Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

aufgrund der letzten 20 jahren werde ich die SPD,Grüne,FDP und CDU/CSU heute zu 100% meiden! Dadurch hat man leider kaum noch Optionen und muss den Stimmzettel ungültig machen!
 
aufgrund der letzten 20 jahren werde ich die SPD,Grüne,FDP und CDU/CSU heute zu 100% meiden! Dadurch hat man leider kaum noch Optionen und muss den Stimmzettel ungültig machen!
Das finde ich gerade bei einer Eruopawahl nicht sinnvoll. Durch die fehlende Sperrklausel haben auch kleine Parteien eine realisitsche Chance ins EP einzuziehen. Da wird sich sicher eine Partei finden, der du deine Stimme geben kannst. Probier's doch einfach mit dem Wahl-o-mat: https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2024/app/main_app.html :)
 
Aber natürlich hätte ich das genauso bei einem Grünen getan. Dieser Grundsatz unseres Rechtssystems ist nicht verhandelbar und nicht diskutierbar, völlig egal wen es trifft.
Ein ordentliches Gericht wird entscheiden alles andere ist Spekulation
Dann warten wir Jahre bis das Urteil durch ist. Wie gesagt es Verdichtet sich vieles. Wenn dann noch die eigene Partei pro Russland ist dann ist das mehr als dubios.
 
Solange noch kein rechtskräftiges Urteil gefallen ist gillt der Mann als unschuldig . Jedem dem einmal ein Ermittlungsverfahren und mehr droht sollte um diese rechtliche Errungenschaft dankbar sein.
Das gillt vor Gericht und selbstverständlich auch in der Öffentlichkeit.
Man sollte und darf es aber trotzdem bescheiden finden und eben sowas nicht wählen wenn man irgendwelche Prinzipien hat :)
 
Der Messerangriff selber ist nicht mutmaßlich , sondern geschehen ;)

Genauso wie sich, wie @Frittensack aufgezeigt hat, die engen Verbindungen der AfD Spitzenkandidaten zu ausländischen, uns feindlich gesinnten, Mächten belegen lassen die ein handeln gegen deutsche Interessen für Geld aufzeigen. Bezeichnet man gemeinhin als Korruption oder auch Landesverrat.
 
Solange noch kein rechtskräftiges Urteil gefallen ist gillt der Mann als unschuldig . Jedem dem einmal ein Ermittlungsverfahren und mehr droht sollte um diese rechtliche Errungenschaft dankbar sein.
Das gillt vor Gericht und selbstverständlich auch in der Öffentlichkeit.
Ganz unabhängig von den derzeit noch laufenden Untersuchungen, reicht mir schon aus, dass die Hanseln von der AfD immer wieder gern gesehene Gäste sind bei den russischen Propagandakanälen und dem dortigen TV sind und sich dort sogar allen ernstes als "staatstragend" darstellen und eigentlich nur die russische Propaganda vom degenerierten, verweichlichten Westen wiederkäuen. Auch ist es natürlich absurd, wenn dort die Propaganda ständig von den Nazi-Regierungen des Westens faselt und dann ausgerechnet die AfD in die Shows holt, die dies bestätigen sollen, wie Faschistisch der Westen und die "Rot-Grüne Nazi-Diktatur" ist. Solchen groben Unfug kann man sich nicht ausdenken. Bei der letzten "freien" Wahl in Russland, bei der natürlich schon vorher feststand, wer zu gewinnen hat, haben sich einige AfD-Hinterbänkler von der russischen Diktatur sogar als "Wahlbeobachter" einspannen lassen und natürlich in den dortigen Propagandamedien ohne rot zu werden erklärt, wie frei die Wahl abgelaufen sei und sogar viel freier als die gefälschten Wahlen im Westen wären. Die AfD ist also nicht nur in die Putin-apologetische Propaganda hierzulande verwickelt, sondern sogar in die Verbrechen die Putin gegen das eigene Volk begeht. Das zeichnet ein überdeutliches Bild.

Und dann kommt natürlich der andere ideologische Schwachsinn der AfD hinzu, bei der heutigen Wahl natürlich insbesondere wichtig deren völlig krude Vision für Europa. Die AfD steht wirklich diametral allem entgegen wofür Deutschland, aber insbesondere auch Europa heute steht.
 
aufgrund der letzten 20 jahren werde ich die SPD,Grüne,FDP und CDU/CSU heute zu 100% meiden! Dadurch hat man leider kaum noch Optionen und muss den Stimmzettel ungültig machen!
Du hast dann noch 30 Parteien welche, dank fehlender Prozenthürde, alle eine realistische Chance haben Abgeordnete zu entsenden
Aber natürlich hätte ich das genauso bei einem Grünen getan. Dieser Grundsatz unseres Rechtssystems ist nicht verhandelbar und nicht diskutierbar, völlig egal wen es trifft.
Ein ordentliches Gericht wird entscheiden alles andere ist Spekulation
Natürlich stellt es keinen Bruch mit der Unschuldsvermutung dar, wenn du eine Partei bei starker Beweißlage (mit Tonbänder, Videos, Rechnungsbelege, Bestätigung von Mitarbeitern der Partei etc) nicht Wählst bzw nicht ihnen dein Vertrauen schenkst.

Ps: Du hast mir noch nicht beantwortet welchen nicht korrupten Grund Jian G. haben könnte, seinen Chef Krah, 50.000€ auf umwegen zu überweißen.
 
Du hast dann noch 30 Parteien welche ohne Prozenthürde alle eine Realistische Chance haben Abgeordnete zu senden

Natürlich stellt es keinen Bruch mit der Unschuldsvermutung dar, wenn du eine Partei bei starker Beweißlage (mit Tonbänder, Videos, Rechnungsbelege, Bestätigung von Mitarbeitern der Partei etc) nicht Wählst bzw nicht ihnen dein Vertrauen schenkst.

Ps: Du hast mir noch nicht beantwortet welchen nicht korrupten Grund Jian G. haben könnte, seinen Chef Krah, 50.000€ auf umwegen zu überweißen.
Es geht um Vorverurteilungen, die als Fakt dargestellt werden obwohl es noch kein rechtskräftiges Urteil gibt.
Wie oben bereits geschrieben kann jeder für sich entscheiden was er davon hält, auch und explizit natürlich auf dem Wahlschein.
Die Vorgänge müssen von ordentlichen Gerichten aufgeklärt werden bis dahin gilt egal wer als unschuldig.
Dasselbe natürlich bei deinem China Beispiel.
Wie ich sehe kann eine gewisse Sensibilisierung hier bei einigen nicht schaden
 
Jian G hat ihm 50k überwiesen damit er für ihn arbeiten darf oder gewisse Kosten übernimmt.
 
Es geht um Vorverurteilungen, die als Fakt dargestellt werden obwohl es noch kein rechtskräftiges Urteil gibt.
Wie oben bereits geschrieben kann jeder für sich entscheiden was er davon hält, auch und explizit natürlich auf dem Wahlschein.
Die Vorgänge müssen von ordentlichen Gerichten aufgeklärt werden bis dahin gilt egal wer als unschuldig.
Dasselbe natürlich bei deinem China Beispiel.
Wie ich sehe kann eine gewisse Sensibilisierung hier bei einigen nicht schaden
Es ging die ganze Zeit um die Wahl, nicht um juristische Folgen, niemand hat davon gesprochen ihm ohne Urteil Juristisch zu belangen.

Mein China Beispiel ist Faktisch passiert, es gibt Kommikationsaufnahmen in dennen Jian G. die Überweißung erwähnt und Rechnungsbeleg von Jian G. Firmen an Krah sein Abgeordneten Büro in dieser Höhe. Die 50.000€ sind belegt von Jian G an Krah geflossen.

habe ich grade eben gemacht und vorgeschlagen würden mir Parteien von den ich zum ersten mal höre! 🙈
Kannst dich ja auf deren Onlineauftritte über sie infomieren und wenn dir eine gefällt, ihnen deine Stimme gebe.
 
Es ging die ganze Zeit um die Wahl, nicht um juristische Folgen, niemand hat davon gesprochen ihm ohne Urteil Juristisch zu belangen.

Mein China Beispiel ist Faktisch passiert, es gibt Kommikationsaufnahmen in dennen Jian G. die Überweißung erwähnt und Rechnungsbeleg von Jian G. Firmen an Krah sein Abgeordneten Büro in dieser Höhe. Die 50.000€ sind belegt von Jian G an Krah geflossen.


Kannst dich ja uf deren Onlineauftritt infomieren und wenn sie dir gefällt ihnen deine Stimme gebe.
Gibt es ein rechtskräftiges Urteil?
 
Es geht um Vorverurteilungen, die als Fakt dargestellt werden obwohl es noch kein rechtskräftiges Urteil gibt.
Wie oben bereits geschrieben kann jeder für sich entscheiden was er davon hält, auch und explizit natürlich auf dem Wahlschein.
Die Vorgänge müssen von ordentlichen Gerichten aufgeklärt werden bis dahin gilt egal wer als unschuldig.
Dasselbe natürlich bei deinem China Beispiel.
Wie ich sehe kann eine gewisse Sensibilisierung hier bei einigen nicht schaden
Also gibt es nie wieder Rücktritte, wenn politische Skandale öffentlich werden? Müssen wir immer erst Jahre warten bis es ein Urteil gibt bevor es Konsequenzen gibt? Glaubst du, du kannst diese Ansicht wirklich konsequent durchhalten? Oder nur so lange bis es mal jemanden von CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP oder Linke trifft?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom