Power
ist verwarnt
- Seit
- 8 Apr 2022
Wie man auch nur eine dieser Parteien wählen kann, ist mir schon schleierhaft.
Ich kann nur mit den Zahlen arbeiten, die da sind!
Ist halt die Frage was das kleinere übel ist. Von den "alten" Parteien werden wir doch freundlich gesagt ständig veräppelt. Echte Probleme dürfen gar nicht mehr angesprochen werden (dieses Forum eingeschlossen) und die Medien machen fröhlich mit. Einzig BSW ist da ein kleiner Lichtblick, wenn da nicht die Russlandpolitik wäre.
Wobei das medial ein bisschen aufgeblasen wurde. Gerade Spiegel und Co haben die Wagenknecht und Kollegen schon sehr lange gründlichst beäugt. Sie hat sich einfach nicht mit Leuten von Putin getroffen und es konnte auch sonst keine Verbindung festgestellt werden. Man kann gerne doof finden, was die sagen, aber ich sehe da einfach nichts "Schlimmes", sofern man da nicht blauäugig irgendwelche vor Doppelmoral fließenden Phrasen von einzelnen Journalisten oder den Grünen verinnerlicht hat. Wenn man danach ginge, müsste sich die Ampel sofort auflösen.
Man darf bei diesen ganzen Betrachtungen nicht vergessen, dass die Gruppe der Unzufriedenen hoch bleibt oder sogar wächst. Die Leute sollten nicht Linke wählen und dafür gab es präventiven Koalitionsauschluss usw. Die Leute sollen nicht AfD wählen, weil offensichtlich. Die selben Leute sollen aber auch nicht BSW wählen, weil die Wagenknecht keine Werbung für Waffenlieferung macht. Nichtwählen sollen die Leute laut vielen Medienkampagnen aber auch nicht. Das geht jenseits der genannten Parteien übrigens immer so weiter (z.B. mit FW). Man kann natürlich jede Partei versuchen durch entsprechende Kampagnen zu schwächen usw., aber auf Dauer hilft nur das Lösen der Probleme dieser Menschen. Sie sind Teil des demokratischen Spektrums und es steht ihnen zu angehört und berücksichtigt zu werden, ohne die Nazikeule rauszuholen und draufzuschlagen. Mir ist natürlich bewusst, dass jetzt wieder irgendetwas aus meinem Post rausschneiden wird und einen schlauen Anti-Rechts Spruch ablassen wird. Alles gut. Aber wollen Politik und Medien und Internetexperten wirklich so lange warten, bis die Leute irgendwann in ihrer Verzweifelung in Massen ganz anders wählen? Trump wird da gerne genannt, aber ich verweise einfach mal auf den Typ mit der Kettensäge in Argentinien.