F1 2018

Ich hoffe immer noch, dass das mit Miami ein schlechter Scherz ist.
 
Bei Hamilton und seinen Aussagen muss man ja immer etwas vorsichtig sein. xD Letztendlich wirst du wohl Recht haben und es wird so kommen, aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben. :dizzy:
 
So die ersten Archiv Rennen bei F1TV geschaut und Quali ist wirklich gut für den Anfang, am 4K TV wie RTL HD, wenn nicht sogar etwas besser imo..
Bist du dir sicher? Hab von anderen gehört, dass die Qualität bis 1080p geht und dann auch nur mit 25fps anstatt 50 wie im TV. Das wäre schon ein echter Dealbreaker für mich.
 
Wie gesagt, bei mir ist das Bild von RTL HD über die Horizon Box gefühlt etwas unschärfer. Flüssig kam es mir auch vor, ist mir da jetzt nichts aufgefallen, hab aber auch immer vor gezappt.
Klar es gibt ein Archiv Rennen das Uralt ist von vor 2000 und da war die Quali schlecht, wie 580p YouTube.
Am wichtigsten wird halt wie es dann ab morgen Live aussieht ;)
 
Es gab eben schon einen ersten Live Stream. Das Safety Car hat in Barcelona seine Runden gedreht.

Bildqualität ist gut aber es läuft eben nur mit 25 fps.
 
Hab nur paar Minuten bei HAM drin gesessen und in der aufwärmrunde haben sie schon einige mal paar Infos hin und her gegeben.
Denke man wird dann ständig was hören über Temperatur der Reifen Engine usw.
 
Habe es gerade mal am TV ausprobiert und man merkt die niedrige Framerate schon deutlich. Es läuft bei weitem nicht so flüssig wie man es von den TV-Übertragungen gewöhnt ist.
 
Ist halt wie bei DAZN, hab mich da auch damals schnell dran gewöhnt, nach paar Minuten hab ich das gar nicht mehr gemerkt ;)
Aber ist mir jetzt auch wirklich nicht negativ aufgefallen.
Vielleicht weil ich auch einfach zu sehr am rum probieren war.

Edit:


Denke damit kann man leben wenn die Autos so nicht mehr ab 100m Abstand unfahrbar werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Freie Training läuft und F1TV ist schon total überlastet. In den ersten 20 Minuten ging bei mir gar nichts - weder Bild noch Ton waren da. Dann lief es mal eine Weile ganz ordentlich und jetzt unterbricht der Stream alle paar Sekunden und es kommt die Meldung "Buffering".
 
wenn man bedenkt, dass auch heutzutage Streamingportale von TV Firmen mit Live Streams überfordert sind bzw. überlastet sind...dann verwundert mich das nicht...wobei Freies Training an einem Arbeitstag? Wie siehts dann erst in Q3 am Samstag aus?!? :ugly:
 
Die letzten 5 Min liefen wieder xD

Übrigens soll laut Sky Italy Ferrari ziemlich angepisst sein auf Pirelli da sie ab diesem WE die Reifen verändert haben (profil an allen reifen), da Teams wie RB, Mercedes usw. die weichen Reifen nicht auf Temperatur bekommen haben wie z.b. Ferrari.
Ferrari haben halt das Auto perfekt auf die reifen abgestimmt gehabt (auch letzte Saison) und laut experten könnte das jetzt oben wieder einiges verändern.
Wenn dann der angebliche Energieüberschuss , den Ferrari von der Batterie haben soll auch noch weg kommt, da sie die Pläne offen legen müssen, könnte es noch enger werden bei den 3 Top Teams.
denke die Saison bleibt weiterhin sehr Spannend :D
 
Zurück
Top Bottom