Microsoft Fable (Nextgen)

ich will ein Pferd :)

hach, Fable 2 damals auf der 360 habe ich geliebt
 Teil. 3 nie gespielt, ist aber via Gamepass bereits heruntergeladen

vom neuen Fable erwarte ich auch so einiges, ist das nicht von den Forza 5 Horizon Entwicklern? ich denke da erwartet uns ein absolutes Grafikbrett, dass mit Hellblade 2 um die Grafikkrone im Konsolensektor kÀmpfen wird, Soundtrack und Athmo erwarte ich auch wieder godlike

Grafik ist nur Mittel zum Zweck. Technische Seite mache ich mir keine Sorgen.

Zelda beweist das. Jedoch habe ich nichts dagegen wenn es besser ist.
 
FĂŒr ein von Grund auf neu entwickeltes Projekt sind 7-8 Jahre völlig normal. Vielleicht sogar 10.

Selbst Horizon Forbidden West hat 5 Jahre gebraucht und das war "nur" eine Fortsetzung.

Es war halt auch Pandemie.
 
Ist doch alles gut.
Playground RPG musste erst aufgebaut werden.

Dieses Jahr bekommen RPG Fans Starfield, nÀchstes Jahr Avowed und dann kann Fable kommen.

Was die neue Forzatech leisten kann werden wir dieses Jahr wahrscheinlich noch bei Motorsport sehen.
 
Ist doch alles gut.
Playground RPG musste erst aufgebaut werden.

Dieses Jahr bekommen RPG Fans Starfield, nÀchstes Jahr Avowed und dann kann Fable kommen.

Was die neue Forzatech leisten kann werden wir dieses Jahr wahrscheinlich noch bei Motorsport sehen.


Sehe es auch so, lassen wir die mal machen, erstmal kann man sich als RPG Liebhaber ja auf Starfield und Avowed freuen und evtl. auf den Baldurs Gate 3 Konsolenport.

Danach können wir gerne ĂŒber Fable reden.
 
Folgendes stand heute bei Gamefront de.

Fable: Angeblich Probleme wegen Forzatech Engine​

01.06.22 - Bei den Entwicklungsarbeiten von Fable soll es bei Playground Games angeblich Probleme wegen der Forzatech Engine geben.

Laut Gaz, dem GrĂŒnder der Game On Daily-Nachrichtenseite und Gast in Colteastwoods XNC (Xbox News Cast) Podcast, wird das Spiel abgespeckt, weil das Team Probleme bei der Entwicklung mit Forzatech hat.

Die Spielmechanik, die Playground Games fĂŒr das Projekt entworfen hatte, kann nicht an Forzatech angepasst werden: Diese Probleme scheinen mit der Spielphysik zusammenzuhĂ€ngen und damit, dass Forzatech, eine auf Rennspiele zugeschnittene Engine, möglicherweise nicht fĂŒr ein modernes RPG geeignet ist.

Playground Games - die hauptsĂ€chlich an der Forza Horizon-Reihe gearbeitet haben - soll nicht ĂŒber die nötige Erfahrung verfĂŒgen, um die Spielmechanik zu implementieren. Daher sucht das Studio jetzt nach Entwicklern, die mit solchen Mechaniken im Kontext eines Open-World-RPGs vertraut sind.

Playground Games hat mittlerweile auf die Behauptungen von Gaz reagiert. Senior Producer Amie Loake schreibt ĂŒber die angebliche Verkleinerung des Spiels: "Ich wollte etwas zum Thema 'Scoping' [Wegfall von Features, Umfangreduzierung-/Anpassung] klarstellen: Es ist ein normaler, notwendiger und gesunder Teil der Spieleentwicklung. Ich kann euch garantieren, dass jedes einzelne AAA-Spiel, das ihr jemals gespielt habt, wĂ€hrend der Entwicklung regelmĂ€ĂŸig ein 'Scoping' durchlaufen hat.

Damit soll sichergestellt werden, dass sich das Team auf eine klare Vision konzentriert und das Spiel in der zur VerfĂŒgung stehenden Zeit entwickeln kann, ohne sich selbst zu ĂŒbernehmen. Bei Spielen, die nicht korrekt geplant wurden, kommt es hĂ€ufig zu Verzögerungen und EngpĂ€ssen - beides sollten wir nach Möglichkeit vermeiden."​

 
Sorgen, teils schon.
WĂŒrde gerne mal wissen wie weit das Game ĂŒberhaupt wirklich ist und was derzeit fĂŒr ein Releasedate geplant ist intern?

Wenn man sich mal die Website mit offenen Stellen ansieht, muss man das schon mal hinterfragen. Das sind weiterhin noch ĂŒber 60 Stellen offen nur fĂŒr das Fable Team. U.a. auch viele wichtige FĂŒhrungsposten wie:

Lead Gameplay Designer
Lead Environment Designer
Lead Gameplay Animator
Lead Gameplay Engineer
Lead Technical Designer
Lead Tools Designer
PRODUCER
Associate Producer

Lead UI Artist
Lead UI Engineer

+59 weitere Stellen

Teils steht in den Beschreibungen auch 
 join the Team at early Stage of Development 

Hört und liest sich nicht gerade nach nem 2024er Launch mMn. Vor allem da Polishing und Bugfixing bei nem OW-RPG ja massig Zeit noch verschlingt zum Ende der Entwicklung.

Rendertrailer AnkĂŒndigung ist nun fast zwei Jahre her und die ersten GerĂŒchte um die FABLE Entwicklung bei Playground Games gab es 2019.
 
Die ersten GerĂŒchte zu fable kamen Anfang 2018. Auf der e3 wurde dann die Übernahme von playground games bestĂ€tigt. Da hat phil dann erwĂ€hnt, dass neben forza horizon auch an einem neuen open World Titel gearbeitet wird.

Mit 2024 oder 2025 fÀhrt man schon ganz gut. Vielleicht durch corona noch weiter nach hinten schieben. Aber spÀtestens 2026 sollte es kommen.
 
2026 
 xD Junge Junge, das wird am Ende noch nen CrossGen Titel bzw. wenn es erscheint, kommt die GotY Edt. mit allen DLCs aufpoliert fĂŒr die NextXbox in 4k/60 mit aktivem RTX daher!

:coolface:
 
Das Playground nicht mal eben so ein riesiges Open World-RPG aus dem Ärmel schĂŒttelt, ist doch keine Überraschung.
Es wurde von Anfang an offen kommuniziert, dass man auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrung hat und sich dementsprechend Know How ins Team holen möchte und diverse Prozesse daran angepasst werden mĂŒssen.

Eine schöne Open World zu bauen, wird wohl nicht das Problem sein, sondern eher das ganze Drumherum, was in einem Forza eben nicht passiert.
 
ZurĂŒck
Top Bottom