Führerschein

So also erst mal alles gute von mir ! Aber gratuliert wird erst mit der Praktischen ;)

Ich habe meien Fahrschuhlzeit gehasst ! Ich habe da auch Autofahren gehasst !
Jetzt sieht das anderst aus ! Habe jetzt die Probezeit ( ohne irgendwas :D ) weg und nun fahr ich nur noch betrunken Auto ! Spaß !!

Aber mal im ernst ! Habe im Dez mein neues Auto bekommen und habe jetzt schon über 10000 auf dem tacho :D is schon icht wenige ;)

Ich denke aber , zu schnellen Autos , fangt lieber langsamm an ! Ich glaube ihr seit noch nie ein 300-500 PS Auto gefahren ! Davor bekommt man schnell respeckt ! Das ist echt häfftig ! Der Polo/ Runto mit 60 PS tut am ANfang auch !

Ja shadow, mach ihn! :)
Autofahren ist geil(leider auch teuer).
Hach wenn man eine freie Bahn hat schön gemütlich durch die Gegend cruisen.
Ich kauf mir heute noch ein anständiges MP3 Radio für meinen krassen 1993 Seat Ibiza(ich könnte es immer wieder sagen :lol: ). Mein Fenster vom Ibiza geht zwar nicht auf(wird bald repariert) ich seh das aber als spezial feature an.

@Siskarad:
Also wir haben hier noch ein 170 PS Auto stehen und der Unterschied zu meinen 73 PS ist wie Tag undNacht, viel zu viel für mich.(jetzt noch)

Und Alcohol am Steuer ist sowieso scheiße und sollte hart bestraft werden. Wenn ich überlege das es solche Spinner wirklich im Straßenverkehr geben soll, dann wird mir schlecht. Zu Hause dürft ihr soviel trinken wie ihr wollt, aber bleibt bitte dann auch zu Hause.

Ken Ishii schrieb:
Mein Fenster vom Ibiza geht zwar nicht auf(wird bald repariert) ich seh das aber als spezial feature an.
:P

solche features hat eben nicht jeder!
okay, dann sollte ich ihn vielleicht wirklich machen. hab nur angst das ich mich zu tode fahre weil ich sicher beim fahren immer zur musik tanzen werde!

hab heute morgen von 9:05Uhr bis 9:30Uhr praktische prüfung gehabt, der prüfer war das arschloch in person! das personifizierte böse ;)

aber ich hab trotzdem bestanden, DEUTSCHLAND ICH KOMME :D

Hellfrog schrieb:
hab heute morgen von 9:05Uhr bis 9:30Uhr praktische prüfung gehabt, der prüfer war das arschloch in person! das personifizierte böse ;)

aber ich hab trotzdem bestanden, DEUTSCHLAND ICH KOMME :D

Gratulation zum Führerschein.
Aber immer schön vorsichtig fahren---> alte Leute vorbei lassen und sie dann mitten auf der Straße aus dem Weg hupen z.B. :D
Spass
~~~~~~~~~~~
Ach ja mein Fenster funktioniert jetzt(es war nur eine Sicherung kaputt, bin selbst noch drauf gekommen. Teures inkompetentes Personal in Deutschland... :shakehead: ) naja egal.

So ich habe heute die Theorie Prüfung hinter mich gebracht. War ein voller Erfolg mit 0 Fehlern/Punkten. Aber besonders schwer ist es eigentlich nicht, wenn man sich daheim die fragen anschaut. Jetzt fehlt nur noch Praktisch. *Freu ich mich* :)

Ich hab mich heute nach langer Zeit wieder bei meinem Fahrlehrer gemeldet. Diesmal meine ich erst, ich mache den Schein fertig! ;)
Brauche nur noch Praxis zu machen, wird aber ends teuer. :dead:

Starlord schrieb:
So ich habe heute die Theorie Prüfung hinter mich gebracht. War ein voller Erfolg mit 0 Fehlern/Punkten. Aber besonders schwer ist es eigentlich nicht, wenn man sich daheim die fragen anschaut. Jetzt fehlt nur noch Praktisch. *Freu ich mich* :)

Congratulations!!! ich kenn das gefühl wenn man dann da sitzt mit nem puls von 180/s (!) und auf die ergebnisse wartet :D

Cloud schrieb:
Ich hab mich heute nach langer Zeit wieder bei meinem Fahrlehrer gemeldet. Diesmal meine ich erst, ich mache den Schein fertig! ;)
Brauche nur noch Praxis zu machen, wird aber ends teuer. :dead:

Was heißt bei dir "lange Zeit"?

Ist das in Deutschland nicht auch so, dass man nach einer bestimmten Zeit nicht nur die praktische Prüfung sondern auch noch gleich den ganzen Kurs wiederholen muss. ;)

Hellfrog schrieb:
Starlord schrieb:

Congratulations!!! ich kenn das gefühl wenn man dann da sitzt mit nem puls von 180/s (!) und auf die ergebnisse wartet :D

thx. Ich bin jetzt nur noch auf die praktische gespannt.

Ich denke, dass man in D nicht den ganzen Kurs wiederholen muss, da die theoretische Prüfung 2 Jahre gültig ist. Man verlernt nur nach ziemlich zeimlich langer zeit wieder das Fahren, und man darf wieder von vorne anfangen.

spike schrieb:
Was heißt bei dir "lange Zeit"?

Ist das in Deutschland nicht auch so, dass man nach einer bestimmten Zeit nicht nur die praktische Prüfung sondern auch noch gleich den ganzen Kurs wiederholen muss. ;)

Wenn man sich beim Kreisverwaltungsamt angemeldet hat, muss man innerhalb eines Jahres die Prüfung machen, oder die Erlaubnis beim KVA einfach verlängern.

Aber keine Sorge, ich hab es beim KVA im März beantragt ;)
Hab also noch paar Monate Zeit ^^

Bei mir ist es auch schon bald so weit.
In ca. 3-4 Monaten fang ich mit dem Lappen an. Mir wird komischerweise jetzt schon kribbelig, wenn ich an die Praxisprüfung denk. :oops:
Ich hab nicht soviel baumel selber einen Fehler zu machen. Ich habe mehr Angst davor, dass ein anderer Mist baut und ich dadurch in eine "komische" Situation getrieben werde. Außerdem fürchte ich mich vor gewissen Straßen. ;)

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich einen "Schnellführerscheine" machen soll oder einen ganz normalen.
Hab gehört, dass bei der schnelle Version 80% durchfallen. :oops:

One Winged Angel schrieb:
In ca. 3-4 Monaten fang ich mit dem Lappen an. Mir wird komischerweise jetzt schon kribbelig, wenn ich an die Praxisprüfung denk. :oops:
Ich hab nicht soviel baumel selber einen Fehler zu machen. Ich habe mehr Angst davor, dass ein anderer Mist baut und ich dadurch in eine "komische" Situation getrieben werde. Außerdem fürchte ich mich vor gewissen Straßen. ;)

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich einen "Schnellführerscheine" machen soll oder einen ganz normalen.
Eine speziell auf dich gerichtete Regel: Auch wenn es in 'The Real Driving Simulator: Gran Turismo 3 A-spec' möglich ist... fahre niemals mit 250 Km/h in die Leitplanke. ;)

@Sonic
:lol:

Ich habe auch wirklich gröbste Probleme langsam zu fahren. ;)
Es ist einfach dieses Benzin im Blut.

Das werde ich mir aber noch früh genug abgewöhnen können. :)

Sonic schrieb:
One Winged Angel schrieb:

Eine speziell auf dich gerichtete Regel: Auch wenn es in 'The Real Driving Simulator: Gran Turismo 3 A-spec' möglich ist... fahre niemals mit 250 Km/h in die Leitplanke. ;)

Oder besser, fahre niemals in die Leitplanke :)

Haha - da werden Erinnerungen wach. Ich war bei der praktischen Prüfung so aufgeregt, daß ich zwei Mal links gefahren bin obwohl der Prüfer rechts sagte... .

Hat trotzdem gereicht.

... und Glückwunsch zur Halbzeit übrigens.

Gruß
INCAS.

Und noch ernstgemeinte Tipps zum unfallfreien Fahren.

In der ersten Woche nicht unbekannte Strecken fahren.

Im ersten Monat nicht 180 km/h überschreiten.

In den ersten 2 Monaten nicht mit Kollegen Kolonne fahren.

Betrunkene Freunde müssen alle hinten sitzen - immer.
Betrunkene Freundinnen können vorne sitzen bleiben :D

Für Sex im Auto ist der Beifahrersitz am besten geeignet.

Musik soweit runterregeln, daß man Hupen und Martinshörner noch hört.

In den ersten 3 Monaten auch mit nur einem Bier intus nicht Auto fahren.

Danach ist man mit der Faustformel 1 Glas Bier in 90 min, max 6 Glas in 9 Stunden auf der halbwegs sicheren Seite. Besser natürlich ganz abstinent bleiben.

Unabhängig vom Alkohol - nach Diskobesuchen 15 min bei Stille abschalten, bevor man ins Auto steigt.

Nicht belehrend, sondern nett gemeint. War früher mal für ein Jahr Rettungssanitäter - bei den jugendlichen Verkehrsleichen, die ich vom Asphalt abgekratzt habe, lag es fast immer an solchen Sachen. Auch bei meinem Unfall, den zum Glück, aber eher zufällig, alle knapp überlebt haben.

Gruß
INCAS.

Zurück
Top Bottom