Führerschein

Danke für die nützlichen Tipps. ;)
Da ich nicht Lebensmüde bin, hatte ich auch vor den großteil davon einzuhalten.

btw.
Mein Auto schafft nicht mal 180. :lol:

Hab diesen Dienstag auch Theoretische Prüfung ^^
Zahle ca. 1300€ und hmm hab dann insgesamt 2,5monate gebraucht ^^

und dann erstmal mitm rx7 rumcruisen :>

Sn4ke schrieb:
Hab diesen Dienstag auch Theoretische Prüfung ^^
Zahle ca. 1300€ und hmm hab dann insgesamt 2,5monate gebraucht ^^

und dann erstmal mitm rx7 rumcruisen :>

Wankel rulez.
Vollneid!

Zerschieß die Möhre nicht.

Wenn Du mal nach D´dorf kommst, bring das Auto mit - bin scharf auf ne Probefahrt. :D

Heute habe ich mich angemeldet! :D
Am Mittwoch habe ich dann meine erste Theoriestunde.

Hab schon seit 'ner Zeit meine Probezeit rum. 8-)

Im Gegensatz zu einigen meiner ehemaligen Klassenkameraden bin ich absolut unfallfrei geblieben.

Mein kleiner Micra fährt immerhin noch 160 km/h und ist vor 2 Wochen noch übern TÜV gekommen.

so jungs, Solid2Snake macht am mittwoch theorie prüfung!^^ augen auf wenn ihr einen Golf V GTI ranrassen seht! :D

Na denn viel Glück Solid2Snake! :)
Mit halbwegs guter Vorbereitung dürfte da nichts weiter schief gehen.

Mit 17 schon ein so teures Auto. :hmpf:
Ich würde meinem Kind sicherlich net so ein teures Auto überlassen oder gar kaufen.
Naja, ich begnüge mich mit einem Mazda 323 und später dann mit einem Civic EG3.

Hab übrigens Morgen meine erste Praxisstunde.

btw
Hab gehört, dass es ab dem 31.1 neuen Fragebögen gibt?
Weiß einer was an denen neu ist? Sind es etwa die, bie denen man die Antworten selber hinschreiben muss? :dead:

Ab 31.1 neue Fragebögen? Ich weiß nur, dass es seit 1.6 letzten Jahres neue Fragebögen gibt, also glaub ich kaum, dass es schon wieder Neue gibt. Aber nichts ist unmöglich :rolleyes:
Ich bin froh, dass ich damals noch die alten, leichteren Fragebögen bekommen habe. :P
PS: Viel Spass morgen beim "Crashkurs" Autofahren :lol:

@Iron
Ja, ich weiß auch, dass sie letztes Jahr erneurt bze erweitert haben.
hab aber mal gehört, dass sie komplett neue Fragebögen machen wollen und mein Kumpel hat gemeint, dass es ab dem 31.12 neue Bögen gibt.
Mir wurde in der Fahrschule aber nix gesagt.

Ach ja, außgerechnet jetzt hat es noch angefangen wie bekloppt zu schneien...
Den ganzen November und Dezember und fast den ganzen Januar hatten wir keinen richtigen Schnee und ausgerechent bei meinem ALLERERSTEN Fahrstunde muss ich bei son nem Mistwetter fahren... :hmpf:

Üben bei Glatteis halte ich für besser als im Sommer. Da bekommt man ein besseres Gefühl für physikalische Kraft.
MEin Cousin hat es geschafft, sein Auto bei Glatteis zu schrotten, obwohl er nur 50 km/h gefahren ist. er ist mit dem Wagen in der Kurve weggerutscht und mit den beiden Reifen der rechten Fahrzeugseite gegen den Bordsteig geprallt.
Ergebnis: beide Achsen verbogen und Karosserie verzogen -> Totalschaden.
So schnell kann's gehen.

Necrophorus schrieb:
Üben bei Glatteis halte ich für besser als im Sommer. Da bekommt man ein besseres Gefühl für physikalische Kraft.
MEin Cousin hat es geschafft, sein Auto bei Glatteis zu schrotten, obwohl er nur 50 km/h gefahren ist. er ist mit dem Wagen in der Kurve weggerutscht und mit den beiden Reifen der rechten Fahrzeugseite gegen den Bordsteig geprallt.
Ergebnis: beide Achsen verbogen und Karosserie verzogen -> Totalschaden.
So schnell kann's gehen.

Jetzt mach ihm doch keine Angst! :oops:
Also ich hab bei meiner ersten Fahrstunde Blut und Wasser geschwitzt, und das war bei schönem Wetter im Frühling. Wenn ich mir das jetzt noch bei solchem Wetter vorstelle...
Aber OWA, du packst das schon. Besser jetzt das Fahrschulauto schrotten als später dein eigenes ;)

@Iron
Danke für die moralische Unterstützung. :)

Naja, ich bin ja schon öfters Auto gefahren, vondaher ist es net meine erste Fahrt. Ist aber trotzdem das erste mal, dass ich im Straßenverkehr fahre.

@Necro
Mein Fahrlehrer meint auch, dass es besser ist bei solch einem Wetter das Autofahren zu lernen. Ist wirklich was wares drann und Glatteis sollte man nie unterschätzen.

hab bisher 10 fahrstunden hinter mir und die theorieprüfung noch nicht gemacht

angefangen hab ich vor nem halben jahr :lol: *ROFL*

hab grad irgendwie keine lust zu fahren ^^

Ich sollte mich auch demnächst mal anmelden. Am Geld solltes nichtmehr fehlen.

Zurück
Top Bottom