Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Nur wird mit der AFD oder anderen rechts oder links außen Partein nicht viel bessere werden. Die die im Land sind kann man so einfach nicht ausweisen , zu Recht. Außer evtl Verbrecher. Durch die Klimakrise wird es noch schlimmer werden. Aber das wird ja oft als Fake bezeichnet
 
Sehr beruhigend, wenn Polizist*innen einer Partei beitreten, die 73 % der Deutschen für eine Gefahr für die Demokratie halten. xD

Ich würde mir eher Gedanken machen wieso so viele aus der breiten Gesellschaft bereit sind überhaupt die afd zu wählen. Aber das wäre wohl zu einfach :)
 
Da es sich hier um die Europawahl dreht... Was erwartet ihr denn von den Parteien die ihr wählt?
Mittlerweile, wie auch von der Gesellschaft im ganzen, nichts mehr.
Ich erwarte einfach nichts mehr, weder von anderen Menschen, noch von der Gesellschaft und erst recht nicht mehr von Politikern, dann werde ich auch nicht mehr enttäuscht.

Es wäre aber total klasse wenn die Gesellschaft mich dann auch in Ruhe lassen würde, und nicht ständig etwas verlangen würde.
Reicht schon das ich mit jedem Einkauf Steuern zahlen muss.

Und die die Deutschland ja so sehr lieben können sich ja dann freiwillig dafür melden sich stundenlang ins Wahllokal zu setzen um ihre Stimmen auszuzählen :tinglewine:
Dann werden Leute wie ich wenigstens nicht dazu unter Androhung von 1000€ Ordnungsgeld dazu gezwungen.

Bin ich froh wenn dieser ganze Europawahl Zirkus endlich vorbei ist. Wirklich.
 
Viel passender finde ich die Prozentangabe bei 33 :coolface:


Btw. weil Ungarn in diesem Thread ja auch Thema als tolles Einwanderungsland war und es auch zu Europa gehört

Hungarian public broadcaster agrees to air hardline Chinese propaganda

What do we know about the Chinese police officers who may soon be patrolling in Hungary?

Da scheint der Ausverkauf an die Chinesen deutlich rasanter zu gehen als bei unseren AfD Heinis.

Wenn du mich damit meinst, ich habe geschrieben entweder Ungarn oder Polen. Zum Rentenantritt werde ich definitiv nicht im "bunten" Deutschland bleiben sondern ein konservatives Land wählen. Da ändert auch eine Beziehung zu China nichts dran. Polen wird dank der Schwäche Deutschlands sowieso in den nächsten Jahren wirtschaftlich stärker werden.


Das hier hört sich für mich übrigens sehr gut an. Von einer besseren Beziehung zu China kann die ganze EU nur profitieren.
 
Ich würde mir eher Gedanken machen wieso so viele aus der breiten Gesellschaft bereit sind überhaupt die afd zu wählen. Aber das wäre wohl zu einfach :)

Naja das ist ziemelich Vielfältig und kann viele verschiedene Gründe haben. Gemeinsam haben aber viele "Angst" die von der AfD geschürrt wird.

Für "gefährlich" halte ich aber auch eher die AfD Wähler welche sie aus Protest wählen um denen "da oben" eines auszuwischen aber die AfD gkleichzeitig für eine Gefahr der Demokratie halten.

Wer rechts der CDU/CSU ideologisch steht wählt AfD und das finde ich ist auch sein gutes recht. Bei Protestwählern hingegen...Corona hat bei einigen Bürgern halt leider die Sicherungen durchbrennen lassen. Man muss nur mal auf reddit in den "ichbin40undschwurbler" Thread schauen, das ist eine wahre Fundgrube an wirren ideen und Gedanken die in einigen rumschwirren. Eines kann man sagen Social-Media war ein Fehler xD

gerade zur Europwahl gibts da einige Highlights
 
Naja das ist ziemelich Vielfältig und kann viele verschiedene Gründe haben. Gemeinsam haben aber viele "Angst" die von der AfD geschürrt wird.

Für "gefährlich" halte ich aber auch eher die AfD Wähler welche sie aus Protest wählen um denen "da oben" eines auszuwischen aber die AfD gkleichzeitig für eine Gefahr der Demokratie halten.

Wer rechts der CDU/CSU ideologisch steht wählt AfD und das finde ich ist auch sein gutes recht. Bei Protestwählern hingegen...Corona hat bei einigen Bürgern halt leider die Sicherungen durchbrennen lassen. Man muss nur mal auf reddit in den "ichbin40undschwurbler" Thread schauen, das ist eine wahre Fundgrube an wirren ideen und Gedanken die in einigen rumschwirren. Eines kann man sagen Social-Media war ein Fehler xD

gerade zur Europwahl gibts da einige Highlights

Das war bei mir auch der ausschlaggebende Punkt. Die Freiheitseinschränkungen während Corona haben mein "Interesse" für Politik geweckt, davor hat das ganze mich nicht interessiert. Ist doch klar das man dann garantiert nicht CDU wählt. In unseren Kreisen erinnern wir uns jährlich an den Beginn der Einschränkungen, weil man nicht vergessen darf zu welchen Grausamen Dingen die Regierung fähig ist wenn sie will.
 
Hört sich eigentlich alles nicht schlecht an, eventuell gehe ich doch noch wählen
Habe dir mal das ganze Programm rüberkopiert.


1. Ein neues Haus für Europa
Wir wollen Europa stärken und in seiner Vielfalt bewahren.
Den Drang der EU zu immer mehr Zentralisierung und
Bevormundung lehnen wir ab. Um die nationale Souveränität und die kulturelle Identität der Mitgliedstaaten
zu erhalten, freien Handel in Europa zu gewährleisten
und die überbordende Bürokratie endlich wirksam
abzubauen, streben wir die Gründung einer neuen
europäischen Wirtschafts- und Interessengemeinschaft
an. In diesem „Bund europäischer Nationen“ wird
es so viel nationale Eigenständigkeit wie möglich und
so viel Zusammenarbeit wie nötig geben.

2. Unser Land zuerst

Um Frieden und Wohlstand in Deutschland und Europa
zu sichern, wollen wir die Zuwanderung stark begrenzen
und Parallelgesellschaften zurückdrängen. Insbesondere
der politische Islam ist eine Gefahr für Deutschland
und Europa. Wir wollen ein punktebasiertes Zuwanderungssystem nach japanischem Vorbild einführen,
durch welches nur noch qualifizierte, integrationswillige
Menschen zu uns kommen. Die deutsche Leitkultur
muss für alle gelten, der massenhafte Asylmissbrauch
muss ein Ende haben.

3. Festung Europa
Die ungeregelte und illegale Zuwanderung von Menschen
aus der ganzen Welt überfordert uns. Wir wollen nicht zu
Fremden im eigenen Land werden. Deshalb wollen wir den
Zustrom schon an den europäischen Außengrenzen stoppen
wie auch die Kontrolle über die deutschen Grenzen wieder
herstellen. Asylverfahren wird es mit uns nur noch außerhalb
Deutschlands geben. Wer kein Recht darauf hat, in Deutschland zu sein, muss wieder gehen. Abschiebungen werden wir im notwendigen Umfang konsequent durchführen.

4. Freiheit statt Brüssel
Eine starke Wirtschaft ist die Voraussetzung für persönlichen Wohlstand und einen gerechten Sozialstaat, der die Schwächsten schützt und Leistung belohnt. Um allen
Deutschen ein abgesichertes Leben zu ermöglichen,
wollen wir die Kräfte des Marktes von ideologischen
Fesseln befreien. Dazu setzen wir auf Technologieoffenheit,
freien Handel und fairen Wettbewerb. Verbote von Verbrennermotoren oder Gasheizungen, wie Brüssel sie plant, wird es mit uns nicht geben. Ein generelles Tempolimit
auf deutschen Autobahnen lehnen wir ab.

5. Gesund ohne Zwang
Wir wollen, dass jeder Deutsche die bestmögliche
medizinische Versorgung erhält. Die Produktion von
lebenswichtigen Medikamenten wollen wir nach Europa
zurückverlagern. Eingriffe in die deutsche Gesundheitspolitik durch internationale Organisationen lehnen wir ab. Die EU oder die WHO sollen in Deutschland keine Pandemien ausrufen dürfen. Die körperliche Unversehrtheit jedes einzelnen ist für uns unantastbar. Einer EU-Impflicht und einem EU-Impfzertifikat werden wir uns mit aller Konsequenz entgegenstellen.

6. Energiepolitische Vernunft
Sichere Versorgung mit günstiger Energie ist die
Voraussetzung für eine florierende Wirtschaft
und für Arbeitsplätze in Deutschland. Die von der EU
forcierte „Energiewende“ ist gescheitert. Sie hat
Strom- und Heizkosten enorm verteuert und gefährdet den Wirtschaftsstandort Deutschland. Wir fordern
den Wiedereinstieg in eine sichere und effiziente
Kernkraft sowie ein Ende der Zerstörung unserer
Kulturlandschaften durch Windindustrieanlagen.
Um günstiges Gas aus Russland beziehen zu können,
wollen wir die Nordstream-Pipelines reparieren. Die
Wirtschaftssanktionen gegen Russland, die Deutschland am meisten schaden, wollen wir beenden.

7. Familienwerte statt Gender
Die Werte der Familie und das Kindeswohl stehen
für uns an oberster Stelle. Daher lehnen wir die
Frühsexualisierung unserer Kinder ab. Die GenderIdeologie leugnet die natürliche Geschlechterpolarität und führt zur Auflösung der Familie. Zudem verunstaltet das Gendern die Sprache. Wir wollen das Gender-Mainstreaming beenden und durch eine aktivierende Familienpolitik wieder für höhere
Geburtenraten in Deutschland und Europa sorgen.
Die Bevormundung unserer Bürger durch
ideologische EU-Vorgaben muss ein Ende haben.

8.Günstiges Wohnen für alle
Wir wenden uns gegen die Bestrebungen der EU, ab
2030 nur noch den Bau von sogenannten klimaneutralen Wohnhäusern zu erlauben. Ebenso weisen wir das
unrealistische Ziel zurück, den kompletten Gebäudebestand in der EU mittelfristig emissionsfrei umzugestalten. Auf das Weltklima werden diese Maßnahmen
keinen Einfluss haben, Millionen Bürger stürzen sie
jedoch in Armut. Wir lehnen eine EU-weite Solarpflicht
auf den Dächern sowie eine EU-Sanierungspflicht für
angeblich ineffiziente Gebäude ab und wollen das Bauen wie auch das Mieten wieder erschwinglich machen.

9. Harte Währung, sicheres Bargeld
Wir wollen nationale Währungen zur Stärkung unserer
Souveränität und Wettbewerbsfähigkeit wieder einführen
und die aktuelle Schuldenpolitik der EU bzw. der EZB
zu Lasten Deutschlands beenden. Wir wollen unsere
Finanzsouveränität stärken sowie das Bargeld als Garant

10. Mit Herz für Mensch und Tier
Tiere sind unsere Mitgeschöpfe. Wir fordern tierfreundliche Haltungsbedingungen in der Landwirtschaft
und ein Ende für Lebendtransporte quer durch Europa.
Als Verbraucher wollen wir wissen, was in unserem
Essen ist. Wir bestehen auf einer klaren Bezeichnung
der Inhaltsstoffe. Insekten gehören für uns nicht auf
den Teller, Fleischverbote wird es mit uns nicht geben.
der Bürgerfreiheit erhalten.
 
Ich finde es in Deutschland nicht schlimm. Hab 0 Probleme wenn Menschen anderer Kultur und Hautfarbe hier neben uns wohnen. Ich bin voll für Diversität. Klar wenn jemand negativ auffällt mit dem Gesetz darf er gerne wieder zurück. Nur Menschen mit Migrations Hintergrund in der 2 Generation auszuweisen, wie es die AfD vorsieht, ist nicht die Lösung.

Wenn man in einer " Diktatur " Polen Ungarn Leben will, wo es nur eine gespielte Freiheit ist, kann man das gerne machen.

Ich werde auch nicht in D bleiben wenn ich 60 bin. Hat aber eher wetterbedingte Gründe
 
Darum ging es nicht. Du hast gefragt was in Deutschland so schlimm sein soll. Das ist die Antwort und da dürfte niemand widersprechen das es nicht schlimm ist.
Es gibt viele Rentner die nach Polen oder Ungarn gehen, die bleiben auch in der Regel.
Was aber weniger an Ausländern liegt, sondern eher an niedrigeren Lebenshaltungskosten.
Da reicht die kleine Rente nach 45 Jahren Arbeit halt ein paar Tage länger im Monat.
 
Ich finds immer wieder faszinierend, wenn ausgerechnet die größten Feinde der Immigration ankündigen aus Deutschland in grünere Gefilde zu fliehen. :vv: Die einen als Wirtschafts-, die anderen als Rentenflüchtlinge.

Im Prinzip wollt ihr also den Schweizern (oder wem auch immer) die Jerrrbs wegterrken. :pcat: :nyanwins:
 
Ich finde es in Deutschland nicht schlimm. Hab 0 Probleme wenn Menschen anderer Kultur und Hautfarbe hier neben uns wohnen. Ich bin voll für Diversität. Klar wenn jemand negativ auffällt mit dem Gesetz darf er gerne wieder zurück. Nur Menschen mit Migrations Hintergrund in der 2 Generation auszuweisen, wie es die AfD vorsieht, ist nicht die Lösung.

Wenn man in einer " Diktatur " Polen Ungarn Leben will, wo es nur eine gespielte Freiheit ist, kann man das gerne machen.

Ich werde auch nicht in D bleiben wenn ich 60 bin. Hat aber eher wetterbedingte Gründe

Du pickst dir jetzt einen Punkt von unzähligen raus und kommst dann noch damit das du persönlich keine Probleme damit hast. Die Kriminalstatistik sagt was anderes. Aber wie gesagt ist auch nur ein Punkt von vielen.

Was aber weniger an Ausländern liegt, sondern eher an niedrigeren Lebenshaltungskosten.
Da reicht die kleine Rente nach 45 Jahren Arbeit halt ein paar Tage länger im Monat.

Der Punkt ist aber das es dort wohl nicht so schlecht ist wie hier getan wird. Aber ich weiß das Polen und Ungarn auch nur von Menschen verteufelt wird die eher linker Politik anhängen.


Ich finds immer wieder faszinierend, wenn ausgerechnet die größten Feinde der Immigration ankündigen aus Deutschland in grünere Gefilde zu fliehen. :coolface: Die einen als Wirtschafts-, die anderen als Rentenflüchtlinge.

Im Prinzip wollt ihr also den Schweizern (oder wem auch immer) die Jerrrbs wegterrken. :pcat: :nyanwins:

Als Rentner hole ich niemandem den Job Weg, im Gegenteil, ich kurble dort dann sogar die Wirtschaft an weil die Rente dann in Polen/Ungarn ausgegeben wird. Win-Win für alle

Aber ja, einem Schweizer nehme ich schon den Job weg :coolface:
 
Das war bei mir auch der ausschlaggebende Punkt. Die Freiheitseinschränkungen während Corona haben mein "Interesse" für Politik geweckt, davor hat das ganze mich nicht interessiert. Ist doch klar das man dann garantiert nicht CDU wählt. In unseren Kreisen erinnern wir uns jährlich an den Beginn der Einschränkungen, weil man nicht vergessen darf zu welchen Grausamen Dingen die Regierung fähig ist wenn sie will.

Für was soll man sich Jährlich daran erinnern? Ist das jetzt ein Ritual bis ans Lebensende?

Die ironie ist ja das viele der Einschränkungen gemacht wurden um die zu Schützen welche jetzt plötzlich aus Protest AfD wählen?

Wenn ich nicht meinen Vater durch (nicht mit) verloren wäre ich jetzt auch lieber für die Variante der natürlichen Selektion. Das würde heutige Sichtweisen auf diese vergangehneit vereinfachen (und die Rentenkassen entlasten)
 
Für was soll man sich Jährlich daran erinnern? Ist das jetzt ein Ritual bis ans Lebensende?

Die ironie ist ja das viele der Einschränkungen gemacht wurden um die zu Schützen welche jetzt plötzlich aus Protest AfD wählen?

Wenn ich nicht meinen Vater durch (nicht mit) verloren wäre ich jetzt auch lieber für die Variante der natürlichen Selektion. Das würde heutige Sichtweisen auf diese vergangehneit vereinfachen (und die Rentenkassen entlasten)

Unter Leuten die unter den Maßnahmen gelitten habe ist das nicht nur ein Ritual sondern eine Erinnerung daran zu was die Menschen fähig sind. Und das es nichts gibt was die Menschen vor einem übergriffigen Staat schützen kann. Das gleiche gilt für die Gesellschaft selbst die auf widerlichste Art mit Ungeimpften umgegangen ist. Das alles darf nicht vergessen werden.

Ich habe nie danach gefragt geschützt zu werden.

Das tut mir natürlich leid für dich das du solche Erfahrungen machen musstest. Viele Menschen sind in dieser Zeit aber auch allein im Krankenhaus gestorben ohne sich ordentlich verabschieden zu können, jeder hat unterschiedlich in dieser Zeit gelitten.
 
Habe dir mal das ganze Programm rüberkopiert.


1. Ein neues Haus für Europa
Wir wollen Europa stärken und in seiner Vielfalt bewahren.
Den Drang der EU zu immer mehr Zentralisierung und
Bevormundung lehnen wir ab. [...]
Sieht man ja wunderbar in Deutschland wie toll das läuft mit 16 verschiedenen Vorschriften, je nach Bundesland (Beispiel: Bauordnung)
2. Unser Land zuerst

[...] Die deutsche Leitkultur muss für alle gelten [...]
Was soll das sein?
3. Festung Europa
Die ungeregelte und illegale Zuwanderung von Menschen aus der ganzen Welt überfordert uns.
Da stimme ich in Teilen sogar zu
4. Freiheit statt Brüssel

[...] Ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen lehnen wir ab.
Oh je, Tempolimit, die Welt wird untergehen :shakehead:
5. Gesund ohne Zwang
Die Produktion von lebenswichtigen Medikamenten wollen wir nach Europa zurückverlagern.
Zustimmung. Aber man wird die Unternehmen kaum dazu zwingen können
6. Energiepolitische Vernunft
Die von der EU forcierte „Energiewende“ ist gescheitert.
Ist sie das?
Sie hat Strom- und Heizkosten enorm verteuert und gefährdet den Wirtschaftsstandort Deutschland.
Hat das nicht eher der Ukraine Krieg verursacht?
Wir fordern den Wiedereinstieg in eine sichere und effiziente Kernkraft
Und wer zahlt die Kosten für den Atommüll? Und wohin eigentlich damit?
sowie ein Ende der Zerstörung unserer Kulturlandschaften durch Windindustrieanlagen.
Kulturlandschaften? xD
Um günstiges Gas aus Russland beziehen zu können, wollen wir die Nordstream-Pipelines reparieren. Die
Wirtschaftssanktionen gegen Russland, die Deutschland am meisten schaden, wollen wir beenden.
Oh je... xD
7. Familienwerte statt Gender
Die GenderIdeologie leugnet die natürliche Geschlechterpolarität und führt zur Auflösung der Familie.
Tut sie das?
Zudem verunstaltet das Gendern die Sprache.
Bin auch kein Fan von Gendern, aber kann das nicht jeder selbst entscheiden?
Wir wollen das Gender-Mainstreaming beenden und durch eine aktivierende Familienpolitik wieder für höhere Geburtenraten in Deutschland und Europa sorgen.
Das es weniger Geburten gibt hat wenig mit Gendern zu tun.
9. Harte Währung, sicheres Bargeld
Wir wollen nationale Währungen zur Stärkung unserer Souveränität und Wettbewerbsfähigkeit wieder einführen
Nur wäre D mit der DM nicht sonderlich Wettbewerbsfähig da unsere Produkte im Ausland durch die starke DM dann viiiiel zu teuer wären
Wir wollen unsere Finanzsouveränität stärken sowie das Bargeld als Garant
Oh je, nach dem Bargeld kommt gleich das Fax als Hauptkommunikationsmedium xD
10. Mit Herz für Mensch und Tier
Tiere sind unsere Mitgeschöpfe. Wir fordern tierfreundliche Haltungsbedingungen in der Landwirtschaft und ein Ende für Lebendtransporte quer durch Europa.
Da stimme ich sogar zu
Der Punkt ist aber das es dort wohl nicht so schlecht ist wie hier getan wird. Aber ich weiß das Polen und Ungarn auch nur von Menschen verteufelt wird die eher linker Politik anhängen.
Die Polen fanden ihre PIS aber wohl selbst nicht ganz so geil, sonst wäre sie kaum abgewählt worden.
Und Orban, puh,... naja.
 
Für was soll man sich Jährlich daran erinnern? Ist das jetzt ein Ritual bis ans Lebensende?

Die ironie ist ja das viele der Einschränkungen gemacht wurden um die zu Schützen welche jetzt plötzlich aus Protest AfD wählen?

Wenn ich nicht meinen Vater durch (nicht mit) verloren wäre ich jetzt auch lieber für die Variante der natürlichen Selektion. Das würde heutige Sichtweisen auf diese vergangehneit vereinfachen (und die Rentenkassen entlasten)


Ich finde auch dass es jährliche Erinnerungsrituale für die Kriegsverbrechen der deutschen Regierung geben sollte.

In München an der Universität gibt es z. B. eine Toilette für das dritte Geschlecht und in einem Brief meiner Stadt wurde ein Gendersternchen benutzt.
Wieso berichtet die linksradikale Presse über die Ukraine, wenn derartig abscheuliche Gräuel direkt hier in Deutschland begangen werden?! :pcat: :nyanwins:
 


Absolut freies Land Ungarn . Wenn man daran denkt das sie in dem 60ern führend in Europa waren.


Da ist ja die Kirche offener. Aber am besten in den Ländern leben ohne die Sprache zu können
 
Dauerndes Offtopic gehen
Was für konkrete persönliche Einschränkungen habt ihr eigentlich so durch Geflüchtete? Also ich hab bisher keine bemerkt.
 
Destruktive Diskussionsweise


Absolut freies Land Ungarn . Wenn man daran denkt das sie in dem 60ern führend in Europa waren.


Da ist ja die Kirche offener. Aber am besten in den Ländern leben ohne die Sprache zu können

Andere Länder andere Sitten. Das Ding ist ja, wenn du dir einen neue Wahlheimat suchst dann bist du mit den Gegebenheiten dort in der Regel einverstanden. Für dich wäre Polen/Ungarn nichts, für mich schon :nix:

Was für konkrete persönliche Einschränkungen habt ihr eigentlich so durch Geflüchtete? Also ich hab bisher keine bemerkt.

Gutes Argument, frag mal die Vergewaltigungsopfer
 
Unter Leuten die unter den Maßnahmen gelitten habe ist das nicht nur ein Ritual sondern eine Erinnerung daran zu was die Menschen fähig sind.
"Gelitten" haben die meisten eher unter ganz anderen Sachen, als an ein paar Lockdowns.
Und das es nichts gibt was die Menschen vor einem übergriffigen Staat schützen kann. Das gleiche gilt für die Gesellschaft selbst die auf widerlichste Art mit Ungeimpften umgegangen ist. Das alles darf nicht vergessen werden.
Hätte der Staat reihenweise die Leute (vor allem alte) sich infizieren und sterben lassen wäre der Aufschrei wahrscheinlich noch größer gewesen
Ich habe nie danach gefragt geschützt zu werden.
Wann rafft eigentlich mal der letzte das man mit Impfungen nicht nur sich selbst schützt?
Ist das wirklich derart schwer zu verstehen? :shakehead:
Das tut mir natürlich leid für dich das du solche Erfahrungen machen musstest. Viele Menschen sind in dieser Zeit aber auch allein im Krankenhaus gestorben ohne sich ordentlich verabschieden zu können, jeder hat unterschiedlich in dieser Zeit gelitten.
Hatten selbst einen solchen Fall in der Familie, aber wieso sollte ich da jetzt 100 Jahre dran hängen bleiben?
Was wäre die Alternative gewesen?
Andere Länder andere Sitten. Das Ding ist ja, wenn du dir einen neue Wahlheimat suchst dann bist du mit den Gegebenheiten dort in der Regel einverstanden. Für dich wäre Polen/Ungarn nichts, für mich schon :nix:
Wieso dann noch in Deutschland bleiben, wenn das "gute" Ungarn so nah ist?
Gutes Argument, frag mal die Vergewaltigungsopfer
Nur gut das "Bio-Deutsche" sowas niemals tun würden xD

Oh je, oh je, die Menschheit ist in Teilen wirklich völlig durch. Liegt bestimmt am vielen Asocial Media jeden Tag.
Ich setze mich am besten mit meinem Kaffee auf den Balkon, genieße die Sonne und lasse die draußen einfach mal machen.
Bin gespannt wie toll das alles werden wird :uglylol:
 
Man wurde so diskriminiert als ungeimpfter. Wo? Mit Test konnte man alles. Aber gleichzeitig in Länder ziehen wollen wo Homosexuelle ausgegrenzt werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom