Microsoft Fable (Nextgen)

Sorgen, teils schon.
Würde gerne mal wissen wie weit das Game überhaupt wirklich ist und was derzeit für ein Releasedate geplant ist intern?

Wenn man sich mal die Website mit offenen Stellen ansieht, muss man das schon mal hinterfragen. Das sind weiterhin noch über 60 Stellen offen nur für das Fable Team. U.a. auch viele wichtige Führungsposten wie:

Lead Gameplay Designer
Lead Environment Designer
Lead Gameplay Animator
Lead Gameplay Engineer
Lead Technical Designer
Lead Tools Designer
PRODUCER
Associate Producer

Lead UI Artist
Lead UI Engineer

+59 weitere Stellen

Teils steht in den Beschreibungen auch … join the Team at early Stage of Development …
Hört und liest sich nicht gerade nach nem 2024er Launch mMn. Vor allem da Polishing und Bugfixing bei nem OW-RPG ja massig Zeit noch verschlingt zum Ende der Entwicklung.

Rendertrailer Ankündigung ist nun fast zwei Jahre her und die ersten Gerüchte um die FABLE Entwicklung bei Playground Games gab es 2019.
Fable wurde schlicht viel zu früh angekündigt.
Man baut sich quasi dort ein komplett neues Studio auf, beginnt mit einem großen Open World Spiel bei Null, dazu die Engine, welche bisher glaube nur bei Forza Teilen zum Einsatz kam.

Das alles benötigt viele Jahre Zeit.
 
Unerfahrene Entwickler, haufenweise stellen frei.
Sieht ja nicht rosig aus.Das wird sich noch ewig hinziehen. Schade
 
Auch zum Thema unerfahrene Entwickler. Genau deswegen baut man das neue Studio auf. Um es mit erfahrenen Entwicklern in diesem Genre ect zu besetzen.

Es gibt halt immer etwas zu kritisieren.
Werden Studios gekauft > Warum gründet man keine neuen Studios...

Werden Studios neu gegründet > Warum dauert das so lange...

Den einzigen Kritikpunkt sehe ich wie geschrieben in der viel zu frühen Ankündigung.
 
Auch zum Thema unerfahrene Entwickler. Genau deswegen baut man das neue Studio auf. Um es mit erfahrenen Entwicklern in diesem Genre ect zu besetzen.

Es gibt halt immer etwas zu kritisieren.
Werden Studios gekauft > Warum gründet man keine neuen Studios...

Werden Studios neu gegründet > Warum dauert das so lange...

Den einzigen Kritikpunkt sehe ich wie geschrieben in der viel zu frühen Ankündigung.

Und wenn man nicht früh genug ankündigt, drehen die Studios nur Däumchen.... also selbst da gibt es Kritik.
Ich finde selbst mit frühen Ankündigungen kann man leben, wenn man es mal realistisch betrachtet!
 
In dem Fall Fable ist das alles viel zu früh geschehen mMn.
Wenn man nächste Woche Sonntag nichts hört und sieht zu dem Spiel, dann weiß man das es noch eine ganz lange Reise wird bis zum Launch und vor Sommer 2023 kommt dann sicher auch kein neues Material.

Frage mich noch immer warum man die Forza Engine für das Spiel genommen hat, wenn das anscheinend doch mal nicht eben so alles funktioniert … Hätte man lieber nicht Unreal Engine 4.2 starten können und dann auf die UE5 gewechselt? Man hätte ja mit The Coalition absolute Profis in den X-Studios zum Thema UE Engine.
Selbst Ninja Theory wäre bei PG Games "um die Ecke", welche derzeit mit der UE4/5 arbeiten.
 
In dem Fall Fable ist das alles viel zu früh geschehen mMn.
Wenn man nächste Woche Sonntag nichts hört und sieht zu dem Spiel, dann weiß man das es noch eine ganz lange Reise wird bis zum Launch und vor Sommer 2023 kommt dann sicher auch kein neues Material.

Frage mich noch immer warum man die Forza Engine für das Spiel genommen hat, wenn das anscheinend doch mal nicht eben so alles funktioniert … Hätte man lieber nicht Unreal Engine 4.2 starten können und dann auf die UE5 gewechselt? Man hätte ja mit The Coalition absolute Profis in den X-Studios zum Thema UE Engine.
Selbst Ninja Theory um die Ecke welche mit der UE4/5 arbeiten.

Warum sollte man auch nicht die Forza Tech Engine nehmen, ist eine sehr potente Engine und viele PG Entwicker sind vertraut mit dieser Engine bzgl Open World.
Das es hier Genre typische Erweiterungen und Anpassungen gibt ist doch logisch, ein normaler Prozess und absolut nicht negativ :nix:
 
Frage mich noch immer warum man die Forza Engine für das Spiel genommen hat, wenn das anscheinend doch mal nicht eben so alles funktioniert … Hätte man lieber nicht Unreal Engine 4.2 starten können und dann auf die UE5 gewechselt? Man hätte ja mit The Coalition absolute Profis in den X-Studios zum Thema UE Engine.
Oh noes, Playground hat Fanti nicht gefragt, welche Engine ideal für ihr Fable gewesen wäre. Das kann ja nur schiefgehen.
 
Man sollte den PR Abteilungen einfach mal auf die Pfoten hauen....kündigt den Quatsch an und zeigt Material, wenn ihr wisst, dass es was wird....
 
Tja, hätte Microsoft Lionhead damals nicht geschlossen, hätte man auch heute jemanden mit Erfahrung. :kruemel:
MS hat mittlerweile die besten RPG Studios mit Bethesda, Inixile oder Obsidian. Was mir sauer aufstößt warum man so früh einen Trailer ankündigt obwohl mit dem Spiel nicht richtig begonnen wurde. Man hätte eine andere Engine verwenden können. Aber über ungelegte Eier zu diskutieren bringt jetzt auch nichts. einfach abwarten wie es wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort sind schon so einige Entwickler mit Erfahrungen von bekannten Studios, man muss jetzt nicht wirklich auf jeden Blödsinn eingehen!
 
Zurück
Top Bottom