• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Keine Ahnung. Deine Antwort hat impliziert, dass es sich um eine Correctiv-Tabelle handelt. Wenn das falsch ist, ist halt der Ersteller der Tabelle ein Schwurbler und nicht unbedingt Correctiv.

Man sollte aber zumindest nicht im Kontext dieser Tabelle die AfD kritisieren. Denn in der Tabelle sind etwa 50 % der Informationen falsch.

edit: nur um das noch kurz zu präzisieren. Ich habe mit Correctiv weniger Probleme als mit dem Schwurbelverein beim Volksverpetzer.

Lol was?
Indem ich darauf hingewiesen habe, das dies nix mit Correctivzu tun habe, habe ich impliziert das es vom Correctiv ist??? :ugly:

Mein Post auf Sevens Andeutung, das dies ja vom Correctiv sein könne

Als Moderator würde es dir gut zu Gesicht stehen, Corrective nicht so in die Schwurblerecke zu stellen.

Trotz der ganzen Proteste und Vorwürfe vom rechtem Rand liefern die nachweislich eine hervorragende journalististische Arbeit. Vor allem im investigativen Bereich.
Sind ja nicht umsonst mehrfach ausgezeichnet und genießen einen sehr guten und respektablen Ruf.
 
Ich bin definitiv kein Fan von Kohle. Man hat lange den Solar und Windkraftzug versäumt. Das die Atomkraftwerke zu sind ist nicht auf der aktuellen Regierung gewachsen.

Meistens beschweren sich die Leute in meinem Umfeld deren Brieftaschen prall gefüllt sind + Haus etc vorhanden ist. Nicht die Arme Kinderpflegerin die nicht über die Runden kommt.

Das Russland Krieg führt ist nur deren Schuld. Dann einfach die billigen Rohstoffe nehmen von einem Kriegstreiber vor der Haustüre will auch bestimmt hier keiner. Hey Hauptsache uns geht es noch besser und der Russe nimmt die Ukraine dann ganz ein.

Abwanderung Richtung Osten gabe es schon seit den 2000ern. Da ist China nicht ganz unschuldig mit ihren Produkten.

Ja am Atom aus sind alle Altparteien und auch die aktuelle Regierung beteiligt. Du sprichst dich aber absolut gegen Atom aus in dem Beitrag auf der letzten Seite. Damit sagst du halt auch das es dir lieber ist wenn Kohle die Luft verschmutzt und das alle anderen Länder der Welt daneben liegen.

Dann solltest du mal mit Leuten reden dessen Brieftasche nicht prall gefüllt ist, gerade den Geringverdienern geht es aktuell sehr schlecht.

Und ändert der Verzicht auf russisches Öl nur irgend etwas an all dem? Russland greift weiter an und es sieht aktuell so aus das die Pure Masse an Soldaten die Ukraine über kurz oder lang einnehmen wird, ich persönlich glaube nicht das die Ukraine unbeschadet aus der ganzen Sache raus kommt, am Ende wird man Gebiete abtreten da bin ich mir sicher. Aber gut das ist nicht das Thema, sondern das der Verzicht auf russische Rohstoffe Deutschland eben in die Energiekrise und Inflation getrieben hat und als Regierung leistet man ebenden Schwur "zum Wohl des deutschen Volkes" und nicht "zum Wohl des ukrainischen Volkes" das was die Regierung da gemacht hat ist schlicht ihren Eid zu verraten.

Durch hohe Steuern, Energiekrise und Bürokratie kommt der Stein jetzt aber so richtig ins Rollen

Das Wahlprogramm der AfD sieht vor, dass die Sanktionen gegen Russland aufgehoben werden und sich denen wieder angenähert wird. Unsere Russland-Shills die seit 2015 heftig für die AfD werben, nehmen ausnahmslos jede Position ein, die ihnen sputnik und RT vorkauen. Also doch, man kann sagen dass "die AfD" sich an Russland binden möchte. :hippie:
Und natürlich werde ich als besserer Mensch keine Partei unterstützen, die einen Schluckreflex in Gegenwart von Autokraten bekommt, die ein Land widerrechtlich versuchen zu annektieren und mit dem Einsatz von Atomwaffen drohen. :) :pcat: :nyanwins:

Und genau das stimmt eben nicht. Wie die Leute immer übertreiben müssen. AFD will sich an niemanden binden, sondern einfach wirtschaftliche Beziehungen mit ALLEN führen. Das ist ein vernünftiger Standpunkt ganz abseits von ideologischer Politik. Wirtschaftspolitik ist nämlich ein knallhartes Geschäft wo es einfach darum geht für die Wirtschaft die günstigsten Bedingungen zu stellen und somit auch den Wohlstand des Landes zu sichern.

Mal ganz abgesehen davon das es sowieso nichts bringt andere zu verurteilen, habe noch nie gesehen das andere aus dem Grund abgerückt sind, das verhärtet die Fronten eher noch mehr weil dann ein "wir gegen die" Gefühl aufkommt. Sieht man auch sehr gut in der Parteien-Landschaft wo Linke mit Rechten nicht mehr reden wollen und die Fronten sich dadurch ins unüberwindbare verhärten. Aber solange die Leute das nicht begreifen wird es halt schlimmer und schlimmer.


Das Problem ist eher, da sitzt jemand in einem goldenen Haus (Namens Kreml) der nicht verhandeln möchte.

Putin wird Niemals einfach abziehen, das kann jeder hier vergessen, selbst wenn er merkt das der Krieg ein Fehler war, er wird nicht einfach sagen "ok hat nicht funktioniert, Rückzug" damit würde er sein Gesicht verlieren. Wenn er seinem Volk nicht irgend eine Geschichte als Sieg verkaufen kann wird das hier solange weiter gehen bis er tot ist, oder darüber hinaus weil sein Nachfolger dann weiter macht.
Ohne Verhandlungen wird dieser Krieg nicht enden.

BSW soll gefährlich sein? Was ist dann die AfD, die sich stets als Partei für das „normale“ Volk darstellt und dennoch stets für Politik gegen diese normalen Bürger steht? Bezogen auf die Abstimmungen.

au4kwo0vhh3c1.jpeg

Abgesehen von dem Punkt Rente sehe ich da nicht einen Punkt als kritisch an. Meine Frage ist eher was lässt dich denken das das Geld das andere erwirtschaften einfach so an alle verteilt werden soll? Alles was du dort aufzählst hätte die Kosten für Staat und Gesellschaft nur noch weiter in die Höhe getrieben. Eigenverantwortung heißt halt auch für sich selbst sorgen können. Ich denke DAS ist das Problem von vielen.
 
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Aber lass uns nicht weiter über Correctiv sprechen, ihre Recherchen sprechen für sich selbst. :)
Wie dir schon mehrfach aufgezeigt wurde stammen die Gelder von Correctiv von unabhängige kleinspender.

Gerade als Moderator solltest du nicht regelmäßig Rechte Schwurberleien verbreiten.
 
@CaptainSwitch

Was diskutierst du noch mit Leuten die diesen Schwachsinn von wegen die AfD biedert sich an Russland an???

Die AfD biedert sich nicht an sondern versucht den wirtschaftlichen Schaden abzuwenden.


Genauso ist es schwachsinnig zu behaupten die AfD biedert sich an China an.

Aber nein ich habe ja vergessen Russisches Gas bzw Öl aus Indien zu beziehen was mit ordentlich Mehrkosten verbunden ist ist ja auch viel besser.🥴🤐
 
Wie dir schon mehrfach aufgezeigt wurde stammen die Gelder von Correctiv von unabhängige kleinspender.

Gerade als Moderator solltest du nicht regelmäßig Rechte Schwurberleien verbreiten.


Die Antwort der Bundesregierung zeigt, dass ‚Correctiv‛ noch viel stärker am staatlichen Tropf hängt als bekannt.
 
Wie dir schon mehrfach aufgezeigt wurde stammen die Gelder von Correctiv von unabhängige kleinspender.

Gerade als Moderator solltest du nicht regelmäßig Rechte Schwurberleien verbreiten.
2,5 Mio Euro aus Steuergeldern seit Gründung, davon alleine 1,2 Mio Euro aus dem Bundeshaushalt. :goodwork:

Und nun können wir das Thema Correctiv hier gerne ruhen lassen.
 
@CaptainSwitch

Was diskutierst du noch mit Leuten die diesen Schwachsinn von wegen die AfD biedert sich an Russland an???

Die AfD biedert sich nicht an sondern versucht den wirtschaftlichen Schaden abzuwenden.


Genauso ist es schwachsinnig zu behaupten die AfD biedert sich an China an.

Aber nein ich habe ja vergessen Russisches Gas bzw Öl aus Indien zu beziehen was mit ordentlich Mehrkosten verbunden ist ist ja auch viel besser.🥴🤐
ich weiß auch nicht seit wann wirtschaftliche Beziehungen pflegen als anbiedern zählt. In der Wirtschaftswelt handelt man ebenfalls Bedingungen aus die für beide Geschäftspartner vorteilhaft sind. So hat die Welt schon immer funktioniert und auch nur so kann man von einer globalisierten Welt profitieren. Irgend einen Handelspartner auszuschließen ist einfach nur ein Schuss ins eigene Knie, aber ich denke das haben alle seit den Russlandsanktionen zur Genüge am eigenen Leib bzw. Geldbeutel gespürt und was hat es gebracht außer die Kosten in Deutschland immer weiter zu erhöhen? Der Krieg geht trotzdem weiter.

Alle Parteien sollten keinen Handelspartner ausschließen und daran denken das man als Partner eher Einfluss auf jemanden ausüben kann als man es als Feind kann. Das sollte auch jeder im privaten Umfeld bestätigen können.
 
Wäre schon einmal traumhaft wenn die Moderation nicht regelmäßig offtopic einbringen würde in einen ZT Thread.
Grundsätzlich würde ich aber natürlich jedem Wähler empfehlen, Programme von Parteien, Positionen von Politikern etc. zu kennen, ehe man sie wählt (ich bereue meine Wahl von 2021 heute auch, kann da also sehr gut mitreden).
Geht mir genauso. Kannte zwar das Wahlprogramm, aber bringt halt nichts wenn das Wahlprogramm nur ein Lippenbekenntnis ist und nicht wie eine Absichtserklärung zu verstehen ist.
Aber auch dann darf man nicht vergessen: Wählen ist kein Supermarkt. Ich kann mir meinen persönlichen Einkaufswagen nicht so zusammenstellen, wie ich es gerne hätte (Stichwort kleineres Übel). Deswegen ermöglicht z.B. der Wahl-O-Mat thematische Schwerpunktsetzung, spuckt am Ende aber eben trotzdem ein Ranking aus, bei dem nur die Wenigsten Übereinstimmungsquoten von mehr als 75% haben werden.
Und dennoch kann man aktiv die Entscheidung treffen keine rechte Partei/teils rechtsextreme Partei zu wählen
 
Öffentliche Gelder sind natürlich per se sehr verdächtig. Meine Güte ist das ein Rumgeschwurbel. :rolleyes:
Es wurde doch jetzt eine Quelle geliefert, die belegt, dass neben Spenden von Privatleuten und -unternehmen Correctiv auch aus steuerlichen Mitteln finanziert wird (nach meinem Verständnis freier und unabhängiger Presse ein absolutes No Go). Warum schon wieder der Versuch, mit Begriffen wie "Schwurbelei" den Thread zu derailen?
 
Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, dass NGOs auch Steuermittel bekommen. Ist nichts Anrüchiges dran. Zu mal diese projektbezogen sind und nichts mit dem Recherche-Netzwerk zu tun haben. Ihr versucht hier auf Krampf etwas zu diskreditieren, nur weil Correctiv unliebsame Wahrheiten zutage brachte. Auch eine beliebte Taktik der AfD. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, dass NGOs auch Steuermittel bekommen. Ist überhaupt nichts Anrüchiges dran. Ihr versucht hier auf Krampf etwas zu diskreditieren, nur weil Correctiv unliebsame Wahrheiten zutage brachte. Auch eine beliebte Taktik der AfD. :nix:
Besonders von einer Partei welche absolut Moskau finanziert ist.

Der Thread war ja ne tolle Idee, aber es mutiert schlichtweg zu reinsten Schwurbler Zitate Ansammlung.
 
Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, dass NGOs auch Steuermittel bekommen. Ist nichts Anrüchiges dran. Zu mal diese projektbezogen sind und nichts mit dem Recherche-Netzwerk zu tun haben. Ihr versucht hier auf Krampf etwas zu diskreditieren, nur weil Correctiv unliebsame Wahrheiten zutage brachte. Auch eine beliebte Taktik der AfD. :nix:
1) Ging es zuerst darum, ob Correctiv auch steuerliche Mittel erhält. Das wurde jetzt belegt.
2) Die Projektbezogenheit ist eine ziemlich schwache Entkräftigung, da nichtsdestotrotz ein Abhängigkeitsverhältnis besteht.
3) Natürlich, vor allem wenn die NGOs möglichst weit links sind, evident durch ihre Schwerpunktsetzung, und sich dem "Kampf gegen rechts" verschreiben.
 
1) Ging es zuerst darum, ob Correctiv auch steuerliche Mittel erhält. Das wurde jetzt belegt.
2) Die Projektbezogenheit ist eine ziemlich schwache Entkräftigung, da nichtsdestotrotz ein Abhängigkeitsverhältnis besteht.
3) Natürlich, vor allem wenn die NGOs möglichst weit links sind, evident durch ihre Schwerpunktsetzung, und sich dem "Kampf gegen rechts" verschreiben.
Sie machen Projekte der Medienbildung und bekommen dafür Geld. So wie zig andere Vereine und NGOs in diesem Land. Wo siehst du hier eine Abhängigkeit? (Das Geld kommt übrigens aus NRW, wo seit sieben Jahren ein voll linker CDU-Ministerpräsident regiert xD) Wenn sie das Geld nicht bekommen, finden die Projekte nicht mehr statt. So what? Das Recherche-Netzwerk ist davon komplett unabhängig. Das ist einfach sinnfreie Verschwörungsschwurbelei. Ein ziemlich kläglicher Versuch die Recherchen von Correctiv zu diskreditieren. Typisch AfD halt. :nix:
 
Ich sehe das Problem nicht. Correctiv hat nichts aufgedeckt was auch nur ansatzweise verwundert. Eher im Gegenteil, bessere Wahlwerbung hätte die AfD doch gar nicht bekommen können.
 
Sie machen Projekte der Medienbildung und bekommen dafür Geld. So wie zig andere Vereine und NGOs in diesem Land. Wo siehst du hier eine Abhängigkeit? Wenn sie das Geld nicht bekommen, finden die Projekte nicht mehr statt. So what? Das Recherche-Netzwerk ist davon komplett unabhängig. Das ist einfach sinnfreie Verschwörungsschwurbelei. Ein ziemlich kläglicher Versuch die Recherchen von Correctiv zu diskreditieren. Typisch AfD halt. :nix:
Dass das eine nicht ohne das andere zu denken ist. Wenn die Projekte nicht stattfinden, dann verlieren Mitarbeiter ihre Anstellung oder Aufträge. Es ist völlig berechtigt darauf hinzuweisen, dass ein vermeintlich unabhängiges Magazin wie Correctiv womöglich nicht ausreichend unabhängig ist oder es zumindest Zweifel an deren Unabhängigkeit gibt. Ich würde meine Zweifel aber anders als @Savethestyle sie vorgetragen hat nicht notwendigerweise auf eine etwaig zu große finanzielle Abhängigkeit zurückführen, sondern eher auf eine politische Ausrichtung. Ich informiere mich auch nicht über Formate wie den sog. "Volksverpetzer" oder Antifa-Zeckenbiss (Twitter-Account aus der linken Szene).
 
Ich sehe das Problem nicht. Correctiv hat nichts aufgedeckt was auch nur ansatzweise verwundert. Eher im Gegenteil, bessere Wahlwerbung hätte die AfD doch gar nicht bekommen können.
Falsch. Der "Correctiv" Bericht suggeriert, dass gesetzestreue, legal eingewanderte MIgranten abgeschoben werden sollen.

In Wahrheit geht es darum illegale Einwanderer, Kriminelle, Islamisten, Bürgergeld Betrüger und Integrationsverweigerer zurück in ihre Heimatländer zu befördern.
 
Dass das eine nicht ohne das andere zu denken ist. Wenn die Projekte nicht stattfinden, dann verlieren Mitarbeiter ihre Anstellung oder Aufträge. Es ist völlig berechtigt darauf hinzuweisen, dass ein vermeintlich unabhängiges Magazin wie Correctiv womöglich nicht ausreichend unabhängig ist oder es zumindest Zweifel an deren Unabhängigkeit gibt. Ich würde meine Zweifel aber anders als @Savethestyle sie vorgetragen hat nicht notwendigerweise auf eine etwaig zu große finanzielle Abhängigkeit zurückführen, sondern eher auf eine politische Ausrichtung. Ich informiere mich auch nicht über Formate wie den sog. "Volksverpetzer" oder Antifa-Zeckenbiss (Twitter-Account aus der linken Szene).
Schwurbel, schwurbel, schwurbel. Correctiv hat aufgedeckt, was AfD-Mitglieder so für Pläne haben. Und offenkundig fand Deutschland das äußerst interessant, wenn man die Diskussion, die Demos mit Millionen von Menschen bedenkt. Was genau werft ihr Correctiv also vor? Dass sie aufgedeckt haben, was u.a. die AfD insgeheim plant und die Öffentlichkeits darüber informiert haben? Das ist genau Aufgabe der sog. vierten Gewalt.
 
Falsch. Der "Correctiv" Bericht suggeriert, dass gesetzestreue, legal eingewanderte MIgranten abgeschoben werden sollen.

In Wahrheit geht es darum illegale Einwanderer, Kriminelle, Islamisten, Bürgergeld Betrüger und Integrationsverweigerer zurück in ihre Heimatländer zu befördern.
Ich sag doch beste Wahlwerbung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom