Microsoft Fable (Nextgen)

2023 könnte man schon Geld drauf wetten. Da es ein grosser AAA Reboot wird, tippe ich mal eher auf Holiday 2023!

Hat sich Microsoft aber sich Geld kosten lassen dann. Wäre dann sechs Jahre in der Mache gewesen, plus neues Team und Niederlassung.
 
Um den Märchenwald mache ich mir keine Sorgen :goodwork:

Wenn man sich Forza Referenza 5 anschaut und gespielt hat, weiß man eigentlich schon, dass Fable in ca. 2 Jahren einfach grandios wird .... angefangen schon beim Lighting :banderas: .

Spiele gerade wieder Fable III mit 60fps-Boost und ein richtiges Fable mit SX-Power wird sicher nicht nur mich umhauen 😎.
 
Wenn man sich Forza Referenza 5 anschaut und gespielt hat, weiß man eigentlich schon, dass Fable in ca. 2 Jahren einfach grandios wird .... angefangen schon beim Lighting :banderas: .

Spiele gerade wieder Fable III mit 60fps-Boost und ein richtiges Fable mit SX-Power wird sicher nicht nur mich umhauen 😎.

Bin guter Hoffnung, dass Halo, Fable und auch Forza Motorsport diese Gen wiederauferstehen. :) MS scheint an den richtigen Stellschrauben zu drehen.

Hoffe bei Fable, dass die Gameplay-Mechanik bockt. Dürfen sich auch gerne bisschen bei Souls bedienen, natürlich mit nem eigenen Spin. Das alte Kampfsystem ist womöglich nicht ganz so gut gealtert, etwas gar simpel.
 
Was erwartet ihr tatsächlich von Fable und was macht Fable zu dem Spiel das ihr gerne gespielt habt.

Welche Richtung sollte das game einschlagen. Wie seine Vorgänger oder was neues.
 
Was erwartet ihr tatsächlich von Fable und was macht Fable zu dem Spiel das ihr gerne gespielt habt.

Welche Richtung sollte das game einschlagen. Wie seine Vorgänger oder was neues.

Fable 2 war für mich der beste Fable-Teil, weil es anders/skuriller als andere Fantasy-Spiele war.

In Schatztruhen bitte mehr als meist "Frisur A" oder "Tätowoerung C", Waffenarten in Kämpfe noch flüssiger wechseln (Magie/Nahkampfwaffe/Fernkampfwaffe) und in 60fps darstellen.

Gerade zum Ende hin muss mehr Feinschliff erfolgen (Cutscenes, Übergänge, Technik....).

Es muss wieder mehr im "Mittelalter" spielen, also möglichst kein Schießpulver, Industrie-/Steampunkzeitalter wie in Teil 3 .... quasi eine Fable-esque Variante von Zelda 😎.
 
Fable 2 war für mich der beste Fable-Teil, weil es anders/skuriller als andere Fantasy-Spiele war.

In Schatztruhen bitte mehr als meist "Frisur A" oder "Tätowoerung C", Waffenarten in Kämpfe noch flüssiger wechseln (Magie/Nahkampfwaffe/Fernkampfwaffe) und in 60fps darstellen.

Gerade zum Ende hin muss mehr Feinschliff erfolgen (Cutscenes, Übergänge, Technik....).

Es muss wieder mehr im "Mittelalter" spielen, also möglichst kein Schießpulver, Industrie-/Steampunkzeitalter wie in Teil 3 .... quasi eine Fable-esque Variante von Zelda 😎.
Ist auch mit Abstand mein Lieblingsteil. Wobei ich auch mit Teil 3 sehr viel Spaß hat. Schade, dass der zweite Part des Spiels aufgrund von Zeitmangel nur begrenzt umgesetzt werden konnte.

Was erwartet ihr tatsächlich von Fable und was macht Fable zu dem Spiel das ihr gerne gespielt habt.

Welche Richtung sollte das game einschlagen. Wie seine Vorgänger oder was neues.
Schwarzer/ britischer Humor, skurrile Fantasiewelt, Fokus auf Simulation der Spielwelt (wie die Welt auf den eigenen Charakter reagiert, etc.), die Möglichkeit Häuser & Geschäfte zu kaufen und ja, ich möchte wieder einen Hund.
Geht insgesamt hoffentlich in Richtung von Fable 2. Viele von Peters/ Lionheads ursprünglichen Ideen sollte man mit der heutigen Technik problemlos umsetzen können.
 
Ist auch mit Abstand mein Lieblingsteil. Wobei ich auch mit Teil 3 sehr viel Spaß hat. Schade, dass der zweite Part des Spiels aufgrund von Zeitmangel nur begrenzt umgesetzt werden konnte.


Schwarzer/ britischer Humor, skurrile Fantasiewelt, Fokus auf Simulation der Spielwelt (wie die Welt auf den eigenen Charakter reagiert, etc.), die Möglichkeit Häuser & Geschäfte zu kaufen und ja, ich möchte wieder einen Hund.
Geht insgesamt hoffentlich in Richtung von Fable 2. Viele von Peters/ Lionheads ursprünglichen Ideen sollte man mit der heutigen Technik problemlos umsetzen können.

Ja, der Hund MUSS sein, definitiv! 😎👍
 
Den Köter brauche ich nicht zwingend^^

Es sollte aber wieder etwas Märchenhaftes haben, was die Welt und Atmosphäre betrifft und wieder schöne skurrile Haupt und Nebenquests.

Also bitte wieder einen "Märchen"wald samt Räubern, schöne Dörfer samt passender Architektur wo man Häuser erwerben kann und natürlich Friedhöfe, Dungons, Balverine(Werwölfe) Vampire, Steintrolle, Kobolde, Geister ect.und natürlich wieder eine stimmige Sounduntermalung.
 
Der Hund war eher nervig. Eine Katze wäre definitiv die bessere Alternative. 😋

Katzversteher mögen diesen Kommentar.
ich will ein Pferd :)

hach, Fable 2 damals auf der 360 habe ich geliebt… Teil. 3 nie gespielt, ist aber via Gamepass bereits heruntergeladen

vom neuen Fable erwarte ich auch so einiges, ist das nicht von den Forza 5 Horizon Entwicklern? ich denke da erwartet uns ein absolutes Grafikbrett, dass mit Hellblade 2 um die Grafikkrone im Konsolensektor kämpfen wird, Soundtrack und Athmo erwarte ich auch wieder godlike
 
Zurück
Top Bottom