepasst haben, siehe die Szene mit der Kuh) :ugly:
 
Info von mir
gerade den Sub von IEA getestet: war recht gut :)
 
Imho, hab ich irgendwie geteilte Meinungen zu dem Anime.
Einerseits ist es natürlich genial, dass es endlich einen FT-Anime gibt, der OST ist klasse und ganz nach meinem Geschmack.. aber:
Die magischen Kreise und Attacksequenzen nerven (zumal die absolut unpassen platziert sind und man deshalb diverse Texte streichen musste), es fehlten in der ersten Episode wichtige Szenen (die auch nochmal verdeutlichen was für eien Chaotentruppe Fairy Tail ist, außerdem wurden so auch gleich Charaktere vorgestellt) und jetzt in der 2ten Episode wurde das Blut gestrichen, viele Szenen rausgenommen (dadrunter auch meine Lieblingsszenen), dumme Attacksequenzen bei einfach Schlägen eingefügt und Gags entfernt.

Blut wurde geschnitten, selbst bei Gags:
11.jpg

12.jpg


37727306.png

72317645.jpg



(meine Lieblingsszene aus dem 2. Kapitel)
49609773.jpg



Und natürlich noch ein Vergleichsbild:

69609318.jpg

96011779.jpg

€: mein Vergleich zu Episode 1: http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2982266&postcount=11953


Ich hoffe nur das ändert sich noch, selbst One Piece hat im Laufe der Serie ja einige Änderungen durchlaufen.. zumal Episode 2 ja auch nicht soo wichtig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Sailormoonartigen Attacken nerven etwas. Wenn sie das etwas zurückschrauben würden, wäre die Serie schonmal deutlich besser. Kenne den Manga nicht und werde erstmal dranbleiben.
 
die neue Episode war auch wieder recht unterhaltsam


aber es gibt immer noch zigtausend Dinge, die mich stören, z.B. die vollkommen unpassenden Wiederholungsanimationen (ja, richtig, Wiederholungsanimationen sind das jetzt)


snapshot20091026180259.jpg


hallo? die sind in einer Villa, was soll der Mist?

Sailor Lucy macht die Sache auch nicht besser

(muss jetzt nur noch überlegen, ob ihre Brüste, die anscheinend je nach belieben die Größe ändern können, ein Plus, oder ein Minuspunkt sind :uglylol: )


die Umsetzung diesmal war ein bisschen besser (diesmal fehlten nur ein paar Gags/Sprüche - außerdem wurde ein Gag miteingebunden, der eigentlich schon in der letzten Folge gezeigt werden sollte), das Animationsniveau ist immer noch auf One Piece Folge 1 Niveau
 
Zuletzt bearbeitet:
Und leider kommt der FT-Plue auch nichtmal annähernd an den Rave-Plue ran, schade :shakehead: (naja, was solls :ugly: )

Bis auf die dämlichen Angriffs-Animationen fand ich die Folge aber recht nett^^. (auch wenn ich mir bessere Animationen wünsche)

Allerdings, an Lucys pinken FT-Zeichen muss ich mich erstmal gewöhnen, das passt imho überhaupt nicht, in den Farbseiten im Manga kam das rote Zeichen irgendwie besser rüber (naja, dort ist auch der Zeichenstil besser..)
 
Ich freu mich schon voll auf den Original Soundtrack, wenn er denn bald kommen sollte! Die Songs bringen mir jedesmal Gänsehaut.
Verdammt geiler Anime bis jetzt.
 
Die Folge war ganz nice, mal sehen wie Erza's Charakter so auf mich wirken wird. Vom Aussehen her mag ich sie jedenfalls.
 
bisher ja, aber ich hoffe, dass sich das noch ändert (spätestens, wenn der Anime "interessanter" wird)
Also ich fand die zweite folge ganz nett und alles .. aber Lucy und diese Moves stören halt .. hoffe das die Moves aufhören, nachdem man sie einmal alle gesehen hat .. oder nach folge 4 oder so ...
 
Hab jetzt bis Folge 6 geschaut. Der Anime ist verdammt lustig und z.T. ist einfach geile Zeugs dabei. Die Charas sind toll, die Synkro ist gut und der Rest ist auch okay.

Was mir nicht gefällt: Ist der Zeichenstil. Finde der hat mit dem Manga irgendwie so nicht viel zu tun. Der Manga sieht ganz anders aus. Man sieht gar nicht mehr diesen OP ähnlichen Stil im Anime, was ich irgendwie schade finde. Auch finde ich die Farben ein wenig komisch. Irgendwie ist mir alles ein wenig zu hell und bunt. Und auch die Attacken nerven mit der Zeit. Mir ist auch aufgefallen, dass man Dinge aus dem Manga einfach wegläst bzw. man verharmlost diese. WAS SOLL DAS???? :aargh2:

Ep 6: Erza ist echt heftig stark. Ihre Rüstung sieht auch noch echt nice aus. Und sie hat BOOOBS.
 
Zurück
Top Bottom