Führerschein

solid2snake schrieb:
jop, wenn ich wollte könnte ich einfach so zur E3 fahren, wenn ich 10.000 € sprit geld hätte!^^

Mit der Karre hier sicher:
0,1020,326797,00.jpg

Dann kommt 10.000 Euro auch hin für Bezin. ;)

AcRo schrieb:
So Verkehrsübungsplätze haben wir auch. Aber nur 30 Km/h erlaubt :hmpf:

hier in bremen haben wir auch einen verkehrsübungsplatz.

war da schon 7 mal und demenstprechend kenn ich mich da aus.

fahr da auch immer 60 obwohl nur 30 erlaubt ist ^^.

ich bin schon wie ein raudi unterwegs und lach mich tot wenn die leute ihre tuckerkiste mit nem diesel abwürgen.

benziner ist schwerer zum anfahren !

Ach den Thread habe ich ja schon völlig vergessen.
Glückwunsch an Cloud nachträglich zum Führerschein.

Mir geht es genau wie HotScaurse. ^^
Ich bin noch immer bei den Bögen.

Ich hab jedenalls Gestern und heute wieder angefangen und Morgen dürfte ich das Ganze schon recht gut beherschen. Am Dienstag wird nochmal alles überflogen und gemerkt.
Dann kann ich wohl schon am Mittwosch zum Vortest und jeh nachmde, wie gut es dort läuft, wird darauf die theorie Prügung angegangen.

Ist schon schlimm, dass ich mich 2 Monate mit so nem Käse abquele. Fahren kann ich ja schon und praxis hätte ich auch schon vor 2 Monaten machen können.

benziner ist schwerer zum anfahren !

Definitiv.
Bin in meinem Leben schon paar Autos gefahren (Passat, Vectra, Fiesta, C200 CDI, C270CDI, Avensis Verso, 626, 323, 318i E30....)
und ich kann auch einen deutlichen Unterschied bei Diesel und Benziner erkennen.

Mein Fahrschulauto ist ein C270 CDI (170PS) der geht schon ab, wenn man nur von der Kupplung geht. Sogar unsere Toyota Avensis 2.0D (115PS) lässt sich ohne Gas anfahren.
Beim Mazda 626, dem Vectra oder dem 323 geht der Motor ohne Gas sofort aus.

One Winged Angel schrieb:
Mir geht es genau wie HotScaurse. ^^

Bitte was :-? ;)

Mach im Mittwoch Theorie Prüfung, hab die Bögen jetzt fast komplett durch gemacht. Nur Fragen wo man selbst ne Zahl reinschreiben muss, sind irgendwie doof. Da tue ichi mir schwer.

Ich fahr ja auch in de FS mit nem Diesel. Bei Rückwärtsfahren oder ner Ampel drück ich nie aufs Gas, Kupplung genügt. Wird bestimmt dann auch ne kleine Umstellung nochmal, wenn ich dann privat mit nem Benziner fahr.

ihr müsst euch wirklich abgewöhnen nur die kupplung kommen zu lassen! wie viel mal bin ich schon mit dem Golf 1.6 benziner von meinen vater einen berg zurück gerollt... :lol:

aber jetzt verheizig jeden an der ampel! ;)

Ja, ich glaube ich werde am Anfang auch öfters mal den Berg zurückrollen. Ists dir mal passiert das du ihn abgewürgt hast, weil du halt nur die Kupplung rausgelassen hast?

Hab morgen meine Theorieprüfung, bin mal gespannt wie das wird. Hoffentlich bestehe ich.

Ich wünsche euch allen viel Glück, die noch die Theorieprüfung vor sich haben. Ich für meinen Teil habs schon hinter mich gebracht :)

Aber bald wird es für mich im Praktischen ernst

So hab bestanden, was ein Mist sag ich euch...

Ich komm hin und dann warten wir bestimmt ne halbe Stunde bis der Bogenfutzi kommt. Dann nochmal warten, Bogen schnell ausfüllen, nochmal warten und dann erfährt man ob man bestanden hat oder nicht.

Sollte um kurz vor 8 Uhr da sein (war ich auch) und bin um 9:15 Uhr wieder rausgekommen. Bogen hab ich vielleicht 10-15 Minuten ausgefüllt. War ganz easy. Vorher halt die Bögen komplett einmal durchgemacht (meine Fehler angekreuzt und nochmal angeschaut) und ferdisch. Ist echt kein großer Act :).

HotSauce schrieb:
So hab bestanden, was ein Mist sag ich euch...

Ich komm hin und dann warten wir bestimmt ne halbe Stunde bis der Bogenfutzi kommt. Dann nochmal warten, Bogen schnell ausfüllen, nochmal warten und dann erfährt man ob man bestanden hat oder nicht.

Sollte um kurz vor 8 Uhr da sein (war ich auch) und bin um 9:15 Uhr wieder rausgekommen. Bogen hab ich vielleicht 10-15 Minuten ausgefüllt. War ganz easy. Vorher halt die Bögen komplett einmal durchgemacht (meine Fehler angekreuzt und nochmal angeschaut) und ferdisch. Ist echt kein großer Act :).

Herzlichen Glückwunsch!

Kamen viele schwere Fragen dran? Oder waren die meisten Fragen auf "ein Ball spring auf die Straße, wie reagieren sie"- Niveau?

Wann steht denn bei dir nun die praktische Prüfung an?

One Winged Angel schrieb:
Herzlichen Glückwunsch!

Kamen viele schwere Fragen dran? Oder waren die meisten Fragen auf "ein Ball spring auf die Straße, wie reagieren sie"- Niveau?

Wann steht denn bei dir nun die praktische Prüfung an?

Danke ;)
War eigentlich so wie die normalen Bögen. Am Anfang immer so Pippifax wo total leicht ist und man schon in und auswendig kennt. Am Schluss ein paar schwerere Fragen, aber nach kurzem überlegen, hab ich die auch geschaft. Insgesamt nix großartiges.

Weiß nicht wann ich praktische P. mach. Hab noch Bammel davor ;) außerdem muss ich noch Nachtfahrt machen.

HotSauce schrieb:
Weiß nicht wann ich praktische P. mach. Hab noch Bammel davor ;) außerdem muss ich noch Nachtfahrt machen.

So gratuliere dir jetzt auch mal offiziell.

Was die Nachtfahrten anbelangt. Die fand ich teilweise sogar besser als die normalen. Da Nachts keine Sau auf der Straße ist. So hast du freie Bahn. Aber vielleicht gehts ja auch nur mir so.

Gratulation Hot! :D

Aber so easy wie du sagst, scheint die Theorie auch net zu sein. Bekannte von mir sind grad erst durchgefallen, hätt ich grad bei denen net gedacht... :oops:

gratz hoti! ;) ist schon cool zu sehen wie die ganzen leute schiss hatten und wenn sie nicht bestanden hatten angefangen zu heulen! ;) nenenen...

die praktische ist viiiiel chilliger als die theorie, glaub mir! ich habe btw auch am anfang immer die karre abgewürgt... scheiß benziner! :) aber zum glück läufts jetzt richtig gut! ach ja, cubbie, wann bekommst du den deinen lappen? :D

solid2snake schrieb:
...
die praktische ist viiiiel chilliger als die theorie, glaub mir! ich habe btw auch am anfang immer die karre abgewürgt... scheiß benziner! :) aber zum glück läufts jetzt richtig gut! ach ja, cubbie, wann bekommst du den deinen lappen? :D

Dito. Das mit dem Abwürgen ist mir aber am Anfang auch passiert. :cry:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :)

Bei dir gab's noch die Bögen? Ich hab's über Computer gemacht, geht irgendwie viel schneller. Aber du hast recht, auch wir mussten in der Kälte vor der Tür warten bis man uns reinliess.... :sorry:

Ein paar Nachtfahrten hab ich schon hinter mir, es stimmt, dadurch dass es weniger Autos gibt fährt es sich entspannter. Aber dafür die Strassen viel schwerer zu erkennen (ich meine, wenns dunkel ist und man dann plötzlich abbiegen muss). Wenn man dann am Tag fährt, ist alles klar, aber die vielen Autos machen einem zu Beginn doch zu schaffen :o

Bei dir gab's noch die Bögen? Ich hab's über Computer gemacht, geht irgendwie viel schneller. Aber du hast recht, auch wir mussten in der Kälte vor der Tür warten bis man uns reinliess....

nope, wir hatten draußen gewartet und bekammen sogar kaffee! ;)

Zurück
Top Bottom