Führerschein

Ich muss ja eigentlich "nur" noch 35 Bögen durchpauken, damit ich endlich die Theorieprüfung machen kann.

stellt dir vor, es sei ne GT5 licenzprüfung! :D

aber endlich nie wieder diese bögen ansehen und nie wieder diese fahrlehrer aushalten!^^

so, bin endlich 18 und habe meinen führerschein! wollte erstmal ne runde mit papas Golf heute fahren, doch er hat mich erstmal getestet ob ich noch auto fahren kann (es ist 4 wochen her dass ich ein lenkrad angefasst habe) und leider bin ich ein bischen eingerostet... ;) naja, muss jetzt immer mit meinem alten herrn fahren weil ihm sein auto lieb und teuer ist! aber ist halt ein anfang!^^

Glückwunsch zum 18. erstmal! Ich hab auch nach ewig langem hin und
her gestern meinen Führerschein bekommen. Kann gar nicht sagen,
wie froh ich bin.

thx cloud!^^ und machste auch wie ich fehler beim autofahren, oder gehts reibungslos? ;)

Cloud schrieb:
Glückwunsch zum 18. erstmal! Ich hab auch nach ewig langem hin und
her gestern meinen Führerschein bekommen. Kann gar nicht sagen,
wie froh ich bin.

Dann gratulier ich mal^^
kannst mich ja dann ab jetzt durch ganz Munich Downtown chauffieren ;)

solid2snake schrieb:
thx cloud!^^ und machste auch wie ich fehler beim autofahren, oder gehts reibungslos? ;)

Ich bin noch nicht gefahren ^^. Das Auto von meinem Vater will ich nicht
fahren, das ist zu groß. Mein Cousin hat mir auch schon seinen 5er angeboten,
aber ich hab halt nur Erfahrung mit Kleinwägen :(, will keinen Scheiss
bauen. Jetzt wart ich heute auf einen Freund, der kommt heute zu mir
mit seinem 15 Jahre alten Reiskocher, dann dreh ma ne Runde :D

Was machst du noch für Fehler? Einparken? (bei meiner Fahrpfüng musste
ich in einer Lücke parken, wo ein 18 Tonner reingepasst hätte)

@Danke Becks :)

Edit: Aber sicher doch Jack ;)

Was machst du noch für Fehler? Einparken? (bei meiner Fahrpfüng musste
ich in einer Lücke parken, wo ein 18 Tonner reingepasst hätte)

also ich habe meine prüfung in einer mercedes C-klasse CDI 200 gemacht und mein alter herr fährt einen Golf IV 1.6 benziner und die kupplung mag mich nicht, beim anfahren würge ich das ding immer ab, ist mir mit dem benz nie passiert, außerdem muss ich mich an die kleineren abmessungen gewöhnen! das wars eigentlich, in einer woche flutscht es aber bestimmt wieder!^^

Glückwunsch an Cloud, hats ja doch noch geklappt :) .

Ich bin am Freitag das erste mal Autobahn gefahren. War ein geiles Gefühl, vor allem auf der Rückfahrt, da war nämlich fast alles frei. Hab ich die 150 PS Kiste auf 180 und sogar mal kurz auf die 200 hochgejubelt. War schon lustig mit dem Fahrschulauto die anderen Autos zu überholen ;). Am Mittwoch hab ich meine erste Nachtfahrt, mal schauen wie das so ist.

Ich bin am Freitag das erste mal Autobahn gefahren. War ein geiles Gefühl, vor allem auf der Rückfahrt, da war nämlich fast alles frei. Hab ich die 150 PS Kiste auf 180 und sogar mal kurz auf die 200 hochgejubelt. War schon lustig mit dem Fahrschulauto die anderen Autos zu überholen . Am Mittwoch hab ich meine erste Nachtfahrt, mal schauen wie das so ist

viel spass noch hotsauce!^^ haste schon die theoretische prüfung gehabt?

@solid2snake
Sagen wir so:
Ich hab die Pflichttheorie stunden hinter mir, aber keine Lust die Bögen zu lernen ;).

glückwunsch an alle neulinge... aber nicht überstürzen.. nur weil man den führerschein hat, heißt es nicht , dass man autofahren kann...

selbst ich behaupte nicht von mir autofahren zu können... und in letzer zeit hört man imme rmehr von 18jährigen toten.. :(

naja, mit welchen kisten fährt ihr denn...?!

mein schatz auf dem bild aber noch mit 15" winterreifen.. jetzt abe ich die 16" sommerreifen oben...

1,4l 16V 98PS ... is ganz in ordnung, geht gut, wenn auch nicht (zu) schnell... is gerade richtig für einen anfänger wie mich... und habe tut er auch alles, vom lederlenkrad, tempomaten, sitzheizung, cd-radio bis zur klima und metalliclackierung.... :D

Servus, Gude und Hallo!

Hab jetzt auch seit 3 Tagen meinen Führerschein.
Jetzt heißt es jeden Tag üben, sonst nützt mir auch der "Lappen" nix.
Besonders beim Thema "Kurven nehmen" fehlts noch en wenig zur Perfektion... :rolleyes:

_SaiBot_

na dann glückwunsch an alle neuling :goodwork:

ich hab mittlerweile mit meinem führerschein aufgehört

hatte 10 fahrstunden , hab gemerkt , dass mir autofahren keinen spass macht und mir zu stressig ist ;)

hatte 10 fahrstunden , hab gemerkt , dass mir autofahren keinen spass macht und mir zu stressig ist

hatte am anfang auch daran gedacht es hinzuschmeißen, doch habe es doch geschafft! und das kurven fahren macht mir auch probleme... mit 80 in die kurve... ;) aber du braucht den lappen allgamer!

@Allgamer: Ich bin mittlerweile 26 Jahre alt und hab keinen Führerschein. Gerade in großen Städten ist er eigentlich unnötig.
Und man spart ne Menge Geld auf Dauer. :D
Bloß zur Urlaubszeit ist es nervig, wenn man auf andere angewiesen ist und nicht mal eben spontan wo hin knattern kann.

jop, wenn ich wollte könnte ich einfach so zur E3 fahren, wenn ich 10.000 € sprit geld hätte!^^

Zurück
Top Bottom