Ich bin definitiv kein Fan von Kohle. Man hat lange den Solar und Windkraftzug versäumt. Das die Atomkraftwerke zu sind ist nicht auf der aktuellen Regierung gewachsen.
Meistens beschweren sich die Leute in meinem Umfeld deren Brieftaschen prall gefüllt sind + Haus etc vorhanden ist. Nicht die Arme Kinderpflegerin die nicht über die Runden kommt.
Das Russland Krieg führt ist nur deren Schuld. Dann einfach die billigen Rohstoffe nehmen von einem Kriegstreiber vor der Haustüre will auch bestimmt hier keiner. Hey Hauptsache uns geht es noch besser und der Russe nimmt die Ukraine dann ganz ein.
Abwanderung Richtung Osten gabe es schon seit den 2000ern. Da ist China nicht ganz unschuldig mit ihren Produkten.
Ja am Atom aus sind alle Altparteien und auch die aktuelle Regierung beteiligt. Du sprichst dich aber absolut gegen Atom aus in dem Beitrag auf der letzten Seite. Damit sagst du halt auch das es dir lieber ist wenn Kohle die Luft verschmutzt und das alle anderen Länder der Welt daneben liegen.
Dann solltest du mal mit Leuten reden dessen Brieftasche nicht prall gefüllt ist, gerade den Geringverdienern geht es aktuell sehr schlecht.
Und ändert der Verzicht auf russisches Öl nur irgend etwas an all dem? Russland greift weiter an und es sieht aktuell so aus das die Pure Masse an Soldaten die Ukraine über kurz oder lang einnehmen wird, ich persönlich glaube nicht das die Ukraine unbeschadet aus der ganzen Sache raus kommt, am Ende wird man Gebiete abtreten da bin ich mir sicher. Aber gut das ist nicht das Thema, sondern das der Verzicht auf russische Rohstoffe Deutschland eben in die Energiekrise und Inflation getrieben hat und als Regierung leistet man ebenden Schwur "zum Wohl des deutschen Volkes" und nicht "zum Wohl des ukrainischen Volkes" das was die Regierung da gemacht hat ist schlicht ihren Eid zu verraten.
Durch hohe Steuern, Energiekrise und Bürokratie kommt der Stein jetzt aber so richtig ins Rollen
Und genau das stimmt eben nicht. Wie die Leute immer übertreiben müssen. AFD will sich an niemanden binden, sondern einfach wirtschaftliche Beziehungen mit ALLEN führen. Das ist ein vernünftiger Standpunkt ganz abseits von ideologischer Politik. Wirtschaftspolitik ist nämlich ein knallhartes Geschäft wo es einfach darum geht für die Wirtschaft die günstigsten Bedingungen zu stellen und somit auch den Wohlstand des Landes zu sichern.
Mal ganz abgesehen davon das es sowieso nichts bringt andere zu verurteilen, habe noch nie gesehen das andere aus dem Grund abgerückt sind, das verhärtet die Fronten eher noch mehr weil dann ein "wir gegen die" Gefühl aufkommt. Sieht man auch sehr gut in der Parteien-Landschaft wo Linke mit Rechten nicht mehr reden wollen und die Fronten sich dadurch ins unüberwindbare verhärten. Aber solange die Leute das nicht begreifen wird es halt schlimmer und schlimmer.
Das Problem ist eher, da sitzt jemand in einem goldenen Haus (Namens Kreml) der nicht verhandeln möchte.
Putin wird Niemals einfach abziehen, das kann jeder hier vergessen, selbst wenn er merkt das der Krieg ein Fehler war, er wird nicht einfach sagen "ok hat nicht funktioniert, Rückzug" damit würde er sein Gesicht verlieren. Wenn er seinem Volk nicht irgend eine Geschichte als Sieg verkaufen kann wird das hier solange weiter gehen bis er tot ist, oder darüber hinaus weil sein Nachfolger dann weiter macht.
Ohne Verhandlungen wird dieser Krieg nicht enden.
BSW soll gefährlich sein? Was ist dann die AfD, die sich stets als Partei für das „normale“ Volk darstellt und dennoch stets für Politik gegen diese normalen Bürger steht? Bezogen auf die Abstimmungen.
Abgesehen von dem Punkt Rente sehe ich da nicht einen Punkt als kritisch an. Meine Frage ist eher was lässt dich denken das das Geld das andere erwirtschaften einfach so an alle verteilt werden soll? Alles was du dort aufzählst hätte die Kosten für Staat und Gesellschaft nur noch weiter in die Höhe getrieben. Eigenverantwortung heißt halt auch für sich selbst sorgen können. Ich denke DAS ist das Problem von vielen.