Führerschein

So, erste Stunde rum und ich lebe noch ;)

Hab mir das ganze irgendwie schlimmer vorgestellt. Das Fahren in einer Großstadt ist im großen und ganzen kein Problem und die C-Klasse mit der ich gefahren bin ist wirklich Kinderleicht zu bedienen. Morgen habe ich schon die nähsten beiden Stunden und ich freue mich schon sehr darauf. :)
 
nee jungs, nen Golf V GTI zu kaufen wäre auch ein bischen zu teuer für mich... eher einen Golf II GTI! :lol:

aber so morgen um 12 uhr ist die stunde der wahrheit für S2S! :blushed: dann wird erstmal gespammt zur feier des tages..."nur spass"! :D
 
Lernen tu ich auch, allerdings Werd ich wohl bis Frühling warten bis ich mit dem Lappen anfange.
 
yo danke leute, ich hab euch auch lieb! :(

so, werde ende februar meine praktische prüfung ablegen! bin schon voll gespannt!
 
solid2snake schrieb:
yo danke leute, ich hab euch auch lieb! :(

so, werde ende februar meine praktische prüfung ablegen! bin schon voll gespannt!

Ach, das packst du schon. Fahren ist leichter als die Theorie.
 
lol hab da noch ne funny geschichte

Ich fahr so mit dem Fahrlehrer durch die Gegend und auf einmal kommen wir in eine Gegend in der die Höchstgeschwindigkeit 7km beträgt!!!! Mit nem extra fetten Schild, damit es auch jeder sieht! (ja ich weiss im Verkehrsberuhigtem Bereich isses eigentlich nicht anders aber da hält sich sowieso keiner dran ^^)

Natürlich musste ich mit 7 km/h da durchfahren und das ist so öde langweilig also hab ich mal etwas Gas gegeben, so auf 14-15 , der Fahrlehrer merkt das sofort und sagt "Ohne Gas" (da man da durchrollen muss!) , ich "ok ok" nach ein paar Metern wieder Gas gegeben und der schon zornig "OHNE Gas!"

lol als ich ihm dann erklärte , dass ich alle hinter mir ausbremse und vorne weit und breit kein auto zu sehen ist regte er sich richtig auf :lol:

da kam dann sowas wie

"Was stand auf dem Schild hinter uns?"

oder

"Wenn du jetzt nen Unfall mit 14 km/h baust bist du 100% zu schnell gefahren"

"Die hinter dir zahlen dir die Unfallkosten nicht"

:lol: :D

ich fands nur witzig und hab dann die klappe gehalten und bin mit 7 km/h da durch :)
 
@Allgamer

Er hat aber recht.

Ich halte mich auch nicht immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung, aber wenn du schneller fährst (egal ob jetzt 7, 30, 50, 70 km/h erlaubt sind) und irgendwas passiert, dann bist du am Arsch - sozusagen.

Da hätte nur ein kleines Kind schnell auf die Straße laufen müssen, du bist zu schnell, reagierst vielleicht nicht so schnell - da Fahranfänger - und schon ist was passiert.

Der Fahrlehrer würde wahrscheinlich privat da auch mit mehr als 7km/h durchfahren.
 
@Allgamer
Was hast du denn für einen Fahrlehrer. :oops:

Da ist mir meiner viel lieber. ;)
 
Tja Allgamer, da hat der Fahrlehrer nun mal recht. Bei der Prüfung kannste ja dann auch nicht dort mit 14 km/h oder wieviel durchsemmeln, zumindest wäre es in deinem Sinne nicht angebracht. Mal ganz abgesehen davon, dass dort bestimmt nicht umsonst nur 7 km/h erlaubt sind!

Mein Fahrlehrer hatte übrigens leicht cholerische Charakterzüge. Da ich mich aber relativ gut angestellt habe kriegte ich diese eher selten zu spüren. Richtig lustig wars aber dann, wenn mich andere Fahrschüler nach meiner Fahrstunde heimgefahren haben, die etwas ungeschickter waren. Ich hab dann immer versucht mir das Grinzen zu verkneifen :D
 
7 Km/h? was ist das den für ein dorf! :lol:

tja ich hatte heute wieder eine fahrstunde auf der Autobahn! nicht schlecht mit 150 sachen einen LKW zu überhollen... :D
 
One Winged Angel schrieb:
@Allgamer
Was hast du denn für einen Fahrlehrer. :oops:

der Fahrlehrer ist klasse und super nett (er hat ja auch recht mit dem zu schnell fahren aber es war einfach langweilig ^^ ).

Wenn ich die praktische Prüfung haben schaut er sich morgens meinen Prüfer an (damit er weiss welche Strecke wir dann fahren) und ich fahr mit dem Fahrlehrer vormittags die Prüfungsstrecke, dann nimmt er den letzten Termin der möglich ist und somit sind die Prüfer meist froh wenn es vorbei ist und sie Feierabend haben. Er sagt, die sind dann lässiger und achten nicht mehr so genau darauf, und man muss höchstens 1 mal einparken usw
So hat er das bisher immer gemacht und im Jahr 2004 hatte er nur einen Schüler der durchgefallen ist (imo ne ziemlich gute quote :) )
 
@Allgamer
Das konnte ich ja schlecht aus der vorrigens Aussage rauslesen. ;)

Ich hoffe mal, dass ich auch so einen Service bekomme. ^^
 
adrian schrieb:
Weg von Resident Evil 4, Zurück zum ERnst des Lebens... oder besser gesagt zu meiner Führerscheinprüfung. NAch dem ich mehr als 2000 € dafür ausgegeben habe, stehe ich nun kurz vor der Prüfung. Leider habe ich einen echten Chaoten als Fahrlehrer, bei dem ich das Gefühl habe, dass er ständig auf einen Fehler meinerseits wartet. Nach nunmehr fast 30 Stundne bin ich zwar kein Schumi, kann aber den Wagen von a nach b bewegen. PRobleme hab ich leider immernoch beim einparken. Vorallem beim Rückwärts einparken. Die Übungen sahen bisweilen so aus, dass der Fahleherer mir Komandos gab und ich sie verfolgte. Als ich alleine Einparken sollte, merkte ich dass es wohl nicht klappt und bat ihn um ein Paar tipps. NAch dummen Äußerungen wie "Das musst du aber können" habe ich nun langsam aber sicher die Schanuze voll.
Könnt Ihr mir vielleicht ein Paar Tipps bezüglich Einparken geben. Gibts evtl. ne Website, so wo es ordentlich beschrieben wirds. Wie sah Eure praktische PRüfung aus.
Danke im Voraus

Es gibt ein paar Arten, wie du einparken kannst.

1.) Du drehst dich um und schaust zurück.

2.) Du drehst dich nicht um und benutzt nur die Spiegel.

3.) Du bist Rally-Fahrer, fährst mit 50km/h auf die Parklücke zu, benutzt Bremsen und Handbremse und schon bist du drinnen.

Zu Nr. 3 würde ich dir erst raten, wenn du mehr Fahrpraxis hast.

Habt ihr bei euch keinen Übungsplatz? Bei uns haben die Autofahrerclubs ARBÖ und ÖAMTC (bei euch wahrscheinlich ADAC) Fahrtrainingsplätze, wo man auch einparken üben kann. Fahr dort einfach mal am Wochenende mit deinen Eltern hin und übe mal.

Ich persönlich bevorzuge die Variante mit dem selbst zurückschauen, ich verlasse mich eigentlich eher wenig auf die Spiegel.

Also...folgende Situtation. Du fährst zu einer Parklücke hin und stellst dich mal parallel zum nächsten Auto hin. Dann gibst du den Rückwärtsgang rein und fahrst mal langsam zurück (Blinker nicht vergessen). Wenn das Heck des Wagens, dem du parallel gegenüberstehst, ungefähr auf der Höhe deines hinteren Seitenfensters ist, beginne das Lenkrad einzuschlagen.

Dann fahre weiter langsam in die Parklücke. Wenn das hintere Auto in deiner Heckscheibe erscheint dann fahr noch ein Stückchen weiter und schlage dann das Lenkrad in die andere Richtung ein. Dann musst du vielleicht noch ein wenig nach vor fahren und das wars auch schon.

Wichtig ist, dass du es am Anfang wirklich langsam übst und ein Gefühl für die Dimensionen des Wagens bekommst und dich mit dem Lenkverhalten vertraut machst.

Eine richtige Anleitung fürs Einparken geben ist schwer, da jeder Wagentyp anders gebaut ist, sich anders steuern lässt usw...
 
So Verkehrsübungsplätze haben wir auch. Aber nur 30 Km/h erlaubt :hmpf:
 
Zurück
Top Bottom