bin 3 mal in der praktischen durchgefallen, hab dann den Fahrleher gewechselt und bestanden
das war vielleicht viiiel Geld :-( Zu der Zeit hatte ich nur Azubi-Gehalt. Hat echt geschmerzt.
Vorher hatte ich einen Fahrlehrer der am Tag Nachtfahrten gemacht hat und während der ganzen Fahrstunden mich nur einmal einparken ließ, auch sonst war er nicht sehr gesprächig...
Also, solltet ihr auch an so einen verkorksten Fahrlehrer geraten: Wechselt einfach!
Fahrlehrerwechsel ist nicht mit weiteren Kosten verbunden
Bin noch im sleben Jahr nach der Prüfung mit dem Auto nach Sardinien gefahren (natürlich abwechselnd mit Freundin, sind schließlich fast 10 Stunden Fahrt am Stück), also von Moers (NRW) erstmal am Nürburgring und Hockenheimring vorbei, durch die Schweiz (sehr schöne Gegend, Sankt-Gothard-Tunnel ist schrecklich, total übermüdet

), noch ein Stück Italien (hier ist zwar max. 130 auf Autobahnen, daran hält sich aber keine Sau), dann in Genova auf die Fähre draufgefahren, Olbia Fähre runter, durch die Berge von Sardinien, Vorort, Berge, Vorort, Berge und angekommen in Santa Teresa.
In Sardinien sollte man das gelernte ablegen und sich anpassen um überhaupt von der Stelle zu kommen.
Hier mal die wichtigsten Sardinien-Regeln:
Stop-Schild ist wie das Vorfahrt-achten-Schild in Deutschland,
Wenn man kein Schild sieht hat man Vorfahrt (kein Witz, ist so!),
wenn man beim linksabbiegen nicht dreist vorfahrt mißachtet dann stellt sich unmittelbar links und rechts neben dir weitere Linksabbieger und überholen dich während des Abbiegens.
Zum Weg zurück ist dann nicht mehr viel zu sagen, außer das ich diesmal den Sankt-Gotthard-Pass genommen habe (der Tunnel war mir auf dem Hinweg zu stickig). Aber der Pass am regnerigen Tag zu nehmen ist keine gute Idee! Ich bin zum erstenmal durch Wolken gefahren :o, neben der Straße kilometerlange Abhänge, Straße rutschig und teilweise nur mit Schritttempo befahrbar. Sauanstrengend. Trotz aller Schönheit war ich froh wieder "festen" Boden unter meinen Füssen zu haben.
Ich kann euch so eine Fahrt nach Sardinien nur empfehlen. Sie hat maßgeblich mein fahrerisches Können geprägt.