F1 2018

Verwarnung.

Ich meine...weil die Nummer eh schon lächerlich ist (war die Schieberei am Samstag auch schon), wäre jetzt ein Protest von Ferrari auch noch passend für das Kasperltheater. Was für ein WM-Kampf. Entscheiden wird wohl wer am Ende mehr Bullshit verzapft und wer mit mehr blauen Augen davonkommt :v:
 
Wird es immer geben. Hat auch nix mit Ham oder Vettel zu tun. Das Strafensystem der FIA ist krank und nutzlos. Es muss sich etwas ändern. Ist schön, dass Fans dann immer die Regeln bis ins Detail studieren wenn mal eine Entscheidung länger auf sich warten lässt, aber es ist Zeitverschwendung. Die FIA wird im Fall des Falls entscheiden wie sie und die vorhandenen Hobby-Stewards entscheiden wollen. Viel mehr steckt da nicht dahinter. Zwischen WM-Situation, öffentlichem Druck und Druck der Teams spielt dann auch irgendwann wirklich das Regelwerk eine Rolle.

Naja, war sowieso egal ob er eine Strafe bekommt oder nicht. Hauptsache Vettel hat verkackt :v:
 
Wenn man halt vor Rennen keine Regel festlegt ist man dann halt etwas in der Zwickmühle und wenn es dann auch noch unter SC ist wo der Speed eh nicht hoch ist, noch mehr. Damals bei Kimi war es ja strickt verboten und es war unter hohem speed und da gabs nur 5 sec. Also wenn sie ihm jetzt weniger geben müssten wäre er eh erster geblieben.
Daher haben auch die Meisten nicht mit etwas gerechnet.
Dat FIA halt
 
Mit Ham wird es langsam wirklich bedenklich. "Love conquers all".....da muss man sich fast Sorgen machen.

Tja... Scheinbar funktioniert es ja.
Einmal von 19 auf 2 und einmal von 14 auf 1 gefahren. So wird man Weltmeister! Er wird es 2018 wieder packen!

Edit:
Achja, heute hat man gesehen warum wir überall wieder Kiesbetten brauchen. Das trennt die Spreu vom Weizen! :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... Scheinbar funktioniert es ja.
Einmal von 19 auf 2 und einmal von 14 auf 1 gefahren. So wird man Weltmeister! Er wird es 2018 wieder packen!
Ich mache mir nicht wegen seinen sportlichen Fähigkeiten Sorgen. Ich glaube auch, dass er es wird und insgesamt besser ist als Vettel....aber meine Güte...mit ihm als Person werde ich nicht mehr warm und zur zeit wirkt er fragwürdig emotional und wieder mal sehr seltsam.

Inhaliere ich lieber ein paar Samurai-Tweets von Alonso, aber die gibt es wohl nur in aussichtslosen WM-Kämpfen. :v:
 
Ich mache mir nicht wegen seinen sportlichen Fähigkeiten Sorgen. Ich glaube auch, dass er es wird und insgesamt besser ist als Vettel....aber meine Güte...mit ihm als Person werde ich nicht mehr warm und zur zeit wirkt er fragwürdig emotional und wieder mal sehr seltsam.

Inhaliere ich lieber ein paar Samurai-Tweets von Alonso, aber die gibt es wohl nur in aussichtslosen WM-Kämpfen. :v:

Also auf mich wirkt er schon seit jeher wie jemand der eine Persönlichkeitsstörung hat. Ein bisschen Narzissmus braucht man wahrscheinlich eh um in der Formel 1 erfolgreich zu sein. Aber all zu oft erinnert mich sein Verhalten an Leute mit diagnostizierter Borderline Persönlichkeitsstörung. Aber sei es drum. Er ist ein Typ. Und wir wollen doch Typen in der Formel 1.

Vettel auf der anderen Seite macht 2018 schon wieder viel zu viele Fehler aus zu aggressivem Fahrverhalten. Erst der Verbremser in Baku, dann in Le Castellet und jetzt das Ding in Hockenheim. Hamilton macht es viel intelligenter zur Zeit. Startet er weiter hinten macht er beim Start sehr vorsichtig weil er weiß das ein Rennen lang ist, dann macht er extrem schnell wieder Plätze gut. Ist das Auto mal nicht so stark holt er trotzdem meist noch passable Punkte ohne das Fahrzeug permanent zu überfahren. Und bisher hat Hamilton selbst 2018 auch noch keinen wirklichen Fehler gemacht. Eher haben Team und Technik ihn im Stich gelassen:

-Australien falsch Berechnung VSC
-Bahrein +5 wegen Getriebewechsel
-China hat er bei SC keine neuen Reifen bekommen
-Kanada Probleme mit der Kühlung
-Österreich Ausfall wegen Hydraulik
-Silverstone von Kimi abgeschossen
-Hockenheim Hydraulikausfall in Q1

Mein Gott wo würde er stehen wenn er nicht solche Probleme bisher gehabt hätte?
Klar, Vettel hatte auch schon Pech diese Saison, aber ich behaupte mal Zumindest Baku und Hockenheim wären Hamilton oder Alonso im gleichen Auto wahrscheinlich nicht passiert. Ich weiß nicht ob Vettel fähig ist das abzustellen oder ob er nur so gut ist weil er es so aggresiv angeht, aber so wird er gegen Hamilton 2018 den kürzeren ziehen. 25 Punkte weg zu werfen kann man sich gegen einen Lewis Hamilton eigentlich nicht erlauben.
 
Hamilton macht es viel intelligenter zur Zeit. Startet er weiter hinten macht er beim Start sehr vorsichtig weil er weiß das ein Rennen lang ist, dann macht er extrem schnell wieder Plätze gut.
Vollste Zustimmung. So sehr Hamilton auch eine Drama Queen ist, wenn es darum geht das Beste aus dem zu machen was möglich ist, ist er voll da. Er hat bisher in jedem Rennen indem etwas schief ging wirklich 100% der Punkte rausgeholt die realistisch möglich waren.

Ob das am Ende reicht ist die andere Sache. Ferrari scheint anscheinend echt das beste Auto haben zurzeit. Was mich nur wieder extrem wundert und worüber kaum Jemand gesprochen hat: Hier in Hockenheim schien der Mercedes mit den Soft Reifen wieder besser zu gehen als der Ferrari. Es ist unglaublich wie sehr die Performance schwankt und die Reifen richtig handzuhaben wird wohl der größere Unterschied sein bzgl. WM. Ich schätze je kühler die Strecke, desto besser fährt Mercedes.
 
Mit meiner Frau hab ich ne Wette um ein teures Abendessen laufen wegen der WM.
Ich sag Vettel holt es gerade so weil das Auto einfach zu gut ist dieses Jahr und sie meint HAM schafft es am Ende.
Gestern sie dann " Schau, Vettel ist zu blöd" als er raus gefahren ist.
Ich hab einfach im Gefühl das Ferrari Jahr ist.
Auf jeden Fall ist das Duell gut für dir F1 wie man hier sieht.

LzJwn8APj_Od6z1fQe_AWD2rJ-_EOp1mnsww-sRrFBQ.jpg


Das kann man nicht oft genug anschauen xD "Hey man"

 
Zuletzt bearbeitet:
Verwarnung.

Ich meine...weil die Nummer eh schon lächerlich ist (war die Schieberei am Samstag auch schon), wäre jetzt ein Protest von Ferrari auch noch passend für das Kasperltheater. Was für ein WM-Kampf. Entscheiden wird wohl wer am Ende mehr Bullshit verzapft und wer mit mehr blauen Augen davonkommt :v:

Naja, irgendwo hat doch jedes Team auf so eine Art und Weise versucht, das andere zu verpfeifen.

Ich erinnere mich noch an 2000, wo Ferrari gegen Ende der Saison das Auto komplett auseinanderbauen musste, weil MClaren eine angeblich versteckte Traktionskontrolle gesehen haben wollte. Am Ende waren es dann doch nur Schumis Skills. :)
 
Also auf mich wirkt er schon seit jeher wie jemand der eine Persönlichkeitsstörung hat. Ein bisschen Narzissmus braucht man wahrscheinlich eh um in der Formel 1 erfolgreich zu sein. Aber all zu oft erinnert mich sein Verhalten an Leute mit diagnostizierter Borderline Persönlichkeitsstörung. Aber sei es drum. Er ist ein Typ. Und wir wollen doch Typen in der Formel 1.

Vettel auf der anderen Seite macht 2018 schon wieder viel zu viele Fehler aus zu aggressivem Fahrverhalten. Erst der Verbremser in Baku, dann in Le Castellet und jetzt das Ding in Hockenheim. Hamilton macht es viel intelligenter zur Zeit. Startet er weiter hinten macht er beim Start sehr vorsichtig weil er weiß das ein Rennen lang ist, dann macht er extrem schnell wieder Plätze gut. Ist das Auto mal nicht so stark holt er trotzdem meist noch passable Punkte ohne das Fahrzeug permanent zu überfahren. Und bisher hat Hamilton selbst 2018 auch noch keinen wirklichen Fehler gemacht. Eher haben Team und Technik ihn im Stich gelassen:

-Australien falsch Berechnung VSC
-Bahrein +5 wegen Getriebewechsel
-China hat er bei SC keine neuen Reifen bekommen
-Kanada Probleme mit der Kühlung
-Österreich Ausfall wegen Hydraulik
-Silverstone von Kimi abgeschossen
-Hockenheim Hydraulikausfall in Q1

Mein Gott wo würde er stehen wenn er nicht solche Probleme bisher gehabt hätte?
Klar, Vettel hatte auch schon Pech diese Saison, aber ich behaupte mal Zumindest Baku und Hockenheim wären Hamilton oder Alonso im gleichen Auto wahrscheinlich nicht passiert. Ich weiß nicht ob Vettel fähig ist das abzustellen oder ob er nur so gut ist weil er es so aggresiv angeht, aber so wird er gegen Hamilton 2018 den kürzeren ziehen. 25 Punkte weg zu werfen kann man sich gegen einen Lewis Hamilton eigentlich nicht erlauben.


In Summe sind es sogar mindestens 32 Punkte, die er direkt an Hamilton verloren hat. :coolface:

Denn wenn Vettel gewinnt, kann Hamitlon maximal zweiter werden, also maximal 18 Punkte holen. Kann der entscheidende Moment sein, wie damals bei Hamilotns Ausfall 2016 gegen Rosberg...
 
Er hat sehr wohl gegen Regularien verstoßen, nur waren die Umstände gestern andere und deshalb wurde das Ganze nur mit einer Verwarnung bedacht.


Regeln von Baku:

8.3 When entering the pits drivers must keep to the left of the white line on the track before the start of the pit entry.
Furthermore, any car with four wheels to the left of the white line must enter the pit lane.
 
Zurück
Top Bottom