F1 2018

Erschrecken wie langweilig das Rennen gestern war.

Schaue seit 1997 die Formel 1, und ich hab mich selten so gelangweilt wie gestern... das war einfach nur mehr traurig.
 
Kimi ist einfach zunehmend nur noch blass. Überholen scheint er verlernt zu haben und der Speed ist verglichen mit Vettel auch meistens eine Spur schwächer. Schade, erinnere mich gerne an den Kimi von 2005. Da war er mit Alonso und Schumi der beste Fahrer im Feld. Wird Zeit, dass er zurücktritt und einem jungen Wilden das Cockpit überlässt. Seit er zu Ferrari zurückkam ist er nur noch ein Schatten...
 
Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern... waren denn die Rennen von 2014 bis 2016 in denen Hamilton und Rosberg Kreise um die Konkurrenz gefahren sind so viel spannender? Nur weil es da im Mittelfeld mehr DRS Überholmanöver gab? Wenn wir das Rennen gestern als Summe an Einzelteilen aller Komponenten für ein langweiliges Rennen nehmen, dann waren die hälfte aller Gran Prix's der 10 Jahre gähnend langweilig.
 
Was beeindruckender ist als die Chance auf die Triple Crown, ist der Umstand, dass er überall sofort überzeugte. Das ist schon brutal stark. Sein LeMans-Sieg war ja in einem Topauto und auch bei den Indy500 war letztes Jahr (anders als dieses) die Andretti-Mannschaft sicherlich das beste Team, aber wie er sich präsentierte...das ist schon einmalig. Sicher, auch Hülkenberg und im Fall der 500 Rossi waren als Rookie erfolgreich, aber die schlugen hinsichtlich der eigenen Leistung nicht so ein.

Ich weiß nicht, ob Alonso der beste Motorsportler aller Zeiten ist (darüber kann man mit vielen Fahrern ewig diskutieren und ich sehe Jim Clark noch minimal vor ihm), aber es gibt einen Punkt in dem Alonso alles was ich bisher gesehen imo in den Schatten stellt und das ist Übersicht und Instinkt.

Was er bei den Starts in der F1 (und ich meine nicht Reaktionszeiten...da gab es bessere) und beim Verkehr/dichten Feld bei den Indy500 und der WEC zeigte ist einfach atemberaubend. Die Risiken die er bereit ist einzugehen gepaart mit der niedrigen Fehlerquote ist unfassbar. Man konnte ja die Onboars vieler Fahrzeuge in LeMans verfolgen und darunter waren auch beide Toyotas und das war atemberaubend was Alonso hier in 2-3 Situationen zeigte.

Vergleicht man das mit dem Stiefel den Verstappen in der F1 bisher in dieser Hinsicht zeigte, dann liegen hier trotz ähnlichem Potential beim Speed einfach Welten dazwischen.
Ich hoffe zwar, dass er in der F1 bleibt aber für ihn und den ganzen Motorsport über alle Serien hinaus wäre es einfach nur toll wenn er die Triple Crown holt. Es ist so oder so schon ein Triumph, dass seine Ambitionen ganz offensichtlich Button und Montoya auch anspornen - bin mir sicher gerade Montoya bereut es, dass er sich LeMans nicht früher widmete.
 
Alonsos Leistung ist beeindruckend, keine Frage.

Aber der Le Mans Sieg ist sportlich so viel wert, wie der Sieg von Schumacher in Indianapolis 2005...
 
Ich weiß nicht, ob Alonso der beste Motorsportler aller Zeiten ist (darüber kann man mit vielen Fahrern ewig diskutieren und ich sehe Jim Clark noch minimal vor ihm), aber es gibt einen Punkt in dem Alonso alles was ich bisher gesehen imo in den Schatten stellt und das ist Übersicht und Instinkt.

Wann auch immer diese Diskussion auf dem Tisch liegt muss man(und ich weiss dass du ein Clark Fanboy bist :p), Surtees sehr weit oben in der Liste stehen.
 
Alonsos Leistung ist beeindruckend, keine Frage.

Aber der Le Mans Sieg ist sportlich so viel wert, wie der Sieg von Schumacher in Indianapolis 2005...

Eher wie der Sieg der Süd Badischen Schach Meisterschaft :v:

Ne, wirklich gute Leistung.
Die 24h liefen bei mir auch den ganzen Tag neben her am TV oder Tablet wenn WM lief. Ist wie 24h Nürburgring ein muss für mich.
 
Als einziges LMP1-Team, nicht so geil, aber vlt. steigt Peugeot wieder ein.

Freut mich natürlich für Alonso.
 
Nächstes Rennen ist übrigens der Frankreich GP (Leider hat der ja den Malaysia GP in Sepang aus der Formel 1 verdrängt. Extrem Schade denn, da gab immer gutes Racing!)

Zuletzt fuhr man 2008 in Frankreich in Magny-Cours, wo insgesamt 18 Frankreich GPs ausgetragen wurden. Das Comeback gibt es 2018 aber in Le Castellet auf dem Circuit Paul Ricard.
Wenn ich hier die kilometerweiten asphaltierten Auslaufzonen sehe - dann freue ich mich schon so richtig auf den Grand Prix :ugly:

Fahrfehler werden kaum bestraft, man wird wieder abkürzen, Ausweichen und Strafen fordern! - yeah :fp:


1200px-Paul_Ricard.svg.png





R3E_-_Paul_Ricard_Circuit.jpg
 
Wird endlich mal Zeit die Strecke in Assetto Corsa zu lernen bis zum WE :)
Nicht mal in R3E hätte ich bisher bock, obwohl sie so viele gerne fahren.

Ist obwohl es wie ein Parkplatz aussieht und ziemlich Flach ist überraschenderweise eine echt Spaßige und schön zu fahrende Strecke.

Ist zwar nur der hintere Teil der Strecke da wir die Kundenbindung gefahren sind, aber hier mal ein kurzes Video aus dem Training zu unserem Cup das es in VR ganz geil rüber bringt.

 
Zurück
Top Bottom