• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Gab doch mehrere Berichte das die Jugend immer mehr konservativer werden..

Will ja nix sagen, aber könnte stark mit der Woken Bewegung im Zusammenhang stehen..

Sehr wahrscheinlich und nicht nur wegen dem.

Medial groß ist politisch immer eine ziemlich homogene whitewashed privilegierte Jugend, die man gern als Vorzeigemenschen präsentiert. Wahrscheinlich direkt aus dem Leibe der politisch linken Elite und denen der ÖR selbst. Also jene, die nicht mit dem Ergebnissen der Politik konfrontiert sind.

Eigentlich schon wirklich krass, dass die AFD selbst nach den ganzen Skandalen der letzten Wochen dieses Ergebnis gefahren haben und dran dazu den größten Zuwachs von der Jugend hat. Ohne BSW wären die Wahrschlich bei knapp 20% gelandet.
 
Bei den unter 18 jährigen ist ja krass
- Grünen -18
- AFD +10

Da ist die Alterndiskriminierung der letzten Jahre wohl doch eher der Wunsch als Vater des Gedanken 😂

In den Universitäten zeichnet sich auch langsam ein Stimmungswechsel von einer "Betroffenenperspektive" zu einer "Akademikerperspektive", da man zum Thema Antisemitismus nicht blind der Betroffenenperspektive folgen will. Daher wird man in ein paar Jahren wohl auch das Argument bringen, dass es nicht um die jungen Menschen als Betroffene der Zukunft geht, sondern um die studierten Menschen.

Gab doch mehrere Berichte das die Jugend immer mehr konservativer werden..

Will ja nix sagen, aber könnte stark mit der Woken Bewegung im Zusammenhang stehen..

Eher nicht, die Jugend ist einfach gerne Anti, egal wer gerade regiert.
 
Sinnvoll verschoben zur konservativen Seite und zur rechtsextremen Seite? Ernsthaft?

Na ja die Prognosen der AFD waren höher als das Ergebnis. Ihr könnt doch net ernst die Weidel an der Macht sehen wollen?
 
Das ist doch die normale Entwicklung in der Politik? Eine Seite hat ein Übergewicht, verkackt. Dann schwenkt das Pendel zurück. Nun liegt es an den Rechten, zu verkacken. :coolface:
So kommt es mir vor. Sieht man ja in den rechts regierten Ländern sehr gut. Verkacken tun es alle
 
So präsent wie AfD Inhalte auf Tiktok & Co. in den letzten Monaten gewesen sind und die AfD Meme- und Netzkultur aufgegriffen hat, überrascht das nicht. Die Jugend abzuholen klappt nicht, wenn bspw. ein Scholz auf Tiktok den Inhalt seiner Aktentasche präsentiert oder Kühnert mit 3€-Döner wirbt. Aber das steht auch sinnbildlich dafür, wie man am jugendlichen Wählerwillen vorbei Politik macht.
 
Und schaut man zu unseren Nachbarn, welche im Herbst auch im Land den Nationalrat wählen - Hier sind ja wohl auch einige Wähler dabei.

 
Werden sie nicht. Da die Parteien aber stets eine Fraktionsgemeinschaft bilden, werden ihre Ergebnisse der Einfachhalb halber zusammengerechnet.
Danke, dass du meine Ungenauigkeit durch die Zusammenfassung aufgeklärt hast.
Sollte die Wahlrechtsreform zur Verkleinerung des Bundestages so bestand behalten, wird eszur kommenden Bundestagswahl wahrscheinlich kein Zusammenfassen der Unionsparteien in den Medien mehr geben können, da es ja ggf. in Zukunft passieren kann, dass die CSU es nicht mehr in den Bundestag schafft.
 
Bei euch ist die grüne Politik zu sehr mit weit linken Ideologien Verbandelt. Grün dürfte bei Jungen immer noch populär sein, aber links halt nicht mehr. Entsprechend habt ihr keine Partei, die diese jungen Grünen wirklich abholt.
Das stimmt nur dann, wenn du links = woke setzt. Und mit Grün haben die Grünen nicht mehr viel zu tun, mit Friedenspartei schon gar nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom