Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Der Messerangriff selber ist nicht mutmaßlich sondern der Täter ist es, kann doch nicht so schwer sein.
Hat euch trotzdem nicht davon abgehalten, munter über die Motive zu spekulieren. Beim islamistischen Messerangriff von Mannheim wird auch von Terror gesprochen, obwohl es kein Urteil gibt. Siehst du, dass das kaum durchzuhalten ist?
 
Hat euch trotzdem nicht davon abgehalten, munter über die Motive zu spekulieren. Beim islamistischen Messerangriff von Mannheim wird auch von Terror gesprochen, obwohl es kein Urteil gibt. Siehst du, dass das kaum durchzuhalten ist?
Natürlich darf über mutmaßliche Gründe für eine Tat spekuliert werden, genauso wie man über Korruption Landesverrat und anderes spekulieren kann.
Man sollte das nur nicht als juristischen Fakt darstellen
 
Natürlich darf über mutmaßliche Gründe für eine Tat spekuliert werden, genauso wie man über Korruption Landesverrat und anderes spekulieren kann.
Man sollte das nur nicht als juristischen Fakt darstellen
Aha, also dass der Messerangriff von Mannheim islamistischer Terror war, ist jetzt plötzlich nur eine Spekulation? :ugly:
 
Der Messerangriff selber ist nicht mutmaßlich sondern der Täter ist es, kann doch nicht so schwer sein.
Dies ist ja im Fall Jian G. und Krah nicht so.
Da ist maximal der Zweck der Überweißung mutmaßlich. Das sie statt fand und von Jian G. an Krah ging haben wir schwarz auf weiß. Ähnlich wie das Video zum Messerangriff.
Man sollte das nur nicht als juristischen Fakt darstellen
Dies ist ja nicht Passiert. Daher war dein Unschuldvermutung Einwurf nur eine Nebelkerze.

---


Abseits davon Malternativ hat sich alle EU Wahlwerbespoits angeschaut und in einen Video Kommentiert, ganz witzig. Auch wenn ich selber noch nicht ganz durch bin
 
Ein paar Wahlprogramme überflogen, hier und da findet ich bei einigen gute Punkte, wiederum aber auch klare Ausschlusskriterien (wie bei Linke, AfD und Volt).
Nach Wahl-O-Mat wie zu erwarten Linke und AFD auf den beiden letzten Plätzen. Aber so wirklich zufrieden bin ich mit den ersten Plätzen auch nicht. Das hängt ziemlich stark mit den überhaupt vorhandene Abfragen und der Gewichtungen dieser zusammen.

Bin schon geneigt die Die Partei zu wählen, nicht aus Wahlprogrammsicht, sondern eher als neutrales Kontrollgremium und dem Transparenzwillen.
 
Wie ich sehe macht es hier keinen Sinn über Rechtsstaatlichkeit aufzuklären.
Da vieles davon eigene Straftaten beherbergen könnte, hier üble Nachrede und oder Verleumdung bin ich jetzt hier raus und hoffe die Moderation wird hier mal aufräumen..
 
Wie ich sehe macht es hier keinen Sinn über Rechtsstaatlichkeit aufzuklären.
Da vieles davon eigene Straftaten beherbergen könnte, hier üble Nachrede und oder Verleumdung bin ich jetzt hier raus und hoffe die Moderation wird hier mal aufräumen..
Na? Gehen die Argumente aus? Ich werde dich wie gesagt gerne an die Unschuldsvermutung erinnern.
 
Bei mir sind 3 der genannten Parteien nicht wählbar. Deswegen wurde es 1 der anderen 3 Parteien
Jo also AfD ist für mich definitiv zu 100% unwählbar. Einfach unmenschlich und rechtsextrem. Können in den 50ern bleiben in denen ihr Kopf feststeckt. Linke klingt zwar nett, aber einfach unrealistisch deren Vorhaben umzusetzen und ein Nato Austritt ist ein NoGo und ebenfalls unwählbar. CDU macht sowieso nur Politik für ü60, daher bin ich noch zu jung. FDP macht Politik für Egoisten. SPD ist das was ihnen Wählerstimmen bringt siehe Scholz am Freitag zum Abschieben. Grüne klingen nett, aber verwerfen ihre Ziele stets nur um mit zu regieren. Daher alle Parteien für mich nicht interessant und 2 Parteien zu 100% unwählbar.
 
Es verdichtet sich Tag zu Tag immer mehr und die Beweißlage ist erdrückend.
:nix:
(...)
Viel Text, wenig Inhalt. Ich fasse zusammen: Es sind weiterhin Verdächtigungen und Vermutungen. Einige davon werden sich vermutlich bewahrheiten und hoffentlich mit voller Härte des Rechtsstaats verurteilt. Aber mehr haben wir weiterhin nicht.

Es gibt bei anderen Parteien Menschen, die heißblütige Transatlantiker sind und den marktwirtschaftlichen, medialen und politischen Einfluss der Amerikaner gutheißen. Die Amerikaner, die mutmaßlich davon Kenntnis hatten, dass (erneut mutmaßlich) die Ukraine Nord Stream 2 gesprengt hat. Ich bin gegen die Einflussnahme anderer Großmächte in meinem Heimatland, egal ob Russland, China oder die USA!

Ein Geschmackerl bekommt das ganze definitiv schon und die Nähe zu Russland ist ja alleine im Programm zu erkennen.
Die Nähe zu Russland kannst du moralisch falsch finden (sehe ich btw genau so), sie ist aber nicht strafbar oder ähnliches.

Auch Kreuzechen gemacht.
Ich war auch eben wählen. Das ist übrigens auch am wichtigsten: Wählen zu gehen und seine Stimme nicht verfallen zu lassen.

Ein paar Wahlprogramme überflogen, hier und da findet ich bei einigen gute Punkte, wiederum aber auch klare Ausschlusskriterien (wie bei Linke, AfD und Volt).
Nach Wahl-O-Mat wie zu erwarten Linke und AFD auf den beiden letzten Plätzen.
Wie schafft man es, die Fragen so zu beantworten, dass "Team Umvolkung" und "Team Abschiebung" auf benachbarten Plätzen landen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Text, wenig Inhalt. Ich fasse zusammen: Es sind weiterhin Verdächtigungen und Vermutungen. Einige davon werden sich vermutlich bewahrheiten und hoffentlich mit voller Härte des Rechtsstaats verurteilt. Aber mehr haben wir weiterhin nicht.
Wir haben sogar eine ganze Menge, um sich darüber ein Urteil zu bilden und seine Wahlentscheidung entsprechend zu treffen. Wer die AfD wählt, nimmt in Kauf, Leute zu wählen, die das Land an Diktaturen verraten und wählt eine Partei, die gerichtlich verbrieft als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft ist.

Es gibt bei anderen Parteien Menschen, die heißblütige Transatlantiker sind und den marktwirtschaftlichen, medialen und politischen Einfluss der Amerikaner gutheißen. Die Amerikaner, die mutmaßlich davon Kenntnis hatten, dass (erneut mutmaßlich) die Ukraine Nord Stream 2 gesprengt hat. Ich bin gegen die Einflussnahme anderer Großmächte in meinem Heimatland, egal ob Russland, China oder die USA!
Due USA ist immer noch eine Demokratie, was man von Russland und China nicht behaupten kann. Seltsamer Vergleich.

Wie schafft man es, die Fragen so zu beantworten, dass "Team Umvolkung" und "Team Abschiebung" auf benachbarten Plätzen landen? :D
Mag dich überraschen: Es gibt auch noch andere Themen. :ugly:
 
Waren jetzt auch wählen. In Leipzig waren auch noch Stadtratswahlen. Liste wieder mit über 60 Namen. Einige kenne ich, ist in die Entscheidung aber nicht eingeflossen. Erstmal nach Partei ausgesiebt und anschließend nach Beruf oder Position, um eine Diversität in der Politik zu fördern. Damit sind erstmal alle Politik- und Sozialwissenschaftler sowie Juristen direkt rausgeflogen.

Merke beim Schreiben hier gerade, ist nicht das Thema, aber egal ^^
 
@ Save

Na ja dann bin ich lieber verbündeten der USA als Russland und China. Wo Menschenrechte und freie Wahlen ein Fremdwort sind.
 
Es gibt bei anderen Parteien Menschen, die heißblütige Transatlantiker sind und den marktwirtschaftlichen, medialen und politischen Einfluss der Amerikaner gutheißen. Die Amerikaner, die mutmaßlich davon Kenntnis hatten, dass (erneut mutmaßlich) die Ukraine Nord Stream 2 gesprengt hat. Ich bin gegen die Einflussnahme anderer Großmächte in meinem Heimatland, egal ob Russland, China oder die USA!
Wir hätten (von der politischen Struktur abgesehen) zwischen USA und Russland bei Gasfragen noch die Umstände das die USA nur mutmaßlich gewusst haben könnte das die Ukraine im Krieg mit Russland russischen Besitz kaputtgemacht und damit die Gasversorgung bei uns eingeschränkt hat, während nachweißlich Russland auf jeden Fall unsere Gasversorgung bereits vor dem Angriff auf die Ukraine gekappt hat und das während wir alles getan haben um Russlands Freunde zu sein....kleiner Unterschied.
 
@ Save

Na ja dann bin ich lieber verbündeten der USA als Russland und China. Wo Menschenrechte und freie Wahlen ein Fremdwort sind.
Da bin ich ja grundsätzlich bei dir. Meine Sympathien für die USA haben in den letzten Jahren nur massiv abgenommen. Und unter Trump wird es in Europa sicher nochmals ungemütlicher.

Hat jetzt aber in diesem Thread wenig zu suchen. Können ja mal einen Transatlantiker-Kritik-Threat aufmachen. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom