Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Wer meint Putin oder Russland verteidigen zu müssen und glaubt es geht uns nichts an, der hat offensichtlich in der schule geschlafen oder hat Kreide geholt. Es gibt übrigens eine neue Doku auf netflix


Alleine die Ähnlichkeit zwischen Hitler und Putin ist erschreckend. Hitler hat sich das Sudetenland und danach die Tschechei genauso geholt wie es Putin mit der Ukraine zum Teil getan hat. Er hat genauso provoziert wie es Putin tat. Mit dem Unterschied das damals die Westmächte nichts unternommen haben weil sie dachten man könne so hitler besänftigen damit er keinen Krieg anfängt.
 
Genau das meinte ich, dieses dauerempörte Geblöke, als ob gerade etwas wirklich Wichtiges passiert wäre, was internationale Tragweite hätte.
Weil dich das scheinbar emotional enorm aufrüttelt: in meiner Jugend gab es z.B. den allseits beliebten Hitler-Tetris-Witz, den hat aber niemand erzählt, weil man selbst Nazi gewesen wäre, sondern weil es schlichtweg ein bisschen politisch inkorrekt, und auf plumpe Art lustig gewesen ist, dennoch war da niemand, weder Witzerzähler noch Zuhörer Nazi.
Wäre halt schön, wenn jeder auch mal locker bleiben und über sich selbst lachen könnte.
Ja, Hitlergrüße zeigen und Ausländer raus brüllen aber voll ironisch. Aber ich habe hier angeblich einen schiefen Moralkompass. xD
 
:putz:

Jemand anderen dazu aufzufordern, sich als Soldat in einem Krieg zu beteiligen, direkt oder indirekt, dient bei solchen Diskussionen nur der Provokation und wird von uns als solches gewertet.

Ansonsten lassen wir das ewige Sylt-Thema sowie das unterschwellige Einbringen von Asylpolitik auf sich beruhen, zumal ihr euch nur noch im Kreis dreht.

Der Thread wird später wieder aufgemacht, um weiteres OT kurzzeitig vorzubeugen.
 
Schon schlimm, wenn man die Leute über ihre Kinder kleinkriegen möchte. Da gibt es leider inzwischen genügend Gestalten, die sich meinen ereifern zu müssen. Bei der Gewalt gegen AfD Politiker kann man schon von einem Massenphänomen sprechen, welches aber seit Jahren regelrecht ausgeblendet wird, während man sich über anderes tagelang in der Presse ereifert.

Umgekehrt wird jeder Frustakt aus der Bevölkerung der AfD zugeschrieben, weil einfach so. Die wären für die Stimmung verantwortlich usw.. Inzwischen sind wir schon so weit, dass sogar Gewaltakte und Terror gegen AfD Politiker als deren Schuld hingedreht wird, also klassische Täter/Opfer Umkehr. Schon ein bisschen gruselig, was hier abgeht. Die Grundrechte gelten in diesem Land aber für alle Menschen und wenn man das AfD-Politikern und ihren Familien abspricht, dann ist man nicht besser als Rechtsradikale.

Das Schlimme ist übrigens, dass es immer so weiter gehen wird, weil der (selbsternannte) Mainstream weiterhin so tut, als sei AfD und ihre Zugewinne bei den Wählern aus dem Nichts entstanden. Als wäre das ein Zufall oder eine Art Geisterbeschwörung. Desto härter und unfairer AfD Politiker allerdings bekämpft werden, desto mehr werden sie zum Underdog und bekommen noch mehr Zulauf. Die Politik in Deutschland, aber auch in Europa muss langsam mal umdenken und die offensichtlichen Probleme lösen.
 
Klar müssen die Politiker die Probleme lösen und da gibt es genug davon. Nur sind EU weit oder in D die Probleme nicht zu lösen mit den Ansätzen der AFD.

Zu dem obrigen Artikel. Dazu will sie aus der Distanz weiter im Parlament arbeiten. Hätte das mal ein grüner usw gemacht. Dann wäre der Aufschrei groß.
Anscheinend gibt es mehr Russland Nahe AFD ler und das ist für mich ein Problem der Partei. In Programm für die EU Wahl spriest ja vor Pro Russland. Deswegen sind sie für mich unwählbar.
 
Interne Dokumente von RT DE zeigen wie der Sender, Proganda zu gunsten der AfD betrieb und gezielt die Grünen verächtlich machen wollte.

So kann es aussehen, wenn russische Propagandisten ihre Berichterstattung über deutsche Parteien planen: eine Excel-Tabelle, sieben Spalten breit, 48 Zeilen lang.

Die Grünen, ist da sinngemäß zu lesen, solle man verächtlich machen.

Die AfD: zu Wort kommen lassen.

FDP: stärker als "Ressource" nutzen.

Linke: exklusive Zugänge nutzen.

CDU: den rechten Parteirand interviewen.

Nur die SPD, lautet das nüchterne Urteil, bringe keine Klicks.
Mehrere Einträge wirken wie Regieanweisungen. "Wahlbezirk suchen, in dem 80% für die AfD gestimmt haben", heißt es etwa in Zeile sieben, in der es um die AfD-Berichterstattung geht. Die Reporter, so die Anweisungen, sollten dann mit AfD-Anhängern dort plaudern und klischeehafte, verniedlichend wirkende Fragen stellen: "Warum man in ihrem Dorf Wagner so sehr liebt, warum es sechs Adolfs und eine Brumhilde [sic] gibt, die im staubigen Hinterhof gegen eine Konservendose treten und der Hobbykunstverein Runen stickt, usw." Den Zuschauern werde das gefallen, notierte die Verfasserin. Berichte über die rechtsextreme Partei seien ein "Heimspiel". Und: "Der Zugang zu den Sprechern ist easy-peasy-japanesey." Heute, da führende AfD-Politiker im Verdacht stehen, mit dubiosen russischen Akteuren zusammenzuarbeiten, wirkt dieser gerade mal drei Jahre alte Satz besonders brisant.

Tatsächlich führte RT DE in der Vergangenheit überproportional viele Interviews mit AfD-Politikern. Offenbar um sich gegenüber Kritik zu immunisieren, legte sich das Medium deshalb schon Mitte 2021 ein "Alibi" zurecht, wie sich aus einem Eintrag "Über Risiken" schließen lässt: "Alle haben auf die AfD geschaut, weil die Partei laut Umfragen die meisten Stimmen hatte", steht dort. Und weiter: "In einer Situation, in der es eine Notwendigkeit gibt, zu informieren, hält uns nichts davon ab, mit Rechten zu reden." Das sei lediglich eine "Frage des Gleichgewichts und der Distanz."
Mit Blick auf die Grünen schreibt die Tabelle dagegen einseitige Berichterstattung vor. "Wahlkreis finden, in dem die Grünen die niedrigste Zustimmung im ganzen Land haben", lautete die Anweisung in der Excel-Tabelle. Alsdann sollten ausschließlich Grünen-Gegner vor die Kamera geholt werden: "Zeigen, dass dort auch normale Deutsche leben – die auch Müll trennen, keinen Diesel in den See kippen, aber die der grünen Bohème ihre Selbstdarstellung überhaupt nicht abkaufen." Auch ein Liveticker der "wichtigsten Wahlkampf-Fehler" der Grünen war laut Liste geplant. Ein RT-Reporter sollte sich außerdem als Wahlhelfer der Grünen ausgeben und seine Interaktionen mit Passanten filmen. Aber Vorsicht, warnte die Führungskraft hier in der Spalte "Über Risiken": "Wenn wir es übertreiben, werden wir der Wahleinmischung beschuldigt."
----
Gleichzeitig tritt Bystron trotz Aufforderung zum Verzicht, durch den AfD Vorstand, weiterhin im Wahlkampf auf.
Gegen ihm laufen Ermittlungen wegen Bestechlichkeit und Geldwäsche.
Er soll Geld aus russischen Quellen bekommen haben um Russische Interessen zu vertreten.
 
Wir haben schon verstanden, dass du dich furchtbar gerne ganz doll empörst außer bei Hitlergrüßen.
Eigentlich sagt einem der gesunde Verstand das beides ekelhaft und zu verurteilen ist ohne whataboutism und aba aba aba oder das eine schlimmer zu finden als das andere. Denn ab einem Punkt vergleicht man nicht mehr sondern verurteilt beides gleich aber was weiß ich schon :nix:
 
....
Anscheinend gibt es mehr Russland Nahe AFD ler und das ist für mich ein Problem der Partei. In Programm für die EU Wahl spriest ja vor Pro Russland. Deswegen sind sie für mich unwählbar.

Ich wundere mich in so Momenten immer, wo die ganzen Russlandgegner in den letzten 25 Jahren waren. Es ist ja nicht so, als ob Putin in der Zeit ein Musterknabe gewesen wäre. Wenn man danach geht, sind im Bundestag Grüne, SPD, Union und FDP unwählbar, weil die mit Putin Geschäfte gemacht haben. Der AfD kann man vieles vorwerfen, aber die waren nicht in der Regierung und haben Unsummen in Putins Kriegskasse fließen lassen.
 
Eigentlich sagt einem der gesunde Verstand das beides ekelhaft und zu verurteilen ist ohne whataboutism und aba aba aba oder das eine schlimmer zu finden als das andere. Denn ab einem Punkt vergleicht man nicht mehr sondern verurteilt beides gleich aber was weiß ich schon :nix:
Das eine war eine dumme und unangebrachte Äußerung, das andere eine strafbare Handlung. Können wir bitte aufhören, das auf eine Stufe zu stellen? Das ist nämlich genau die Taktik der Rechten, um eigene Verfehlungen zu relativeren. Nach dem Motto: "Seht, die anderen haben auch Skandale. Also ist es gar nicht so schlimm, wenn die beiden AfD Spitzenkandidaten Deutschland an Russland und China zu verraten." Diese Taktik verfängt nämlich, also muss man da als Demokrat nicht mitmachen.

Ich wundere mich in so Momenten immer, wo die ganzen Russlandgegner in den letzten 25 Jahren waren. Es ist ja nicht so, als ob Putin in der Zeit ein Musterknabe gewesen wäre. Wenn man danach geht, sind im Bundestag Grüne, SPD, Union und FDP unwählbar, weil die mit Putin Geschäfte gemacht haben. Der AfD kann man vieles vorwerfen, aber die waren nicht in der Regierung und haben Unsummen in Putins Kriegskasse fließen lassen.
Genau, was ich meine. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man als eine Regierung mit anderen Ländern offizielle Geschäftsbeziehungen eingeht oder ob man Schmiergeld annimmt, um andere Länder mit Geheim-Informationen zu versorgen und Putin dabei zu unterstützen, andere Länder zu destabilisieren. Vor 25 Jahren hat Putin auch noch keinen Angriffskrieg mitten in Europa geführt. In so einer Zeit mit den eigenen Kindern nach Russland abzuhauen, um sie vor deutschen Behörden "zu schützen" hat da mehr als nur ein komisches Geschmäckle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine die Ähnlichkeit zwischen Hitler und Putin ist erschreckend. Hitler hat sich das Sudetenland und danach die Tschechei genauso geholt wie es Putin mit der Ukraine zum Teil getan hat. Er hat genauso provoziert wie es Putin tat. Mit dem Unterschied das damals die Westmächte nichts unternommen haben weil sie dachten man könne so hitler besänftigen damit er keinen Krieg anfängt.

Ich schaue zur Zeit auch die Doku und es ist echt interessant wie ähnlich da manche Vorgehensweisen sind.
 
Das eine war eine dumme und unangebrachte Äußerung, das andere eine strafbare Handlung. Können wir bitte aufhören, das auf eine Stufe zu stellen? Das ist nämlich genau die Taktik der Rechten, um eigene Verfehlungen zu relativeren. Nach dem Motto: "Seht, die anderen haben auch Skandale. Also ist es gar nicht so schlimm, wenn die beiden AfD Spitzenkandidaten Deutschland an Russland und China zu verraten." Diese Taktik verfängt nämlich, also muss man da als Demokrat nicht mitmachen.


Genau, was ich meine. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man als eine Regierung mit anderen Ländern offizielle Geschäftsbeziehungen eingeht oder ob man Schmiergeld annimmt, um andere Länder mit Geheim-Informationen zu versorgen und Putin dabei zu unterstützen, andere Länder zu destabilisieren. Vor 25 Jahren hat Putin auch noch keinen Angriffskrieg mitten in Europa geführt. In so einer Zeit mit den eigenen Kindern nach Russland abzuhauen, um sie vor deutschen Behörden "zu schützen" hat da mehr als nur ein komisches Geschmäckle.
Oh Wow weil ich deinen moralischen Kompass für kaputt halte, kommst du mit der Nazi Keule :lol:
 
Ich schaue zur Zeit auch die Doku und es ist echt interessant wie ähnlich da manche Vorgehensweisen sind.

Bei vielen Menschen ist "manches" "ähnlich".

By the way "ähnlich":
Aserbaidschan hat - wohlgemerkt nach Ausbruch des Ukrainekriegs - mal einfach militärisch seine Grenzen zum Nachteil Armeniens verschoben. Dennoch sagt Scholz "Aserbaidschan ist ein wichtiger Partner" und sie richten übrigens auch die UN Klimakonferenz im Herbst aus. Das ist insofern "ähnlich" , dass man da genauso wegschaut und hier im Forum hat es keinen gekratzt.
 
Ich schaue zur Zeit auch die Doku und es ist echt interessant wie ähnlich da manche Vorgehensweisen sind.
Es wird ja in der Doku ja nicht einmal drauf hingewiesen. Aber man sieht sofort die parallelen. Und dann gibt es die üblichen die das auch noch relativieren wollen und meinen Putin würde andere Länder nicht angreifen. Selbst die propaganda ist fast die selbe wie bei Hitler. Ähnlich wie die Bevölkerung irgendwann gleichgeschaltet wurde. Die letzten beiden Folgen sind wirklich verstörend. Eigentlich ist das ne Doku die im Unterricht gezeigt werden sollte.
 
Ich wundere mich in so Momenten immer, wo die ganzen Russlandgegner in den letzten 25 Jahren waren. Es ist ja nicht so, als ob Putin in der Zeit ein Musterknabe gewesen wäre. Wenn man danach geht, sind im Bundestag Grüne, SPD, Union und FDP unwählbar, weil die mit Putin Geschäfte gemacht haben. Der AfD kann man vieles vorwerfen, aber die waren nicht in der Regierung und haben Unsummen in Putins Kriegskasse fließen lassen.
Mit dem Unterschied das Putin in den 00er Jahren keinen Angriffskrieg geführt hatte. Woher sollte man denn wissen vor 25 Jahren das er so eine " linke" Bazille war ist? Die AFD hat da leider zu viele anbiederungen. Klar Schröder und die SPD haben sich angebiedert , auch Merkl hätte nach der Krimm mehr auf Abstand gehen müssen.

Aber sich evtl schmieren zu lassen von einem Kriegstreiber ist doch was anderes.

Das bedeutet nicht das das was Aserbaidschan gemacht hat gut ist. Nur ich wüsste nicht das sie nen Krieg führen
 
Auch interessant. Die Messe Essen hat der AfD den Mietvertrag für ihren Parteitag gekündigt, weil die AfD nicht garantieren möchte, dass auf ihrem Parteitag keine stafbaren NS-Parolen verwendet werden. :eek: Lässt auch wieder ganz tief blicken. :uglylol:

 
Auch interessant. Die Messe Essen hat der AfD den Mietvertrag für ihren Parteitag gekündigt, weil die AfD nicht garantieren möchte, dass auf ihrem Parteitag keine stafbaren NS-Parolen verwendet werden. :eek: Lässt auch wieder ganz tief blicken. :uglylol:


Das steht da nicht. Sie verweigern sich nur einer Willenserklärung, was aber auch falsche Signale vermittelt. Kein Wunder, warum Millionen Wähler sich von der AfD abwenden. :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom