• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

• CDU/CSU

Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

• Die Linke

• Freie Wähler

Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

• Piraten

• Volt

• MERA25

Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

• MLDP

• Letzte Generation

• PDV (Partei der Vernunft)

Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

• Ich wähle nicht

Stimmen: 8 7,2%

• Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Die EU braucht keine Sau ausser Menschen denen es gezeigt werden muß wie gebogen ihre Gurken sein müssen :kruemel:
Eine dieser hetzerischen Mythen.

Eines jedoch ist merkwürdig: Die Gurkenverordnung, angeblich Machwerk irrer Eurokraten, wurde vor nun bald zehn Jahren wieder abgeschafft. Aber die in Europa verkauften Gurken sind trotzdem nicht krummer geworden.
„Das hat für uns eigentlich nichts geändert. Bei der Logistik und allem passt die krumme Gurke nicht und im Laden nicht. deswegen müssen wir die noch immer aussortieren als Klasse II. Und die werden dann auch sofort als Klasse II verkauft.“

Stimmt als Beispiel Schengenraum ist völlig überflüssig. Finden schon die Briten geil, das sie da nicht mehr drinne sind. Am Abgrund der Dummheit auch wenn es die Moderation gleich wieder löscht.

Die Entscheidung der Briten war dumm. Aber nicht etwa, weil die EU eine so tolle Idee ist, sondern weil klar war, dass die EU an Großbritannien ein Exempel statuieren würde, um andere Länder vom Austritt abzuhalten.

Mich wundert die Stärke des roten Balkens. :ugly:

Ist eben eine Betrachtung für Gesamteuropa und gibt noch Länder wo die "Sozialdemokratie" relativ stabil dasteht

Generell ist es auf dieser Ebene schwierig wirklich starke Veränderungen zu bekommen, weil sich Verluste und Gewinne zwischen den Ländern oft kompensieren, das passiert eher bei den linkeren oder rechteren Kräften deutlicher mit Zuwächsen oder Verlusten

Bei der letzten Wahl hatten die Grünen in Europa einen Erfolg verbuchen können, das wird wohl nun korrigiert

Rechts und Nationalkonservativ wird gestärkt werden

Bestenfalls wird es dazu führen das die Kommission sich ebenfalls ein Stück nach Rechts bewegen muss, es deutet sich ja bereits an

Naja, das ist aber jetzt Ablenkung. Die Situation mit Russland wurde schon unter Rot/Grün vor 20 Jahren angefangen - siehe Nordstream -, als es noch keine AfD gab. Und die Idee auf Solarenergie umzusteigen und damit alles aus China zu kaufen war auch keine Idee der AfD. Kann deine Verärgerung verstehen, aber da sollte man schon bei Ursache und Wirkung bleiben.
Deine Antwort ZUM obigem Zitat:
Alles Ablenkung. Ist klar.. Deshalb darf keiner von denen mehr Wahlkampfauftritte machen. Sind ja nur Nummer 1 und 2 auf der AfD-Liste. CW at it's best.

Ich hatte dir oben nur erklärt, dass die angesprochenen Probleme mit Russland und China nicht auf dem Mist der AfD gewachsen sind. Du kannst gerne ihre Haltung dazu kritisieren und musst sie nicht wählen, aber "Schuld" an der aktuellen Situation haben sie nicht. Das haben ganz andere Parteien verursacht. Daher schrieb der andere User weiter oben, dass man denen noch(!) nichts in der Richtung vorwerfen kann, irgendwelche Entscheidungen mit Tragweite getroffen zu haben. Deine Haltung zu China verstehe ich aber sowieso nicht ganz. Sollen wir jetzt jeden Handel mit China abbrechen und ist Markus Söder jetzt auch böse, weil er dort war?

Zuletzt bearbeitet:
2,5 Mio Euro aus Steuergeldern seit Gründung, davon alleine 1,2 Mio Euro aus dem Bundeshaushalt. :goodwork:

Und nun können wir das Thema Correctiv hier gerne ruhen lassen.
2,5 seit ihre Gründung 2013 ist nicht wircklich viel. Dies entspricht erwa 230.000 Pro Jahr(einzelne Privatpersonen spenden da mehr) Was ein minimaler Anteil der Einnahmen darstellt.
Die Haupteinahme Quelle bleiben Freiwillige Kleinspender.
Hier von einer Finaziellen Beeinflussung zu sprechen ist absurd.

Modanmerkung:
Damit ist die Thematik als solches vorerst beendet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Deine Antwort ZUM obigem Zitat:

Ich hatte dir oben nur erklärt, dass die angesprochenen Probleme mit Russland und China nicht auf dem Mist der AfD gewachsen sind. Du kannst gerne ihre Haltung dazu kritisieren und musst sie nicht wählen, aber "Schuld" an der aktuellen Situation haben sie nicht. Das haben ganz andere Parteien verursacht. Daher schrieb der andere User weiter oben, dass man denen noch(!) nichts in der Richtung vorwerfen kann, irgendwelche Entscheidungen mit Tragweite getroffen zu haben. Deine Haltung zu China verstehe ich aber sowieso nicht ganz. Sollen wir jetzt jeden Handel mit China abbrechen und ist Markus Söder jetzt auch böse, weil er dort war?
Das sie aktiv bei der Spionage durch China geholfen haben und schmiergelder von Russland angenommen haben kann man ihnen sehr wohl vorwerfen.
Es gibt ein Synonym für ein solches Verhalten welches ich hier nicht nennen werden. Aber mit den Interessen unseres Landes hat dies wenig zutun.
Die Entscheidung der Briten war dumm. Aber nicht etwa, weil die EU eine so tolle Idee ist, sondern weil klar war, dass die EU an Großbritannien ein Exempel statuieren würde, um andere Länder vom Austritt abzuhalten.
Nur das EU kein Exempel statuiert hat sondern in vielen Punkten sogar sehr entgegen gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das sie aktiv bei der Spionage durch China geholfen haben und schmiergelder von Russland angenommen haben kann man ihnen sehr wohl vorwerfen.
Es gibt ein Synonym für ein solches Verhalten welches ich hier nicht nennen werden. Aber mit den Interessen unseres Landes hat dies wenig zutun.

Nur das EU kein Exempel statuiert hat sondern in vielen Punkten sogar sehr entgegen gekommen ist.

Ok kurze frage, ist es offiziell rausgekommen das sie aktiv für China spioniert haben oder ist das mal wieder ein Übertreibung oder unbestätigte Vermutung? Wenn sie wirklich geholfen haben, Quelle?

Wenn es um Verlässlichkeit geht stand auch Russland mit oben mit seinen immer sicheren und günstigen Lieferungen, bis wir mit unfreundlichen Aktionen die Beziehungen nachhaltig geschädigt haben.

Das ist wieder nachweislich falsch. Russland hat bereits vorbereitend zum Ukraine Krieg in den Jahren zuvor das Gas künstlich stark verknappt um die Preise in die Höhe zu treiben. Als Warnung und Druckmittel gegen den Westen.
nach dem Überfall hat er die Gaslieferungen einseitig komplett gestoppt. Trotz verbindlichen Vertrag.

Und dazu kommen die ganzen Destabilisierung Kampagnen, die Russland nachweislich in den letzten 20 Jahren gegen den Westen aber vor allem D geführt hat.

Aber das ist letztlich alles egal, wichtig ist nur eines, man sollte sich nicht einseitig an einen Teil der Welt binden der auf dem absteigenden Ast ist und gleichzeitig sich von den aufsteigenden Kräften abwenden

Wir binden uns nicht einseitig. Ich hab bereits Referenzen benannt, wo man sich gegen US Intressen gewandt hat.

Die Welt der Zukunft ist multipolar und man kann das eigene Land so positionieren das man von allen Seiten das Meiste rausholt

Gute Beziehungen zu Russland, dem grössten Land Europas und Schnittstelle nach Asien stehen sowohl Deutschland als auch der EU gut zu Gesicht und sind langfristig unerlässlich dafür das es uns gutgeht

Man wollte gute Beziehungen zu Russland haben. Das Russland nun den Status eine Pariahs im Westen hat, hat es ganz allein zu verantworten.
Und wen uns Russland geographisch auch näher ist, so trennen uns kulturell, gesellschaftlich, politisch und Idiologisch Welten.
Die USA hingegen sind in all diesen Aspekten uns hier wirklich nah wie ein extrem guter Freund. Auch wen man nicht immer einer Meinung ist aber das ist normal unter Freunden.

ich befürchte das es Generationen dauern wird, bis sich die Beziehungen zu Russland wieder normalosiett haben und man von ehrlicher Freundschaft sprechen kann.

Naja, in dem Fall ist es der Spitzenkandidat. Die Partei als solches hat ihn durchaus dazu gewählt.

Wir wissen doch hoffentlich alle, dass das man die Liste für die Europawahl nicht mehr ändern kann und der angebliche Skandal danach kam. Von daher können sie jetzt eh nichts mehr machen. Wahlkampfplätze sind gebucht, Werbung ist gebucht usw.. Wegen der Parteienrückerstattung wäre es finanzieller Selbstmord, wenn die AfD jetzt z.B. theoretisch sagen würde: "uh oh, wählt uns lieber nicht, damit Krah nicht ins Europaparlament kommt" oder so. Von daher ist das hier jetzt doch ein bisschen Scheindebatte, wenn man so tut, als wäre die aktuelle Entwicklung von der Gesamtpartei genauso gewollt. Das ändern auch anekdotische Erzählungen nicht.

• Lob
Reaktionen: Red
Die EU braucht keine Sau ausser Menschen denen es gezeigt werden muß wie gebogen ihre Gurken sein müssen :kruemel:

Sehr oberflächlich und Nachplapperei....EU auch bei Regulation (auch wenn man sich beim ABK-.Deal, um eine Brücke zum Forum zu schlagen, ausziehen hat lassen, wie die jüngsten Aktionen von MS auch zeigen) imo weltweit sogar führend, auch wenn man gerade beim Thema Agrarwirtschaft oft über das Ziel hinausschießt (aber das tun die nationalen Parteien der Einzelländer in Westeuropa ja ebenso....das wird dabei immer vergessen oder ignoriert.

Glaube was man lernen muss: EU ist natürlich nicht perfekt und erzeugt auch auf nationalen Ebenen Probleme....dennoch würden viele der Probleme, die einige Bürger stark beschäftigen auch ohne EU bestehen und andere andere dafür verstärkt auftreten.
Es wird gerne so getan als stünde man ohne EU besser da, aber die exakt gleichen Bürger finden dann auch die eigene Regierung nicht weniger scheiße...Ö und D ja gutes Beispiel dafür aktuell. Ist gerade bei Konservativen und Rechts ein massiver Denkfehler.
Können es die Briten jetzt alleine besser? Einen Scheiß.
Und so oder so hat gerade Westeuropa eh überall gerade ähnliche Probleme und selbst die Schweiz (die wegen gewissen Umständen so oder so mit keinem EU-Land zu vergleichen wäre) war vor vielen Entwicklungen ja nicht verschont. Vor globalen Problemen ja sowieso nicht.

Wir wissen doch hoffentlich alle, dass das man die Liste für die Europawahl nicht mehr ändern kann und der angebliche Skandal danach kam. Von daher können sie jetzt eh nichts mehr machen. Wahlkampfplätze sind gebucht, Werbung ist gebucht usw.. Wegen der Parteienrückerstattung wäre es finanzieller Selbstmord, wenn die AfD jetzt z.B. theoretisch sagen würde: "uh oh, wählt uns lieber nicht, damit Krah nicht ins Europaparlament kommt" oder so. Von daher ist das hier jetzt doch ein bisschen Scheindebatte, wenn man so tut, als wäre die aktuelle Entwicklung von der Gesamtpartei genauso gewollt. Das ändern auch anekdotische Erzählungen nicht.
Die Vermutung stand schon Anfang 2023 im Raum, also bevor die Liste aufgestellt wurde.

Wenn jemand meint die AfD wählen zu wollen soll er das ruhig machen,
in einem freien und demokratischen Land wie Deutschland ist ja sowas möglich.

Wenn aber einmal die Demokratie verschwunden ist, dann ist sie verschwunden.
Dann aber hinterher bitte nicht beschweren, so schnell bekommt man sie dann auch nicht mehr zurück.

Und das Problem mit der deutschen Wirtschaft ist viel tiefliegender als "wir verkaufen nichts an Russland".
Ich wüsste auch nicht wieso ich irgendwas aus Deutschland kaufen sollte, abseits vielleicht von Lebensmitteln,
zumindest wenn sie günstig sind.

Die Deutsche Wirtschaft und Innovationsfähigkeit hat in vielen Teilen ihren Zenit längst überschritten.
Aber lasst unseren Innovativen Unternehmen ruhig weiter faxen :)

Ich bin mittlerweile froh mit so wenig Menschen wie möglich zu tun haben zu müssen.
Solche Threads wie dieser hier zeigen mir auch immer wieder, wieso ich am besten hinter mir die Haustüre zu mache,
und alle anderen machen lasse was sie wollen.
Ich gebe mittlerweile auch nichts mehr auf andere und mache mittlerweile auch einfach das was ich will, egal in welcher Hinsicht :tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Ammenmärchen, dass die Demokratie verschwinden wird :D
Ganz ehrlich, mir ist es mittlerweile egal.
Lass sie verschwinden, muss ich an Wahlsonntagen wenigstens nicht mehr Zwangsverpflichtet ins Wahllokal und blaue Stimmen auszählen.
Ist jetzt schon das zehnte mal. Kann mir echt besseres vorstellen.

Win-Win :moin:

Ich bin mittlerweile müde von vielen Menschen, der Gesellschaft, der Politik,...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom