Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Wahlbeteiligung in Leipzig bereits höher als 60 Prozent

Das Interesse an der Europawahl in Sachsens größter Stadt ist anhaltend hoch. Die Stadtverwaltung meldete für 16 Uhr eine Wahlbeteiligung von 61,6 Prozent.


:tinglewine:
 
Da bin ich lieber angeln gegangen habe einen schönen Hecht an Land gezogen
sad fish GIF
 
Prognose Europawahl 2024 - Deutschland
(Forschungsgruppe Wahlen, 18.00 Uhr)

AFD 16 % (+5)
BSW 6% (+6)
Bündnis 90/Die Grünen 12.5% (-8)
CDU+CSU 30% (+1,1)
Die Linke 3% (-2.5)
FDP 5% (-0.4)
SPD 14.0% (-1.8)
Volt 3% (+2.3)

Andere 10% (-1.7)

Sitzprognose
AFD 16
BSW 6
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 12
CDU/CSU 29
DIE LINKE 3
DIE PARTEI 2
FAMILIENPARTEI 1
FDP 5
FREIE WÄHLER 2
ÖDP 1
SPD 14
TIERSCHUTZ-PARTEI 2
VOLT 3

Wahlbeteiligung 66% (+4.6%)

 
Zuletzt bearbeitet:
Mei die AFD wird aus Frust und nicht wegen dem Programm gewählt. Bis nächstes Jahr kann noch viel passieren


Solange keiner mit ihnen ne Koalition macht passt es
 
Ich hab mich heute auch dagegen entschieden. Es ist Sonntag, und ich hab keine Lust rauszugehen.

Nee, Spaß beiseite. Ich betrachte es schlichtweg als sinnfrei, zumal ich die Demokratie nicht mehr fühle und egal wie oft ich wähle, nie das Gefühl habe etwas bewirken oder verändern zu können. Zum Wahllokal hier direkt in der Nähe gehen aber auch kaum Menschen hin. Bei der Deutschlandwahl konnte man vom Fenster immer Grüppchen, Familien oder viele Personen dort hin pilgern sehen. Hier ist heute jedoch nichts los.
Ist ja im Grunde genommen auch so. Solange man nur Leute wählen kann die angeblich die eigenen Interessen vertreten, dann aber tun können was sie wollen ohne sich daran halten zu müssen was versprochen wurde, wird sich daran auch nicht viel ändern und das vor allem auf EU ebene. Was da zum teil abläuft hat mit Demokratie zumindest so wie ich das verstehe nicht viel zu tun.

Entsprechend gehe ich bei dieser Wahl gar nicht mit so einem Gedanken da ran sondern eher der das jeder Prozentpunkt mehr der entsprechenden Partei Finanzielle unterstützung zukommen lässt. Das wäre für die Tierschutzpartei für die du ja glaube Interesse gezeigt hast sicherlich hilfreich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom