Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Das steht da nicht. Sie verweigern sich nur einer Willenserklärung, was aber auch falsche Signale vermittelt. Kein Wunder, warum Millionen Wähler sich von der AfD abwenden. :(
Das ist jetzt kein Unterschied zu dem, was ich geschrieben habe. Die AfD möchte die Erklärung nicht unterschreiben ergo sie möchte es nicht garantieren. Der Grund wird ja sogar klar kommuniziert. Sie fühlen sich nicht in der Lage dazu auszuschließen, dass strafbare NS-Parolen verwendet werden.
Parteivize Peter Boehringer [...] sprach von der "Unmöglichkeit, bei 1.800 Teilnehmern und externen, parteifremden Besuchern einer Veranstaltung jede strafrechtlich heikle Wortmeldung vorab kennen und verhindern zu können".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt kein Unterscheid zu dem, was ich geschrieben habe. Die AfD möchte die Erklärung nicht unterschreiben ergo sie möchte es nicht garantieren. Der Grund wird ja sogar klar kommuniziert. Sie fühlen sich nicht in der Lage dazu auszuschließen, dass strafbare NS-Parolen verwendet werden.

Den Absatz habe ich übersehen. Mea culpa.
 
Bei vielen Menschen ist "manches" "ähnlich".

By the way "ähnlich":
Aserbaidschan hat - wohlgemerkt nach Ausbruch des Ukrainekriegs - mal einfach militärisch seine Grenzen zum Nachteil Armeniens verschoben. Dennoch sagt Scholz "Aserbaidschan ist ein wichtiger Partner" und sie richten übrigens auch die UN Klimakonferenz im Herbst aus. Das ist insofern "ähnlich" , dass man da genauso wegschaut und hier im Forum hat es keinen gekratzt.
Wir hätten mal bei jedem Angriffskrieg der USA so ein Gezeter veranstalten sollen.
Aber das ist ja wieder mal was anderes..
 
Wir hätten mal bei jedem Angriffskrieg der USA so ein Gezeter veranstalten sollen.
Aber das ist ja wieder mal was anderes..
Stimmt, die Kriege der USA haben die Menschen immer komplett ignoriert. :ugly:

 
Stimmt, die Kriege der USA haben die Menschen immer komplett ignoriert. :ugly:


Darfst dir hier gerne einen raussuchen ..
 
Mit dem Unterschied das Putin in den 00er Jahren keinen Angriffskrieg geführt hatte. Woher sollte man denn wissen vor 25 Jahren das er so eine " linke" Bazille war ist?

1. Putin hat in der Zeit erst einmal Krieg gegen die eigene Bevölkerung geführt.
2.
seit Mai 2000russische Sicherheitskräfte bekämpfen Aufstände in Tschetschenien, Inguschetien und Dagestan
2008Militäreinsatz im Kaukasuskrieg auf der Seite südossetischer Rebellen

2008 war 1:1 was später in Ostukraine war. Niemand hat es gestört.

Die AFD hat da leider zu viele anbiederungen. Klar Schröder und die SPD haben sich angebiedert , auch Merkl hätte nach der Krimm mehr auf Abstand gehen müssen.

Grünen haben unter Schröder Nordstream durchgewunken, weil sie es als Energiealternative zum Atomstrom brauchten, wo man aus ideologischen Gründen austreten musste.

Aber sich evtl schmieren zu lassen von einem Kriegstreiber ist doch was anderes.

Eventuell.

Das bedeutet nicht das das was Aserbaidschan gemacht hat gut ist. Nur ich wüsste nicht das sie nen Krieg führen

Der Krieg war nach kurzer Zeit vorbei, weil die Armenier sich zurückgezogen haben. Du weißt davon nicht, weil dir das nicht - im Gegensatz zum Ukrainekrieg - täglich vorgekaut wurde. Lief eben unter ferner liefen.
 
Analysiere ihn und dann frage dich warum wir keine Sanktionen , Militärhilfe etc geleistet haben.
Die Liste ist selbstredend
Mal abgesehen davon, dass du Militäroperationen mit Angriffskriegen verwechselst. Kritik an den USA gibt es mehr als genug. Dass man bei einem Diktator, der quasi direkt vor der Haustür einen Krieg führt, weil er gerne sein Territorium ausweiten möchte, nicht tatenlos zusieht, scheint dir aber nicht genehm zu sein. Warum eigentlich?

Grünen haben unter Schröder Nordstream durchgewunken, weil sie es als Energiealternative zum Atomstrom brauchten, wo man aus ideologischen Gründen austreten musste.
Und dann hat die CDU die Förderung von erneuerbaren Energien gekürzt und 16 Jahre lang kaum etwas dafür getan, um erneuerbare Energien auszubauen, was uns erst so richtig die Abhängigkeit von russischen Gas einbrockte. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass du Militäroperationen mit Angriffskriegen verwechselst. Kritik an den USA gibt es mehr als genug. Dass man bei einem Diktator, der quasi direkt vor der Haustür einen Krieg führt, weil er gerne sein Territorium ausweiten möchte, nicht tatenlos zusieht, scheint dir aber nicht genehm zu sein. Warum eigentlich?
Die guten alten Militäroperationen.
Mit ein bisschen Mühe wirst du die zwei Dutzend Angriffskriege wohl herausarbeiten können.
Wenn dir die Sätze : "wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe oder es wird mit zweierlei Maß gemessen " bekannt sind dann weißt du was ich meine.
 
Die guten alten Militäroperationen.
Mit ein bisschen Mühe wirst du die zwei Dutzend Angriffskriege wohl herausarbeiten können.
Wenn dir die Sätze : "wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe oder es wird mit zweierlei Maß gemessen " bekannt sind dann weißt du was ich meine.
Ich wiederhole meine Frage: Warum genau findest du das Vorgehen gegen Putins Angriffskrieg direkt vor unserer Haustür verkehrt?
 
Hör bitte mit Unterstellungen auf .Die Diskussion um das Thema ist meinerseits auch hiermit beendet :)
Dafür gibt es einen speziellen Fred und es gibt bestimmt noch andere wichtige Themen zur Europawahl...
Ich habe dich doch nach dem "Warum" gefragt. Wenn du dich weigerst zu antworten, muss ich halt gezielter fragen. Natürlich hat der Ukraine-Krieg sehr viel mit der EU-Wahl zu tun, ist es doch gerade eines der bestimmendsten Themen auf europäischer Ebene.
 
Der Krieg hat viel mit der EU zu tun. Ohne ihn wären nicht so viele Ukrainer/innen nach Europa gekommen. Verständlich das die Einwohner/innen ihr Land verlassen und zu uns kommen. Weil viele nicht unter russischer Hand leben wollen.

Verstehe nicht wie man nen Krieg in der Nachbarschaft gut heißen kann
 
Der Krieg hat viel mit der EU zu tun. Ohne ihn wären nicht so viele Ukrainer/innen nach Europa gekommen. Verständlich das die Einwohner/innen ihr Land verlassen und zu uns kommen. Weil viele nicht unter russischer Hand leben wollen.

Verstehe nicht wie man nen Krieg in der Nachbarschaft gut heißen kann

Jetzt versuchst du aber schon wieder mit dem Thema Flüchtlinge zu kommen ...


Nirgends. Es geht nur darum, die Leute mit Unterstellungen unter Rechtfertigungszwang zu setzen und damit aufs Thema zu lenken.
 
Nirgends. Es geht nur darum, die Leute mit Unterstellungen unter Rechtfertigungszwang zu setzen und damit aufs Thema zu lenken.
Ich habe eine offene Frage gestellt. Darauf kam ein "Das darf ich hier sowieso nicht sagen." Mal abgesehen von den üblichen "Man darf ja nichts mehr sagen"-Vibes, die da natürlich mitschwingen, bleiben nicht viel Antwort-Optionen übrig, die hier auf starken Widerspruch stoßen würden, oder? Also hört mal auf hier die armen missverstandenen Opfer zu spielen, sondern diskutiert vernünftig. :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom