Xbox360 Fable Thread (Infos, Bilder usw) DSL

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hatten wir das mit den Verkaufzahlen nicht schon weiter oben?
Aber schön ist es trotzdem das Fable sich so gut verkauft. ;) Was passiert erst wenn Halo2 erscheint?

So ich habs mir gestern auch gekauft und soeben beendet.

Also mir scheint da gibts nach dem Ende jetzt nicht mehr viel zu tun... Allerdings hätte ich schon gerne alle Werte auf Maximum und viel Kohle :D Was ist denn die beste Möglichkeit nach dem Endkampf meinem Helden physisch und finanziell ein bisschen unter die Arme zu greifen? Weil 85000 fürs nächste LevelUp in Stärke ist schon happig :oops:

Ansonsten finde ich das Spiel eigentlich recht gelungen nur viel zu kurz... werde wohl bald wieder nach Morrowind übersiedeln :D :)

Ich glaube, ich verkauf´s wieder..., je länger ich spiele, je enttäuschter werd ich irgendwie. Fable ist nur noch ein Schatten vom ehemaligen Project Ego..., es ist einerseits verdammt viel drin, aber irgendwie doch nicht so richtig..., und technisch verdammt mies gelöst, diese dämlichen kleinen Areale gehen mir langsam sowas von auf den Senkel..., in Morrowind geht´s doch besser, warum nicht hier? :oops:

So, bin nach 13 Std. und 24 Minuten durch,bin 61 Jahre alt, ein strahlender Held und alle Welt möcht nen Freiritt mit mir.

Hab auch 3 Ehen, wobei ich für den Lehrer und die Grey nach wie vor kein Haus gefunden hab. (Warum kann man Kinder in Bowerstone nicht nach draußen locken?? Kann die nicht killen -> keine weiteren Häuser kaufen)

Hab beiden schon nen Ring geschenkt, hapert also nur am Wohnsitz. Muss unbedingt herausfinden, ob und wie der Lehrer so im Bett ist.

P.S.: Kann mir mal einer verklickern wie ich Läden übernehme? Möglichst "unböse" wenns geht. *g*

Wär außerdem nett, wenn einer die Kindfrage klären könnte, brauche dringend Häuser in Bowerstone für meinen Harem.

Was war noch...? Hmm jo, brauche nach dem Beendigen der Storyline natürlich auch mal wieder Geld. Aber die Frage erübrigt sich mit den Läden ja.

Leute beantwortrt mir doch bitte mal ein par Fragen. ;)

Wie krieg ich die Kinder weg?
Wie übernehme ich nen Laden? Einfach Händler umlegen?
Wo ist der Schatz von diesem Geist am Strand von Oakvale?

1. leider gar nicht.
2. Besitzer killen oder drauf warten, dass der von alleine frei wird. (In Knothole Glade ist die Schmiede zu beginn frei soweit ich mich erinnere)
3. Direkt links neben dem Steg am Strand. Einfach Graben.

Zu den drei Quests am Anfang: Hab irgendwo gelesen, dass es sich bei den Quests um einen Fehler auf Seiten von Big Blue Box handelt. Weiß leider nich mehr wo ich das gelesen hab...

@ Ryo: Die beste Methode: Den Schild anwerfen und in die Hobb-Höhle gehen und da jede menge Hobbes plätten. so müsstest du die 85000 in 20 Min haben.

Hätte Morrowind nich so verkorkste Player-Models würds mir glaub ich besser gefallen. Die Models find ich gerade gut an Fable.

So, besitze nun endlich auch Fable und bin, wie die Queen sagt: Not amused. Irgendwie habe ich mir das Spiel anders vorgestellt. Bin zwar noch am Anfang (gerade eine halbe Stunde aus der Gilde raus), aber das Rumwandern in der Welt ödet mich schon jetzt an. Ich werde zwar weiterzocken, aber das wird Überwindung kosten. Es bleibt wohl dabei: Kotor ist das einzige Rollenspiel, dass mich jemals überzeugt hat.

also ich hab gestern auch fable durchgezockt (als absolut guter rechtschaffender held :angel2: ) und ich muss sagen das ich dem game auch keine wertung über 90% geben würde.

anfangs dachte ich noch boah das ist das rpg schlechthin, und diese ganzen freiheiten die man hat - aber wenn man das game mal intensiv gezockt hat dann merkt man schnell das man gar nicht so viele freiheiten hat. ich reg mich jetzt auch gar nicht über die länge des game auf (denn die hat mir eh gepasst - kann ja auch noch als böser :devil: zocken) es geht mir eher darum das man eigentlich immer den fest vorgegebenen wegen folgt und nur eine art pseudo freiheit vorgegauckelt bekommt.

meine wertung würde wegen der guten grafik, musik und der dadurch genialen atmosphäre und einigen tollen ideen (heiraten, verändern des aussehens des helden, angeln, graben etc.) aber trotzdem noch recht hoch sein - 88%

edit:

ach ja - der schwierigkeitsgrad war definitiv viel zu niedrig (ich bin ninja gaiden gewöhnt ;) )

noose schrieb:
1. leider gar nicht.
2. Besitzer killen oder drauf warten, dass der von alleine frei wird. (In Knothole Glade ist die Schmiede zu beginn frei soweit ich mich erinnere)
3. Direkt links neben dem Steg am Strand. Einfach Graben.

Zu den drei Quests am Anfang: Hab irgendwo gelesen, dass es sich bei den Quests um einen Fehler auf Seiten von Big Blue Box handelt. Weiß leider nich mehr wo ich das gelesen hab...

@ Ryo: Die beste Methode: Den Schild anwerfen und in die Hobb-Höhle gehen und da jede menge Hobbes plätten. so müsstest du die 85000 in 20 Min haben.

Hätte Morrowind nich so verkorkste Player-Models würds mir glaub ich besser gefallen. Die Models find ich gerade gut an Fable.

Danke!
Wie siehts mit Geld aus? Kann man das irgendwie schnell rankarren?
Wo gibts eigentlich ne komplette Gl. Plattenpanzerrüstung zu kaufen?

Hast du MW auf PC oder Xbox? Wenn du es auf PC spielst solltest du dir mal ein paar PIs alá Visual Pack, Pretty Faces usw. runterladen, aber das nur so am Rande. :)

Ok die Frage mit dem Geld hat sich erledigt hab ne wahre unerschöpfliche Goldgrube gefunden ;)

master chief schrieb:
also ich hab gestern auch fable durchgezockt (als absolut guter rechtschaffender held :angel2: ) und ich muss sagen das ich dem game auch keine wertung über 90% geben würde.

anfangs dachte ich noch boah das ist das rpg schlechthin, und diese ganzen freiheiten die man hat - aber wenn man das game mal intensiv gezockt hat dann merkt man schnell das man gar nicht so viele freiheiten hat. ich reg mich jetzt auch gar nicht über die länge des game auf (denn die hat mir eh gepasst - kann ja auch noch als böser :devil: zocken) es geht mir eher darum das man eigentlich immer den fest vorgegebenen wegen folgt und nur eine art pseudo freiheit vorgegauckelt bekommt.

meine wertung würde wegen der guten grafik, musik und der dadurch genialen atmosphäre und einigen tollen ideen (heiraten, verändern des aussehens des helden, angeln, graben etc.) aber trotzdem noch recht hoch sein - 88%

edit:

ach ja - der schwierigkeitsgrad war definitiv viel zu niedrig (ich bin ninja gaiden gewöhnt ;) )

dito.

88% würde ich nach dem Durchspielen auch vergeben. Evtl. noch ein Pünktchen mehr, je nach dem was als pöhser Bube noch alles möglich wird. :)
Allein wegen den ewigen Ruckeleinlagen und den vielen Grafikfehlern wie fehlenden Texturen etc. hat das Game keine 90iger Wertung verdient. Auf dauer beeinträh´chtigen diese Mängel den Spielfluss total, sowie die langen und zu häufigen Ladezeiten.

Hab jetzt auch mal als Fiesling begonnen und die ersten Quests durchgeführt.
Bin jetzt im Lager der Räuberbande und teste mal aus, wie man dort am besten Evil-Points abzocken kann. Das ganze Lager abschlachten oder sich den Mannen anschließen. Glaube, das ging beim ersten Durchspielen sogar.

Das wär auch einer der Punkte, die mich als bösen so nerven. Fürs Räuber-töten bekommt man Gute-Seite-Punkte. Dabei kommt man prktisch nicht drum herum sie zu killen. Sei es wegen der EXP oder der Tatsache, dass die alles und jeden angreifen.
Hab mit meinem neuen Chara auch endlich den schwulen Lehrer aus Bowerstone ins Bett gekriegt ("Möchtet Ihr mit Eurer Frau schlafen?" lol). ;)

Ne ordentliche Geldquelle bräuchte ich auch mal. Dass die Hobb-Höhle der beste Ort dazu ist, kann ich allerdings nicht so recht nachvollziehen. :-?

P.S.: Thx@noose, aber wie läuft denn dann die Geschäftsführung? Ich will schließlich mit dem Laden Geld einnehmen und irgendwo hieß es mal, man könne sich so weit nach oben arbeiten, dass man selbst die Preise bestimmt und sämtliche Händler sich danach richten würden.

Hobb-Höhle ist nur für Exp gut!

Machs wie ich mit Geld: Irgendein Haus kaufen z.B. das in Oakville für 16000 (voll ausgestattet deshalb weiß ich nicht wieviels normal kostet, aber das ist auch unwichtig). Drinnen an den Podesten 2 Trophäen aufhängen (am besten die teuersten bei mir Arena-Orden und die Maske) rausgehen und haus für 20500 verkaufen. Tür einschlagen Trophäen holen und Haus für 16000 wieder kaufen und das Spiel so oft wie du magst wiederholen. Dauert nicht lange, und du machst jedesmal 4500 Gold Gewinn.

Ne ne keine Sorge kriegst nichtmal nen Evil Point beim Einschlagen der Tür, wenn dir das Haus bereits gehört. Und solange du das Gebiet nicht verlässt kommt die Tür auch nicht wieder... Also das perfekte Verbrechen :)

Also wenn das so ist, kann ich mir nur nochmal recht herzlich für den Tipp bedanken.
Halte mich nämlich immer noch von dem Preisgeld für den Sieg über den Boss über Wasser und mit insgesamt 55.000G lässt sich nicht allzu viel anfangen, außer in Bowerstone Frauenkleider kaufen. :D ;)

EDIT: lol Der Supergau!

Hab gemerkt, dass ich mir am Samstag noch ne dritte Ehefrau angelacht hab. Wollte sie elegant per Mittelfinger etc. zur Scheidung bewegen. hab sie ungefähr 5 Minuten am Stück beleidgt und jetzt will sie mit mir schlafen. :P

Rofl, ich will die Scheidung...

:P Gut, wa? Naja in Oakvale bin ich ja auch recht prominent. ;)

Hab die Frau jetzt dezent per Schwertstreich aus dem Weg geräumt, dafür 15 Evil-Points kassiert. Fürs Aufbrechen der Tür auch nochmal 5, da ich Idiot sie nicht schon zerschlagen hab, als mir das Haus noch gehörte. :hmpf:

Hab nun so ziemlich alle legendären Waffen:

- Arkens Armbrust
- Das Solus-Schwert
- Blautans Messer oder wie das heißt
- Skorms Bogen
- Den Verkünder
- Den Hammer von der Gilde(Hab den Namen vergessen)
- Katana Hiryu
- Wellows Spitzhammer

Besitze alle Gebäude in Oakvale, Knothole Glade und an der Hook-Küste.

Ich glaube ich hatte zuviel Zeit.

Die Story von dem Game bekommt 50% von mir, die is ähnlich flach wie die von "Hai-Alarm auf Mallorca" , die Grafik bekommt 90% weil ich dieses Märchen-Hafte echt schick finde. Das Gameplay ansich hat auch so 80 - 85 % verdient, gibt besseres aber auch schlechteres Gameplay. Was ich allerdings am traurigsten fand is die Spielzeit. Ich habs jetzt mit zwei Charakteren durch. Der erste ca. 90 % bei 20 Std. beim Zweiten 99% in 14 Std. Das sind 34 Std. Die hab ich bei KOTOR schon für das erste Mal gebraucht und hab glaube ich nicht alles gemacht.

Alles in einem geb ich Fable mal so 84%. Das Spiel hat echt viel zu bieten, aber wenn man alles ein - zweimal gemacht hat wirds auch langweilig.

noose schrieb:
...
Die Story von dem Game bekommt 50% von mir, die is ähnlich flach wie die von "Hai-Alarm auf Mallorca" , die Grafik bekommt 90% weil ich dieses Märchen-Hafte echt schick finde. Das Gameplay ansich hat auch so 80 - 85 % verdient, gibt besseres aber auch schlechteres Gameplay. Was ich allerdings am traurigsten fand is die Spielzeit. Ich habs jetzt mit zwei Charakteren durch. Der erste ca. 90 % bei 20 Std. beim Zweiten 99% in 14 Std. Das sind 34 Std. Die hab ich bei KOTOR schon für das erste Mal gebraucht und hab glaube ich nicht alles gemacht.

Alles in einem geb ich Fable mal so 84%. Das Spiel hat echt viel zu bieten, aber wenn man alles ein - zweimal gemacht hat wirds auch langweilig.

Wollte gerade mal ein abschließendes Fazit schreiben,aber das passt ganz gut zu dem ,was ich mir gedacht habe. Ein gutes Spiel ,aber doch leider overhyped . Aber ein paar Runden werden sicher noch gezockt,weil mir doch noch einiges an Häsusern fehlt . :evil3:

;)

:) ... finde ich ne gute Zusammenfassung. Ich fand das Game zwar besser, kann deinen Standpunkt aber gut nachvollziehen. Ich bin aber oft auch ganz froh wenn Spiele nicht zu sehr die Freizeit beschneiden .. besser in der gleichen Zeit 2 gute Spiele durchzoggen ;)

Zurück
Top Bottom