Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Das nun ausgerechnet die Jungwähler sich von linken Parteien abwenden, obwohl die Absenkung des Wahlalters ja gerade deshalb durchgedrückt wurde um linke Parteien zu stärken ist die Kirsche auf der Torte

Daran sieht man einfach das die linke Identitätspolitik der letzten Jahre eine Gegenbewegung selbst bei den Jungen Leuten hervorruft, weil diese Politik so fern der Lebenswirklichkeit ist

Ich behaupte auch wie die Medien mit der Sylt Sache und dem Gigi D’Agostino Lied umgesprungen sind, hat das sogar verfestigt, ist ja bei jungen Leuten in den letzten Wochen ein popkulturelles Phänomen gewesen
 
Dass Rechtsextreme bei jungen Männern Anklang finden, ist jetzt auch keine bahnbrechend neue Erkenntnis. Wahr ist, dass die Grünen offenbar junge Wähler*innen sehr enttäuscht haben.
 
Das nun ausgerechnet die Jungwähler sich von linken Parteien abwenden, obwohl die Absenkung des Wahlalters ja gerade deshalb durchgedrückt wurde um linke Parteien zu stärken ist die Kirsche auf der Torte

Daran sieht man einfach das die linke Identitätspolitik der letzten Jahren eine Gegenbewegung selbst bei den Jungen Leuten hervorruft

Ich behaupte wie die Medien mit der Sylt Sache und dem Gigi D’Agostino Lied umgesprungen sind, hat das sogar verfestigt, ist ja bei jungen Leuten in den letzten Wochen ein popkulturelles Phänomen gewesen
Je mehr das Pendel in eine Richtung gezogen wird desto Ärger schlägt das natürlich in die andere aus...
Die fatale linksgrüne Politik der letzten Jahre hat dafür gesorgt.
 
Was mich übrigens viel mehr erstaunt ist der Umstand, dass die Grünen so schlecht abschneiden, obwohl sie ÖRR und Teile der Presse hinter sich haben. Angesichts dessen ist das Wahlergebnis eigentlich sogar ein Disaster!
 
Joar, Grüne haben enttäuscht, da ist die nächste logische Wahl natürlich die AFD.
Klingt nach einem logischen Rückschluss :kruemel:
Das sind zwei unterschiedliche Gedanken, die nicht in irgendeinem direkten Zusammenhang stehen. :rolleyes:

Wieso finden sie jetzt erst so riesigen Anklang und nicht vor paar Jahren?
Kann ich auch nur spekulieren: Weil sie jetzt frustriert genug sind, um die AfD zu wählen.

Zum Thema BSW. Ein klitzekleiner Lichtblick, dass diese Partei etwas unter den Erwartungen steht. Wenig überraschend, schwächt diese Partei nicht die AfD, sondern v.a. das mitte-links Lager. Ist auch keine große Neuigkeit, dass Leute stets das Original wählen und nicht die Kopie.

chart_1508591.jpg
 
Beispiel aus grüner Identitätspolitik

Das Gendern, das in allen Teilen und Gruppen Deutschlands mit grosser Mehrheit abgelehnt wird

Wenn die Leute sich abwenden dann u.a. wegen diesem Genderzeug
Was hat Gendern mit der Europwahl zu tun? Oder allgemein mit einzelnen Parteien? Mir ist nicht bekannt, dass eine Partei eine Pflicht dazu auf Bundes oder europäischer Ebene anstrebt.
 
Dass die AfD zweitstärkste Kraft geworden ist, überrascht nicht, auch wenn es natürlich absolut zum kotzen und eine Schande für Deutschland und ganz Europa ist. Auf der anderen Seite wurde wenigstens der grüne Irrsinn etwas gebremst. Es werden schwere Zeiten - aber hey, immerhin hatte jede die Wahl und kann sich am Ende nicht beschweren :kruemel:
 
Beispiel aus grüner Identitätspolitik

Das Gendern, das in allen Teilen und Gruppen Deutschlands mit grosser Mehrheit abgelehnt wird

Wenn die Leute sich abwenden dann u.a. wegen diesem Genderzeug
Kann ich eigentlich einmal gendern, ohne das irgend ein Sprachpolizist mir vorschreiben will wie ich zu schreiben habe?

Was mich übrigens viel mehr erstaunt ist der Umstand, dass die Grünen so schlecht abschneiden, obwohl sie ÖRR und Teile der Presse hinter sich haben. Angesichts dessen ist das Wahlergebnis eigentlich sogar ein Disaster!
Der Verschwörungsthread ist woanders.
 
Kann ich eigentlich einmal gendern, ohne das irgend ein Sprachpolizist mir vorschreiben will wie ich zu schreiben habe?

Zuerst nach Beispielen fragen und dann jammern, wenn Beispiele geliefert werden?

Und nein, du darfst hier nicht schreiben, wie du willst. Mir wird auch vorgeschrieben, nicht schweizerdeutsch zu schreiben.
 
Wer hat den bitte größere Erwartungen bei der BSW gehabt? Jetzt werden hier wieder Nebelkerzen geworfen. Die Partei ist aus dem Stand und ohne nennenswerte Struktur und Geld aus dem Nichts bei über 5% gelandet. Gleichzeitig legt die AfD noch zu. Dass hier jetzt Spezialisten das "schlechte" Abschneiden der BSW als Erfolg abfeuern zeigt doch, dass man weiterhin nicht wahrhaben möchte, dass die Ampel nicht die Probleme löst.
 
Was hat Gendern mit der Europwahl zu tun? Oder allgemein mit einzelnen Parteien? Mir ist nicht bekannt, dass eine Partei eine Pflicht dazu auf Bundes oder europäischer Ebene anstrebt.
Gerade der Versuch alle zum gendern zu zwingen wird den grünen angekreidet weil keine Partei so dafür steht wie grüne. Ich glaube aber nicht dass das der einzige Grund ist. Die Grünen wollen entscheiden wie jeder zu denken und zu essen hat, mit ihrer Gesinnungspolitik bekommen sie halt die Quittung :nix:
 
Was hat Gendern mit der Europwahl zu tun? Oder allgemein mit einzelnen Parteien? Mir ist nicht bekannt, dass eine Partei eine Pflicht dazu auf Bundes oder europäischer Ebene anstrebt.

Jeder Politiker der sich im öffentlichen Sprachgebrauch dieser fiktionalen Aussprache bedient, verliert im Prinzip sofort den Rückhalt beim normalen Bürger und wird unwählbar
Und grüne Politiker sind da eben ganz vorne mit dabei

Die Grünen verlieren aus 4 Gründen

1. aggressive Klimapolitik von oben herab
2. falsche Migrationspolitik
3. Identitätspolitik/aggressive Gesellschaftspolitik
4. Wandel von der Antikriegspartei zur Kriegsunterstützenden Partei


Die AfD ist im Prinzip ein bisschen das Gegenprogramm dazu
 
In den letzten Umfragen stand sie überall bei 7 Prozent. Jetzt schafft sie knapp 6. Das ist sicher nicht ganz das Ergebnis, das man sich erhofft hat. Die Leute haben dann halt doch lieber das AfD-Original gewählt.
 
Jeder Politiker der sich im öffentlichen Sprachgebrauch dieser fiktionalen Aussprache bedient, verliert im Prinzip sofort den Rückhalt beim normalen Bürger und wird unwählbar
Und grüne Politiker sind da eben ganz vorne mit dabei

Die Grünen verlieren aus 4 Gründen

1. aggressive Klimapolitik von oben herab
2. falsche Migrationspolitik
3. Identitätspolitik/aggressive Gesellschaftspolitik
4. Wandel von der Antikriegspartei zur Kriegsunterstützenden Partei
Die Verallgemeinerung mit zwingender Kausalität finde ich schwierig. Ich denke mal, dass ist erst einmal nur dein persönliches Empfinden.
Und dann wäre für mich persönlich interessant wie man Bürgerinnen und Bürger in normal und nicht normal einteilt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom