ChoosenOne
L20: Enlightened
Denke es geht um solche Ideen wie "Kolonien" und Lager in Afrika zu gründen, um Migranten dorthin zu deportieren
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien
4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.
5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").
6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.
Ich meine mal in einem YT-Video Höcke sagen gehört zu haben dass er wieder die Weimarer Verfassung mit Volksabstimmung zurückholen will. Also damit wäre Deutschland wieder ein Deutsches Reich mit allen Fehlern die zum Untergang geführt haben.Ja genau Luftschlösser. Frag mal Polen und Ungarn. Ich warte übrigens noch immer auf die Beweise das die AfD in ihren Wahlprogramm bzw in Interviews gegen die Verfassung verstößt.
Kommt da noch was oder musst du das erst googeln???
Kannst du ja gerne machen. Bist aber nicht der erste.... und hat es wirklich was gebracht?
Diese nazikeule juckt keinen mehr. Dieser Begriff ist total verwässert und sorgt nur dafür, dass man sogar die NZ-Zeit verharmlost ...
Wie wäre es lieber mal auf die Politik der afd einzugehen, was wirklich bullshit ist und mehr Schaden bewirkt als es hilft.
Zu der Vollidiot und Faschisten Sache.Da mag ich vielleicht der einzige sein, der einen AMTLICHEN Faschisten und seine OFFIZIEL rechtsradikale Partei nicht in politischer Verantwortung und Macht sehen will.
Und btw hat das auch nix mit der "inflationären" Nazikeule zu tun.
Nochmal, in diesem Fall sprechen wir über Tatsachen. Nicht Behauptungen. Das ist was völlig anderes.
Da mag ich vielleicht der einzige sein, der einen AMTLICHEN Faschisten und seine OFFIZIEL rechtsradikale Partei nicht in politischer Verantwortung und Macht sehen will.
Überraschung: das will kaum einer. Inkl. mir. Aber das die afd nur noch wegen ihrer Gesinnung angegangen wurde über die Jahre, hat NIX gebracht. Daher sollte man sich mal was neues einfallen lassen. Und nein, das die Partei Verboten wird ist keine gute Idee. Halte ich sogar als gefährlicher für unsere Demokratie als die afd selbst
Und die AfD ist für dich nicht unwählbar nach all den Sachen mit hochrangigen AfD Politikern?Die AfD ist schuld, dass die anderen Parteien Bockmist bauen und unwählbar geworden sind?
Ja, und die Pizza ist persönlich Schuld daran, dass ich fett bin.
Wie wäre es erst mal, wenn du anfängst Argumente zu liefern.Kannst du irgendwan auch mal ohne Strohmänner aber dafür sachlich diskutieren?
Nirgendwo hab ich davon gesprochen, die AfD verboten werden soll.
Bin strikt gegen politisch motivierte Verbotsverfahren, was in Deutschland ja auch nicht möglich ist.
Sollte die AfD selbst durch ihr handeln ein Verbot rechjtfertigen, wird sich die Justiz und Gerichte schon selbst darum kümmern
Wobei ein Parteiverbotsverfahren vom Bundestag, Bundesrat oder Bundesregierung initiiert werden müsste.Sollte die AfD selbst durch ihr handeln ein Verbot rechjtfertigen, wird sich die Justiz und Gerichte schon selbst darum kümmern
Wie wäre es erst mal, wenn du anfängst Argumente zu liefern.
Vor allem, was für ein strohmann? Google mal was das bedeutet. Nur weil man das einmal gehört in den örr braucht man das nicht blind jederzeit zu behaupten...
Es geht darum, dass diese Diskussion schon seit 2015 gibt. Jedes Mal kommt man mit der Keule und es hat NIX gebracht.. ehrlich, ich will die afd so auch nicht haben. Aber wie resistent kann man bitte sein, immer und immer wieder die spielchen der afd mit zu machen?
Der eine sagt, die afd sind nazis, die afd spielt dann die opferkarte und behauptet dann, seht ihr, die anderen behaupten ihr seit nazis, weil ihr uns wählt. Fakt ist, so hat man es geschafft aus Protestwähler, stammwähler der afd zu machen, weil es anscheinend es wichtiger ist andere zu beschimpfen als wirklich auf die Wähler einzugehen.. das ist so ein Trauerspiel wie man dadurch jetzt in so ein schwarz weiß Gesellschaft geschaffen hat.
Weil ich kann dir versichern, dass ich ähnlich denke über die afd wie du. Und auch Angst habe. Aber ich bin der Meinung, dass man die afd anders behandeln MUSS.
BSW vereint eine stringente Zuwanderungspolitik mit linker Sozialpolitik. Genau was ich eigentlich suche.
Wobei ein Parteiverbotsverfahren vom Bundestag, Bundesrat oder Bundesregierung initiiert werden müsste.
Man sollte vielleicht noch vorher eine Frage zur grundsätzlichen Ausrichtung des eigenen Kompasses (konservativ, liberal, links oder rechts) in den Fragenkatalog mitaufnehmen.Wahl-o-mat finde ich auch immer schwierig, da kommen bei mir auch meistens Parteien raus, die ich niemals wählen würde. Finde da die Gewichtung der einzelnen Themen eher unglücklich.
Gerade in der Merkel-Zeit und auch bis heute wurde hier massiv Vertrauen verloren. Oft wurde dann mit Wortklauberei versucht "Aktion" vorzutäuschen. Beispiel: Wir bekämpfen illegale Migration; gemeint war damit dann: Wir machen die Migration einfach legal dann gibt es keine illegale mehr. Und wer keine Migration (in dem Ausmaß) will der ist entweder Menschenfeind, ausländerfeindlich oder ein Nazi. Dass diese Frage eigentlich zum demokratischen Diskurs gehören kann und sollte wurde dabei bewusst unter den Teppich gekehrt. In den Elfenbeintürmen der großen Parteien reichte jedenfalls nicht die Vorstellungskraft aus dass das problematisch werden könnte Themen im Prinzip als unverhandelbar zu deklarieren.eigentlich wäre es für die anderen Parteien, insbesondere den Regierungsparteien ein leichtes hier wieder der AFD Wähler abzuhängen, wenn man endlich mal etwas auf dem Gebiet machen würde und mal auf das zu hören was die Bürger hier wollen und was nicht.
Keine Ahnung was du mit deinem Post sagen willst. Aber unter Verbotskampagnen verstehe ich die gerade laufende Diskussion ob die AFD verboten werden müsste.@Uli
bei all deiner netten Rhetorik, nenn mir doch mal ein paar Verbotskampagnen, dann können wir darüber reden was wir wollen und was nicht. In Habecks letzter Rede ging es auch nicht um das Gendern. Hast du vielleicht nicht gesehen, interessiert dich vielleicht auch nicht. Da fängt das Problem schon an. Viele interessieren sich überhaupt nicht für Politik, für junge Menschen ist es einfacher den Stars im Internet zuzuhören.
Wenn man auf düstere Rhetorik steht und täglich damit beschallt wird, dann geht die Welt natürlich irgendwann unter, die Probleme werden größer und größer. Du hast ganz recht wir tun was, tun wir denn genug? Wenn ich mir die Antwort von @Leprechaun auf meinen Post durchlese ist das Jammern auf hohem Niveau. Perspektivlos, hoffnungslos und niemand wird uns retten… Wollen wir so unsere Kinder erziehen? Die haben doch gar keine Lust mehr. Sie lernen nur was Hate ist und wer dafür bezahlen muss, das macht für mich keinen Sinn. wir hatten Corona wir haben jetzt Krieg in Europa, das wird runter gespielt und am Ende ist das Gendern schuld oder was auch immer.