F1 2018

Naja, irgendwo hat doch jedes Team auf so eine Art und Weise versucht, das andere zu verpfeifen.

Ich erinnere mich noch an 2000, wo Ferrari gegen Ende der Saison das Auto komplett auseinanderbauen musste, weil MClaren eine angeblich versteckte Traktionskontrolle gesehen haben wollte. Am Ende waren es dann doch nur Schumis Skills. :)

Ja, also ich meinte eher, dass das zu dem Theater noch passen würde. Mit Teams die am Tisch alles versuchen habe ich kein Problem (außer, dass sie in Interviews dann eventuell unsympathisch wirken). Ist dann eher immer die Frage wie überfordert die FIA damit ist :v:

Hoffe ich hocke in Spa nicht nur bei Ferrari rum, da wir Offizieller Logistik Sponsor sind.

Ich hoffe du sitzt bei den Alonso-Fans und darfst dir von den depressiven Gesichtern die gute Laune verderben lassen.
Alternativ wären auch die vielen Verstappen-Fans ein netter Sitzpartner, die dir dann euphorisch erklären wieso er besser als Hamilton, Vettel und Alonso ist während er im Rennen 3 Autos rauswirft :v:
 
Hamilton ist von Platz 14 gestartet und Vettel hat es sich mit einem Fahrfehler selbst versaut, wo ist das bitte Glück? Zumal Vettel noch nicht dank einem technischen Defekt ein Rennen vorzeitig beenden musste.




Mercedes ist diese Saison am absoluten Limit und die Fehlerquote ist diese Saison auch bei ihnen nicht gerade gering. Der Ferrari ist das Auto, welches es zu schlagen gilt. Der Ferrari ist überall stark, der Ferrari Antrieb ist die neue Referenz und die Zuverlässigkeit kann sich auch sehen lassen. Warum also, sollte sich Ferrari davon nicht erholen können? Ohne den Regen und das Chaos wäre es der nächste Ferrari / Vettel Sieg geworden.



PS: Hamilton wird der Sieg evtl. aberkannt. Zumindest wurde eine Untersuchung gestartet.


Die Lobeshymnen auf den Ferrari scheinen mir aber etwas übertrieben
Sind imo 2 autos auf Augenhöhe, wo dann am ende eben der bessere Fahrer den Ausschlag geben wird

Und der bessere ist Hamilton, weil er bessere Nerven hat imo

Und das Rennen jetzt kann schon nen knackpunkt sein, statt grosser vorsprung dann doch nen rückstand, sowas wird an vettel nagen und Hamilton wird noch mehr Selbstvertrauen kriegen wegen seiner Aufholjagden in den letzten 2 rennen

Klar, am ende muss immer die technik halten
 
Anhang L, Kapitel 4, Artikel 4d des internationalen Sportkodex des Automobil-Weltverbands (FIA):
"Nur in Fällen von höherer Gewalt (die von den Sportkommissaren als solche akzeptiert werden) ist das Überfahren der Linie zwischen Boxeneingang und Rennstrecke - egal, in welche Richtung - mit einem in die Boxengasse einfahrenden Auto erlaubt."
 
Sie schreiben es häufig in Event Notes, weil es ja auch Ausnahmen/spezielle Regeln für gewisse Kurse gibt (denkt an Brasilien). Die Regel gibt es aber natürlich. Sie interessiert nur kaum jemanden bei der FIA. Laut jemanden in einem anderen Forum wurden die letzten 22 Fälle dieser Art nur 4x bestraft. Sie könnten auch würfeln und das Ergebnis wäre für Fans wohl auch ähnlich nachvollziehbar.

Ginge es nach mir, dann funktioniert die Regel ähnlich wie ein unsafe release - sprich hängt davon ab, ob ein Auto in unmittelbarer Nähe ist und es damit gefährlich sein könnte. Aber erwartet doch bitte nicht, dass sich die FIA nun näher damit beschäftigt. Gibt wichtigere Dinge zu klären, z.B. die Frage wie viel Extra-Kohle wir Ferrari, Mercedes und RB beim nächsten Concorde-Agreement dennoch in den Pobsch schieben, damit sie einer Budgetobergrenze in 30 Jahren zusimmen :v:
Wobei, das ist ja Libertys Job. Was macht Todts FIA gerade eigentlich so? Nichts außer enttäuschen? Die Terminkalender der Serien für Alonso versauen? Sehr gut.
 
Sie schreiben es häufig in Event Notes, weil es ja auch Ausnahmen/spezielle Regeln für gewisse Kurse gibt (denkt an Brasilien). Die Regel gibt es aber natürlich. Sie interessiert nur kaum jemanden bei der FIA. Laut jemanden in einem anderen Forum wurden die letzten 22 Fälle dieser Art nur 4x bestraft. Sie könnten auch würfeln und das Ergebnis wäre für Fans wohl auch ähnlich nachvollziehbar.

Keine Ahnung, habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben auf eine konstante Regelauslegung.

Ginge es nach mir, dann funktioniert die Regel ähnlich wie ein unsafe release - sprich hängt davon ab, ob ein Auto in unmittelbarer Nähe ist und es damit gefährlich sein könnte. Aber erwartet doch bitte nicht, dass sich die FIA nun näher damit beschäftigt. Gibt wichtigere Dinge zu klären, z.B. die Frage wie viel Extra-Kohle wir Ferrari, Mercedes und RB beim nächsten Concorde-Agreement dennoch in den Pobsch schieben, damit sie einer Budgetobergrenze in 30 Jahren zusimmen :v:
Wobei, das ist ja Libertys Job. Was macht Todts FIA gerade eigentlich so? Nichts außer enttäuschen? Die Terminkalender der Serien für Alonso versauen? Sehr gut.

Hast du McLaren bewusst ausgelassen? :kruemel:

Oh oh... der letzte der sich selbst gesegnet hat, hat sich in Imola das Genick gebrochen...

Wann hat sich Ratzenberger selbst gesegnet?
 
@DarthGogeta

Ich meinte eigentlich Senna. Sorry wenn es die falsche Diagnose war. Aber wie der Kopf damals runter hing sah schon sehr nach Genickbruch aus. Offiziell waren es ja schwere Kopfverletzungen. Aber da gibt es ja auch wilde Verschwörungstheorien.
Es ist immer erstaunlich das die ganze Welt bei etwas zusieht und die Umstände die dazu geführt haben nie wirklich zu 100 % klar werden. Vielleicht ja weil Gott wirklich seine Finger im Spiel hatte.

Allerdings glaub ich das Gott und Jesus oder wer auch immer, wirklich ganz andere Probleme hat als Vettel zu ärgern und Hamilton zum Sieger zu machen. Ich denke bei dem ganzen Leid dieser Welt dürfte ihm Motorsport ziemlich egal sein. Der wird wohl kaum mit Hamilton Cappy und Britischer Flagge am Sonntag Nachmittag um 15:10 Uhr vorm Fernseher sitzen und Vettel den Grip weg nehmen.
 
@DarthGogeta

Ich meinte eigentlich Senna. Sorry wenn es die falsche Diagnose war. Aber wie der Kopf damals runter hing sah schon sehr nach Genickbruch aus. Offiziell waren es ja schwere Kopfverletzungen. Aber da gibt es ja auch wilde Verschwörungstheorien.
Es ist immer erstaunlich das die ganze Welt bei etwas zusieht und die Umstände die dazu geführt haben nie wirklich zu 100 % klar werden. Vielleicht ja weil Gott wirklich seine Finger im Spiel hatte.

Allerdings glaub ich das Gott und Jesus oder wer auch immer, wirklich ganz andere Probleme hat als Vettel zu ärgern und Hamilton zum Sieger zu machen. Ich denke bei dem ganzen Leid dieser Welt dürfte ihm Motorsport ziemlich egal sein. Der wird wohl kaum mit Hamilton Cappy und Britischer Flagge am Sonntag Nachmittag um 15:10 Uhr vorm Fernseher sitzen und Vettel den Grip weg nehmen.

Ne, da täuscht du dich. Die Todesursache ist klar und indiskutabel. Der Unfallgrund ist hingegen eine andere Geschichte.
 
Die italienische Presse kannte mit dem Ferrari-Star nach dem weggeworfenen Sieg beim Großen Preis von Deutschland kein Erbarmen.

Zweifel werden immer lauter, dass der viermalige Formel-1-Weltmeister seinem Idol Michael Schumacher nacheifern und den Titeldurst der Scuderia stillen kann.
"Man kann eine WM-Chance nicht so verschwenden! Nein, sein Fehler ist verheerend und kann zum Verlust des WM-Titels beitragen", titelte die 'Gazzetta dello Sport'. Ferrari habe ihm ein "außerordentliches Auto" an die Hand gegeben, doch der 31-Jährige münze das Potenzial nicht in Punkte um, urteilte Italiens Sportorgan Nummer 1 weiter.
Der 'Corriere dello Sport' sprach von einem "Albtraum", Vettel "ruiniert alles Gute". 'La Reppublica' und 'La Stampa' schrieben unisono von einer "weiteren verschwendeten Gelegenheit".

Im Gegenteil: Unterschwellig wird Vettel vorgeworfen, durch derartige Eingeständnisse gezielt besänftigen zu wollen. Ebenso unterschwellig trauert die italienische Medienlandschaft der Tatsache nach, dass sich Weltmeister und Hockenheim-Gewinner Lewis Hamilton erst in der vergangenen Woche bis 2020 an Mercedes gebunden hat - und die Silbernen womöglich in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge zum Konstrukteurstitel führen wird.
"Das Verhalten der beiden Starpiloten macht den Unterschied", schrieb der 'Corriere della Sera': "Hamilton siegt mit einem Meisterwerk von Durchsetzungskraft und Konzentration."

(Quelle: rtl.de)
 
HaasF1 und Sauber bekommen in Ungarn den Spec3-Motor von Ferrari. Es handelt sich dabei um die Spezifikation 3, die deutlich mehr Leistung haben soll als sein Vorgänger.

Wenn das stimmt, dann wäre das ein Wahnsinn.

Denn man muss ja bedenken, dass der Leistungsschub von Ferrari bei den letzten Rennen nichts mit dem Motor zu tun hatte.

Dazu hier der sehr interessante und detaillierte Artikel - inkl. GPS Messungen! :)

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/ferrari-ps-geheimnis-elektro-benzin/

Von diesem Speed Trick hatte in den letzten Rennen nur Ferrari, aber nicht die Kundenteams von HaasF1 und Sauber profitiert. Und denen muss ja Ferrari die gleiche Hardware und die gleichen Motorprogramme zur Verfügung stellen. (Da Räikkönen nach seinem Motorwechsel beim GP Spanien noch immer die erste Stufe des 2018er Triebwerks gefahren ist, kann der Verbrennungsmotor eigentlich nicht der Schlüssel sein. MGU-K, Batterie und Leistungselektronik wurden bei allen sechs Autos mit Ferrari-Power erst in Hockenheim erneuert. Also auch hier Fehlanzeige. )

Noch weiß man nicht, ob Ferrari selbst die neuen Motoren einsetzen wird, oder erst in Monza. Hoffe Kimi wird endlich seinen bald mal seinen uralt motor los.
 
ich halte diese zusätzlichen 40PS durch Spec3 für ein Gerücht! Spec 2 brachte 10-15PS, dann wäre man alleine durch diese Ausbaustufen bei nun mehr +55PS im Vergleich zu Melbourne!

Und wenn man dann noch den Boost dazurechnet, den Ferrari seit Frankreich/Österreich generiert, wäre man zwischenzeitlich auf eine Runde bei einem Plus von unglaublichen 93PS. Würde dieser Boost auch den Kunden zur Verfügung stehen könnte sogar Sauber die Benzen auf eine Runde mit Leichtigkeit schlagen! :lol:
 
Zurück
Top Bottom