Eurovision Song Contest

Liquaron schrieb:
Du kommst aus Rumänien oder?

;)

Als Osteuropäer fände ich den Grand Prix auch toll :D

Ach komm, Deutschland ist sowieso stets verzweifelt mit ihren Acts.
Sie haben ernsthaft Monrose erwägt, wie weit wäre das denn gesunken?

Eigene Ideen müssen her, das hatte Cicero.
Nur... Etwas mehr Flipp und Tanz darf das ruhig sein.

Ich bin noch immer mit Serbien unzufrieden, argh...

Danke übrigens für die 12 Punkte ;) Wohne selber in der Schweiz :P Bin übrigens kein echter Rumäne (siehe Sig), sondern ein Vlache der aus Serbien stammt.

Dracula schrieb:
Danke übrigens für die 12 Punkte ;) Wohne selber in der Schweiz :P Bin übrigens kein echter Rumäne (siehe Sig), sondern ein Vlache der aus Serbien stammt.

Na dann....;)

Serbien geht ja auch noch :)

Aber das das erste westliche Land mit Finnland erst auf PLatz 17 kommt ist einfach skandalös.
Da braucht man nicht schön zu reden.

Liquaron schrieb:
Na dann....;)

Serbien geht ja auch noch :)

Aber das das erste westliche Land mit Finnland erst auf PLatz 17 kommt ist einfach skandalös.
Da braucht man nicht schön zu reden.

Ja, richtig, denn das "neue" Europa hat einfach viel mehr Länder intus.
Und da jedes Land den selben Stimmwert hat, kann sowas passieren.

Da wird etwas am Prinzip geändert werden, aber wohl erst übernächstes Mal...

@ Nerazar

Stimmt, die Bühne war tatsächlich toll gemacht, vor allem bei Bulgarien hat es mir sehr gut gefallen :o .

Trotzdem bin ich von der Performance von Maria nicht sonderlich begeistert. Also ein bisschen Tanzen hätte es schon sein können ;)

Dracula schrieb:
@ Nerazar

Stimmt, die Bühne war tatsächlich toll gemacht, vor allem bei Bulgarien hat es mir sehr gut gefallen :o .

Trotzdem bin ich von der Performance von Maria nicht sonderlich begeistert. Also ein bisschen Tanzen hätte es schon sein können ;)

Tanzen, darum geht es mir bei Europa!
Das Wort zum Sonntag war auch sehr schön gewählt, ein gemeinsamer Tanz ist für mich zusammenrückender als das bedachte Lauschen einer epischen Hymne :P

Und ja, die Bühne war dermaßen krass, muss ultrateuer gewesen sein.
Mal sehen, ob Serbien auch so eine Bühne herbekommt, aber daran glaube ich nicht =D

Wird aber dennoch Einzigartig sein. Hoffe ich.

Was habt ihr eigentlich alle gegen Verka? ;-)

Ich bin dafür dass man die Anzahl der echten Anrufe zählt und dass z.B. ein Land wie Malta nicht das gleiche Gewicht wie Deutschland hat.

Auch sollte man für das eigene Land abstimmen können.

Mehr Demokratie für den Eurovision Songcontest. :aargh2:

Harry Potter lebt :oops:

Oh man der Auftritt von der Ukraine war ja mal der Hammer :lol:

Raab, Gracia und jetzt Roger Cicero. Sind die alle zu dämlich jemand guten zu finden?????????? Da braucht man sich echt nicht zu wundern wenn Deutschland immer soweit unten ist >.>

finley schrieb:
Ich bin dafür dass man die Anzahl der echten Anrufe zählt und dass z.B. ein Land wie Malta nicht das gleiche Gewicht wie Deutschland hat.

Auch sollte man für das eigene Land abstimmen können.

Mehr Demokratie für den Eurovision Songcontest. :aargh2:

Hm, ne, das wär dann imo auch wieder unfair ;)
Das passt schon, dass alle die gleichen Rechte haben.

Ev. 2 Halbfinals machen Osthalbfinale + Westhalbfinale, dann kommen je gleichviele Vertreter in die Finalrunde und dort können nur diejenigen abstimmen, die auch vertreten sind.
Das hätte zur Folge, dass gleichviele Westvertreter, wie Ostvertreter abstimmen würden ^^

Swisslink schrieb:
Hm, ne, das wär dann imo auch wieder unfair ;)
Das passt schon, dass alle die gleichen Rechte haben.

Ev. 2 Halbfinals machen Osthalbfinale + Westhalbfinale, dann kommen je gleichviele Vertreter in die Finalrunde und dort können nur diejenigen abstimmen, die auch vertreten sind.
Das hätte zur Folge, dass gleichviele Westvertreter, wie Ostvertreter abstimmen würden ^^

Nö.. das wäre ein repräsentatives Ergebnis. Es ist ja kein Länderabstimmen sondern eine Songabstimmung. So wie es jetzt ist es es nämlich extremst unfair. Was können wir dafür dass die ganze Balkanstaaten so Miniklein sind. Am besten splitten wir Deutschland dann in die verschiedenen Bundesländer auf um das annähernd Gerecht zu gestalten.

Und wenn man Ost gegen West machen würde würde das sehr seltsam rüberkommen weil man dann 2 Fronten heraufbeschwört was ja nicht der Sinn des ganzen ist. Ich bin dafür dass die Stimmen nach der Stimmanzahl ausgewertet werden Russland hat alleine schon doppelt so viele Menschen wie Deutschland von daher dürfte das nicht so unfair sein.

Nur so wäre es eine gerechte und demokratische Abstimmung. Sorry, aber Förderalismus ist nicht mehr zeitgemäß.

Mythos schrieb:
Raab, Gracia und jetzt Roger Cicero. Sind die alle zu dämlich jemand guten zu finden?????????? Da braucht man sich echt nicht zu wundern wenn Deutschland immer soweit unten ist >.>
was hast du gegen cicero? du willst nicht ernsthaft behaupten, dass der schlecht war, oder?

mr lonely schrieb:
was hast du gegen cicero? du willst nicht ernsthaft behaupten, dass der schlecht war, oder?

Nein das nicht aber imo hat er nichts besonderes. Er hat gute Stimme aber ich finde seinen Stil so langweilig (also wie er singt).

Mythos schrieb:
Nein das nicht aber imo hat er nichts besonderes. Er hat gute Stimme aber ich finde seinen Stil so langweilig (also wie er singt).
naja so ist das nunmal beim swing
zum contest passt es nicht
das muss ich zugeben

Mythos schrieb:
Ich würde gerne sehen wie weit es Silbermond schaffen würde ^^

Bei dieser Ost-Präsens wohl auch nicht besser als Cicero. Außer Griechenland und der Türkei hat es kein "westliches" Land unter die Top 10 geschafft. Und diese Ländern sind im Westen auch schon eher Osten. ;)

Das ganze geht ja jetzt schon mehrere Jahre so weil die ganzen Ostländern dazu gekommen sind. :suprised:

@ finley

Die ganzen Länder sind von Anfang an so gewesen, es geht ja auch um Europa und nicht um EU ;)

@ lonely
^^ wir haben ja halt total unterschiedlichen Geschmack

Mythos schrieb:
@ finley

Die ganzen Länder sind von Anfang an so gewesen, es geht ja auch um Europa und nicht um EU ;)

@ lonely
^^ wir haben ja halt total unterschiedlichen Geschmack

Ja und die Türkei ist auch nicht in der EU. Früher waren es hautpsächlich westliche Länder und erst später sind jetzt so viele Ostländer dazugekommen. Ist echt die Pest die ganzen Ministaaten da die eh alle nur sich gegenseitig abstimmen.

Zurück
Top Bottom