F1 2018

Leclerc hat es doch selbst heute fast weggeschmissen. Lotterie eben. Ich glaube noch immer Ham macht es. Er ist etwas besser als Vettel, aber der WM-Kampf fällt jetzt auch nicht unter die Kategorie Spitzenklasse für mich.

Naja, bei Leclerc wurde halt gepokert, dass der Regen kommt. Danach war das Rennen eigentlich gelaufen.

Und bei Hamilton hat heute alles gepasst und imo war das nicht sehr clever gelöst von Ferrari. Hamilton war deutlich schneller auf den US und Ferrari hat einfach auf Regen gepokert. Rückblickend sicher nicht sehr schlau. :v:
 
[
Naja, bei Leclerc wurde halt gepokert, dass der Regen kommt. Danach war das Rennen eigentlich gelaufen.

Und bei Hamilton hat heute alles gepasst und imo war das nicht sehr clever gelöst von Ferrari. Hamilton war deutlich schneller auf den US und Ferrari hat einfach auf Regen gepokert. Rückblickend sicher nicht sehr schlau. :v:

Deswegen hätte Ferrari ja Splitten müssen - Meredes hat in Summe die besseren Strategen - trotz Österreich
 
Ob sich Vettel und Ferrari von dem Genickschlag nochmal erholen wird man sehen

Kann gut sein das Mercedes die team und fahrerführung jetzt nicht mehr abgeben wird
 
Naja, bei Leclerc wurde halt gepokert, dass der Regen kommt. Danach war das Rennen eigentlich gelaufen.

Und bei Hamilton hat heute alles gepasst und imo war das nicht sehr clever gelöst von Ferrari. Hamilton war deutlich schneller auf den US und Ferrari hat einfach auf Regen gepokert. Rückblickend sicher nicht sehr schlau. :v:

Naja, aber Leclerc hat es trotzdem auch fast weggeworfen. Ist eben ne Lotterie - Alonso hat wegen ähnlicher Situationen wohl 2 Titel weniger. Nicht, dass das geil war von Vettel - war ja kein Aquaplaning und damit durchaus vermeidbar. Aber Ist nicht leicht.

Jedenfalls ereignisreiche, seltsame Saison. Nachdem Magnussen nach 7 Runden auch direkt wieder über 10 Sek. hinter Verstappen lag, habe ich auch kurz wieder mit meiner F1-Depression gekämpft :v:

edit: Und so ein richtiges Regenrennen darf es die Saison durchaus auch noch geben. Das würde ich mir schon wünschen. Das heute war ja reines Pokern.
 
Meine Meinung. Definitiv.

Genau, der Ferrari ist ja auch das Überbauto schlechthin :lol:

Ferrari ist ebenbürtig mehr nicht, nicht umsonst sind alle 4 Fahrer eng beieinander. Das Pendel schwingt halt immer etwas. Glück und Pech gehören auch dazu.

Und Alonso hat selbst 3 Titel mit McLaren und Ferrari vergeigt und dümpelt seit Jahren nur noch im Mittelfeld rum, ohne groß was zu reißen. Bis auf wenige Ausnahmen fährt der halt so mit. Gerade der wäre jetzt sicher schon vorzeitig Weltmeister xD
 
Hamilton mal wieder mit Glück :fp:

Hamilton ist von Platz 14 gestartet und Vettel hat es sich mit einem Fahrfehler selbst versaut, wo ist das bitte Glück? Zumal Vettel noch nicht dank einem technischen Defekt ein Rennen vorzeitig beenden musste.


Ob sich Vettel und Ferrari von dem Genickschlag nochmal erholen wird man sehen

Kann gut sein das Mercedes die team und fahrerführung jetzt nicht mehr abgeben wird

Mercedes ist diese Saison am absoluten Limit und die Fehlerquote ist diese Saison auch bei ihnen nicht gerade gering. Der Ferrari ist das Auto, welches es zu schlagen gilt. Der Ferrari ist überall stark, der Ferrari Antrieb ist die neue Referenz und die Zuverlässigkeit kann sich auch sehen lassen. Warum also, sollte sich Ferrari davon nicht erholen können? Ohne den Regen und das Chaos wäre es der nächste Ferrari / Vettel Sieg geworden.



PS: Hamilton wird der Sieg evtl. aberkannt. Zumindest wurde eine Untersuchung gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Aktion bei der Boxeneinfahrt. Von da aus darf man nur in Sonderfällen wieder zurück auf die Strecke fahren.
 
Kimi hat 2016 das selbe gemacht und er hat dafür eine Strafe bekommen.

Edit: Bei Kimi waren es 5 Sekunden Zeitstrafe und 2 Strafpunkte.
 
Und warum startet man nicht direkt im Rennen eine Untersuchung oder kündigt diese zumindest an? Kaum mischt Ferrari wieder ganz vorne mit beginnt jetzt wohl wieder das Theater, dass einige Zeit nach Rennende wieder am grünen Tisch nachverhandelt wird? Wenn es ein Regelverstoß war, dann ist eine Strafe absolut legitim, allerdings sollte das direkt kommuniziert werden.
 
Da passiert nichts mehr, außer einer Verwarnung vielleicht.

Eine Untersuchung eines solch kleinen und klaren Vorfalls erst 90 Minuten nach dem Rennende startet, ist auch mal wieder typisch FIA :lol:

Als ob man ihm jetzt noch den Sieg aberkennen würde, da muss man sich keine Illusionen machen.
 
Ich finde es den Fans gegenüber auch unfair und bei allen F1-Frischlingen sorgt man nur für Verwirrung.



PS: Bei Kimi damals wurde allerdings im Vorfeld festgelegt, dass das Überfahren ein Regelverstoß ist. Das war evtl. dieses Wochenende anders.
 
Die FIA hat Hamilton schon für Sachen bestraft, dafür wurde erst nachträglich eine Regel eingeführt. xD
 
Das Rennen ist seit mehreren Stunden schon beendet und wir wissen immer noch nicht wer es gewonnen hat. xD



PS: Über eine Stunde war Hamilton bei den Stewards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um so erstaunlicher, dass wir um 19.30 Uhr immer noch kein Rennergebnis kennen und Hamilton über eine Stunde befragt wurde. :fp:



PS: Laut Hamilton bleibt der Sieg bestehen.
 
Zurück
Top Bottom