Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Hier geht es um die "Elite" welche sich selbst dabei filmt Straftaten zu begehen da man ja "unantastbar" ist und das alles super lustig findet.

Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang. Besonders da rechte Gesänge bei Besoffenen keine Erfindung der Heute Show ist.
Ist doch käse. Hier haben einige junge Neureiche zuviel gesoffen und sind dann eskaliert. Sicherlich absolut keine Glanzleistung, aber wie das jetzt aufgebauscht wird, mit Beiträgen in Tagesschau und heute journal ist doch lächerlich.
Ganz ehrlich, sonst heißt es immer Themen werden mangels allgemeiner Relevanz nicht in der Tagesschau gebracht. Aber das hier hat Relevanz? Das da jetzt Menschen denunziert werden und ihre Jobs verlieren, weil sie im Suff irgendeinen scheiß mitgegroehlt haben ist doch übel.
Will da gar nichts dran schön reden, aber diese Hetzjagd ist schon extrem daneben. Man merkt ja richtig wie die Medien sich nach einer Meldung über vermeintlich Rechtsradikale mal wieder gesehnt haben. Da war die Empörung und der Medienaufstand bei den Kalifat Demos doch geringer.
Bin mir sicher die meisten die da dabei waren, schämen sich jetzt und denken scheiße was habe ich da im Suff gemacht.
 
Die AfD hat bereits Job Angebote gemacht

Schön wie sich kurz vor der Wahl welche mit Hitlergruß sichern möchte.



Im Suff kommt eher hervor was eh schon da ist.
Ist doch Blödsinn. Keine Ahnung wie lange da gesucht wurde um endlich wieder die narrative zu bedienen.
Habe zwar im Suff nie sowas gegroehlt, aber ganz ehrlich jeder macht da in jungen jahren peinliche Sachen wo man sich im Nachhinein schämt.
Ich kann da einfach den herbeigetreten Skandal nicht sehen. Die haben ja niemanden was getan, sondern nur daemlicher Parolen gegroehlt. Wenn das unser Aufreger Thema Nr 1 ist scheinen wir ja sonst keine Probleme zu haben.
 
Ist doch Blödsinn. Keine Ahnung wie lange da gesucht wurde um endlich wieder die narrative zu bedienen.
...

Vor allem ist es dasselbe Lied wie schon vor Monaten, wo man sich schonmal medial drüber aufgeregt hat, siehe hier.


Erst im ÖRR aufbereiten, damit Comedy machen und im Internet verbreiten ... und wenn ein paar Dödel das später aufgreifen ist es nochmal(!) ein Riesenskandal. Vermutlich wird es das kurz vor den Landtagswahlen nochmal Thema werden.
 
Ist doch Blödsinn. Keine Ahnung wie lange da gesucht wurde um endlich wieder die narrative zu bedienen.
Habe zwar im Suff nie sowas gegroehlt, aber ganz ehrlich jeder macht da in jungen jahren peinliche Sachen wo man sich im Nachhinein schämt.
Ich kann da einfach den herbeigetreten Skandal nicht sehen. Die haben ja niemanden was getan, sondern nur daemlicher Parolen gegroehlt. Wenn das unser Aufreger Thema Nr 1 ist scheinen wir ja sonst keine Probleme zu haben.

Ich hab in meinem Leben vieles schon im Suff gemacht, wahrscheinlich auch vieles was viele hier sich selbst nicht mal erträumen können ABER es gibt dumme Sachen und es gibt ganz dumme Sachen.

Was auf Sylt passiert ist, ist einfach selbst für Suff und da ist keiner so voll als dass er nicht weiß was er da singt mehr als dumm.

Und jeder User der nicht versteht wieso sich Deutschland über solche Videos aufregt sollte dringend noch mal in die Schule.

Mich wundert es hier eher dass einige hier wie du oder Power es auch noch entschuldigen….wobei ne doch nicht
 
Vor allem, was hat das noch einmal mit der Europawahl zu tun?
Sag du es mir?
Wo soll denn das aktuelle Aufreger Thema nr.1 diskutiert werden?
Ich habe nur auf einen Post geantwortet.

Apropos Europawahl, wie siehst du die denn? Relevant oder nicht relevant ? Die meisten die ich kenne interessieren sich null für die Europa Wahl. Und auch bei mir Stelle ich fest dass das mich weniger tangiert. Da ist BT oder LT Wahl nochmal ein ganz anderes Thema.
 
Sag du es mir?
Wo soll denn das aktuelle Aufreger Thema nr.1 diskutiert werden?
Ich habe nur auf einen Post geantwortet.

Apropos Europawahl, wie siehst du die denn? Relevant oder nicht relevant ? Die meisten die ich kenne interessieren sich null für die Europa Wahl. Und auch bei mir Stelle ich fest dass das mich weniger tangiert. Da ist BT oder LT Wahl nochmal ein ganz anderes Thema.
Die Wahl selber ehrlich gesagt so gut wie gar nicht. Ich war eher an den Thread und die Diskussion darüber interessiert aber da hat sich ja sehr früh ergeben das es hier nicht darum geht und scheinbar niemand über das Thema reden will. Anders kann ich mir das ganze Seiten füllende Offtopic nicht erklären.
 
Ich hab in meinem Leben vieles schon im Suff gemacht, wahrscheinlich auch vieles was viele hier sich selbst nicht mal erträumen können ABER es gibt dumme Sachen und es gibt ganz dumme Sachen.

Was auf Sylt passiert ist, ist einfach selbst für Suff und da ist keiner so voll als dass er nicht weiß was er da singt mehr als dumm.

Und jeder User der nicht versteht wieso sich Deutschland über solche Videos aufregt sollte dringend noch mal in die Schule.

Mich wundert es hier eher dass einige hier wie du oder Power es auch noch entschuldigen….wobei ne doch nicht
Bist du wirklich der Meinung daß diese Geschichte, junge Menschen groehlen im Suff daemliche Parolen, diese mediale Aufmerksamkeit verdient ?

Nicht Deutschland regt sich über diese Videos auf, die deutschen Medien und die Politik regt sich darüber auf. Ist ein kleiner aber entschiedener Unterschied. Weil es da um framing und die narrative zu bedienen geht. Weil man mal wieder zeigen will welch großes Problem wir mir rechtsradikalen haben, was aber einfach nicht stimmt.
Nicht falsch verstehen, kein normaler Mensch sollte sich dahin stellen und solche Parolen groehlen. Aber im Suff, kann das vermutlich halt mal passieren wenn ein oder zwei den Takt vorgeben. Dabei wurde doch niemand angegangen oder verletzt.
Die ganze Aufregung ist doch absurd.
Jeden Tag passieren in unserem Land schlimmere Dinge, die mangels Relevanz nicht erwähnt werden. Was glaubst du denn was manche Flüchtlinge oder zugewanderte über uns sagen, und das ganz ohne Suff. Man ist halt froh diese narrative nochmal bedienen zu können, obwohl Augenscheinlich Deutschland kein fremdenfeindliches Land ist, ganz im Gegenteil.
 
Vor allem, was hat das noch einmal mit der Europawahl zu tun?
Gar nichts. Aber man kann gut Propaganda gegen eine Partei betreiben die nicht zu gut bei der Europawahl abschneiden soll da sonst Adolf Hitler wieder zum Leben erweckt werden könnte und die das vierte Reich aufbauen. :sleep:
 
Man erfährt nichts in den Medien über die neuen Kandidaten für die Europawahl oder ist Ursula Gertrud von der Leyen gesetzt?
 
Bist du wirklich der Meinung daß diese Geschichte, junge Menschen groehlen im Suff daemliche Parolen, diese mediale Aufmerksamkeit verdient ?

Nicht Deutschland regt sich über diese Videos auf, die deutschen Medien und die Politik regt sich darüber auf. Ist ein kleiner aber entschiedener Unterschied. Weil es da um framing und die narrative zu bedienen geht. Weil man mal wieder zeigen will welch großes Problem wir mir rechtsradikalen haben, was aber einfach nicht stimmt.
Nicht falsch verstehen, kein normaler Mensch sollte sich dahin stellen und solche Parolen groehlen. Aber im Suff, kann das vermutlich halt mal passieren wenn ein oder zwei den Takt vorgeben. Dabei wurde doch niemand angegangen oder verletzt.
Die ganze Aufregung ist doch absurd.
Jeden Tag passieren in unserem Land schlimmere Dinge, die mangels Relevanz nicht erwähnt werden. Was glaubst du denn was manche Flüchtlinge oder zugewanderte über uns sagen, und das ganz ohne Suff. Man ist halt froh diese narrative nochmal bedienen zu können, obwohl Augenscheinlich Deutschland kein fremdenfeindliches Land ist, ganz im Gegenteil.
Seh ich ganz genauso. Die Relation und Verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht mehr. RTL rief heute eine der Involvierten direkt an, um sie mit dem Sylt Video zu konfrontieren. xD

Vor Gericht erhalten selbst bis dato Unbescholtene wegen sowas schnell mal Bewährungsstrafen. Und dann liest man , wie eine Frau, deren 3 American Staffords eine Joggerin zur Unkenntlichkeit zerfleischt haben, mit 1800 Euro davon kommt.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Man erfährt nichts in den Medien über die neuen Kandidaten für die Europawahl oder ist Ursula Gertrud von der Leyen gesetzt

Du musst eben europaweit die Medien verfolgen. Das ist man ohne Französisch- oder Englischkenntnisse ein bisschen im Nachteil. Die Debatte zwischen den Spitzenkandidaten war ganz interessant.
 
Bist du wirklich der Meinung daß diese Geschichte, junge Menschen groehlen im Suff daemliche Parolen, diese mediale Aufmerksamkeit verdient ?

Nicht Deutschland regt sich über diese Videos auf, die deutschen Medien und die Politik regt sich darüber auf. Ist ein kleiner aber entschiedener Unterschied. Weil es da um framing und die narrative zu bedienen geht. Weil man mal wieder zeigen will welch großes Problem wir mir rechtsradikalen haben, was aber einfach nicht stimmt.
Nicht falsch verstehen, kein normaler Mensch sollte sich dahin stellen und solche Parolen groehlen. Aber im Suff, kann das vermutlich halt mal passieren wenn ein oder zwei den Takt vorgeben. Dabei wurde doch niemand angegangen oder verletzt.
Die ganze Aufregung ist doch absurd.
Jeden Tag passieren in unserem Land schlimmere Dinge, die mangels Relevanz nicht erwähnt werden. Was glaubst du denn was manche Flüchtlinge oder zugewanderte über uns sagen, und das ganz ohne Suff. Man ist halt froh diese narrative nochmal bedienen zu können, obwohl Augenscheinlich Deutschland kein fremdenfeindliches Land ist, ganz im Gegenteil.

Das Bild was du hier zeichnet stimmt doch einfach vorn und hinten nicht.
Natürlich wurde über die Kalifat Demo sehr viel gewichtiger in den Medien diskutiert. Es beschäftigte sämtliche Zeitungen auf Seite 1, schaffte es mehrfach zu Lanz und allen anderen relevanten Talkshows. Ganz zu schweigen von der politischen Dimension, was unsere Demokratie aushalten muss.

Und selbstverständlich gibt es ein immenses gesellschaftliches Intresse an dem Sylt Video, den dieses ging in den Social Media viral und ist seit Tagen Top Thema auf Twitter und Co.
Und dadurch kam es auch zu den Medien und Politik, die auf diesen riesen Impact reagiert haben.

Hier werden wieder reflexartig Nebelkerzen geworfen, wie sonst auch.
Ob es die "von der Regierung angeordneten Demos gegen die Opposition" als Antwort auf die Bauernproteste waren oder der Spionageskandal als Vorwand wegen den Europawahlen.

Jedesmal wird dabei die eigentliche Ursache ignoriert oder wie hier als Jugendsünde aus ner Bierlaune relativiert und die abstrusesten Erklärungen konstruiert, um alles zu relativieren.

Ist halt immer das selbe Muster.
 
Eine Kalifat-Demonstration ist ein weitaus schwerwiegenderes Problem als die gröhlenden Leute. Eine Demonstration ist bereits aufgrund der Form der Meinungskundtuung ein politischer Akt und darum auch mit einer klaren politischen Forderung verbunden. Die gröhlenden Leute sind Idioten, denen ich keinen klaren politischen Aktivismus unterstellen würde.
 
Bist du wirklich der Meinung daß diese Geschichte, junge Menschen groehlen im Suff daemliche Parolen, diese mediale Aufmerksamkeit verdient ?

Nicht Deutschland regt sich über diese Videos auf, die deutschen Medien und die Politik regt sich darüber auf. Ist ein kleiner aber entschiedener Unterschied. Weil es da um framing und die narrative zu bedienen geht. Weil man mal wieder zeigen will welch großes Problem wir mir rechtsradikalen haben, was aber einfach nicht stimmt.
Nicht falsch verstehen, kein normaler Mensch sollte sich dahin stellen und solche Parolen groehlen. Aber im Suff, kann das vermutlich halt mal passieren wenn ein oder zwei den Takt vorgeben. Dabei wurde doch niemand angegangen oder verletzt.
Die ganze Aufregung ist doch absurd.
Jeden Tag passieren in unserem Land schlimmere Dinge, die mangels Relevanz nicht erwähnt werden. Was glaubst du denn was manche Flüchtlinge oder zugewanderte über uns sagen, und das ganz ohne Suff. Man ist halt froh diese narrative nochmal bedienen zu können, obwohl Augenscheinlich Deutschland kein fremdenfeindliches Land ist, ganz im Gegenteil.
Komisch, ich habe im Suff noch nie Hitlergrüße gezeigt oder rechtsextremen Scheiß skandiert. Ja, es hat diese Aufmerksamkeit mehr als verdient. Weil das Video zeigt, was hier in Deutschland gerade kippt. Diese Leute fühlen sich offenkundig sicher genug, um in aller Öffentlichkeit Nazi-Parolen zu brüllen, es auf Video aufzunehmen und ins Internet zu stellen. Es ist genau dieser Whataboutism und diese Relativierungen, die du hier betreibst, die dazu führen. Deshalb ist es sehr gut, dass diesen Menschen mehr als deutlich gezeigt wird, dass sowas nicht geduldet wird und das sowas Konsequenzen hat.

Das Video zeigt übrigens auch dass Rechtsextremismus kein "Arme-Leute-" oder "Ost-Problem" ist, sondern sich quer durch alle Gesellschaftsschichten zieht bis ins ganz obere Milieu. Wem die Umfrage- und Wahlergebnisse der AfD nicht ausreichen, der bekommt nochmal ganz deutlich vor Augen geführt, dass Deutschland ein Rechtsextremismus-Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom