F1 2018

Da haben sie mit den Updates wohl zu viel gewollt bei Mercedes. Und schon ist Seb wieder 1 Punkt vorn und sogar in der Teamwertung ist Ferrari nun 10 Punkte davor. So kann es weitergehen. :D
 
Mercedes hat es heute ja mal richtig verkackt. Respekt. Erst der Ausfall von Bottas. Dann die Strategie verhauen. Letztendlich kann man mit dem Mercedes wohl immer noch nicht so wirklich toll überholen und mit den Reifen hat der Mercedes wohl ebenfalls noch so seine Probleme. Am Ende hat dann auch noch Hamiltons Auto gestreikt. Lieber an einem Tag all den Mist über sich ergehen lassen als über mehrere Tage verteilt.

Fakt ist jetzt jedoch auch eins, Ferrari hat mind. ein genauso starkes Auto. Der Ferrari ist auf jeder Strecke schnell und kommt so gut wie immer mit den Reifen gut klar. Die letzte Mercedes Bastion war die Zuverlässigkeit und auch diese ist seit heute hinüber. Wenn es jetzt so weiter geht, dann übernimmt gerade Ferrari das Zepter. Ich bin mal gespannt wie Toto das jetzt noch in den Griff kriegen möchte, da ja anscheinend der neue Antrieb und das neue Aero-Paket nur sehr bedingt ihre Wirkung gezeigt haben.
 
Vielleicht gibt es für Silverstone dann auch ne Strafe für MAMG wenn sie das Getriebe wechseln müssen... oder ist das ausgeschlossen?
Aber generell sollten sie Silverstone gewinnen. Die Strecke liegt ihnen, Hamilton ist dort immer bärenstark und die Mercedesreifen kommen noch ein letztes mal zum Einsatz.
 
Vielleicht gibt es für Silverstone dann auch ne Strafe für MAMG wenn sie das Getriebe wechseln müssen... oder ist das ausgeschlossen?
Aber generell sollten sie Silverstone gewinnen. Die Strecke liegt ihnen, Hamilton ist dort immer bärenstark und die Mercedesreifen kommen noch ein letztes mal zum Einsatz.

Wenn das Getriebe eingegangen ist, kann man das straffrei wechseln für das nächste Rennen...wobei ich nicht weiß, was bei Hamilton eingegangen ist
 
Spielberg und Silverstone sind 2 Strecken wo Mercedes sich sicher ist/war das sie gewinnen werden und den Vorsprung aus zu bauen.
Ich denke Nächstes WE gewinnen sie wieder, aber heute war für die AM ne Katastrophe für sie, da noch einige Strecken kommen wo Ferrari Punkte gut macht und da könnte das heute die Punkte gewesen sein, die am Ende HAM fehlen.

Bei HAM hat es sich nicht nach Getriebe angehört, denn er meinte "I lost power"

Edit:

Wohl nicht so schlimm was defekt ist bei Mercedes

"hydraulics for Bottas, fuel pressure leak for Hamilton."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit KIMI heute erstmals seit langem fast vollends zufrieden. Besonders die 1. Runde heute hat mir gefallen. Endlich mal aggressiv und übersichtlich und lieber so 1-2 Plätze einbüßen, als durch ängstliches, zurückhaltendes jedoch sicheres Gehabe.

Mit Spec 1 (also alten Motor) ist seine Leistung heute im Rennen mit generellem Speed noch höher einzuschätzen! auch der Abstand in der Quali ist für mich dadurch erklärbar. Ich hoffe er kann das Momentum mitnehmen und bleibt in der 2. Saisonhälfte auf diesem Niveau, dann kann er vielleicht P3 holen und es wäre noch ein versöhnlicher Abschluss mit FER geworden.
 
@ Rennen und die gestrige Stimmung ;)

200.gif



Naja so früh rum zu jammern ist doch Sinnlos. Es sind noch 12 Rennen zu fahren. Das ist noch genug Zeit für Ferrari eine Menge Mist zu machen...

Habens ja eh gestern mit Vettel, Kimis Boxenstop (Plus Ausfall) und Kimi hatte auch schon zwei Motorschäden...

Da verwette ich meinen imaginären Hut, dass da Ferrari noch mal (im negativen Sinn) zuschlagen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Theorie:
Das Geheimnis von Ferrari dieses Jahr ist ja scheinbar der Umgang mit den Pneus. Aber ich meine hier auch eine Schwachstelle auszumachen. Scheinbar brauchen sie doch deutlich länger als die Konkurrenz die Reifen ins Arbeitsfenster zu bringen. Das würde erklären warum Kimi heute in den ersten beiden Kurven solche Probleme hatte. Und Vettel ja auch heute am Start und in Frankreich ebenfalls. Vielleicht starten sie deshalb auch lieber auf Ultra als auf SS.
 
Ferrari fährt nach ca. 55 Runden auf den Soft Reifen noch mal eben eine schnellste Rennrunde während die bei den anderen nach der hälfte der Zeit auseinander fliegen, dazu kommt in Silverstone ihre großes Aero Update während Mercedes das Pulver schon verschossen hat und in der Saison wird wegen den Gegebenheiten des Asphalts ja auch nur noch einmal der dünnere Reifen gefahren werden mit denen auch die anderen keine Blasenbildung haben.

Damit wars das mit der Spannung in der Formel 1. Auf ins nächste Jahr......
 
Naja, Alo fuhr seine schnellste Rennrunde auch nach fast 70 Runden wenn ich mich nicht irre.
Entschieden ist imo noch gar nichts...kaum vorhersehbar dieses Jahr. Ich tippe aber noch immer auf Hamilton. Könnte auch von der Fahrerform abhängen. Imo haben dieses Jahr sowohl Ham, als auch Vettel noch Luft nach oben.
 
Naja, Alo fuhr seine schnellste Rennrunde auch nach fast 70 Runden wenn ich mich nicht irre.
Entschieden ist imo noch gar nichts...kaum vorhersehbar dieses Jahr. Ich tippe aber noch immer auf Hamilton. Könnte auch von der Fahrerform abhängen. Imo haben dieses Jahr sowohl Ham, als auch Vettel noch Luft nach oben.

Wie mein letzter Post gemeint bzw. an welche Gruppe von "Fans" die gerichtet war ist ja hoffentlich klar.

Abseits davon bin ich hier eh kaum noch unterwegs bin, weil ich inzwischen in einem reinen Sim Racing Forum im F1 Bereich schreibe und dort, auch wenn die allgemeine Qualität hier ohne Frage besser wie in den Normalen F1 Foren ist, vieles nochmal einen ticken weniger aus Fan Sicht sondern recht Neutral besprochen wird, was mir sehr viel Spaß macht.

Um aber trotzdem noch kurz was dazu zu schreiben, die Saison ist doch Mega Geil und super spannende was möchte man mehr, ich schaue so oder so jedes Rennen und feier das extrem! Aber wenn ich Aktuell Geld setzten müsste würde ich das tatsächlich eher auf Vettel setzen, wenn man alles was man so an Infos aus der bisherigen Saison und allgemein an Erfahrungen mit der F1 hat zusammennimmt würde ich Aktuell schon sagen das er 60/40 oder sogar noch mehr Favorit ist.
 
Zurück
Top Bottom