Führerschein

MoX schrieb:
Hellfrog schrieb:
YEAH!!!

hab heut meine theorie für A & B bestanden :D :D :D

hab A mit 0 fehlerpunkten und B mit null fehlerpunkten ;) ;) ;)

hatte glaub nen puls von so 250/min :lol:

jetzt fehlt nurnoch die praktische und dann kann ich die straßen der BRD im alleingang unsicher amchen ;)

Glückwunsch :D :D :D

Bald kannst du dein geliebtes GranTurismo in Real spielen 8-)

leider fehlen mir grad 100.000€ um mir meine geliebte Viper GTS zu kaufen ;)

operator schrieb:
wie teuer ist es denn heutzutage, nen lappen zu machen und wieviel jahre hat man dann probezeit? mein führerschein ist schon nen bissl her.
ich hatte ca 1.200 EUR bezahlt (bin bei der praktischen prüfung "durchgefallen"...der prüfer war schlecht drauf) und hatte glaub ich 2 jahre auf probe...

Also mich hat der Schein nen knappen 1000er[soweit ich das mitgekriegt habe, kann man den in ganz Österreich nicht billiger kriegen als bei der Fahrschule die ich ausgesucht habe ^^] gekostet, wenn man alles zusammenrechnet[fahrstunden + prüfungstaxe +austellungsgebühr für den schein +CD und Buch zum strebern]. Hab Theorie und Praxis beim ersten Anlauf bestanden, versteht sich :) -allerdings auch schonwieder eineinhalb jahre her, mittlerweile ist der Führerschein teurer geworden, da man mehr Fahrstunden absolviern muss...

Basstard schrieb:
Ich bin bei der Theorie zwei mal durchgefallen :( , und hab alles in allem 2100? bezahlt. Jetzt ahbe ich zwei Jahre Probezeit

2100?! Wenn man bei uns in Theorie durchfällt muss man lediglich 7 Euro für ne erneute Prüfung berappen, das geht glaube ich 3 mal.

Hast wohl alle scheine gemacht die man machen kann oder wie? Landmaschienen, überlange LKWs, Panzer, Helikopter, Motoräder und Autos oder? :)

x-box-hater schrieb:
operator schrieb:
wie teuer ist es denn heutzutage, nen lappen zu machen und wieviel jahre hat man dann probezeit? mein führerschein ist schon nen bissl her.
ich hatte ca 1.200 EUR bezahlt (bin bei der praktischen prüfung "durchgefallen"...der prüfer war schlecht drauf) und hatte glaub ich 2 jahre auf probe...

Also ich hab meinen Lappen jetzt knapp ein Jahr. Habe alle Pflicht und übungsstunden bin nicht durchgefallen hab 1450€ bezahlt

wollt ihr alle damit sagen ihr waert schon ueber 18 Jahre oder was? :-? :-?

Aiyu schrieb:

Tja, sowas soll es tatsächlich geben, erwachsene Leute :o Ich hielt das bisher immer für ein Gerücht, so wie etwa real existierende Menschen :angst:
Aber keine Sorge, irgendwann wirst du auch mal so alt sein, das du Auto fahren darfst :P ;)

MTC001 schrieb:
Basstard schrieb:
Ich bin bei der Theorie zwei mal durchgefallen :( , und hab alles in allem 2100? bezahlt. Jetzt ahbe ich zwei Jahre Probezeit

2100?! Wenn man bei uns in Theorie durchfällt muss man lediglich 7 Euro für ne erneute Prüfung berappen, das geht glaube ich 3 mal.

Hast wohl alle scheine gemacht die man machen kann oder wie? Landmaschienen, überlange LKWs, Panzer, Helikopter, Motoräder und Autos oder? :)

was??? nee.

1x durchfallen, 2weeks gesperrt wenn du dann neu machen willst nochmal 50€ zahlen

beim 2x durchfallen biste 6weeks gesperrt und dann nochmal 50€

aber ab 1.7.04 kommt ein neues prüfsystem, das soll dann noch teurer werden :(

Hellfrog schrieb:
MTC001 schrieb:
Basstard schrieb:

was??? nee.

1x durchfallen, 2weeks gesperrt wenn du dann neu machen willst nochmal 50? zahlen

beim 2x durchfallen biste 6weeks gesperrt und dann nochmal 50?

Was fürn Abzocker system :D

Also bei uns kostet die PRAKTISCHE prüfung ja auch ~50 euro[zumindest damals]. Die Theoretische kostet 7 euro wird getrennt behandelt das ganze

Hab gearde meine zweite FAhrstunde hinter mir und habe mich um einiges dummer angestellt als mein ersten mal.
Wie wars bei euch? So chaotisch wie ich seid ihr bestimmt nicht gefahren.
Danke für eure beiträge im voraus.

Aiyu schrieb:
x-box-hater schrieb:
operator schrieb:

Also ich hab meinen Lappen jetzt knapp ein Jahr. Habe alle Pflicht und übungsstunden bin nicht durchgefallen hab 1450€ bezahlt

nee, wie haben ne geheime consolewars plakette am arsch die es uns auch gestattet mit 14 nen führerschein zu machen... :)

kann mich mal jemand motivieren? ich hab KEINE lust auf nen führerschein und es kommt auch kein interesse auf.
ich glaube nämlich das ich mich sofort in den tod fahre. denn wenn ich ein auto hätte, würde ich da so laut musik hören & gleichzeitig dazu tanzen, das ich nicht mehr viel mitbekäme... ich tanz ja sogar aufm fahrrad...!

ausserdem wird die therorie doch jetzt schwerer oder?

ja die theorie wird schwieriger. sehes mal aus der Perspektive, durch den führerschein wirst du selbstständiger und vor allem flexibeler.
Das mit dem tanzen am steuer würd ich aber trotzdem besser lassen ! :D

Wollte nur erwähnen, dass ich Heute den Führerschein geschafft habe.
Weder bei der Theorie noch bei der Praxis kein mal durchgefallen.

Ich bin glücklich und besitze einen 1993ger Seat Ibiza.(zum kaputt fahren)

Danke für eure Aufmerksamkeit.

:happy3:

Ahoi,

Hellfrog schrieb:
ab 1.7 wird schwerer und teurer aber ich bin da fein ausm schneider ;)

in wiefern schwieriger?

Hab meine Theorieprüfung beim 1.Versuchgeschafft....mit 8 Fehlern*g*

cy,a
Fauli

Ken Ishii schrieb:

Ich bin glücklich und besitzte einen 1993ger Seat Ibiza.(zum kaputt fahren)

Sehr schön dann kann ich dich ja als Taxifahrer missbrauchen. :lol: ;)

MTC001 schrieb:
Hellfrog schrieb:
MTC001 schrieb:
Basstard schrieb:

was??? nee.

1x durchfallen, 2weeks gesperrt wenn du dann neu machen willst nochmal 50? zahlen

beim 2x durchfallen biste 6weeks gesperrt und dann nochmal 50?

Was fürn Abzocker system :D

Also bei uns kostet die PRAKTISCHE prüfung ja auch ~50 euro[zumindest damals]. Die Theoretische kostet 7 euro wird getrennt behandelt das ganze
Ich hab mich verschrieben, war natürlich praktische ;)
Da musst ich 100€ Prüfgebür bezahlen, 70€ TÜV und nochmal 4 Fahrstunden nehmen. Musste aber bei beiden malen "nur" 2 Wocheen warten.

Ab dem 01.07.? Mist, da muss ich mich ganz schön rahnhalten! Aber die Theoriestunden sind so laaangweilig. :neutral:

Ken Ishii schrieb:

Ich bin glücklich und besitzte einen 1993ger Seat Ibiza.(zum kaputt fahren)

Herzlichen Glückwunsch! Und denk bitte an eins: "Don't drink and drive!"
In meinem Bekanntenkreis ist das nämlich einige Male nicht gut gegangen. (Vorsichtig ausgedrückt). Und das Risiko es doch zu tun ist mit zunehmender Routine recht gross.

@Zeelich: Gibts da keine netten Mädels?

Zurück
Top Bottom