Führerschein

Tsjakkaa!!!! Ihr schafft es!

rad97123.jpg

boah zum glück hab ich dsa hinter mir :)
hatte damals auch richtig ansgt, aber ging alles super .. in der theorie hab ich sogar ne rechts vor links frage falsch beantwortet , hehe :P

die praktische war sehr easy..

ihr schafft das schon :D

bin 3 mal in der praktischen durchgefallen, hab dann den Fahrleher gewechselt und bestanden :blushed:

das war vielleicht viiiel Geld :-( Zu der Zeit hatte ich nur Azubi-Gehalt. Hat echt geschmerzt.

Vorher hatte ich einen Fahrlehrer der am Tag Nachtfahrten gemacht hat und während der ganzen Fahrstunden mich nur einmal einparken ließ, auch sonst war er nicht sehr gesprächig...

Also, solltet ihr auch an so einen verkorksten Fahrlehrer geraten: Wechselt einfach!

Fahrlehrerwechsel ist nicht mit weiteren Kosten verbunden

Bin noch im sleben Jahr nach der Prüfung mit dem Auto nach Sardinien gefahren (natürlich abwechselnd mit Freundin, sind schließlich fast 10 Stunden Fahrt am Stück), also von Moers (NRW) erstmal am Nürburgring und Hockenheimring vorbei, durch die Schweiz (sehr schöne Gegend, Sankt-Gothard-Tunnel ist schrecklich, total übermüdet :sleep:), noch ein Stück Italien (hier ist zwar max. 130 auf Autobahnen, daran hält sich aber keine Sau), dann in Genova auf die Fähre draufgefahren, Olbia Fähre runter, durch die Berge von Sardinien, Vorort, Berge, Vorort, Berge und angekommen in Santa Teresa.

In Sardinien sollte man das gelernte ablegen und sich anpassen um überhaupt von der Stelle zu kommen.
Hier mal die wichtigsten Sardinien-Regeln:
Stop-Schild ist wie das Vorfahrt-achten-Schild in Deutschland,
Wenn man kein Schild sieht hat man Vorfahrt (kein Witz, ist so!),
wenn man beim linksabbiegen nicht dreist vorfahrt mißachtet dann stellt sich unmittelbar links und rechts neben dir weitere Linksabbieger und überholen dich während des Abbiegens. :oops:

Zum Weg zurück ist dann nicht mehr viel zu sagen, außer das ich diesmal den Sankt-Gotthard-Pass genommen habe (der Tunnel war mir auf dem Hinweg zu stickig). Aber der Pass am regnerigen Tag zu nehmen ist keine gute Idee! Ich bin zum erstenmal durch Wolken gefahren :o, neben der Straße kilometerlange Abhänge, Straße rutschig und teilweise nur mit Schritttempo befahrbar. Sauanstrengend. Trotz aller Schönheit war ich froh wieder "festen" Boden unter meinen Füssen zu haben.

Ich kann euch so eine Fahrt nach Sardinien nur empfehlen. Sie hat maßgeblich mein fahrerisches Können geprägt.

Auch erstmal Glückwunsch an die anderen.
@OWA
Theorie bestehst du schon, ist total easy wenn man etwas gelernt hat.

Mit meinem Fahrlehrer hat ich eigentlich keine größeren Probleme. Nachtfahrt hab ich allerdings auch nur eine gemacht und dabei wars auch nicht richtig dunkel. Eher Dämmerung. Dafür war Autobahn cool. Alles frei im sechsten Gang mit einmal fast 200 über die Straße gejagt (Sonnenschein) und mit dem Fahrschulauto alle anderen überholt. Ich glaub so schnell werd ich nächster Zeit nicht mehr fahren. :)

für alle fahranfänger:

2fast2furious_24.jpg

;)

@OWA: no stress, die theorie ist wirklich easy wenn du dich gut vorbereitet hast. hab 20 minuten schnell angekreuzt und hatte 0 fehlerpunkte!

@Sardello: ist in der türkei auch so, nur dass jeder vorfahrt hat, nur du nicht.... :lol:

@Sardello
Huch, hab die Geschichte erst gar net gelesen (hast ja editiert) sehr witzig (zum lesen) ,).
Ich bin ja manchmal schon in der Türkei in einem Auto mitgefahren und das hat mir schon genügt ;). Achja, dort ist das Anschnallen glaub ich verboten, oder? ;)

das beste in der türkei ist das hupen an den kreuzungen oder beim überholen... dort wird die hupe jedenfalls richtig genutzt ^^ :D

Bestanden! :D

Ich hab so ziemlich den einfachsten Prüfungsbogen bekommen, den ich mir wünschen konnte.
Daher kommt auch das Ergebniss von 0 Fehlerpunkten zu Stande. ^^
Nur bei einer Frage musste ich kurz nachdenken.

Und jetzt mache ich mich an die praktische rann. Gut, dass ich vorher schon viele Stunden genommen habe. Ich kann mich dadurch sofort für die praktische Prüfung melden.

Ach den Thread hab ich vollkommen vergessen.
Hab vor ein paar Tagen Theoretische Prüfung gehabt(A1).
Habs geschafft mit 7 Fehlerpunkten. Na ja bestanden ist bestanden ;)

Glückwunsch.

Wo wir grad beim Thema sind: Hab morgen meine praktische Prüfung. :D

BESTANDEN

Musste den Lappen aber noch abholen, also kann ich erst jetzt losdüsen.
Jetzt darf ich auch offiziell den realismuss von Forza kritisieren. :D

Glückwunsch an euch zwei!

@OWA
erzähl mal bitte von deinen ersten Erfahrungen in "freier Wildbahn" :D.

Zurück
Top Bottom