F1 2018

Weil es nur besser werden kann wie jetzt.
18" Felgen sind wohl auch schon fast sicher, womit Michelin wieder mit einsteigen würde und Pirelli nicht mehr alleine ist, was alleine schon für viel spannender werden würde.
 
Hab im reddit aber erst vor kurzem gelesen das Pirelli schon lange 18" lieber wären, da diese spezial Reifen zu teuer sind und sie diese dann auch in anderen Rennserien verwenden würden, was es für Michelin gerade auch wieder interessant macht. Anscheinend drängen sie schon lange drauf.
Aber mal ehrlich, bei dem was sonst 2021 kommt ist das ja wohl eh nur ein stück des Kuchens ;)

Pirelle Testet ja immer mal und es hat schon was imo, auch wenn gewöhnungsbedürftig.

f1-july-silverstone-testing-2014-charles-pic-lotus-f1-e22-third-driver-leaves-the-pits-run.jpg


f1-silverstone-july-testing-2014-lotus-e22-on-18-inch-pirelli-tyres-8522924.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil?
Sich dann was ändert? So wie 2014? Oder 2009? :lol:

Willst du etwa das aktuelle Reglement beibehalten und nichts tun?

Der Wechsel 2017 hat es sich genauso verhalten wie von Experten vorhergesagt und befürchtet. Davor wars deutlich leichter zu überholen. Man kann aktuell ziemlich genau schon vorherberechnen, was gewisse Aerodynamik Änderungen in Hinsicht auf das Überholen bewirken.

Jede angestrebte Verbesserung ist wünschenswert und die Änderungen 2019 sind immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Wie viel sich tun wird, wird man sehen.

Aber gar nichts zu tun wäre das schlimmste...

Auf Strecken wir Barcelona, Singapur und Monaco wird man dennoch praktisch keine Überholmanöver sehen...und das liegt nicht an den Autos, sondern den Strecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du etwa das aktuelle Reglement beibehalten und nichts tun?

Der Wechsel 2017 hat es sich genauso verhalten wie von Experten vorhergesagt und befürchtet. Davor wars deutlich leichter zu überholen. Man kann aktuell ziemlich genau schon vorherberechnen, was gewisse Aerodynamik Änderungen in Hinsicht auf das Überholen bewirken.

Jede angestrebte Verbesserung ist wünschenswert und die Änderungen 2019 sind immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Wie viel sich tun wird, wird man sehen.

Aber gar nichts zu tun wäre das schlimmste...

Auf Strecken wir Barcelona, Singapur und Monaco wird man dennoch praktisch keine Überholmanöver sehen...und das liegt nicht an den Autos, sondern den Strecken...

Nein, ich will dass sie endlich einen Fick auf das Geheule der grossen geben und das richtige tun. Was wirklich etwas bringt.

Aber bevor sie das machen führen sie das Nachtanken wieder ein, weil das ja zu mehr "Überholmanöver" führt.
 
Machen sie doch, oder was denkst du warum Mercedes und Ferrari mega angepisst sind das die MGU-H 2021 raus fliegt.
Dann noch Budget Limit usw. also gerade die dinge wo die Beiden am stärksten sind und jetzt natürlich heulen, das es ein Rückschritt für die F1 wird (mercedes am meisten) und mit aus steigen drohen.
Jetzt sehen die Chancen für die Rückkehr der "Active Suspension" nach dem Meeting in Monaco noch besser aus, da viele dafür sind für mehr Mechanical Grip.
Die Kosten die vor 20 Jahren zu hoch waren sind jetzt dadurch das jeder gute Sportwagen das Serienmässig drin hat natürlich ein bruchteil und würde den Kurvenspeed den man durch die Aero abspeckung verliert deutlich erhöhen.
Wie man sich da keine Änderung gegenüber jetzt vorstellen kann, ist mir ein Rätsel.
 
Glaube so beschissen konnten sich die Autos noch nie Folgen, das man nur bis an 100m ran kommt und ab da das Auto unfahrbar wird.
Aber Hauptsache alle Strecken Rekorde brechen ;) Also finde schon das es sich extrem Negativ geändert hat gegenüber z.b. 2004 die meiner meinung nach die Mörder Autos hatte.
 
Glaube so beschissen konnten sich die Autos noch nie Folgen, das man nur bis an 100m ran kommt und ab da das Auto unfahrbar wird.
Aber Hauptsache alle Strecken Rekorde brechen ;) Also finde schon das es sich extrem Negativ geändert hat gegenüber z.b. 2004 die meiner meinung nach die Mörder Autos hatte.

2004 war Nachtanken erlaubt und das Nachtanken zwischen Quali und Rennen wiederum nicht. Überholmanöver wegen Sprit Unterschied = Überholmanöver wegen DRS.
 
Zurück
Top Bottom