Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Wer AfD wählt, wählt Faschisten

Laut AfD und andere Parteien sind die Grünen an allem Schuld, obwohl sie in der Bundesregierung bisher kaum Verantwortung getragen haben

Die AfD selbst hat keine Lösungen außer populistische Meinungen und würde Deutschlang noch viel schneller in den Abgrund führen als es laut so einigen hier jetzt schon der Fall ist
 
Wer AfD wählt, wählt Faschisten

Laut AfD und andere Parteien sind die Grünen an allem Schuld, obwohl sie in der Bundesregierung bisher kaum Verantwortung getragen haben

Die AfD selbst hat keine Lösungen außer populistische Meinungen und würde Deutschlang noch viel schneller in den Abgrund führen als es laut so einigen hier jetzt schon der Fall ist

Die Grünen sind zumindest in der Regierung und sie waren auch schon damals in der Regierung, als wir in D diese Kooperation mit Russland und Nordstreampipeline auf den Weg brachten. Da gab es noch keine AfD. Die Grünen haben in der Opposition dann Alarm gegen TTIP, CETA usw gemacht, als wirtschaftliche Kooperation mit demokratischen Ländern, die unsere Werte teilen. Geholfen hat das auch wieder nur Russland und China.

Die AfD muss man nicht gut finden, kann man gerne kritisieren, alles gut. Wenn man die AfD nicht haben möchte, dann sollte man eben einer der anderen 37 Parteien wählen. Mich stört aber einfach diese realitätsferne Beschreibung in diesem Thread, als ob die AfD "Schuld" an der wirtschaftlichen Situation und den außenpolitischen Problemen wäre.
 
Wer schreibt denn hier, dass die AfD daran Schuld hätte? Mit der AfD an der Macht hätten wir laut deren Programm Dexit, Turbokapitalismus, rapider Abbau des Sozialstaats, komplette Einstellung von Subventionen usw. plus natürlich deren eigentliche Ziele, die an den Nationalismus erinnern.

Ich sehe da nichts, was sich dadurch an der wirtschaftlichen Situation oder in der Außenpolitik verbessern könnte, nur sehr viel mehr an Verschlechterungen.
 
Die Grünen sind zumindest in der Regierung und sie waren auch schon damals in der Regierung, als wir in D diese Kooperation mit Russland und Nordstreampipeline auf den Weg brachten. Da gab es noch keine AfD. Die Grünen haben in der Opposition dann Alarm gegen TTIP, CETA usw gemacht, als wirtschaftliche Kooperation mit demokratischen Ländern, die unsere Werte teilen. Geholfen hat das auch wieder nur Russland und China.

Die AfD muss man nicht gut finden, kann man gerne kritisieren, alles gut. Wenn man die AfD nicht haben möchte, dann sollte man eben einer der anderen 37 Parteien wählen. Mich stört aber einfach diese realitätsferne Beschreibung in diesem Thread, als ob die AfD "Schuld" an der wirtschaftlichen Situation und den außenpolitischen Problemen wäre.

Die Grünen haben schon vor 2014 vor der Energieabhängigleit zu Russland gewarnt, als einzige. Sie haben als erkannt, daß "Wandel durch Handel" gescheitert ist und vor Putins Expansionshunger gewarnt.
Und natürlich waren sie entschieden gegen Nordstream.
Hätten wir nur eher auf sie gehört.
Hab ich damals auch nicht.
Heute sind wir schlauer.

Und wieso konnten Titip und Ceta scheitern, wo wir doch ein Vasall Amerikas sind?
 
Ganz ehrlich, mir ist es mittlerweile egal.
Lass sie verschwinden, muss ich an Wahlsonntagen wenigstens nicht mehr Zwangsverpflichtet ins Wahllokal und blaue Stimmen auszählen.
Ist jetzt schon das zehnte mal. Kann mir echt besseres vorstellen.

Win-Win :moin:

Ich bin mittlerweile müde von vielen Menschen, der Gesellschaft, der Politik,...
Und dann wird man erst merken, was man on ihr hatte, wenn sie abgeschafft wurde.
 
Das wird eine sehr schwierige Entscheidung denn ich bin mit einigen Punkten verschiedener Parteien sehr einverstanden nur als Gesamtpaket kann man das nirgends wählen. D.h. irgendwo muss man immer mindestens irgendeine Kröte schlucken. Die FDP, die Grünen und die Linkspartei kann ich aber schonmal guten Gewissens ausschließen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird eine sehr schwierige Entscheidung denn ich bin mit einigen Punkten verschiedener Parteien sehr einverstanden nur als Gesamtpaket kann man das nirgends wählen. D.h. irgendwo muss man immer mindestens irgendeine Kröte schlucken
Zur Erinnerung es gibt bei der EU-Wahl keine 5 %Hürde. Damit eine Partei erfolgreich einen Kandidat reingekommen sind nur etwa 0,7% der Stimme nötig. Für die Parteifinanzierung sind sogar nur 0,5%. Weswegen du dich gern auch bei den Kleineren Parteien umschauen solltest. Eventuell findest du dort eine ohne Kröte
 
Niemand muss die afd wählen, aber wenn man soo verankert ist nicht mal sich die mühe zu machen anständige politik zu machen und stattdessen stur ihrer Ideologie treu bleiben, da braucht man sich nicht zu wundern, wenn man ein großen Teil der Bevölkerung nicht anspricht.
 
Zur Erinnerung es gibt bei der EU-Wahl keine 5 %Hürde. Damit eine Partei erfolgreich einen Kandidat reingekommen sind nur etwa 0,7% der Stimme nötig. Für die Parteifinanzierung sind sogar nur 0,5%. Weswegen du dich gern auch bei den Kleineren Parteien umschauen solltest. Eventuell findest du dort eine ohne Kröte
OK, wo bekomme ich

die Zuwanderungspolitik der AfD
die Sozialpolitik der SPD
die Wirtschafts und Sicherheitspolitik der CDU
mit der Außenpolitik der SPD/CDU?

:D
 
OK, wo bekomme ich

die Zuwanderungspolitik der AfD
die Sozialpolitik der SPD
die Wirtschafts und Sicherheitspolitik der CDU
mit der Außenpolitik der SPD/CDU?

:D
Du wirst keine Partei finden mit der du zu 100% Übereinstimmung hast.
Der gute alte Bosbach von der CDU meinte einmal er sei ca 60% mit der Meinung der CDU einverstanden und das sei viel...
 
Beides ist für die Führung eines jeden Landes eher ungeeignet. Wenn auch aus unterschiiedlichen Gründen. Der eine macht sich abschaffbar, während der andere abschaffen will.

Kontext

Habeck darf als Volldidiot bezeichnet werden. Das heißt nicht das er ein Vollidiot ist.
Als Politiker und Person des öffentlichen Intresse, muß er das aushalten. So das Urteil

Die AfD ist ein offizieller Rechtsextremer Verdachtsfall des Verfassungsschutz und Höcke darf als Faschist bezeichnet werden, da seine Aussagen dieser Chaakteristika entsprechen. So das Urteil

Doch die Richter gaben den Höcke-Gegnern recht: Ihr Werturteil fuße auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage.
 
Die Europawahl bietet sich natürlich auch an um symbolisch zu wählen. Um die anderen Parteien zu einem anderen Kurs zu zwingen. Aber das ist alles eine so schwierige Abwägungssache dass ich absolut noch nicht weiß was ich wählen soll.
 
Zurück
Top Bottom