Eurovision Song Contest

Sylux schrieb:
Tja, jetzt kennst du die Wahrheit.^^ Und genau deswegen sollte man imo nicht schimpfen, das es so viele Türken im schönen Deutschland gibt. :)

Naja ich will jetzt keine Grundsatzsikussion vom Zaun brechen, aber leider leben hier in Deutschland auch einige Türken die überhaupt kein Deutsch können, vom Staat leben und sich in ihrer Umgebung mit anderen türkischen Familien "klein Türkei" aufbauen.

Ich habe letztens noch mit einem Türken gesprochen, der in der Türkei wohnt.
Sie meinen, dass sie sich teilweise für die Türken in Deutschland schämen, so wie sich die Deutschen teilweise für die Ballermandeutschen geschämt haben.
Die Türkei ist ein tolles Land mit furchtbar netten Menschen, aber hier in Deutschland habe ich leider schon oft schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht
:neutral:

Liquaron schrieb:
Naja ich will jetzt keine Grundsatzsikussion vom Zaun brechen, aber leider leben hier in Deutschland auch einige Türken die überhaupt kein Deutsch können, vom Staat leben und sich in ihrer Umgebung mit anderen türkischen Familien "klein Türkei" aufbauen.

Ich habe letztens noch mit einem Türken gesprochen, der in der Türkei wohnt.
Sie meinen, dass sie sich teilweise für die Türken in Deutschland schämen, so wie sich die Deutschen teilweise für die Ballermandeutschen geschämt haben.
Die Türkei ist ein tolles Land mit furchtbar netten Menschen, aber hier in Deutschland habe ich leider schon oft schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht
:neutral:

Ob du es glaubst oder nicht, ich bin selber einer, bin hier geboren, und habe mich schon selber mit meinen eigenen Landsmänner gestritten. Du hast schon recht. Es gibt hier echt welche die in die Türkei zurück geschickt werden sollten. Schäme mich auch für diese Art von Türken. Leider ist das einigen Deutschen egal und denken das alle Türken schlimm sind. :neutral:

Also ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und das Votingssystem reformiert.

Auf der Grundlage des Abstimmungsverhaltens von gestern habe ich die Punkteanzahl die das jeweilige Land vergeben hat mit der Einwohnerzahl multipliziert. Des weitern habe ich jedem Land einen 13. Punkt hinzugefügt. Also Einwohnerzahl * 13 Punkte für das eigene Land. Demnach wäre das Voting wie folg ausgegangen:

muss nochmal geändert werden

Ich wäre für dieses System ;)

Viel ändern würde das ja nicht ;)
Der Westen wäre immernoch weit hinter dem Osten ^^

Sylux schrieb:
Nach dem zweiten Weltkrieg sind viele Türken aus der Türkei nach Deutschland eingewandert, um beim wiederaufbau zu helfen. Und da es im Gegensatz zu der Türkei mehr Arbeit in Deutschland gab, sind viele Türken in Deutschland geblieben um hier zu leben.
In den 1960er war der 2te Weltkrieg schon länger vorbei :P da war nämlich die einwanderungswelle der Gastarbeiter.

Tja in der Türkei gibts das Militär wenn da ein Jugendlicher aufmuckt lernen die erstma 2 Jahre Disziplin dann is die Jugend auch schon vorbei *g*

Das Problem an den Jugendlichen Türken ist das Identitäts Problem zu Deutschland gehören sie nicht wirklich aber zur Türkei eigentlich auch nicht viele können zu dem weder Deutsch richtig geschweige den Türkisch.

Da kann ich die Wut mancher Türken schon verstehen auch wenn ich sie nicht gutheisse.

Da haben aber beide Seiten schuld die alt eingesessenen Deutschen die nicht auf sie zugehen und die teilweise verbohrte haltung mancher Türken die sich ebenfalls abschotten ich hoff ja das sich das Problem von selbst löst in der nächsten generation.

Hm, wobei ich sagen muss, je öfters ich das Französische Lied höre, desto besser find ichs :lol:

Jetzt stimmts:

RSG6U59z.jpg

Russland hat gewonnen. :P

Der wahre Siegersong: http://youtube.com/watch?v=QXk18RdxPZM

Swisslink schrieb:
Jop, also Russland war net so übel, mit denen als Sieger könnt ich leben :P

Die westlichen Länder sind zwar auch weit hinten aber das liegt auch haupsächlich dadran dass die Westländern auch viel Osten gewählt haben. Insbesondere Einwohnerstarke Länder wie Deutschland.

Aber so ist es wenigstens gerechter und so könnte ich mir die Abstimmung in Zukunft gut vorstellen.

Der Song Contest ist eigentlich fürn Arsch. Die ganzen Ost Staaten wählen sich alle gegenseitig usw. Mir hat nichtmal ein Song richtig gut gefallen. Das waren alles so 08/15 Songs. Griechenland und Ukraine sind wohl die Länder die viel zu überbewerten sind. Wenn ich die Typn in ihren silbernen flimmeranzügen schon sehe. Da muss ich kotzen. England war ja wohl der größte Witz von allen. Naja, mir ists egal, von den Gewinnern wird man sowieso bald nix mehr hören. ( auch Scissor Sisters scheinen immer mehr zu verschwinden. Ich hörs gar nicht mehr im Radio. 8-) )

Swisslink schrieb:
Jop, also Russland war net so übel, mit denen als Sieger könnt ich leben :P

http://www.youtube.com/watch?v=jnV7Nydf9L4 <--- nochmal der Alien!!!!!!!! :o :P

Ist doch absolut nett, ich weiß nicht, was ihr habt :P
Tanzbar und sinnfrei, was will man mehr?
Und die politische Botschaft ist ja eh das allerbeste...
... neben Russia Goodbye gibt es schon mal Schwucheln in Glitzer-Nazi-Kostümen :lol:

Sagt mal, wie haben euch die Nebenauftritte gefallen?
Lordi hat es für den Anfang wirklich geil gemacht, aber ich habe bei Apocalyptica wirklich Augen gemacht :suprised:

Feuer, Akrobaten zu Boden und in der Luft, Menschen, die sich Leuchter in den Rachen schieben... und die Musik dazu, wirklich wirklich krass...

Wie wäre es das jeder in seiner eigenen Landessprache auftritt,

dass würde den Contest viel interessanter machen :)

Nerazar schrieb:
Ist doch absolut nett, ich weiß nicht, was ihr habt :P
Tanzbar und sinnfrei, was will man mehr?
Und die politische Botschaft ist ja eh das allerbeste...
... neben Russia Goodbye gibt es schon mal Schwucheln in Glitzer-Nazi-Kostümen :lol:

Sagt mal, wie haben euch die Nebenauftritte gefallen?
Lordi hat es für den Anfang wirklich geil gemacht, aber ich habe bei Apocalyptica wirklich Augen gemacht :suprised:

Feuer, Akrobaten zu Boden und in der Luft, Menschen, die sich Leuchter in den Rachen schieben... und die Musik dazu, wirklich wirklich krass...

Lordi hat sämtliche Bühnenshows des Contests in den Schatten gestellt und Apocalyptica hat da nochmal einen draufgesetzt :P

finley schrieb:
So war es ja auch mal bis 1998.

was auch viel besser war,heute singen alle ja fast ausschließlich in english,was ich sehr schade finde.ich würds auf jedenfall bevorzugen wenn die interpreten des jeweiligen landes in ihrer landessprache singen,ist doch viel besser :)

Zurück
Top Bottom