Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Ja gut, aber so oder so ähnlich wird es auch bei der Bevölkerung aussehen meinst du nicht?
Die Umfragen der großen Institute sagen gottseidank was anderes. Wäre kein gutes Zeichen wenn die AFD an die Macht kommt. Einen Chuppalla Höcker und Co als Minister dann kann man gleich auswandern. Dazu noch der evtl Bestechungsskandal. Nein Danke.
 
Nein tut es nicht xD (aktuell zumindest)

Ja noch xD ihr denkt doch nicht etwa SPD, Linke und Grünen kriegen nochmal eine Chance.

Die Umfragen der großen Institute sagen gottseidank was anderes. Wäre kein gutes Zeichen wenn die AFD an die Macht kommt. Einen Chuppalla Höcker und Co als Minister dann kann man gleich auswandern. Dazu noch der evtl Bestechungsskandal. Nein Danke.

Also wenn es in Deutschland noch schlimmer wird, dann werden viele zur "alternative" greifen.
Wir sind uns zwar hier alle einig das die AFD uns auch nicht retten wird,
aber es wird sich politisch hier noch einiges ändern.
 
Viel passender finde ich die Prozentangabe bei 33 :coolface:


Btw. weil Ungarn in diesem Thread ja auch Thema als tolles Einwanderungsland war und es auch zu Europa gehört

Hungarian public broadcaster agrees to air hardline Chinese propaganda

What do we know about the Chinese police officers who may soon be patrolling in Hungary?

Da scheint der Ausverkauf an die Chinesen deutlich rasanter zu gehen als bei unseren AfD Heinis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja noch xD ihr denkt doch nicht etwa SPD, Linke und Grünen kriegen nochmal eine Chance.



Also wenn es in Deutschland noch schlimmer wird, dann werden viele zur "alternative" greifen.
Wir sind uns zwar hier alle einig das die AFD uns auch nicht retten wird,
aber es wird sich politisch hier noch einiges ändern.

SPD wohl ziemlich sicher da die Groko das ist was wohl die Mehrheit bekommt aber wohl nur wieder in einer 3er Koalition und das wohl mit den Grünen (FDP wohl eher nicht wenn kein Wunder passiert) da die CDU auf Länderbasis da doch ziemlich gut mit denen kann.

Da keiner mit der AfD koalieren wird gibt es noch die Möglichkeit einer Minderheitsregierung aber das wohl nur wenn die Opposition (außer die AfD) kooperativer ist als die CDU im Moment. Daher verstehe ich die CDU in der Opposition aktuell nicht denn ihr Verhalten könnte sich in dieser Situation rächen.

Daher Kenia wäre damit aktuell das wahrscheinlichste, gefolgt von Deutschland Koaltion und dann Groko aber da sehe ich keine Mehrheit mehr da mit BSW eine Partei dabei ist die überall Stimmen abzweigen wird. Wobei stimmt BSW könnte interessant werden bei den Wahlen.
 
Ja noch xD ihr denkt doch nicht etwa SPD, Linke und Grünen kriegen nochmal eine Chance.



Also wenn es in Deutschland noch schlimmer wird, dann werden viele zur "alternative" greifen.
Wir sind uns zwar hier alle einig das die AFD uns auch nicht retten wird,
aber es wird sich politisch hier noch einiges ändern.
Mir auch bewusst das die AFD sich genauso verbiegen müsste wenn sie mitregieren würde. Weil die aktuelle Punkte die sie haben sind so nicht umsetzbar. Wird auch keiner der anderen Parteien schlucken.

Ich woas garnet wo es in Deutschland schlimm wird? Oft ist das jammern auf hohem Niveau. Wird noch lustig in den nächsten 30 Jahren werden. Weil die Ströme an Klimaflüchtlingen wird immer mehr werden. Der übrigens der Westen verursacht hat und sein Rauchtum darauf beruht.
 
Viel passender finde ich die Prozentangabe bei 33 :coolface:


Btw. weil Ungarn in diesem Thread ja auch Thema als tolles Einwanderungsland war und es auch zu Europa gehört

Hungarian public broadcaster agrees to air hardline Chinese propaganda

What do we know about the Chinese police officers who may soon be patrolling in Hungary?

Da scheint der Ausverkauf an die Chinesen deutlich rasanter zu gehen als bei unseren AfD Heinis.

Da wird aber ordentlich gerudert werden müssen bei unseren konservativen "Selbst"denkern. Schießlich war China vor wenigen Jahren noch der Todfeind des christlich-abendländischen Westen und jetzt kumpelt einer ihrer größten Posterboys mit denen ab. :pcat: :nyanwins:
 
Mir auch bewusst das die AFD sich genauso verbiegen müsste wenn sie mitregieren würde. Weil die aktuelle Punkte die sie haben sind so nicht umsetzbar. Wird auch keiner der anderen Parteien schlucken.

Ich woas garnet wo es in Deutschland schlimm wird? Oft ist das jammern auf hohem Niveau. Wird noch lustig in den nächsten 30 Jahren werden. Weil die Ströme an Klimaflüchtlingen wird immer mehr werden. Der übrigens der Westen verursacht hat und sein Rauchtum darauf beruht.
Kommt bei dir der Bayer durch? :coolface:
 
Hab ja mal gelesen das der typische AFD Wähler weiß zwischen 20-50 ist und männlich + Hetero ist. Das sollte in der EU net anders sein.
 
Hab ja mal gelesen das der typische AFD Wähler weiß zwischen 20-50 ist und männlich + Hetero ist. Das sollte in der EU net anders sein.
Wahrscheinlich werden auch viel von Polizei und Justiz die AFD wählen.
So war es Mitte der 80er mit den Republikanern auch, ganz einfach weil die täglich auf der Straße mit den Problemen zu tun bekommen.
 
Hab ja mal gelesen das der typische AFD Wähler weiß zwischen 20-50 ist und männlich + Hetero ist. Das sollte in der EU net anders sein.
Laut Panorama gestern ist vor allem jung und männlich stärker rechts und die Mädels stärker links orientiert, was sich seit 2017 entwickelt hat. Davor war es eher ausgewogen.
 
Kenne auch einige Polizisten und Ex-Kollegen.
Manche sind sogar der Partei beigetreten
nur aus Frust so eine Partei zu wählen, halte ich aber nicht für die Lösung. War es noch nie.

btw. die besten Wahlplakate hat übrigens die Partei.
plakat-das-ehrlichste-wahlplakat-28ed6602-268f-4c20-8e2d-595d448b6a33.jpg

:coolface:
 
Auffällig: die Partei (i.e.,FW) die laut eigenen Angaben die Extremisten einbremsen möchte, bekommt hier gar keine Stimmen. Nochmal: sehr bedenklich!
Die Freien Wähler, zumindest der bayerische Part, sind für mich rechts neben der CSU und ist mir vor allem mit Populismus aufgefallen. Wenn sie die Extremisten einbremsen wollen, dann müssten die Freien Wähler sich anders geben.

Die großen Parteien wie Union oder SPD will ich unter anderem wegen deren Verständnis des Datenschutzes und der Vorratsdatenspeicherung nicht wählen.
Und die FDP steht für mich nur noch für "ich kümmere mich um mein Klientel der Oberen 10.000".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom