F1 2018

Ich sehe da noch kein Problem, Mercedes hat's ja auch 2x nen sicheren Sieg gekostet.
Da kommen noch so viele rennen ohne das ein SC was entscheidet.
Und Hamilton könnte in den Rennen immer die Zeiten von Vettel fahren, also ist er sicher nicht deutlich schwächer.
 
WM-Stand zwischen Vettel und Ham geht schon in Ordnung. Beide Fahrer nicht fehlerfrei, ebenso wenig wie beide Teams. Mal hat einer mehr Glück/Pech als der andere.
Nur Bottas und Raikkonen sollten näher dran sein, was deutlich aufzeigt, dass da auch keiner bisher fehlerfrei unterwegs ist.
 
WM-Stand zwischen Vettel und Ham geht schon in Ordnung. Beide Fahrer nicht fehlerfrei, ebenso wenig wie beide Teams. Mal hat einer mehr Glück/Pech als der andere.
Nur Bottas und Raikkonen sollten näher dran sein, was deutlich aufzeigt, dass da auch keiner bisher fehlerfrei unterwegs ist.

Neineinnein, Hamilton hat nur Glück, genau wie letztes Jahr... Eigentlich sollte Vettel schon jetzt WM sein.

Ich freue mich auf die WEC die bald losgeht. Alonso braucht mal wieder einen richtigen Erfolg.
 
Schön das die F1 wieder spannend ist!
Es scheint die beste Saison seit einer gefühlten Ewigkeit zu werden.

Weiter so ??
 
So lange ists noch gar nicht her, aber die Mercedes Dominanz verzerrt das leider alles.

2012 gabs in den ersten 7 Rennen 7 unterschiedliche Sieger - von 5 verschiedenen Teams - in Summe der Saison gewannen 8 Piloten von 6 verschiedenen Teams.
2013 gabs in den ersten 6 Rennen 4 unterschiedliche Sieger - von 4 verschiedenen Teams. (Leider gewann den Rest fast nur Vettel :ugly:)
2010 gabs in den ersten 7 Rennen 5 unterschiedliche Sieger - von 3 verschiedenen Teams.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange ists noch gar nicht her, aber die Mercedes Dominanz verzerrt das leider alles.

2012 gabs in den ersten 7 Rennen 7 verschiedene Sieger - von 5 verschiedenen Teams - in Summe der Saison gewannen 8 Piloten von 6 verschiedenen Teams.
2013 gabs in den ersten 6 Rennen 4 verschiedene Sieger - von 4 verschiedenen Teams. (Leider gewann den Rest fast nur Vettel :ugly:)
2010 gabs in den ersten 7 Rennen 5 verschiedene Sieger - von 3 verschiedenen Teams.

Aber letzten 4 Jahrer waren es gefühlt nur Mercedes Siege. Wobei Vettel ja 2017 auch schon eine Menge Siege holen konnte. Trotzdem war die Zeit von Mitte 2013 bis Anfang 2017 für den zur Spannung geneigten F1 Fan ziemlich lang und öde. Der Krieg der Sterne war das einzige Spannungselement.
 
Mal schaun wie lange es dauert bis Ferraris neuer Unterboden kopiert wird.
Seit dem 2 Rennen haben sie ihn und fast alle Teams wollten das er untersucht wird und verboten wird, aber anscheinend haben sie ihn so schlau gebaut, das er gerade so durch ging nach den Untersuchungen.
Ich sehe bald schon die anderen Top Teams mit so ner Lösung, Bilder gibt es davon anscheinend kaum.
 
Mal schaun wie lange es dauert bis Ferraris neuer Unterboden kopiert wird.
Seit dem 2 Rennen haben sie ihn und fast alle Teams wollten das er untersucht wird und verboten wird, aber anscheinend haben sie ihn so schlau gebaut, das er gerade so durch ging nach den Untersuchungen.
Ich sehe bald schon die anderen Top Teams mit so ner Lösung, Bilder gibt es davon anscheinend kaum.

Dürfte interessant werden. Die Frage ist ob das so leicht zu kopieren ist. Die Fahrzeuge verfolgen ja alle eine gewisse Philosophie und da ist dann die Frage wie gut das mit den jeweiligen Boliden funktioniert. Ich bin auch gespannt wie das Entwicklungstempo bei Ferrari dieses Jahr aussehen wird.
 
Kann wirklich sein das es bei einigen gar nicht diese Saison zu kopieren ist, weil es sich negativ auf den Rest aus wirken würde.
Ferrari hat das Auto wohl perfekt drauf ausgelegt und der Boden war im ersten Rennen noch nicht ready.
Mercedes hat zwar ein Auto daß in Renn Pace locker mithalten kann vom Speed, aber Wenn es auf die eine Runde an kommt, sind sie nur mit den härteren Reifen schneller und den weichen wo man die meiste Zeit holt haben sie den Speed einfach nicht.
 
YESSS endlich! DRS wird noch GEILER!!!11elf Ich wär ja auch dafür, dass der Vordermann, sobald der Nachfolger innerhalb dieser Sekunde ist, den letzten/höchsten Gang nicht mehr verwenden darf und dementsprechend rel. rasch im Limiter hängt! I like!
 
Das ist glaub das kleinste über das sich die F1 Fans in den entsprechenden Foren gerade freuen ;)
Mercedes muss gute Tests in ihren Simulatoren gehabt haben mit den Änderungen das sie doch im letzten Moment Yes gevoted haben.
Es wird halt nicht mehr so Dirty Air abhängig sein das Auto sobald man 100m ran kommt und der Motor wird dadurch wieder mehr ne Rolle spielen als die Airodynamik.
RB und Ferrari stinkt das halt sicher etwas mehr wie Mercedes, da sie das meiste Geld in Airodynamik gesteckt haben und sicher noch so lange wie möglich bis 2021 davon profitieren wollten. Besonderst halt RB mit nem Renault Motor der mit Ferrari und Mercedes nicht mithalten wird können.
Finde die neue Regelung schon geil, das für so Entscheidungen nur noch 4 Teams aus reichen wenn LM und FIA auch dafür sind.
Und das lag sicher an den ganzen wünschen der Fans und da hört LM echt gut drauf.

EDIT:


Da sind wohl welche Salty :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar szenen die man im live-stream nicht gesehen hat:


MAG kann ich btw gar nix mehr abgewinnen (04:17) ! Nur eine Frage der Zeit, bis da ein grober Unfall passiert!


ich hoffe, dass sich Kimi wieder erfängt! das Wochenende kam er ein bisschen von der Rolle vor. zuerst der Schnitzer in der Quali, dann der (vermeidbare) Crash in Runde eins und anschließend ein typisches Coulthard-Rennen: nicht besonders aufregend!

GO Kimi - er braucht ein Erfolgserlebnis, das nicht durch glückliche Umstände hervorgerufen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom