F1 2018

Naja, es ist zur Zeit schon extrem, aber die Überholproblematik ist ja nicht neu...ein Alonso-Fan kann pre-DRS ein Lied davon singen. Man kann es sicherlich problemlos verbessern, aber man wird auch 2021 ohne DRS nicht plötzlich Zweikämpfe wie in der MotoGP sehen.

Aber ich habe eher Angst vor anderen Änderungen. Man will sich ja nun tatsächlich das Rennwochenende vorknöpfen....ich ahne Schreckliches. Kürzere Rennen stehen wohl ganz oben auf dem Zettel wegen der "kurzen Aufmerksamkeitsspanne" des Publikums. Wenn ich diesen Schwachsinn allein nur lese wird mir übel. Bis jetzt machen Liberty und Brawn echt einen furchtbaren Job wenn man mich fragt. Habe mir nach Ecclestones Abgang positivere Entwicklungen erhofft.
 
Das wäre echt furchtbar. Formel 1 Rennen zu verkürzen wäre für mich ein absolutes No Go. Ich möchte keine Sprint Rennen wie in der Formel 2...

Verstehe die Argumentation mit der Aufmerksamkeitsspanne auch nicht...kein Mensch würde (hoffentlich) auf die Idee kommen die Dauer eines Fußballspiels zu verkürzen...
 
Das wäre echt furchtbar. Formel 1 Rennen zu verkürzen wäre für mich ein absolutes No Go. Ich möchte keine Sprint Rennen wie in der Formel 2...

Verstehe die Argumentation mit der Aufmerksamkeitsspanne auch nicht...kein Mensch würde (hoffentlich) auf die Idee kommen die Dauer eines Fußballspiels zu verkürzen...

Die Idee und Argumentation dafür wandert ja schon seit Jahren durch das Paddock. Als wären 90-120 Min. zu viel für den Zuseher. So gut wie jede große Sportart geht über ähnliche Längen. Absurd.
 
Ich glaube die zweikämpfe stören am wenigsten, eher das einer der 1,6s pro runde schneller ist ab 100m abstand nicht mer weiter kommt.
Mir ist ehrlich gesagt egal ob es mehr Zweikämpfe gibt oder paar weniger, solange die wenigen funktionieren.
 
Mercedes cancel plan to introduce new power unit in Canada
https://www.racefans.net/2018/06/06/mercedes-cancel-plan-to-introduce-now-power-unit-in-canada/

The team intended to use ‘PU2’ for the first time at the Circuit Gilles Villeneuve but said on Wednesday a “quality issue” has led them to delay its introduction. The change of plan affects all three Mercedes-powered teams, which will continue to use their original-specification engines this weekend.

leichtes Spiel für Ferrari? da sie wie geplant ihr Power Upgrade mit der neuen PU bringen.
Oder glaubt Mercedes die Alte Power reicht für die strecke und spart sich die PU?
 
Anfang der Saison meinte die FIA das sie mit den Änderungen für 2021 Hersteller wie Porsche usw. neugierig gemacht haben, da die Motoren dank wegfall der MGU-H und einheitlichen Teilen von bestimmten Herstellern viel günstiger werden.
Jetzt scheint es, Porsche hat wirklich Interesse mit den 2021 Neuerungen.

Unsere Quellen berichten, dass Porsche einen Formel 1-Einstieg ab 2021 plant, wenn das Motoren-Reglement so kommt wie von der FIA und dem F1-Management anvisiert.
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/red-bull-motor-2019-renault-honda/

Erst vor Kurzem meinte der LMP1 Director von Porsche (wie im F1 Reddit damals gepostet wurde) das sie mit den 2021 Regeln gerade mal 25% mehr ausgeben müssten wie sie die WEC Teilnahme Kostet, sie aber das Tausendfache an "PR" für Posche hätten als in der WEC.

Aston Martin sollen laut FIA damals auch gleich angeklopft haben. (und noch ein Hersteller, der mir gerade nicht einfällt)
 
Würd ich gut finden wenn es noch mehr Motorenhersteller in der F1 gibt^^
 
Würd ich gut finden wenn es noch mehr Motorenhersteller in der F1 gibt^^

Und vor allem wenn es noch Werksteams dazu gäbe. Schade natürlich das Mercedes und Ferrari einen gewaltigen Entwicklungsvorsprung haben auch was alles abseits des Antriebs angeht. Steigt man neu ein muss man meist erstmal eine ganze Weile hinterher fahren, wie Mercedes damals.
 
HAM hat das Q voll verkackt mit seinen stehenden Reifen in jedem Run xD
Aber BOT hat gezeigt das sie immer noch Saft im Motor haben und in den long run's waren sie Top.
HAM vs VES wird hoffentlich spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sage einmal: mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird nächstes Jahr Leclerc im Ferrari sitzen.
 
Ja Hamilton war heute in der Quali echt schwach. Bottas ist nur 1 zehntel von Vettels Zeit weg gewesen, das hätte Hamilton schaffen können, aber dann verschenkt er gleich 2x seine Runde. Kimi genauso, wieder blöd gelaufen.

Immerhin sollte die Startaufstellung morgen für Spannung sorgen. Die RedBull starten morgen mit den Hypersoft oder? Na dann mal viel Glück Vettel mit Verstappen im Nacken.

EDIT:
Übrigens LOL an McLaren, 4 Zehntel hinter einem Torro Rosso. Lag wohl doch nicht an Honda.
 
Super Leistung von Vettel. Hätte ich mir nicht gedacht, dass das möglich ist!
Schade, dass man Leclerc dieses Jahr bei Sauber plaziert hat, und ihn nicht direkt bei Ferrari untergebracht hat.
Schlechter als Kimi wäre er sicher nicht...
Ich rechne ja, dass der Youngstar nächstes Jahr im Ferrari sitzt! Macht einen echt tollen Job bei Sauber!
Rechne mit einem Spannenden Rennen - schon am Start. Hoffe Vettel macht einige Punkte auf HA gut!
 
Denke es wäre ein schlächtes Zeichen für Ferrari gewesen, wenn es mit ihrer neuen PU gegen eine 6 Rennen alte PU von Mercedes nicht möglich gewesen wäre.
Als Vettel vor dem Quali noch mal bestätigt hat wie wichtig es ist die neuen Upgrades in der PU in Canada am Start zu haben, konnte man eigentlich davon aus gehen.
Ich hätte eher nach den FP nicht gedacht das es für BOT möglich wäre HAM zu schlagen, aber der wollte wohl zu viel.
 
Denke es wäre ein schlächtes Zeichen für Ferrari gewesen, wenn es mit ihrer neuen PU gegen eine 6 Rennen alte PU von Mercedes nicht möglich gewesen wäre.
Als Vettel vor dem Quali noch mal bestätigt hat wie wichtig es ist die neuen Upgrades in der PU in Canada am Start zu haben, konnte man eigentlich davon aus gehen.
Ich hätte eher nach den FP nicht gedacht das es für BOT möglich wäre HAM zu schlagen, aber der wollte wohl zu viel.
Bezüglich der PU hast du absolut recht. Alles andere als dieses aufstellungstechnische Ergebnis wäre fatal gewesen. Der Abstand ist dafür aber minimal und lässt nix Gutes hoffen, wenn MAMG das nächste Mal mit ner brandneuen PU um die Ecke kommt. Sieht man auch am Abstand zu KIMI, der ja noch mit der alten Spezifikation unterwegs war: ohne KIMIs Fauxpas im letzten Run würde der Abstand zu VET wohl um die 2/10 liegen, was jetzt wirklich nicht die Welt ist...
 
Zurück
Top Bottom