Eurovision Song Contest

Yondaime schrieb:
Seh ich auch so. Gesanglich auf jeden Fall eines der besten Stücke dieses Abends und auch den Song finde ich zwar außergewöhnlich, aber zehnmal besser als 95% von dem Schrott, den die anderen verbrochen haben.
nciht wirklich er hat oft die Töne nciht getroffen. ^^

Naja ich fand das Event grottenschlecht, ich sag nur UK, Frankreich aber auch die Ukraine als Sieger war :shakehead:, da war Dt. wirklich noch unter den Besten, für mich ist das nicht europaisch, sondern ost-europäisch ...

Man sollte mein Grand Prix Europa in Osten/Süden/Norden/Westen aufteilen.

Jede Himmelsrichtung darf 4 Länder stellen.
Die Länder aus jeder Himmelsrichtung dürfen aber nicht die Punkte für die Länder ihrer eigenen Himmelsrichtung vergeben.

Mhh oder sowas^^

resi4/lp schrieb:
Naja ich fand das Event grottenschlecht, ich sag nur UK, Frankreich aber auch die Ukraine als Sieger war :shakehead:, da war Dt. wirklich noch unter den Besten, für mich ist das nicht europaisch, sondern ost-europäisch ...

"Osteuropa Songcontest" der vom Westen gesponsert wird :)

Liquaron schrieb:
Man sollte mein Grand Prix Europa in Osten/Süden/Norden/Westen aufteilen.

Jede Himmelsrichtung darf 4 Länder stellen.
Die Länder aus jeder Himmelsrichtung dürfen aber nicht die Punkte für die Länder ihrer eigenen Himmelsrichtung vergeben.

Mhh oder sowas^^

Es muss auf jeden Fall umgedacht werden. Hat Peter Urban (bester Kommentator überhaupt, ich sag nur Moldau ;) ) ja auch gesagt :)

Ach komm, gegen die anderen Looser war der Cicero Auftritt doch nur als gelungen zu bezeichnen. Vom Rest hatte kein einziger Beitrag eine halbwegs gute Stimme.

Für mich ist der ganze Contest eh nur noch ne Farce und absolut nicht mehr zeitgemäß...und irgendwie waren sehr viele Beiträge leicht schwuchtelig....da muss ich mir erstmal Rock in Rio reinziehen, um das zu verdauen.

Find ich nciht Serbien hat schon zurecht gewonnen. Eines der besten. Klar gehen viele Songs dank des ostblocks unter aber nur die dtimmen aus dem osten reichen nicht zum gewinnen^^

Flash_Gordon schrieb:
Es muss auf jeden Fall umgedacht werden. Hat Peter Urban (bester Kommentator überhaupt, ich sag nur Moldau ;) ) ja auch gesagt :)

Bis nächstes jahr passiert angeblich nix, wird also nächstes jahr nochmal einen Osteuropäischen sieger geben.
Danach mal schauen ;)

Swisslink schrieb:
Naja, mal auf nächstes jahr warten...
Vielleicht wäre ein Worldvision songcontest doch nicht so übel, dann wären zwar die Kontinente getrennt (Asien stimmt für asien, amerika für amerika und europa für europa) aber Wenn von jedem Kontinent gleichviele abstimmen könnten, wärs gar nichtmal so unfair :P
Äh , noch mehr Chaos? Bitte nicht!!!

achja, so wie das heute ausgefallen ist, würde ich mal meinen, Finnland hat letztes jahr extrem viel erreicht, als "Non-Oststaat" zu gewinnen ist ein hartes stück arbeit :P
Und heute wurde gezeigt, es iust keine schande, als Schweizer im Halbfinale auszuscheiden ;)
Ich habe eigentlich gedacht, dass Bobo durch seine Bekanntheit weitergekommen wäre. Dem war leider nicht so.
Da hatten Lordi es besser. Die waren Europaweit bekannt (ich kannte sie schon länger) und dadurch haben sie auch europaweit Stimmen bekommen. Das war nochmal ein zusätzliches Plus neben ihrer Freak-Performance.
Mal davon abgesehen, dass Lordi eine nichmal allzu schlechte Rockband ist. :blushed:

Also ich sage oder wette sogar. Deutschland wird noch bis nach 2010 Geldgeber bleiben, weil D. nicht erkennen wird, was da schief läuft.

Und ich frage mich: Wieso schauen das noch alle? Wieso glauben alle immer noch: "Oh ja, der [insert D. Vertreter] schafft das schon!!!"
Wieso hört Deutschland nicht auf, diesen Scheiß zu schauen? Und so die Einschaltquoten einbrechen lassen, damit die ARD merkt... aber was rege ich mich auf. Bringt ja eh nix.
90% von euch und von den Deutschen werden es nächstes Jahr eh wieder sehen. :shakehead:

Äh, wer war heute der beste Weststaat? Wieder Finnland?

Bis auf den Sieger bin ich vollends zufrieden, es ist schade um Cicero, aber ohne Ironie kommt man selten weit in der letzten Zeit.

Natürlich darf es etwas stilvoller sein, ein Guido Horn war übertrieben und ein Stefan Raab war zwar in meinen Augen klasse, nur zur falschen Zeit gesetzt.

Auf jeden Fall war die Qualität dieses Contestes sehr hoch, höher als in den letzten Jahren, die Bandbreite war äußerst hoch oô
Das hat mir am meisten gefallen, es gab Folklore, Pop, etwas Metal, ne Mischung von Sachen, ach, sehr sehr viel.

Viele Geschmäcker wurden abgedeckt!

Was mir besonders gefallen hat, war die Bühne... Wirklich krass, was sie da gemacht haben und einzigartig!

Auf ein Neues, es geht nicht darum, wer siegt, es geht darum, wer gut performt und singt.
Ersteres kann unverdient sein.
Zweiteres kann nicht unfair erworben werden.

Darji schrieb:
Find ich nciht Serbien hat schon zurecht gewonnen. Eines der besten. Klar gehen viele Songs dank des ostblocks unter aber nur die dtimmen aus dem osten reichen nicht zum gewinnen^^
Deine Sichtweise möchte ich EINMAL in meinem Leben verstehen.
Bin ich froh, dass ich dazu nicht in der Lage sein werde. ôô :D
Also bitte... Max hat damals auch 2-3 Töne nicht getroffen, und? Wayne? Der Gesamteindruck zählt.
Der serbische Beitrag war... langweilig.

Wie hat Peter Urban eigentlich dieses Jahr kommentiert? Noch launischer und "Grand Prix must die" - mäßig, als die letzten Jahre? ^^
Bitte ein paar Zitate. :D :D

dann könen die deutschen ja auc in alle Länder einwählen. so können sie wenigstens mal gewinnen :P

Sowas wie Nicole wird es nciht mehr geben^^

Ganz abgesehen davon, dass manche Äusserungen von ein paar Usern hier einfach unzumutbar sind, ist es mal schön zu sehen, dass Tit** und Ärsch*** sich zum Glück nicht immer durchsetzen. Molitva war gesanglich eins der besten Lieder, und hat letztendlich verdient gewonnen. Die Performance hatte keine Glitzereffekte, kein nerviges Herumgehopse, kein überflüssiger Kram, einfach nur die Stimme von Maria und das war's. Vielleicht wäre es erwähnenswert, dass die serbische Performerin als eine der wenigen komplett in ihrer eigenen Sprache gesungen hat. Die anderen können sich daran vielleicht ein Beispiel nehmen. Und was die Punkteverteilung angeht, natürlich gibt es von den Nachbarnländern viele Punkte, ist doch vollkommen klar. Serbien hingegen hat bis auf Belgien, England und Estland (bin mir nicht mehr sicher wer es war) von allen Ländern Punkte erhalten, von wegen nur Territorial bedingt :rolleyes: . Natürlich ist dies keine exakte Wissenschaft, aber trotzdem spricht es eine klare Sprache. Also Leute, gewisse Ausdrücke ala chinesicher Junge, Alien-Transe etc. muss ja wirklich nicht sein, oder? Und was soll der Spruch zu Europa überhaupt? Was soll das, dies ist Europa, traurig aber wahr? Oh wunder, Europa besteht tatsächlich nicht nur aus der EU :rolleyes:

Dracula schrieb:
Ganz abgesehen davon, dass manche Äusserungen von ein paar Usern hier einfach unzumutbar sind, ist es mal schön zu sehen, dass Tit** und Ärsch*** sich zum Glück nicht immer durchsetzen. Molitva war gesanglich eins der besten Lieder, und hat letztendlich verdient gewonnen. Die Performance hatte keine Glitzereffekte, kein nerviges Herumgehopse, kein überflüssiger Kram, einfach nur die Stimme von Maria und das war's. Vielleicht wäre es erwähnenswert, dass die serbische Performerin als eine der wenigen komplett in ihrer eigenen Sprache gesungen hat. Die anderen können sich daran vielleicht ein Beispiel nehmen. Und was die Punkteverteilung angeht, natürlich gibt es von den Nachbarnländern viele Punkte, ist doch vollkommen klar. Serbien hingegen hat bis auf Belgien, England und Estland (bin mir nicht mehr sicher wer es war) von allen Ländern Punkte erhalten, von wegen nur Territorial bedingt :rolleyes: . Natürlich ist dies keine exakte Wissenschaft, aber trotzdem spricht es eine klare Sprache. Also Leute, gewisse Ausdrücke ala chinesicher Junge, Alien-Transe etc. muss ja wirklich nicht sein, oder? Und was soll der Spruch zu Europa überhaupt? Was soll das, dies ist Europa, traurig aber wahr? Oh wunder, Europa besteht tatsächlich nicht nur aus der EU :rolleyes:

Absolutes Dito!!!!

Dracula schrieb:

Du kommst aus Rumänien oder?

;)

Als Osteuropäer fände ich den Grand Prix auch toll :D

Dracula schrieb:

"Alientranse" war wohl auf die Ukraine bezogen, aber das ist ein Typ, der sich einen weiblichen Namen gibt, von daher passt der Ausdruck wohl :P

Und naja, es ist nunmal so, ein Wetstaat hat keine Chance zu gewinnen.
Der beste aus dem Osten gewinnt, klar kommt es nicht NUR uf die geografische Lage an, aber primär eben schon.
Das ganze wird in zwei Teile unterteilt, Ost und West, wer im Westen ist, mnuss froh sein mit einem Rang unter den Top 10, wer im Osten ist, kann sich Chancen auf den Sieg ausrechnen ;)

Zurück
Top Bottom