Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Das BSW halte ich für extrem gefährlich im Sinne einer grundlegenden Wählertäuschung. Ich gebe euch ein Beispiel: Das BSW möchte bspw. eine "strikte Migrationspolitik", siehe hier und hier.

Wir sehen uns nun die Vorsitzenden des BSW an: Sarah Wagenknecht und Amira Ali.

Schauen wir uns das Abstimmverhalten von Frau Ali an, ist sie gegen Volksabstimmungen (Seite 4), gegen Kernenergie (Seite 6, 7 und 8), hat sich nicht an der Abstimmung zur Neuregelung der Asyl- und Migrationspolitik beteiligt (Seite 5) und hat für die Aufnahme von Flüchtlingen (Moria, Ägäische Inseln, Griechische Lager) und natürlich auch für den Linke-Antrag zum Familiennachzug gestimmt.

Das Abstimmverhalten von Frau Wagenknecht sieht ähnlich aus, allerdings glänzt sie überwiegend durch Abwesenheit.

Interessant ist auch der BSW-Generalsekretär Christian Leye. Er feierte 2018 noch Frau Rakete als "Heldin" und unterstützte die "Sea Watch 3", verurteilte die "Abschottungspolitik der EU". (KLICK)

Das hört sich alles so gar nicht nach einer Alternative zur AfD an - zumindest, wenn man sich mal intensiver mit den Menschen hinter dem BSW beschäftigt.
 
Und somit finanziert man den Krieg der Russen in der Ukraind in Russland. Nur damit wir noch follere Brieftaschen haben. Nein Danke sag ich dazu. Putin sollte such zurückziehen und dann kann man reden. Auf Kosten der Bevölkerung in der Ukraine. Sehr stark

Klar kann man das mit der Co2 Reduktion aufhören. Auf Kosten der Zukunft der nächsten Generationen.

Ja volle Brieftaschen sind wichtig. Warum? Weil wir uns damit ernähren können und damit unsere Familie versorgen können, also nichts was man einfach mal als unwichtig abstempeln sollte.

2% in Deutschland machen den Braten nicht fett und werden nicht entscheiden ob die nächste Generation einen Zukunft hat oder nicht, besonders dann nicht wenn leute wie du z. B. sauberen Atomstrom ablehnen und lieber Kohlekraftwerke starten.

Die deutschen sind halt Weltmeister im Pessimismus.

Von den aktuellen Firmenpleiten und Abwanderungen gehört? Hört sich nämlich nicht so an. Die kommen auch nicht mehr zurück wenn woanders alles neu aufgebaut wurde.
 
BSW ist in der Tat gefährlich, da Wahlkampf Rhetorik und Personal Historie nicht recht zusammenpassen wollen

Man bekommt den Eindruck das man zwar heisse Eisen und wichtige Themen anspricht, aber letztlich diese Themen nicht im Sinne der Wähler beeinflussen würde
 
Das BSW halte ich für extrem gefährlich im Sinne einer grundlegenden Wählertäuschung. Ich gebe euch ein Beispiel: Das BSW möchte bspw. eine "strikte Migrationspolitik", siehe hier und hier.

Wir sehen uns nun die Vorsitzenden des BSW an: Sarah Wagenknecht und Amira Ali.

Schauen wir uns das Abstimmverhalten von Frau Ali an, ist sie gegen Volksabstimmungen (Seite 4), gegen Kernenergie (Seite 6, 7 und 8), hat sich nicht an der Abstimmung zur Neuregelung der Asyl- und Migrationspolitik beteiligt (Seite 5) und hat für die Aufnahme von Flüchtlingen (Moria, Ägäische Inseln, Griechische Lager) und natürlich auch für den Linke-Antrag zum Familiennachzug gestimmt.

Das Abstimmverhalten von Frau Wagenknecht sieht ähnlich aus, allerdings glänzt sie überwiegend durch Abwesenheit.

Interessant ist auch der BSW-Generalsekretär Christian Leye. Er feierte 2018 noch Frau Rakete als "Heldin" und unterstützte die "Sea Watch 3", verurteilte die "Abschottungspolitik der EU". (KLICK)

Das hört sich alles so gar nicht nach einer Alternative zur AfD an - zumindest, wenn man sich mal intensiver mit den Menschen hinter dem BSW beschäftigt.

So ist es, von daher macht @ChoosenOne Argument keinen Sinn das BSW eher die Wähler von AFD abgraben sollte, das ist doch eine ganz andere, gegenteilige politische Ausrichtung.
 
So ist es, von daher macht @ChoosenOne Argument keinen Sinn das BSW eher die Wähler von AFD abgraben sollte, das ist doch eine ganz andere, gegenteilige politische Ausrichtung.
Es wird aber medial so verkauft, als wäre es eine Alternative zur AfD. "Hey, schaut her, wir sind auch gegen Einwanderung und so, aber wir sind nicht die bösen Rechten, uns könnt ihr wählen". :ugly:
 
Das BSW halte ich für extrem gefährlich im Sinne einer grundlegenden Wählertäuschung. Ich gebe euch ein Beispiel: Das BSW möchte bspw. eine "strikte Migrationspolitik", siehe hier und hier.

Wir sehen uns nun die Vorsitzenden des BSW an: Sarah Wagenknecht und Amira Ali.

Schauen wir uns das Abstimmverhalten von Frau Ali an, ist sie gegen Volksabstimmungen (Seite 4), gegen Kernenergie (Seite 6, 7 und 8), hat sich nicht an der Abstimmung zur Neuregelung der Asyl- und Migrationspolitik beteiligt (Seite 5) und hat für die Aufnahme von Flüchtlingen (Moria, Ägäische Inseln, Griechische Lager) und natürlich auch für den Linke-Antrag zum Familiennachzug gestimmt.

Das Abstimmverhalten von Frau Wagenknecht sieht ähnlich aus, allerdings glänzt sie überwiegend durch Abwesenheit.

Interessant ist auch der BSW-Generalsekretär Christian Leye. Er feierte 2018 noch Frau Rakete als "Heldin" und unterstützte die "Sea Watch 3", verurteilte die "Abschottungspolitik der EU". (KLICK)

Das hört sich alles so gar nicht nach einer Alternative zur AfD an - zumindest, wenn man sich mal intensiver mit den Menschen hinter dem BSW beschäftigt.
Ja, BSW ist imo klassische Wählertäuschung. Ist auch interessant, wie die etablierten Parteien aktuell die Nähe suchen, was das BSW auch teilweise erwidert, z.B. in Sachsen und Thüringen, obwohl sich das BSW dezidiert als Alternative versteht. Ich mag Wagenknecht zwar, weil sie einige Probleme benennt, die andere linke Politiker ignorieren / schönreden, aber ihre Partei ist in erster Linie Sammelbecken für ehemalige Linksparteipolitiker, die nun auf geläutert tun. Mit dem zu erwartenden Untergang der Linkspartei könnte ich mir vorstellen, dass BSW einfach eine Die Linke 2.0 wird, weil immer mehr ehemalige Mitglieder nicht in die Bedeutungslosigkeit abdriften wollen und dann einen Aufnahmeantrag beim BSW stellen (gilt natürlich nicht für alle). Personell und - weitestgehend - inhaltlich. Ich denke, die meisten Wähler oder geneigten Wähler werden das aber früher oder später erkennen.
 
Ja volle Brieftaschen sind wichtig. Warum? Weil wir uns damit ernähren können und damit unsere Familie versorgen können, also nichts was man einfach mal als unwichtig abstempeln sollte.

2% in Deutschland machen den Braten nicht fett und werden nicht entscheiden ob die nächste Generation einen Zukunft hat oder nicht, besonders dann nicht wenn leute wie du z. B. sauberen Atomstrom ablehnen und lieber Kohlekraftwerke starten.



Von den aktuellen Firmenpleiten und Abwanderungen gehört? Hört sich nämlich nicht so an. Die kommen auch nicht mehr zurück wenn woanders alles neu aufgebaut wurde.
Ich bin definitiv kein Fan von Kohle. Man hat lange den Solar und Windkraftzug versäumt. Das die Atomkraftwerke zu sind ist nicht auf der aktuellen Regierung gewachsen.

Meistens beschweren sich die Leute in meinem Umfeld deren Brieftaschen prall gefüllt sind + Haus etc vorhanden ist. Nicht die Arme Kinderpflegerin die nicht über die Runden kommt.

Das Russland Krieg führt ist nur deren Schuld. Dann einfach die billigen Rohstoffe nehmen von einem Kriegstreiber vor der Haustüre will auch bestimmt hier keiner. Hey Hauptsache uns geht es noch besser und der Russe nimmt die Ukraine dann ganz ein.

Abwanderung Richtung Osten gabe es schon seit den 2000ern. Da ist China nicht ganz unschuldig mit ihren Produkten.
 
Ganz unabhängig vom Parteienwettbewerb, ich halte es für grundlegend falsch dass das Wahlalter nach unten gesetzt wurde
 
Naja wenn man sich beschwert das alle Parteien gleich sind und dann die Partei nicht wählt die es anders machen will nur weil man auf Propaganda der Regierung reinfällt die sich wie auch nicht anders zu erwarten an ihre Macht klammern wollen dann ist man irgendwo auch selber Schuld.
Hat nichts mit "Propaganda" zu tun, ich kann schon noch selbst denken, aber diese Partei geht für mich absolut nicht.
Da brauche ich auch keine weiteren 2 Sekunden drüber nachdenken.
Im Gegensatz zu den anderen Parteien bindet sich die AfD glücklicherweise nicht sklavisch an einen einzigen Partner in Form der USA, die hier ihre Interessen einseitig durchsetzen wollen
Stimmt, die AfD bindet sich lieber an China, Russland und Aserbaidschan, das macht es doch gleich viel besser :moin:
 
Stimmt, die AfD bindet sich lieber an China, Russland und Aserbaidschan, das macht es doch gleich viel besser :moin:
"Die AfD" oder einzelne Mitarbeiter? Ich frage nur nach, weil es ja auch einen LINKE-Politiker gibt, der langjährig den wegen neunfachen Mordes und elffachen Mordversuchs verurteilten RAF-Terroristen Christian Klar als freien Mitarbeiter beschäftigte. Bindet sich die LINKE deswegen an linksterroristische Vereinigungen?
 
"Die AfD" oder einzelne Mitarbeiter? Ich frage nur nach, weil es ja auch einen LINKE-Politiker gibt, der langjährig den wegen neunfachen Mordes und elffachen Mordversuchs verurteilten RAF-Terroristen Christian Klar als freien Mitarbeiter beschäftigte. Bindet sich die LINKE deswegen an linksterroristische Vereinigungen?
Nicht die ganze AfD, aber doch schon Teile davon.
Aber soll jeder wählen was er/sie für richtig erachtet, noch haben wir ja ein Freies Wahlrecht.
 
"Die AfD" oder einzelne Mitarbeiter? Ich frage nur nach, weil es ja auch einen LINKE-Politiker gibt, der langjährig den wegen neunfachen Mordes und elffachen Mordversuchs verurteilten RAF-Terroristen Christian Klar als freien Mitarbeiter beschäftigte. Bindet sich die LINKE deswegen an linksterroristische Vereinigungen?

Das Wahlprogramm der AfD sieht vor, dass die Sanktionen gegen Russland aufgehoben werden und sich denen wieder angenähert wird. Unsere Russland-Shills die seit 2015 heftig für die AfD werben, nehmen ausnahmslos jede Position ein, die ihnen sputnik und RT vorkauen. Also doch, man kann sagen dass "die AfD" sich an Russland binden möchte. :hippie:
Und natürlich werde ich als besserer Mensch keine Partei unterstützen, die einen Schluckreflex in Gegenwart von Autokraten bekommt, die ein Land widerrechtlich versuchen zu annektieren und mit dem Einsatz von Atomwaffen drohen. :) :pcat: :nyanwins:
 
Hat nichts mit "Propaganda" zu tun, ich kann schon noch selbst denken, aber diese Partei geht für mich absolut nicht.
Da brauche ich auch keine weiteren 2 Sekunden drüber nachdenken.

Stimmt, die AfD bindet sich lieber an China, Russland und Aserbaidschan, das macht es doch gleich viel besser :moin:

Wäre es nicht besser für uns, wenn wir in Europa selbstständiger bestimmen könnten mit wem wir in welchem Umfang Zusammenarbeiten können und auch Entscheidungen treffen könnten, die einem einzigen Partner nicht gefallen?

Ich meine das wäre ja eigentlich das Merkmal eine souveränen Nation.

Die USA sind insgesamt vielleicht weniger böse als China oder Russland aber es ist ja jetzt auch nicht so, als wären die USA irgendwelche selbstlosen Samariter die niemandem was Böses wollen.

Die Bundeskanzlerin Merkel wurde damals ja auch von amerikanischen Geheimdiensten abgehört.

und meint ihr im Umfeld der Regierungsparteien befinden sich keine ausländischen Spione?

Wenn ich irgendein ausländischer Spion wäre, ich würde wahrscheinlich versuchen über die Grüne Partei ins System reinzukommen, weil es dort wahrscheinlich am einfachsten ist.
 
Wäre es nicht besser für uns, wenn wir in Europa selbstständiger bestimmen könnten mit wem wir in welchem Umfang Zusammenarbeiten können und auch Entscheidungen treffen könnten, die einem einzigen Partner nicht gefallen?

Ich meine das wäre ja eigentlich das Merkmal eine souveränen Nation.
Mir wäre neu das Europa und seine gewählten Vertreter dies nicht frei entscheiden können
 
Das Wahlprogramm der AfD sieht vor, dass die Sanktionen gegen Russland aufgehoben werden und sich denen wieder angenähert wird. Unsere Russland-Shills die seit 2015 heftig für die AfD werben, nehmen ausnahmslos jede Position ein, die ihnen sputnik und RT vorkauen. Also doch, man kann sagen dass "die AfD" sich an Russland binden möchte. :hippie:
Und natürlich werde ich als besserer Mensch keine Partei unterstützen, die einen Schluckreflex in Gegenwart von Autokraten bekommt, die ein Land widerrechtlich versuchen zu annektieren und mit dem Einsatz von Atomwaffen drohen. :) :pcat: :nyanwins:
Meiner Kenntnis nach ist die Begründung, dass die AfD sich für eine friedliche Lösung des Konfliktes einsetzt. Da die Sanktionen auch zwei Jahre nach Beginn des Krieges keine Wirkung zeigen (zumindest offenkundig keine, die den Krieg beenden würden), möchte die AfD an den Verhandlungstisch zurückkehren. Grundsätzlich sagte die AfD ja, sie möchten gute Beziehungen in alle Richtungen.

Also ja, die AfD will sich in diesem Punkt "annähern". Ob man ihr das zum Vorwurf machen muss, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich finde Verhandlungen auch besser als Bomben. :nix:
 
Meiner Kenntnis nach ist die Begründung, dass die AfD sich für eine friedliche Lösung des Konfliktes einsetzt. Da die Sanktionen auch zwei Jahre nach Beginn des Krieges keine Wirkung zeigen (zumindest offenkundig keine, die den Krieg beenden würden), möchte die AfD an den Verhandlungstisch zurückkehren. Grundsätzlich sagte die AfD ja, sie möchten gute Beziehungen in alle Richtungen.

Also ja, die AfD will sich in diesem Punkt "annähern". Ob man ihr das zum Vorwurf machen muss, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich finde Verhandlungen auch besser als Bomben. :nix:
Das Problem ist eher, da sitzt jemand in einem goldenen Haus (Namens Kreml) der nicht verhandeln möchte.
 
BSW soll gefährlich sein? Was ist dann die AfD, die sich stets als Partei für das „normale“ Volk darstellt und dennoch stets für Politik gegen diese normalen Bürger steht? Bezogen auf die Abstimmungen.

au4kwo0vhh3c1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die AfD bindet sich lieber an China, Russland und Aserbaidschan, das macht es doch gleich viel besser :moin:
Die Bindung an China bzw. Russland erfolgte Jahrzehnte bevor es die AfD überhaupt gab, und zwar durch Lichtgestalten wie Gerhard Schröder und Angela Merkel und die angehängten Parteien. Dass man das jetzt der AfD anhängen will ist ein weiteres äußerst durchsichtiges Wahlkampfmanöver.

Ebenso die Spionageaffäre mit SPD und VS Mann Jian G.
https://www.welt.de/politik/deutsch...r-China-Spion-war-jahrelang-SPD-Mitglied.html

Der mutmaßliche Spion Jian G. soll vom sächsischen Verfassungsschutz jahrelang als Quelle genutzt worden sein. Der Umstand beschäftigt die Landespolitik. Am Donnerstag könnte es Antworten geben.
https://www.lvz.de/mitteldeutschlan...nangenehm-ist-SYK763RMMJB6TLVT6CHUR6AHIU.html
 
Das Problem ist eher, da sitzt jemand in einem goldenen Haus (Namens Kreml) der nicht verhandeln möchte.

Wer sagt das?
Putin selbst ja nicht



Das Problem ist das man leider bei uns Verhandlungen oder Friedensinitiativen negativ auslegt, als ob es was schlechtes wäre
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom