Xbox360 Fable III

"Im letzten Jahr waren wir an dem Scheitelpunkt, entweder alles ins Spiel zu bekommen, was wir drin haben wollten oder viele Dinge schneiden zu müssen, um das Spiel in nur zwei Jahren fertig zu bekommen"

ich hab selten ein Game wie Fable 3 erlebt wo sich so dermaßen wenig gegenüber dem Vorgänger getan hat. Allein die Grafik/Technik ist haargenau dieselbe, die haben da keinerlei Änderungen/verbesserungen vorgenommen (obwohl dringend nötig), sondern direkt den leveleditor angeschmissen. Da haben eigentlich schon etliche games in den letzten jahren gezeigt wie es geht, auch in 2 jahren, ob von kleinen oder großen Entwicklern.
 
Dann hast du F3 nicht wirklich gespielt, gegenüber den schrecklichen Teil 2 hatte das aktuelle Fable doch klare Verbesserungen. Aber wenn du Grafik und Technik als Spielspaß ansiehst...
 
Dann hast du F3 nicht wirklich gespielt, gegenüber den schrecklichen Teil 2 hatte das aktuelle Fable doch klare Verbesserungen. Aber wenn du Grafik und Technik als Spielspaß ansiehst...

ich wette ich hab fable 3 länger gespielt als du :goodwork:
Teil 2 hatte zumindest einiges neues zu bieten gegenüber Teil 1.
wüsste gern mal was für "klare verbesserungen" es gibt? das einzige was wirklich besser gelöst wurde ist das Magiesystem, die Zauber zu kombinieren ist tatsächlich ne coole sache.

ansonsten gibts eher verschlimmbesserungen, wie zb das vereinfachte Inventar oder das Fehlen der äußerlichen veränderungen wenn man gut oder böse spielt, was eigentlich das Markenzeichen war von fable.
aber hey, dafür gibts 10000 verschiedene waffenskins, die alle fast dieselben werte haben :uglygw:

und ja die technik beeinflusst den spielspaß wenn das game regelmäßig ruckelt, nachläd und schliert wie sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah endlich geht es hier wieder ab :v:
ich hoffe wir bekommen noch einen dlc für fable 3 spendiert
vllt wird was auf der gamescome angekündigt
 
Molyneux: Lionhead schämt sich für schlechte Fable 3-Wertungen

In einem Interview mit Gamasutra sprach Peter Molyneux offen und ehrlich über seine Enttäuschung von Fable III. Dabei plauderte er unter anderem aus, dass (wieder einmal) einige der eigentlich ambitionierten Spielideen nicht dem entsprochen haben wie er es sich gewünscht hatte. Außerdem schämt man sich für die eher mäßigen Wertungen für das Action-Adventure.

Allerdings nicht etwa, weil die Rezensenten falsch lagen, sondern weil sie, laut Molyneux, sogar Recht haben:

Ich glaube nach wie vor, dass es ein gutes Spiel ist.“
„Ich denke jedoch nicht, dass es ein großartiges Spiel war, das sich 5 Millionen mal verkauft hat.“
„Ich sollte eigentlich eher sagen, dass es, egal wie es wirklich ist, ein großartiges Spiel war, aber die Metacritic-Score entspricht nur einer niedrigen 80er Wertung.“
„Um ehrlich zu sein, bin ich deswegen wirklich sehr beschämt und ich nehme das auf meine Schultern, das ist nicht die Schuld des Teams.“
„Wenn du so etwas wie das hier hast, was du als einen Schlag ins Gesicht bezeichnen kannst, dann musst du aufstehen und noch härter kämpfen.“

Obwohl sich Fable III zusammen mit der PC-Version schon fast 5 Millionen mal verkauft hat, habe man größere Erwartungen gehegt:

„Es endete nun damit, dass es nicht das Spiel ist, das ich mir erträumt habe. Ich habe nämlich gedacht, dass die Mechanik des Königs-Abschnitt einige wirklich gute Ideen beinhaltet hat.“
„Ich dachte es seien gute Ideen, aber wir hatten einfach keine Zeit jene Ideen vollkommen auszunutzen.“
„Ich war schon einmal an diesem Punkt und das bedeutet, dass du egal was du das nächste Mal auch machen wirst, es mindestens doppelt so gut werden muss.“
„Du wirst den Produktions- und Planungs-Prozess sehr, sehr viel besser machen, am Ende ist es nämlich das, wo du am meisten leidest.“

Fable III war außerdem das bisher am kürzesten in Entwicklung befindliche Projekt von Peter Molyneux:

Letztes Jahr standen wir vor der Entscheidung, entweder alles in das Spiel rein zu machen was wir auch drin haben wollten oder es drastisch zu kürzen, um es wirklich innerhalb von zwei Jahren fertig zu stellen.“
„Erinnert euch daran, dass Lionhead – vor allem Ich – noch nie eines seiner Projekte in weniger als zwei Jahren fertiggestellt hat. Das war das erste mal, dass wir das gemacht haben.“
„Als wir zur Bearbeitung übergingen, war der Königs-Abschnitt in Fable der einzige der darunter wirklich zu leiden hatte. Die Bearbeitung war sehr drastisch und hart, um es dem Spiel wirklich anzupassen.“

Weitere Schnitte mussten auch beim Weg zum Königsdasein vollzogen werden. Außerdem war Fable III durchzogen mit Bugs und unoptimierten Spielpassagen:

„Ich gucke auf Fable III und es ist wirklich schwer ehrlich zu sein, ohne dabei die Leute zu beleidigen; aber ich weiß, wenn ich inmitten einer Review lese, dass die Qualität nicht gut genug ist, stimme ich damit tatsächlich überein.“
„Lionhead kann sich nicht auf den Lorbeeren seiner Fans ausruhen und nur noch Sachen produzieren, die eine niedrige Qualität vorweisen können. Wir haben so viele Ausreden, wie man sie nun mal hat; jedoch glaube ich nicht, dass dies ausreichend ist.“
„Für den Verbraucher ist es ganz einfach: Da ist ein helles Licht und da drüben ist ein noch viel helleres Licht. Also gehen sie natürlich zu dem wesentlich helleren Licht, warum sollten sie es auch nicht tun? Du kannst nicht einfach auf deinen Händen sitzen und sagen, 'Nun, wir wissen wie es gemacht wird. Es ist Fable, genauso werden wir es machen.' Das kannst du einfach nicht bringen.“

Die Tatsache, dass im nächsten Jahr wieder ein neues Fable erscheinen wird, Fable: The Journey nämlich, bewirkt genau eines der Dinge die Molyneux niemals mit Lionhead erreichen wollte - Berechenbar sein:

„Ich hasse die Tatsache, dass die Leute genau wissen was sie von solchen wie Lionhead erwarten sollen.“
„'Wir wissen was Fable sein wird; wir wissen auch was als nächstes von Lionhead kommen wird.' Ich hasse diese Vorstellung.“
„Wir sollten wieder die Frische und Originalität verdoppeln ohne Abstriche an der Qualität.“
„Wir sollten einen ganz genauen Blick auf das werfen, was die Leute an den Erlebnissen die wir gemacht haben wirklich genießen und versuchen uns darauf eher zu konzentrieren, als auf die Gimmicks, welche wir so lieben zu entwickeln.“
„Das ist vielleicht ein bisschen selbstkritisch, aber ich denke es gibt Zeiten, da musst du einfach selbstkritisch sein.“
„Ich denke, dass schlimmste das Fable III hätte passieren können ist das es 4.99 Millionen mal verkauft wurde, denn das hätte uns selbstgefällig gemacht und Selbstgefälligkeit ist, meiner Meinung nach, eine der schlechtesten Eigenschaften.“

Mittlerweile wisse man bei Lionhead allerdings genau Bescheid wie lange ein Spiel ungefähr entwickelt werden muss. Man geht jetzt ganz anders an die Sache ran:

„Wir haben jetzt einen sehr, sehr anderen Design-Prozess, was bedeutet, dass dieses Mal, falls es eine Reise bis hin zum Königwerden gibt – ich sage nicht, dass ich euch gerade nicht irgendwelche Anhaltspunkte gebe – dann soll es der goldene Faden des Spiels sein, der bis zum Spieler reichen soll.“

http://www.areagames.de/artikel/det...-sich-fuer-schlechte-Fable-3-Wertungen/114378
 
Mit dem Onrails-Titel wird das erstmal sicher nichts. Ich mochte den ersten Teil sehr, umso schader finde ich es, wohin sich die Reihe bewegt (hat).

teil 1 war wirklich nen tolles game, teil 2 und 3 sind für mich auf ähnlichem niveau. schade ists um das potenzial der reihe, beim zocken dacht ich mir immer, dass es soviel mehr hätte werden können.
 
Mit dem Onrails-Titel wird das erstmal sicher nichts. Ich mochte den ersten Teil sehr, umso schader finde ich es, wohin sich die Reihe bewegt (hat).

fable the journey wird sicher anders als die anderen fables sein
trotzdem muss das nichts schlechtes heißen
das ist auch kein nachfolger von fable 3
übrigens hat das einen positiven nebeneffekt denn damit würde sich ein fable 4 länger in der entwicklung befinden
lionhead besteht nicht nur aus 2 teams
 
Zuletzt bearbeitet:
fable the journey wird sicher anders als die anderen fables sein
trotzdem muss das nichts schlechtes heißen
das ist auch kein nachfolger von fable 3
übrigens hat das einen positiven nebeneffekt denn damit würde sich ein fable 4 länger in der entwicklung befinden
lionhead besteht nicht nur aus 2 teams

längere entwicklung, nicht nur 2 teams, ... blabla ...
LOL ... also bitte, das beste, was sie machen könnten, wäre mal die fable-reihe für ein paar jahre ruhen zu lassen.
aber genau, das gegenteil ist der fall ... und auch fable journey wird hard failen. same procedure as every year.
da kann der lügenbaron peter I. erzählen was er will und sich sonst wie in demut üben. das ganze ist einfach nur noch eine lachnummer :rofl4:
 
längere entwicklung, nicht nur 2 teams, ... blabla ...
LOL ... also bitte, das beste, was sie machen könnten, wäre mal die fable-reihe für ein paar jahre ruhen zu lassen.
aber genau, das gegenteil ist der fall ... und auch fable journey wird hard failen. same procedure as every year.
da kann der lügenbaron peter I. erzählen was er will und sich sonst wie in demut üben. das ganze ist einfach nur noch eine lachnummer :rofl4:

lionhead besteht wirklich aus mehr als nur 2 teams und die entwicklung von fable 4 kann länger als die von fable 3 dauern
der rest ist deine meinung die ich nicht ganz teile
 
Gibt es überhaupt noch leute die irgendwas glauben was Peter.M erzählt ? (fanboys nicht mitgezählt die sind doch naiv und glauben doch jeden kack wie 2-3 teams, längere entwicklung=besser usw =/ )

diese aussage kommt nicht von peter sondern von einem entwickler der bei lionhead arbeitet
informier dich besser
maul aufreißen aber keine ahnung haben
es ist doch schon seit langem klar dass an fable the journey das milo team arbeitet
das fable 3 team macht was anderes
und neben dem fable 3 team gibt es mindestens noch ein weiteres team
mehr als 4 teams hat lionhead aber bestimmt nicht und die größe der teams ist unterschiedlich
das fable 3 team ist das größte team von lionhead
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht machen sie ja jetzt das neue Project Gotham Racing
glaube ich nicht
ehrlich gesagt trau ich das auch lionhead nicht zu denn ich glaube sie würden es verkacken
turn 10 ist da deutlich die bessere wahl
ich glaube das fable 3 team wird an fable 4 arbeiten welches vllt für die xbox 3 kommt
das milo team ist ja mit ftlj beschäftigt
das 3 team wird vllt an einer neuen ip arbeiten
und das 4 team ( wenn es eins gibt ) ist vllt für technologien zuständig oder arbeitet auch an etwas
 
soviele teams und trotzdem kommt nix bei raus :v:

naja die teams sind ja zuerst in der entwicklung von fable 3 entstanden
so lange gibt es sie ja noch nicht
die zukunft wird zeigen ob sie was ordentliches liefern können
aus b.c. und justice wurde leider nix
 
Zuletzt bearbeitet:
diese aussage kommt nicht von peter sondern von einem entwickler der bei lionhead arbeitet
informier dich besser
maul aufreißen aber keine ahnung haben
es ist doch schon seit langem klar dass an fable the journey das milo team arbeitet
das fable 3 team macht was anderes
und neben dem fable 3 team gibt es mindestens noch ein weiteres team

jaja is gut :fboy:
Ob es nun peter.m oder ein andere mitarbeiter gesagt hat wayne hab mich halt mal vertan :nix:
aber deine reaktion :rofl3: scheints ja ziemlich dünnhäutig zu sein (wenn man was negatives über ms/studios ect schreibt)


hab ehrlich gesagt auch kein bock mit dir zu Diskutieren
weil du
1. Ein verblendeter Fanboy bist.
2. Du redest dir alles schön
3. Weil du einfach naiv bist


irgend jemand erzählt was und du glaubst es natürlich sofort und musst es jedes mal immer und immer wieder hier im forum erzählen damit andere es auch glauben und ein besseres bild von MS studios oder Microsoft bekommen :kruemel:


du bist wirklich schlimmer als Grandia und fanatik und deswegen tust du mir wirklich leid :rolleyes:



Ich frag mich ob du die ganzen games auch gespielt hast ! fable, halo ,gears usw oder ob du nur mitreden und hypen willst , wie wärs wenn du mal dein gamertag nennst :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom