Microsoft Fable (Nextgen)

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
15.348
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Ich dachte mir, ich eröffne einfach mal den Thread, denn die Gerüchte werden zuletzt nicht weniger:

It’s no secret that Microsoft currently has a lack of exclusives announced for the Xbox One. Whereas Sony and Nintendo have loaded the PS4 and Switch with exclusive games, many of Microsoft’s biggest franchises, like Halo and Fable, have been missing in action. However, that could change very soon, as a reputable leaker has suggested that Fable 4 is in active development.

The leaker, Resetera user Klobrille, claims that Fable 4 is being developed by a UK studio, and that the game is currently referred to by the codename Wisdom. Unfortunately, Klobrille doesn’t offer further details beyond that, leaving fans to guess as to the UK studio that is supposedly working on the game.

As with any supposed game “leak,” readers should take this news with a massive grain of salt. However, Klobrille actually has a precedence for accurately leaking news about Microsoft. In the past, he leaked almost all of Microsoft’s E3 2016 press conference, so there’s more reason to believe him than other leakers on the web.

Quelle

Klobrille ist übrigens ein ehemaliger CW-User, mit dem ich noch immer Kontakt via Xbox Live habe.

Wenn es nicht stimmt, versinkt der Thread bald in den Tiefen des Forums. Ansonsten aber dürft ihr neue Informationen, Leaks und Gerüchte gerne hier posten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
50.966
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Ja, der "alte" Klobrille :D ... drücken wir mal die Daumen, dass seine Gerüchte stimmen.

Hätte mehr als gerne eine Open World-Fable - am besten in der Qualität des 2. Teils mit höherem/einstellbaren Schwierigkeitsgrad :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.829
Ob sie es schaffen werden an Fable: The Lost Chapters heranzureichen? Das spiele ich heute noch sehr sehr gerne.
 

BASH4YOU

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2014
Beiträge
2.908
Xbox Live
BASH4Y0U
PSN
IBASH4YOU
Ich hoffe echt es wird ein reboot, Fable soll zu alter Stärke zurückkehren und deswegen sollten sie sich an teil 1 orientieren. Ich hoffe es wird ein Singleplayer only Titel ohne MP bullshit, ms brauch einfach eine gute Rollenspiel/ RPG Reihe an der Seite von Halo, Gears und forza.
 

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
15.348
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Die schrullige Welt von Fable in einem RPG ala Witcher hätte was.

Ich würde mir eher ein dunkles, souliges Fable wünschen, mit einer postakopalyptischen Welt, in der die "schrulligen" Charaktere ums Überleben kämpfen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
19.526
Ich würde mir eher ein dunkles, souliges Fable wünschen, mit einer postakopalyptischen Welt, in der die "schrulligen" Charaktere ums Überleben kämpfen.
Das würde dem entsprechen, was Lionhead MS für Fable 4 ursprünglich vorgeschlagen hat, Schauplatz viktorianisches England mit Charles Dickens Atmosphäre.

Zum Glück hat MS dem einen Riegel vorgeschoben.
 

ShamRain

L07: Active
Seit
25 Dez 2009
Beiträge
513
Ich möchte ein richtiges Rpg sehen

- Ordentliche Story mit mehreren Enden
- Dialogsystem mit mehreren Antwortmöglichkeiten
- Interessante Quests mit Entscheidungen (keine Fetch Quests, Klasse statt Masse )
- Interessante Charaktere, Begleitet, Romanzen usw.
- ordentliches Kampfsystem / Skillsystem
- Top Atmosphäre / Soundtrack
- Eher realistische Waffen / Rüstungen ( Langschwerter, Äxte, Zweihänder, Schild, Kurz / Langbogen usw. )

Man darf doch noch träumen, oder? :neutral:
 

finley

L20: Enlightened
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
21.264
Mir wäre es auch lieber ohne Multiplayer, aber naja mal abwarten ist bestimmt eh erst für 2019 angesetzt oder noch später.

Playground arbeitet seit 2 Jahren an einem neuen Spiel. Wenn sie also kein Forza Horizon 4 machen könnte Fable IV schon Ende 2018/2019 erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

finley

L20: Enlightened
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
21.264
Wie echt? Dachte die hätten vor kurzem angefangen? Dann könnte es vielleicht 2019 erscheinen.

Naja FH3 war das letzte Spiel was sie rausgebracht haben. Das kam im September 2016. Wenn sie tatsächlich Fable machen müsssten wir wohl auf FH4 verzichten. Kann mir aber auch nicht vorstellen das MS auf FH4 verzichten will. Also vielleicht doch eher ein anderes Studio. So kommt nur noch RARE in Frage! Es ist ja nur von einem britischen Studio die Rede.

In der Quelle ist übrigens von einem weiteren Titel die Rede: Perfect Dark in Zusammenarbeit mit The Coalition.

http://www.gamestar.de/artikel/geru...in-mech-spiel-sei-in-entwicklung,3324300.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Fana

Gesperrt
Seit
6 Jan 2009
Beiträge
5.982
Xbox Live
sow83
PSN
ibiman83
Playground hat vor kurzem ein zweites studio eröffnet. Rare arbeitet an sot und an perfect dark ( gerücht).

Forza horizon 4 wird 100 % dieses jahr erscheinen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

finley

L20: Enlightened
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
21.264
Playground hat vor kurzem ein zweites studio eröffnet. Rare arbeitet an sot und an perfect dark ( gerücht).

Forza horizon 4 wird 100 % dieses jahr erscheinen.

Ja dann wirds wohl doch noch etwas dauern. Aber nur gut das Rare Unterstützung von The Coalition bekommt. :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Fana

Gesperrt
Seit
6 Jan 2009
Beiträge
5.982
Xbox Live
sow83
PSN
ibiman83
Ich vermute das fable 4 ein launch game wird oder sogar auf allen ms systemen erscheint sprich next box, x, xbox one s und win 10.

Dauert bestimmt noch 2-3 jahre. Ein open world spiel zu machen geht nicht so schnell.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

becko2011

Gesperrt
Seit
19 Apr 2011
Beiträge
4.697
Ich bin eigentlich recht optimistisch.

Playground Games ist ein sehr guter Entwickler, auch das Zweitstudio wird bestimmt mit fähigen Leuten ausgestattet sein.

Sowas wie Online Coop wird es bestimmt geben, warum denn auch nicht.

Ein zweites Legends werden sie wohl kaum entwickeln.
 
Top Bottom