Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Wie ich sehe macht es hier keinen Sinn über Rechtsstaatlichkeit aufzuklären.
Da vieles davon eigene Straftaten beherbergen könnte, hier üble Nachrede und oder Verleumdung bin ich jetzt hier raus und hoffe die Moderation wird hier mal aufräumen..

hier darf jeder sagen, dass man eine Partei als nicht wählbar erachtet, weil man sie für Russlands und Chinas Marionette hält. das ist auch ohne gerichtlichen beschluss erlaubt und von der meinungsfreiheit gedeckt :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Text, wenig Inhalt. Ich fasse zusammen: Es sind weiterhin Verdächtigungen und Vermutungen. Einige davon werden sich vermutlich bewahrheiten und hoffentlich mit voller Härte des Rechtsstaats verurteilt. Aber mehr haben wir weiterhin nicht.
Doch wir haben sogar ziemlich viel was ich mit meheren unterschiedlichen Quellen im Beitrag belegt habe.
Ich mein hallo, selbst AfD Mitarbeiter sagen das Informationen an ausländische Dienste durchgestochen werden. Das ist weit mehr als nur Verdächtigung und Vermutung.
Es gibt ja sogar Ton und Video Aufnahmen der Geldübergabe, Rechnungsbelege und man hat Geld, Goldbaren und Expose von Anwesen bei Fahdungen gefunden etc.

Es ist sehr unglaubwürdig das die Parteiführung nichts von allem dem gewusst haben soll. Vorallem weil sie selbst tief im Arbeitskreis Außenpolitik der AfD drinnen ist.
Es gibt bei anderen Parteien Menschen, die heißblütige Transatlantiker sind und den marktwirtschaftlichen, medialen und politischen Einfluss der Amerikaner gutheißen.
Ein anderes Land gut finden, vorallem wenn unser Verbündeter ist, und Geld von einen uns Feindlich gesinnten Land bekommen um zu Spionieren bzw die Interessen des feindlichen Landes zu vertreten, sind zwei Paar Stiefel.

Ich bin gegen die Einflussnahme anderer Großmächte in meinem Heimatland, egal ob Russland, China oder die USA!
Dafür verteidigst du russische und chinesische Einflußnahme aber stark.
Die Nähe zu Russland kannst du moralisch falsch finden (sehe ich btw genau so), sie ist aber nicht strafbar oder ähnliches.
Es geht ja nicht um Russland nähe sondern um Aktive Korruption, Geldwäsche, bestechlichkeit und Landesverrat. Die AfD bewegt sich hier durchaus im strafbaren Bereich.
 
Scheinbar ist das Interesse an der Wahl teilzunehmen sehr gering. Bei der letzten normalen waren hier schlangen in denen man warten musste, jetzt konnte man direkt reinlaufen und direkt seine Stimme abgeben.
 
Scheinbar ist das Interesse an der Wahl teilzunehmen sehr gering. Bei der letzten normalen waren hier schlangen in denen man warten musste, jetzt konnte man direkt reinlaufen und direkt seine Stimme abgeben.
Willkommen bei der Europawahl....mal sehen ob die miese Wahlbeteiligung erneut unterboten wird. :kruemel:
 
Nenn mir mal dein BESTES Beispiel, wo ich russische und chinesische Einflußnahme "stark verteidige".
Hier mit Whataboutismus über Transantlantiker und den versuch die ganzen Ermittlungen und Belege für Russiche/Chinesische Einflussnahme in der AfD als haltlose Vermutungen abzutun.
----


Wo wir schon bei Korruption und Lobbyismus sind ein guter Artikel von Lobbycontrol. In diesem haben die Autoren sich das Wahlprogramm, Umgang und das tatsächliche Abstimmungsverhalten der Großenparteien zum Thema Transparenz und Lobbyregulierungen im EU-Parlament angeschaut.
Grüne, Linke und SPD stehen dabei am besten dar, während FDP mittelmäßig abschneiden und AfD und CDU am schlechtesten dastehen.
EU-Wahl-Parteien-2.png

Fazit: Grüne, Linke und SPD haben gut gearbeitet. CDU/CSU sind destruktiv und setzen auf Minimalkonsens. Die FDP ist ein Wackelkandidat, aber letztlich hat sie oft doch für die Regeln abgestimmt. Die AfD betreibt reine Blockade. Volt, die Piraten, die Tierschutzpartei und die ÖDP schreiben sich Lobbyregulierungen auf die Fahne, Die Partei bleibt zynisch und äußert sich kaum.
 
Hier mit Whataboutismus über Transantlantiker und den versuch die ganzen Ermittlungen und Belege für Russiche/Chinesische Einflussnahme in der AfD als haltlose Vermutungen abzutun.
Kurz gesagt: Du hast gar nichts und versuchst einfach nur mich zu denunzieren. Viel Erfolg beim nächsten Mal, mir nachzuweisen, ich würde China und Russland "stark verteidigen". :rofl3:
 
Die haben das mitgekriegt, peinlich berührt geschaut, aber nix gemacht.
Klasse, du hättest sie an ihren Aufgabenbereich erinnern sollen

Kurz gesagt: Du hast gar nichts und versuchst einfach nur mich zu denunzieren. Viel Erfolg beim nächsten Mal, mir nachzuweisen, ich würde China und Russland "stark verteidigen". :rofl3:
Das gleiche blühte mir heute morgen auch schon, obwohl ich lang und breit erklärt habe worum es mir geht.
 
War ja nicht so viel los bei uns im Wahllokal aber wir haben unsere Pflicht erfüllt.😏
 
Abseits davon Malternativ hat sich alle EU Wahlwerbespoits angeschaut und in einen Video Kommentiert, ganz witzig. Auch wenn ich selber noch nicht ganz durch bin
Um mal nicht nur ausschließlich was negatives zu den Spots bzw. den Parteien zu sagen.

Den FDP-Spot finde ich sehr mutig. Zumal man mit dieser Einstellung mit den Gurken (die natürlich auf die erzbürokratische Gurkenkrümmungsverordnung anspielt) durchaus einen wichtigen Punkt anspricht. Denn dieses von der FDP aufgeführte Beispiel zeigt ja deutlich, dass zu viel Lobbyeinfluss, wie in diesem Fall die Standardisierung-Forderungen von irgendwelchen windigen Großkonzernen an die EU (in diesem Fall dediziert auch den großen deutschen Einzelhandelsketten), zu massiver Bürokratie führen. Wenn man dies auch bei der FDP schon erkannt hat, warum macht man dann aber exakt das Gegenteil der in diesem Fall angebrachten Maßnahmen und ist statt dessen für mehr statt weniger Einfluss solcher destruktiver marktradikaler Lobbyisten?
 
Noch etwa 3 Stunden und es kommt die Abrechnung

Die Tagesschau baut schon mal vor
 
Nach ersten Meldungen zeichnet sich eine niedrigere Wahlbeteiligung als 2019 ab. Schade. Mag mitunter am relativ guten Wetter liegen. Oder einfach an Politikverdrossenheit. Ich kann auch nur noch einmal appellieren: Geht wählen!

Und dabei war die Wahlbeteiligung EU-weit 2019 schon nur bei gut 50%, in DE gute 60%.

Wenn man dann noch betrachtet, in welchen Spektren das Interesse an der Wahl am höchsten ist, wären die größten Verlierer einer höheren Wahlbeteiligung sehr wahrscheinlich Grüne, SPD und CDU.
 
Die klassischen Altparteien holen mich auch nicht mehr wirklich ab. Die Partei schön & gut, aber den Sonneborn mag ich auch nicht mehr so sehr.
Blau/Braun wählen ist absolut keine Alternative für mich.

Daher freut sich die "Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung" über eine zusätzliche Stimme :D
 
Die klassischen Altparteien holen mich auch nicht mehr wirklich ab. Die Partei schön & gut, aber den Sonneborn mag ich auch nicht mehr so sehr.
Blau/Braun wählen ist absolut keine Alternative für mich.

Daher freut sich die "Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung" über eine zusätzliche Stimme :D
Wähle doch eine Partei aus die beim Wahlomat ziemlich weit oben steht. So falsch kann das ja dann nicht sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom